Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...sehr spannender Thriller...

Die Handschrift des Todes

Der NYPD- Detektive Dave Gurney ist im Ruhestand und lebt mit seiner Frau auf dem Land. Eines Tages wird Dave von einem ehemaligen Kollegen aus dem College kontaktiert. Mark erhält seit geraumer Zeit Drohungen und wendet sich völlig verzweifelt an den ehemaligen Detektiv. Dave versucht aus den kryptischen Gedichten schlau zu werden doch dann wird Mark ermordet aufgefunden…

Ein spannendes Katz und Maus –Spiel zwischen dem Mörder und Dave beginnt. Ein sehr spannendes Debüt, bin gespannt auf weiteres Lesefutter von diesem Autor!

...spannend...

Die letzte Witwe

Sara gerät in Gefangenschaft und Will muss verdeckt ermitteln, dass er ihr helfen kann.
In diesem Teil der Will Trent-Serie wird es sehr gefährlich für das Ermittler-Duo.
Wie immer schafft es die Autorin ...

Wie immer schafft es die Autorin die Spannung aufrecht zu halten.
Ich fand diesen Thriller nervenaufreibend, mitreißend und sehr brisant.
Obwohl es schon so viele Bücher von Karin Slaughter gibt, wird es nie langweilig.
Dies schätzte ich schon sehr an der Autorin.

...tolles Debüt...

Das Glück ist ein Vogerl

Der Musiklehrer Franz wollt immer gerne ein Rockstar sein. Sein Traum ging nie in Erfüllung und so fristet er sein Dasein als Musiklehrer. In seiner Ehe läuft es auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr so gut. Dann passiert auch noch ein Autounfall, bei dem ein älterer Herr ums Leben kommt. Franz plagen Schuldgefühle. Kurze Zeit später schleppt ihn Linn seine Ehefrau auf ein Lebenshilfe Seminar. Doch statt die Beziehung zu retten, erscheint Franz der Geist des verstorbenen Unfallopfers. Nach anfänglichem Entsetzen beschließen Franz und Geist Egon, heraus zu finden, wie Egon endlich Ruhe finden kann. Österreichischer Humor, beste Unterhaltung. Dieser Roman ist herrlich, die Protagonisten sehr sympathisch. Tolles Debüt!

...unterhaltsam...

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Loveday arbeite in einer Buchhandlung. Sie ist eher der verschlossene Typ und hat es mit Kunden nicht so. Als sie den Zauberer Nathan kennenlernt, hoffte ich, dass Loveday sich verliebt und die beiden ein Paar werden. Doch dann erfährt der Leser so einiges über Lovedays Vergangenheit und ihre letzte Beziehung, plötzlich stehen ganz andere Dinge im Vordergrund als die Liebe. Ich fand diesen Roman sehr gut geschrieben. Die Liebe zu Büchern kommt so richtig zur Geltung. Dass etwas in Lovedays Vergangenheit passiert ist, machte die ganze Story spannend. Der Leser erfährt das "Geheimnis" Kapitel für Kapitel, da der Roman in verschiedenen Zeitebenen geschrieben ist. Fazit: ein Roman, den man dem Cover zu urteilen so vielleicht nicht erwartet hätte, aber dennoch eine klare Empfehlung von mir ist.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...ein dunkles Geheimnis....

Schläfst du noch?

Eine Reporterin namens Poppy rollt den Mordfall von Chuck Buhrmann, der damals von einem erst siebzehnjährigen Burschen erschossen wurde wieder auf.
Doch ist dieser Junge wirklich der Mörder oder sitzt ...

Doch ist dieser Junge wirklich der Mörder oder sitzt er schuldlos im Gefängnis?
Was geschah damals wirklich? Die Beweise beruhen eigentlich nur auf die Zeugenaussage der Tochter von Chuck.
Abwechselnd wird in diesem Thriller aus der Sicht der Reporterin und ihren "Ermittlungen" und aus der Sicht von Josie, Chucks Tochter erzählt.
Als Leser zweifelt man selbst an der Aussage und hat bereits die ein oder andere Vermutung wer es gewesen sein könnte.
Die Autorin verwirrt den Leser sehr geschickt, und so erfährt man erst ziemlich am Ende des Buches wer der Mörder war.
Fand den Schreibstil sehr fesselnd. Durch die Blogeinträge und die Interviews setzt sich die Lösung wie ein Puzzle zusammen.
Fazit: Ein spannendes Buch über ein dunkles Familiengeheimnis.