Profilbild von romi89

Romane schreiben

Wer einmal selbst Autor sein will,
aber nicht so recht weiß
wie was wo
ist mit diesem Buch gut bedient.

Gut strukturiert wird kurz und informativ viel Wissenswertes rund um das Autorendasein erläutert.
Man ...

Wer einmal selbst Autor sein will,
aber nicht so recht weiß
wie was wo
ist mit diesem Buch gut bedient.

Man kann gezielt das für einen persönlich Wesentliche erfahren bzw. nachlesen.
Die Art und Weise der Vermittlung ist eine für ein Sachbuch typische.
Alles ist gut verständlich, könnte jedoch evtl. hier und da eine etwas lockerere, humorvollere Betrachtung vertragen, um noch sympathischer auf den Leser zu wirken.

Alles in allem ist es jedoch genau das,
was es ist,
ein Ratgeber und Leitfaden,
eine Starthilfe
für werdene Autoren.

Veröffentlicht am 07.09.2019

AHA-Momente , vor allem für Männer

Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber

Wie alle Ratgeber dieser Reihe klein, handlich, farbenfroh und informativ beschäftigt sich dieses Büchlein hier eindringlich ( ) mit dem weiblichen Hochgefühl.

Der Ratgeber richtet sich in erster Linie ...

Der Ratgeber richtet sich in erster Linie an Männer, um ihnen das "Mysterium" des Orgasmus von weiblicher Seite aus näher zu bringen.

Neben anatomischer Aufklärung erfährt man(n) auch welche Sexpraktiken und (Vor-)Spielarten das Gros der Frauen besonders anregen.

Locker, verständlich und erfrischend bekommt man(n) kompakt alle wesentlichen Informationen und viele Anregungen, was man(n) tun kann, um als guter Liebhaber zu gelten.

Für mich als Frau war nicht allzu viel Neues dabei, aber viel Wahres !
Das fand ich etwas schade, darum ein kleines Pünktchen Abzug.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein überzeugender Basis-Ratgeber

Dominanz - Die Kunst der erotischen Herrschaft | Erotischer Ratgeber

Ich mag diese Ratgeber von Arne Hoffmann, weil sie so ein handliches Format besitzen - so auch dieses.

Es ist sehr gut gegliedert.

Es ist sehr gut gegliedert.
Die einzelnen Kapitel erläutern kurz und bündig alle wesentlichen Zusammenhänge in einer einfachen Sprache.
Es ist wirklich informativ gesschrieben- nicht gewollt anregend. Das finde ich gut.

Vom Gesamtumfang fehlt mir inhaltlich auch nichts.
Persönlich hätte ich mir für einiges noch etwas mehr Raum gewünscht, bspw. in Bezug auf die weibliche Herrin.
Wer sich schon etwas auskennt auf dem Gebiet, wird nicht so viel Neues finden in diesem Ratgeber - doch der benötigt bzw. liest diesen sicher auch nicht, um sich zu informieren...

Ein überzeugender Basis-Ratgeber ist dieses Büchlein auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ich spüre was, was ich nicht seh...

Blind

Dieser Kriminalroman fußt auf einer ganz außergewöhnlichen Idee.

Dieser Kriminalroman fußt auf einer ganz außergewöhnlichen Idee.
Ein blinder Mann, den der Verlauf eines Telefonats mit einer fremden Frau so sehr beschäftigt, der spürt, dass etwas geschehen sein muss - und dem niemand so recht glauben will...

Christine Brand erzählt in ihrem Krimi, eine ebenso unglaubliche wie fesselnde Geschichte, deren Spannungsbogen nie abflacht. Durch den häufigen Szenenwechsel, die kurzen eindringlichen Kapitel und das Aufwerfen immer neuer Fragen fliegt man als Leser nur so durch die Seiten.
Ihre Protagonisten sind allesamt sehr platisch, einige überaus sympathisch, andere nicht minder geheimnisvoll.
Das Setting ist schockierend. Man fiebert unwillkürlich mit...

Ich persönlich habe auch viel Neues über Problematiken erfahren, die mit Blindheit in Verbindung stehen. Das hat mich auch irgendwie fasziniert, wie solche Menschen ihren Alltag so feinfühlig meistern.

Das Cover ist egnial. Zum einen haptisch toll, zum anderen auch optisch wohl durchdacht mit dem als Tür dargestellten L, auf dessen Lichtschein eine Person zuläuft. Sonst völlige Dunkelheit.
Sehr metaphorisch und überaus gelungen finde ich.

Ein kleines Pünktchen Abzug, weil mir die Zusammenhänge dann doch zu schnell klar und das Ende etwas überstürzt war.

Doch insgesamt definitiv ein Pageturner!

Veröffentlicht am 08.07.2019

simplement super sympathisch :)

Vierzig werden à la parisienne

Eines muss ich vorweg nehmen: Ich LIIIIEBE Pamela Druckerman!
Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch.
- Und sie wurden erfüllt! :)

Das Cover sieht einfach "in" aus.
Schnörkellos und ...

Eines muss ich vorweg nehmen: Ich LIIIIEBE Pamela Druckerman!
Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses Buch.
- Und sie wurden erfüllt! :)

Das Cover sieht einfach "in" aus.
Schnörkellos und cool!

Dieser erste optische Eindruck wird dann auch inhaltlich und sprachlich weitergeführt.
Locker flockig und mit Augenzwinkern erzählt die Autorin aus der Ich-Perspektive von den kleinen Tücken, aber auch Glücksmomenten im Alltag einer 40erin.
Ich musste oft lachen - genau mein Humor.
Manches fand ich allerdings etwas zu krass überzogen. Drum das Pünktchen Abzug.
Die Kapitellängen sind perfekt und thematisch interessant gefüllt.

Als Geburtstagsgeschenk zum 40. Geburtstag ist es aboslut geeignet- aber auch, um sich selbst zu "therapieren" an diesem schwierigen Punkt im Leben ;-D ...