Cover-Bild Diamonds For Love – Voller Hingabe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Band 1 der Reihe "Diamonds For Love"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

»Diese Reihe ist unglaublich sexy und romantisch!« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 07.09.2019

Toller Einstieg

Sebastian Bennett ist der CEO eines namenhaften Schmunkunternehmens. Ava fängt in der Firma als Marketingreferentin an, ist aber extern angestellt. In ihrem Verteag gibt es ene Klausel, die jegliche Beziehungen mit Arbeitskollegen verbietet. Ava wurde von ihren letzten beiden Freunden betrogen. Bei Sebastian haben es die Frauen immer nur auf sein Geld abgesehen. Beide sind sich in dem Punkt ähnlich, dass sie sehr gut in ihrer Arbeit sind und ihre Arbeit sehr wichtig für sie ist. Sebastian hat ein Auge auf Ava geworfen, diese versucht ihn aber wegen der Klausel auf Abstand zu halten.
Sebastian hat eine sehr große und herzliche Familie. Man bekommt schon viel von den Nebencharakteren mit, was ich sehr schön finde.
Da es noch so viele Bände gibt, denke ich wird auch jeder seine eigene Geschichte bekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Interessanter Ansatz, aber schwächelt zum Ende...

Das Cover ist wirklich schön, die Blumen umrahmen den Titel so schön und es glitzert auch sehr, wenn man es gegen das Licht hält. Ein wirklich sehr schön gestaltetes Cover. Der Klappentext ist allerdings schon etwas klischeebehaftet, was das Buch schon in eine gewisse Ecke stellt.
Ava und Sebastian sind sehr ähnlich, was Gefühle angeht, sie sind beide schwer enttäuscht wurden. Ava reist in ihrem Job sehr viel und wird deswegen immer wieder betrogen und Sebastian ist CEO eines Schmuckunternehmens und kennt es nur so, dass es die Damen, die er kennen lernt, immer nur auf Geld oder Ansehen aus sind. Man kann also sagen, beide haben eher die Schattenseite der Liebe kennengelernt und treffen nun beruflich aufeinander, doch es soll nicht beruflich bleiben, den beide kommen sich näher als sie sollten...Doch Ava hat eine Vereinbarung im Vertrag, dass sie nichts mit Klienten anfängt und so versucht sie, Sebastian von sich fern zu halten...
Doch Sebastian will sich nicht so einfach aus dem Spiel nehmen lassen und so zieht er Ava in seine Welt, die eben nicht nur aus seiner Arbeit besteht sondern auch aus seiner Familie.
Der Schreibstil von Layla Hagen zieht einen sofort in den Bann, man merkt, dass man in die Geschichte zwischen Ava und Sebastian gezogen wird, weil die Geschichte verschlingt sich so ineinander und so kann man das Buch sehr schwer wieder aus der Hand legen.
Beide Charaktere lernt man auch durch die wechselende Ich-Perspektive wirklich gut kennen, das verleiht ihnen auch eine Tiefe.
Obwohl das Buch echt den Leser in seinen Bann zieht, bedient es die gängigen Klischees und neigt zur Übertreibung und das macht die Geschichte stellenweisen recht eintönig und vorhersehbar, was schade ist, weil der Plot zur Geschichte und auch der Beginn versprachen etwas anderes. Zum Ende des Buches wird die Story immer mehr ins Bett verlegt und das lässt die Konflikte, die zu Beginn des Buches aufgebaut wurden sind, irgendwie nach hinten überfallen und daher gibt es nur 4 Rosen.

Fazit:
Layla Hagen schafft mit Ava und Sebastian zwei sehr spannende Charaktere, die von der Vergangenheit geprägt sind und sich dadurch in der Gegenwart nicht wirklich bewähren können oder wollen und nicht nur das, auch die Konstellation zwischen Arbeit und Privatleben macht es den Beiden nicht wirklich leicht, sich auf ihre Gefühle einzulassen. Trotz der Entwicklung in den Charakteren und deren Tiefen geht die Story zum Ende hin verloren und das macht das Ende etwas zu sehr zu einer Masse an sexuellen Erlebnissen und das zieht die Story sehr nach unten.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Volle Hingabe, mehr aber auch nicht

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Ava ist Marketingberaterin und ihr neuester Einsatz ist in San Francisco bei Benett-Enterprice, ein Familienbetrieb für hochwertigen Schmuck.
Sebastian Benett, der CEO ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Sebastian Benett, der CEO und älteste Benettspross hat die Nase voll von Frauen, die alle nur sein Geld wollen. Als er Ava das erste mal sieht, weiß er gleich, diese Grau will er haben ...

Ich mag das Cover sehr gerne, er glitzert (;
Und ich mag den Schreibstil von Layla Hagen bzw die deutsche Übersetzung. Es liest sich schnell und flüssig, die Geschichte ist romantisch, prickelnd und unterhaltend, aber sie ist halt schon x-ten erzählt. Es ist nichts neues. Mich nervte teilweise auch die Ausdrucksweise und einige Szenen sind so typisch für dieses Genre, dass sogar ich davon genervt bin.
Manchmal ist weniger definitv mehr. Dennoch eine nettes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Schön

Die Personen werden gar nicht richtig beschrieben, es geht alles ziemlich schnell und macht Sprünge. Aber trotzdem gefällt mir das Buch sehr

Veröffentlicht am 08.08.2018

Kurzweiliger Liebesroman & ein toller Reihenauftakt!

Ava Lindt lebt für ihre Arbeit.

Ava Lindt lebt für ihre Arbeit.

Als Projektmanagerin im Marketingbereich reist sie sehr viel und hat schon lange den Glauben an die „perfekte“ Beziehung verloren, doch als Ava auf den Milliarden schweren CEO Sebastian Bennett trifft, ändert sich alles!

Denn Sebastian ist nicht nur der hart arbeitende Gentleman, sondern er hat auch noch eine wundervolle, riesige Familie, die Ava, die als Einzelkind aufgewachsen ist sowie ihre Mutter viel zu früh verloren hat, sofort in ihr Herz schließt.

Ava ist jedoch nur einige Monate in San Francisco und dies ist nicht ihr einziges Problem…

Wie es mit Sebastian und Ava weitergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Diamonds for Love – Voller Hingabe ist ein Reihenauftakt, der mir großen Spaß gemacht hat. Layla Hagen hat mit Sebastian und Ava zwei herrlich „normale“ Charaktere geschaffen, dessen Liebesgeschichte, obwohl es sich hierbei um einen Erotikroman handelt, nicht vom Himmel fällt. Die Geschichte wird Kapitelweise aus der Sicht von Ava bzw. Sebastian erzählt, was den Verlauf extrem beschleunigt und die Seiten nur so an einem vorbei fliegen, trotzdem sind die Charaktere toll ausgearbeitet und auch die Kulisse von San Francisco fand ich wirklich gut gewählt.

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Liebesroman mit erotische Anteilen, aber herzlichen und liebenswerten Protagonisten hat, ist hier goldrichtig.

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

4 Sterne gibt es diesmal.