Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"Duty & Desire - verboten sinnlich" | Tessa Bailey | Rezension

Duty & Desire – Verboten sinnlich

"Als er mir über die Schulter ein sündhaftes Lächeln zuwirft, erwidere ich es und hole schnell meine Kamera hervor, um ein Bild zu machen. Uns bleiben nur noch sieben gemeinsame Tage. Und plötzlich wird mir klar, dass es viel zu wenig Zeit ist, um zu verstehen, wie Jack tickt und was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist … oder ihn davon zu überzeugen, dass echt viel Potenzial in ihm steckt."

– KATIE IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 140 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Details

Titel: „Duty & Desire – verboten sinnlich“

Autorin: Tessa Bailey

Verlag: KYSS Verlag

Umfang: 368 Seiten

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Zur Reihe

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

„Duty & Desire – verboten sinnlich“

„Duty & Desire – verdächtig nah“

About the Author

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/tessa-bailey.html

Charaktere

Der zweite Teil der Academy-Reihe handelt von Jack und Katie.

Jack wird dem Leser bereits im ersten Teil vorgestellt. Er ist der Mitbewohner und beste Freund von Charlie und Danika. Im ersten Band der Trilogie wird seine schwere Kindheit / Vergangenheit bereits angedeutet, aber auf so einen Schlag war ich dann doch nicht vorbereitet gewesen.

Aus seiner Vergangenheit heraus hat Jack einige Laster und Dämonen entwickelt, gegen die er Katie zu liebe ankämpfen möchte.

Jack ist ein sehr interessanter Charakter, der für mich aber auch ein paar Schwachstellen hatte. Jacks „normale“ Art passt meiner Meinung nach teilweise nicht zu den Aussagen, die er trifft. Aussagen wie z.B. „Ich will dich besitzen.“ Gleich mehrmals bringt er diesen pder ähnliche Sätze beim Sex mit Katie. Das war mir dann doch etwas too much – und hat für mich auch nicht zu einhundert Prozent zum Charakter gepasst.

Katie hat Jack mit ihren roten Haaren und ihrem irischen Akzent sofort um verzaubert – und mich gleich mit. Mit ihren schrägen Vorlieben ist sie ein äußerst interessanter und spannender Charakter, über den man in jedem Kapitel etwas Neues lernt.

Schreibstil

Tessa Baileys Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Storyline

Die Geschichte von Katie und Jack setzt genau an der Stelle an, an der Band 1 endet. Dennoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Mir persönlich hat diese Tatsache sehr gut gefallen.

Jacks und Katies Geschichte ist voller Leidenschaft, Freundschaft, Gefühlen, Humor und Liebe. Der Spannungsbogen zieht sich durch jedes Kapitel – es wird nie langweilig!

Cover

Bereits Band 1 hatte mich mit seinem Cover restlos überzeugt. Das Teil 2 die Skyline New Yorks vervollständigt, finde ich sehr schön. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Mein Lieblingszitat

"An dem Tag als wir uns kennenlernten, empfand ich Jacks Charisma und sein Aussehen schlicht als überwältigend. Aber vor allem konnte ich Blickeauf den Mann erhaschen, den er in sich verbarg, und dasbzog mich an. Von Tag zu Tag konnte ich mehr erkennen. Fühlte mich geborgener. Jack … fühlte sich an wie mein Zuhause."

– KATIE IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 253 | KYSS VERLAG | REZENSIONEXEMPLAR –

Fazit

„Duty & Desire – verboten sinnlich“ ist eine wunderbare Vortsetzung der Polizeirekruten-Reihe von Tessa Bailey. Jack und Katie haben mir wirklich sehr gut gefallen, ihre Geschichte zu verfolgen hat mein Leserherz höher schlagen lassen. Auch wenn es hier und da kleinere Unstimmigkeiten gab, konnte mich Band 2 vollends überzeugen. Ich freue mich schon auf Teil 3, welcher dann die Story von Danika und Greer erzählen wird.

"Rockford Legends: Seth" | Kate Lynn Mason | Rezension

Rockford Legends: SETH

"Allison Malpasse ist ein wandelndes Mysterium für mich. Sie reizt mich ungemein. Mehr als jede andere zuvor."

– SETH IN „ROCKFORD LEGENDS“ | KATE LYNN MASON | ROMANCE EDITION VERLAG | SEITE 60 | REZENSIONSEXEMPLAR ...

– SETH IN „ROCKFORD LEGENDS“ | KATE LYNN MASON | ROMANCE EDITION VERLAG | SEITE 60 | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Rockford Legends: Seth“

Autorin: Kate Lynn Mason

Genre: New Adult

Verlag: Romance Edition Verlag

Umfang: 277 Seiten

ISBN: 978-3-903278-15-8

Klappentext

Die Frauen liegen dem berühmten NHL-Mittelstürmer Seth Cameron reihenweise zu Füßen, doch ihn interessiert nur eine: die Journalistin Ally Malpasse, die ihm gleich bei ihrer ersten Begegnung einen Korb gibt. Ally ist nicht nur süß, witzig und klug, sie scheint eine verdammte Herausforderung zu sein, der sich Seth nur allzu gerne stellt. Erst nach und nach gestattet sie ihm einen Blick hinter ihre Fassade, und langsam wird ihm klar, warum sich Ally so lange vor ihm verschlossen hat: Sie verbirgt ein Geheimnis, das die schlimmsten Albträume seiner Jugendzeit ans Tageslicht holt. Nun muss Seth entscheiden, ob er bereit ist, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, um Ally in ihrer dunkelsten Stunde auffangen zu können …

About the Author

Kate Lynn Mason ist bekennende Romantikerin und schreibt sexy, prickelnde Liebesromane fürs Herz. Die Autorin hat eine Schwäche für das Meer, Stubentiger und heiße Buchhelden mit Tattoos.

Irgendwann will sie sich den Traum vom rosenumrankten Cottage am Meer erfüllen. Bis es so weit ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einem kleinen Ort an der Bergstraße. Kate ist Mitglied bei Delia, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/kate-lynn-mason/

Charaktere

„Rockford Legends: Seth“ handelt von Ally Malpasse and Seth Buck Cameron. Er ist ein erfolgreicher NHL-Eishockeyspieler. Sie ist eine Hilfskraft in der örtlichen Zeitung.

Ally scheint auf den ersten Blick schlagfertig und taff zu sein. Sie lässt Seth eiskalt abblitzen, obwohl der ihr bei ihrem ersten Treffen einen unglaublich netten Gefallen getan hat. Über Allys Vergangenheit wird der Leser relativ schnell aufgeklärt. Zumindest lassen die gegebenen Anzeichen keine anderen Rückschlüsse zu. Aus ihrer Vergangenheit ist Ally gestärkt hervorgegangene. Sie hat sich nicht runterziehe lassen, sondern gibt in jeder Situation ihr Bestes. Allerdings hat Ally ein paar Laster entwickelt, die nicht nur ihr selbst, sondern auch ihren Beziehungen zu ihren Freunden nicht gut tun.

Seth ist ein Sonnyboy. Er lächelt immerzu, ist für seine Freunde da und scheint einfach der perfekte Bookboyfriend zu sein. Er unterstützt seine Familie, wo er nur kann – auch wenn es nicht immer einfach ist. Seth ist von Anfang an hin und weg von Ally. Sie hat ihm direkt beim ersten Treffen den Kopf verdreht. Da beweist er zum ersten Mal seine Hartnäckigkeit und die Sturheit, die in ihm stecken. Auch Seth hat einige Meilensteine in seiner Vergangenheit bewältigen müssen, doch auch er ist an seinen Herausforderungen gewachsen.

Schreibstil

„Rockford Legends: Seth“ war mein erstes Buch der Autorin. Kate Lynn Mason hat mich mit ihrem Talent zum Schreiben von der ersten Seite an begeistert. Ich freue mich schon darauf, noch mehr Bücher der Autorin zu lesen und zu lieben.

Die Geschichte von Ally und Seth wird aus beiden Perspektiven erzählt, was einen wunderbaren Rundum-Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten bietet.

Storyline

„Rockford Legends: Seth“ ist der zweite Teil der Rockford-Legends-Reihe. Der Leser steigt direkt mit der ersten Seite in die Geschichte ein. Die Story entwickelt sich zu Beginn etwas langsam, nimmt dann jedoch an Fahrt auf und man fiebert so richtig mit. Im zweiten Teil der Reihe gab es einige Anspielungen auf Band 1, allerdings kann die Geschichte von Seth & Ally ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Cover

An sich bin ich kein großer Fan von Menschen auf Covern, besonders im Young/New Adult Genre. Aber hier passt das Cover sehr gut zur Geschichte. Man weiß sofort, auf was man sich einlässt: eine heiße, sexy Romance.

Mein Lieblingszitat

Die Luft zwischen mir und Seth knistert gewaltig. Ein einziger Funke würde ausreichen, damit aus dem Knistern eine hell lodernde Flamme wird. Je länger ich mich in Seths Nähe befinde, umso mehr fühle ich mich von ihm angezogen.

– ALLY IN „ROCKFORD LEGENDS: SETH“ | KATE LYNN MASON | SEITE 104 | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Rockford Legends: Ace“

„Rockford Legends: Seth“

Fazit

Die Geschichte von Ally und Seth hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil von Kate Lynn Mason hat mich sofort begeistert. Ich freue mich schon darauf, Band 1 zu lesen, der bereits sehnsüchtig in meinem Regal wartet.

"Louisiana Kisses" | Rezension

Louisiana Kisses

"Das einzige was ich mir immer gewünscht hatte, war eine richtige Familie. Fürsorgliche Eltern, Geschwister, mit denen man durch dick und dünn gehen konnte, einen liebevollen Ehemann und herzerwärmende Kinder. Außer dem liebevollen Ehemann hatte ich nichts davon bekommen. Rasch korrigierte ich mich. Es gab drei Menschen, die mit mir durch dick und dünn gegangen waren, die mir auch weiterhin zur Seite stehen würden und auf die die Bezeichnung fürsorglich, liebevoll und herzerwärmend passten: Meine Freundinnen Ashley, Daisy und Olivia."

– ELLY IN „LOUISIANA KISSES“ | L. OTIS, R. GOLD, EWA A., A. J. DEAN | ROMANCE EDITION | REZENSIONSEXEMPLAR –

Details

Titel: „Louisiana Kisses – Vier Lovestorys und eine Hochzeit“

Autoren: Laini Otis, Romina Gold, Ewa A. und Annie J. Dean

Umfang: 501 Seiten

Verlag: Romance Edition Verlag

ISBN: 978-3-903278-23-3

Klappentext

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!

Im Sommer 1999 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen, das ihr Versprechen besiegeln sollte: Sie werden immer füreinander da sein – komme was wolle. 20 Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel von ihrem Versprechen übrig. Bis drei Hochzeitseinladungen ins Haus flattern, mit denen Olivia ihre Freundinnen zurück nach Mardi River locken möchte.

Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Rebels Leben gleicht einer Baustelle, obwohl der Rocksängerin die Welt zu Füßen liegt. Estelle weiß inzwischen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Und die geschiedene Ashley hält Männer für treulose Seelen.

Auf dem Weg nach Mardi River müssen sich die Freundinnen nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch ihr Herz für neue Möglichkeiten öffnen, denn das Leben hat nicht vor, nur Olivia einen Mann an die Seite zu stellen …

About the Authors

Laini Otis

Laini Otis ist das Pseudonym einer musikverrückten Mittdreißigerin, deren Geschichten alle eines gemeinsam haben: Sie beginnen mit einem Song. Ein Song, der während des Schreibens zu einem Soundtrack wird, der den Herzschlag der Geschichte wiedergibt.

Wenn Laini mal nicht ihren zwei größten Leidenschaften – dem Schreiben und der Musik – nachgeht, begibt sie sich auf die Suche nach großartigen Momenten, die sie mit ihrer Kamera einfangen kann oder träumt sich auf jene Inseln, die mit einem Aloha beginnen und mit verzauberten Sonnenuntergängen enden.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/laini-otis/

Romina Gold

Bereits als Jugendliche fand Romina Gold ihre selbsterschaffene Fantasiewelt spannender als das reale Leben. Damals begann sie, ihre Lieblingsgeschichten aufzuschreiben. Ihre Träume hat sie sich bis heute ebenso bewahrt wie die Leidenschaft fürs Schreiben.
Rominas Bücher sind eine Mischung aus Romantik und Abenteuer, mit denen sie ihren Lesern eine unterhaltsame Auszeit schenken möchte. Ihre schriftstellerische Bandbreite reicht von rasanten Thrillern über dramatische Beziehungsromane bis hin zu zauberhafter Fantasy, jedoch immer garniert mit einer wundervollen Liebesgeschichte.
Die freiberufliche Autorin und Lektorin lebt mit Mann und Hund im sonnigen Südwesten Deutschlands. Ihr Erlebnishunger sowie ihr Faible für fremde Länder finden sich in ihren Romanen ebenso wieder wie ihr Glaube an die wahre Liebe.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/romina-gold/

Ewa A.

Ewa A. erblickte 1970 als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen, und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Seit 2016 veröffentlicht sie ihre Werke sowohl im Selfpublishing als auch über diverse Verlage. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes im Südwesten Deutschlands.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/ewa-a/

Annie J. Dean

Annie J. Dean ist das Pseudonym einer tiervernarrten, bücherverrückten und schreibwütigen Romance-Autorin. Neben dem Schreiben liebt sie Hunde, Musik, Kaffee und Schottland. Außerdem ist sie ein absolutes Herbstkind, weshalb so mancher Roman von ihr in dieser bunten Jahreszeit spielt. Mit ihrem Mann, den zwei Töchtern und zwei Hunden lebt sie im tiefen Westen Deutschlands.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/annie-j-dean/

Charaktere

„Louisiana Kisses“ handelt von den vier Freundinnen Daisy, Ella Jane, Ashley und Olivia.

Daisy, die lieber Rebel genannt werden möchte, träumte schon ihr ganzes Leben lang von einer erfolgreichen Musikkarriere. Das Gitarre spielen hat sie sich mehr oder weniger selbst beigebracht. Ihre Freundinnen unterhielt sie immer mit Covern oder selbst komponierten Songs.

Nachdem sie ihrer Heimat Mardi River mit 18 den Rücken gekehrt hat, arbeitete sie hart an ihrer erträumten Karriere. Jetzt, ein paar Jahre später, ist sie Amerikas Teenie-Idol und absolut unglücklich, obwohl sie in der Musikwelt Fuß fassen konnte.

Obwohl Rebel Stärken und Schwächen, Ecken und Kanten hat, war sie mir als Charakter eher unsympathisch und zu flach entwickelt.

Ella Jane, deren Spitzname aus Kindheitstagen Elly ist, führt ein gehobenes, nobles Leben zusammen mit ihrem Mann Dominic. Die beiden jetten um die Welt und genießen ihre Zeit in vollen Zügen. Doch so schön das alles klingt, auch ihr Leben ist nicht immer voller Sonnenschein.

Der Charakter von Elly war für mich echter. Sie wirkte natürlich und lebensecht. Mit ihren Ecken und Kanten, ihrer Vergangenheit und ihren Problemen war sie für mich ein greifbarer Charakter.

Olivia Porter, von allen nur Liv genannt, ist die Braut in „Louisiana Kisses“. Sie hat als einzige Mardi River nie verlassen und führt dort das Diner Lollipop, welches ihr von ihrer Mutter überschrieben wurde.

Auch Liv hatte keine einfache Kindheit. Ihre Mutter war mit dem Diner und Olivias jüngerem Bruder Sean absolut überfordert, sodass Liv sehr früh Verantwortung für beides übernehmen musste.

Olivia ist ein äußerst sympathischer, charismatischer Charakter. Sie opfert sich für ihre Freunde und ihre Familie auf und gibt zu jeder Tageszeit ihr Bestes.

Ashley ist ein sehr offener, sympathischer Charakter. Von allen vier Hauptprotagonistinnen hat sie wohl die stärkste Charakterwandlung durchlebt. War sie zu Highschool-Zeiten die graue Maus, die sich nichts traute, so ist sie im Erwachsenenalter eine toughe junge Frau, die sich nichts sagen lässt.

Sie ist spitzbübisch und hat immer einen kecken Spruch im Kopf, den sie sich meist nicht verkneifen kann. Doch auch Ashley kämpft seit ihrer Rückkehr nach Mardi River mit ihrer Vergangenheit und deren Dämonen. Für sie ist die Zeit in ihrer Heimatstadt in vielerlei Hinsicht nicht leicht.

Schreibstil

Bisher kannte ich keine der Autorinnen oder frühere (Buch-)Projekte von ihnen. Für mich war es sehr interessant, die unterschiedlichen Schreibstile im direkten Vergleich zu sehen.

Laini Otis

Laini Otis schrieb die Geschichte von Daisy aka Rebel Heart. Das Buch beginnt mit der Story um die Sängerin.

Leider konnte mich der Einstieg nicht so richtig packen. Der erste Abschnitt des Buches war langatmig und persönlich nicht mein Fall. Die Seiten zogen sich und ich musste mich zum weiterlesen zwingen. Besonders gestört haben mich die häufigen Zeitsprünge in die Zukunft, die den Lesefluss unnötig unterbrachen.

Romina Gold

Nach den Kapiteln die Rebels Geschichte erzählten, folgte Ellys Story – geschrieben von Romina Gold.

Nach dem etwas enttäuschenden Einstieg in das Buch, wollte ich erst nicht weiterlesen sondern eine Pause einlegen. Doch stattdessen habe ich mich rangesetzt und den nächsten Kapiteln eine Chance gegeben.

Zum Glück! Denn bereits die ersten Seiten haben mich gepackt und gefesselt. Die Kapitel um Ellys Vorgeschichte, ihre Vergangenheit und die Zeit bis zur Hochzeit ihrer Freundin flogen nur so dahin. Es gab nicht zu viele Zeitsprünge und keine Wortwiederholungen, die den Lesefluss gestört haben.

Ewa A.

Ewa A. schrieb die Geschichte von Ashley. Der Schreibstil ist packend und fesselnd, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe den Abschnitt um Ash in einem Rutsch durchgelesen. Für mich der beste Part des Buches. Die Geschichte hatte Witz, Drama und Herz.

Annie J. Dean

Annie Dean schrieb den Teil um Liv. Der Schreibstil ist wirklich schön: flüssig zu lesen, fesselnd und spannend.

Storyline

Die Story in „Louisiana Kisses“ ist geprägt von wahrer Freundschaft, Humor und Liebe, aber auch Drama, schwierigen Vergangenheiten und wichtigen Entscheidungen. Die Geschichte hat alles, was ich mir von einem guten Liebesroman erwarte.

Besonders gut hat mir die Idee gefallen, alle vier Freundinnen nacheinander zu beleuchten, ihre Storys aber auch ab einem gewissen Punkt ineinander übergehen zu lassen.

Cover

Das Cover von „Louisiana Kisses“ hat eine wunderbare Aufmachung, es passt perfekt zum Untertitel des Buches („Vier Lovestorys und eine Hochzeit“). Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass die Polaroids zwar auffallen, jedoch den Blick nicht vom Schriftzug ablenken.

Fazit

„Louisiana Kisses – Vier Lovestorys und eine Hochzeit“ ist ein wunderbarer Roman über wahre Freundschaft und echte Verbundenheit, der mein Herz tief berührt hat. Diese vier Mädels halten einfach immer zusammen, verstehen sich blind – selbst nach Jahren des Kontaktabbruchs und der Trennung.

Definitiv eine Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.09.2019

"Hardwired - verführt" von Meredith Wild

Hardwired - verführt

"Keiner der Männer, mit denen ich ausgegangen war, hatte mich wirklich gekannt. Jedenfalls nicht meine Vergangenheit. Und jetzt raubte Blake mir nicht nur im Bett den Verstand, sondern riss auch noch systematisch all die emotionalen Barrieren nieder, die ich über die Jahre so sorgsam aufgebaut hatte."

– „HARDWIRED – VERFÜHRT“ | MEREDITH WILD | SEITE 185 F.

Details zum Buch

Autorin: Meredith Wild

Verlag: LYX Verlag

Umfang: 348 Seiten

Genre: Erotikroman

Erscheinungsdatum: 01.05.2016

Klappentext

Erica und Blake – die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat.

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Charaktere

Erica ist tough und klug – einw wahre Geschäftsfrau. Sie hat mit der Hilfe bon Freunden ein Internet-Start-Up ais dem Boden gestampft, dass sie nun vorrausichtlich alleine weiterführen muss. Auch wenn sie einige schwere Schicksalsschläge und Niederlagen im ihrem Leben hinnehmen musste, ist sie dennoch positiv und lebensfroh. Erica ist regelrecht aufgeladen mit guter Energie. Sie steckt voller Tatendrang und packt jede sich bietende Gelegenheit beim Schopf. In einer von Männern dominierten (Geschäfts-)Welt lernt sie sich zu behaupten. Sie bleibt sich immer treu, weiß aber auch, wann es besser ist kleinbeizugeben.

Blake ist irgendwie unkonventionell.. Im Büro trägt er Jeans und T-Shirt, zu Hause rennt er mit Anzug rum. Und trotzdem ist er der geborene Geschäftsmann. Er weiß, was er will und er bekommt, was er will. Wie sollte es anders sein? Er will Erica. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich über seine kleinem Manipulationsspielchen schmunzeln soll oder ob er da nicht doch eine Grenze überschreitet, um an sie heranzukommen. Aber statt dieser 08/15-Bas-Boy-Ich-erzähl-dir-nichts-von-mir und Das-geht-dich-gar-nichts-an-ich-bin-Mr.-Unnahbar – Maschen ist er offen. Das fand ich sehr erfrischend, da es gerade in den Erotikromanen ja doch eher um Geheimnisse geht.

Cover

Schlicht. Einfach. Und trotzdem aussagekräftig. So mag ich das ?

Storyline

Die Geschichte beginnt sehr rasant, man wird sofort in Ericas Universum eingesaugt und kommt gar nicht mehr los. Im Mittelteil schwächelt die Geschichte leider etwas, doch bevor es so richtig langweilig wird, kommt wieder Schwung auf. (Vorsicht, könnte als Spoiler gelten: Maht euch im letzten Drittel des Mittelteils auf eine unfassbare Wendung gefasst!!). Das Ende schlägt nicht ganz so ein, wie eine Bombe, macht aber aif jeden Fall neugierig auf die folgenden Bände!

Mein Lieblingszitat

"Liebe? Auf den Gedanken konnte aber auch nur Marie kommen, diese hoffnungslose Romantikerin. Blake war eine hervorragende Ablenkung, aber mit Liebe hatte das nichts zu tun. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon so weit sind – oder überhaupt je an den Punkt kommen.“ Sie neigte den Kopf zur Seite, und um ihre Lippen spielte ein leises Lächeln. „Man kann nie wissen. Manchmal schleicht sich die Liebe ganz plötzlich an, auch wenn man gar nicht auf der Suche danach ist.“

– „HARDWIRED – VERFÜHRT“ | MEREDITH WILD | LYX VERLAG | SEITE 146 F.

Schlusswort

Mit „Hardwired“ ist Meredith Wild ein grandioser Reihen-Auftakt gelungen! Ich kann es gar nicht abwarten, im nächsten Band noch mehr über Erica und Blake zu erfahren, besonders über seine Vergangenheit und ihre (nahe) Zukunft.

Veröffentlicht am 10.03.2024

"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe"

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"Ehrlich gesagt beschreibt „Tagtraum“ nicht einmal annähernd die sinnesverändernde Wirkung, die sie auf mich hat. Sie ist eine Symphonie, wenn man ein Solo erwartet. Sie ist die ganze Pein meines gebrochenen Herzens. Sie ist mein erstes Lieblingslied."

-„THE BREAKUP TOUR“ | EMILY WIBBERLY, AUSTIN SIEGEMUND-BROKA | AUFBAU | REZENSIONSEXEMPLAR-

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: „The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe“
Autorin: Emily Wibberly, Austin Siegemund-Broka
Verlag: Aufbau Verlag
Umfang: 409 Seiten

Klappentext
Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …
Ein Roman voller Herzschmerz und Musik mit dem Sound gebrochener Herzen.

Über die Autoren
Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka lernten sich in der High School kennen und lieben. Austin studierte in Harvard, während Emily ihren Abschluss in Princeton machte. Gemeinsam haben sie mehrere Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Inzwischen sind sie verheiratet und leben in Los Angeles – und lassen sich beim Schreiben von ihrer eigenen Liebesgeschichte inspirieren.

Quelle: https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/emily-wibberley

Handlung
Bewertung: 3.5 von 5.

„The Breakup Record“ handelt von Riley und Max, die bereits eine mehrmonatige Beziehung während der College-Zeit hinter sich haben. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und sie hat aus diesem Schmerz heraus ihren größten Hit geschrieben. Da Max mit seinem Unternehmen in finanzielle Schieflage geraten ist, kam ihm eine rettende Idee. Er geht mit Riley auf Tour und kann mit seinem Gehalt seine missliche Lage retten. Doch mit den wieder aufflammenden Gefühlen haben beide nicht gerechnet …

Mir hat die Story sehr gut gefallen, aber so richtig gecatcht oder in den Bann gezogen hat sie mich leider nicht. Da hat für mich das Gewisse etwas gefehlt.

⭐⭐⭐
Bewertung: 3 von 5.

„The Breakup Tour“ ist für mich das erste Buch der beiden Autoren, daher habe ich keine Vergleichswerte. Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen. Für meinen Geschmack gab es allerdings zu oft Beschreibungen der Emotionen mit Musik-bezogenen Vergleichen. Hier hätte ich mir manchmal eine andere Ausdrucksweise der Gefühle gewünscht. Nur weil es sich hier um ein Buch in der Musikbranche handelt, muss es nicht in jedem Satz um Musik gehen. Zumindest ist das meine Meinung, die natürlich nicht jeder teilen muss. Diese Einschätzung ist rein subjektiv.

Bewertung: 4 von 5.
Riley ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit ihrer Musik nun so richtig durchstartet. Mit ihr bin ich leider während des ganzen Buches nicht warm geworden. Ihre Ansichten und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Jedes Mal wenn ich gedacht habe, ich habe endlich einen Zugang zu ihr und kann sie verstehen, hat sie wieder etwas getan, dass für mich wenig nachvollziehbar war.

Max dagegen war für mich sofort greifbar und ein toller Love Interest. Seine Emotionen, seine Familienverbundenheit, seine Leidenschaft zur Musik wie auch seine Liebe zu dem Altenheim seiner Eltern, welches er mittlerweile führt, waren deutlich spürbar.

⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

Zum Cover kann ich nur sagen: Ein Traum! Ich liebe die Gestaltung, die Farben und der Farbschnitt ist auch wunderschön. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen auf Covern, aber hier passt es sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 3.5 von 5.

„The Breakup Tour- Der Sound unserer Liebe“ ist ein schönes Buch, mit dem ich ein paar tolle Lesestunden verbacht habe. Leider konnte es mich nicht zu 100 % überzeugen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.