Cover-Bild Staub & Flammen
Band 2 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Kira Licht

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Veröffentlicht am 09.09.2019

…genialer roter Fade, der eine perfekten Abschluss der Reihe liefert…

Göttergeschichten, ich liebe Sie und es geht endlich weiter. Livia ist unerschrocken und versucht alles Maels Unschuld zu beweisen. An ihrer Seite sind ihre Freunde, die aus menschlichen als auch göttlichen Anhängern bestehen und erstaunlichen Zusammenhalt und Rückhalt bietet.
Wer den ersten Teil verschlungen hat, weiß dass die Autorin uns natürlich noch viel mehr als dem Kampf um Maels Freiheit bietet, es erschließen sich neue Begebenheit, die einen vollkommen aus dem Häuschen bringt und soviel neue Spekulationen erzeugt.

》Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick ?...Oder soll ich nochmal reinkommen, Schönheit?《

Das ist das zweite Buch der Götter und vervollständigt die Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist genial, wieder wunderschön mit Staub (Gold) und Schatten gestaltet, perfekt passend zum Titel und mit den Umrissen der Hauptprotagonistin. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Kira Licht ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.

Eine wundervoll einnehmende sowohl amüsante als auch gefühlvoll gestaltete Geschichte, die voller mystischer Details steckt, die mit spannungsgeladenen Begebenheiten, einem Kampf, schicksalhaften Begebenheiten sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Livia und Mael sowie deren Freunde.

》Enko war nicht mein Typ, er war einfach nur der geborene Verführer. Vermutlich konnte er sogar jedes x-beliebige Möbelstück dazu bringen, sich unsterblich in ihn zu verlieben.《

Livia erstaunt wieder in jeder Faser ihres Seins, sie ist mutig und voller Stärke, als auch sehr liebevoll, die jeden sofort sympathisch ist. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt voller Elan jede Herausforderung an, zeigt sich unerwartet durchsetzungsfähig und hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.

An ihrer Seite sind ihre 2 Freundinnen, Gigi und Jemma. Sie schaffen es Livia aus jeder depressiven Stimmung heraus zu holen, geben ihre die gebrauchte Motivation und Hoffnung, mit ihren Wissen sind sie immer effektiv an der Lösung beteiligt.
Außerdem hilft der Rockstar und Hadessohn ihr bei jeder Gelegenheit, wird oft zu oberflächlich behandelt, zeigt aber in seinem Kern sein wahres Wesen, auch wenn es etwas länger brauchte, da er sich immer wieder nach Livias Aufmerksamkeit sehnte.

》Bei allen Göttern, was bist du eigentlich? Zwölf oder was?《
》Auf einer Skala von ein bis zehn auf jeden Fall.《

Mael zeigt sich im zweiten Teil von seiner sorgen erfüllten Seite, seine Probleme und seine Zukunft beansprucht ihn. Er versucht sein bestes um aus der Miesere heraus zu finden und doch ein starker Partner für Livia zu sein.

》Endlich darf ich dich so lieben, wie ich dich von Anfang an hatte lieben wollen.《

Außerdem stehen dem Leser noch überraschende Ergänzung des Teams hervor, eine unerwartet Hilfestellung mit der keiner gerechnet hat und immer wieder mit einen Aktionen zum lächeln bringt.

Der Leser wird in eine sowohl geheimnisvolle, aktionistische als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, humorvollen und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Die Liebe ist nur eine Leihgabe Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod...《

Der Spannungsbogen steigert sich wieder mit Hilfe der unerwarteten Wendepunkte auf einer hohen Ebene, immer wenn ein Ziel erreicht scheint, lauert die nächste Herausforderung um die Ecke.
Der immer wiederkehrenden Bedrohung und der Kampf reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, steigert sich immer wieder an den besten Stellen, er ist ausgesprochen belustigend und packend geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und dramatisch.

》Ich habe nicht verloren, mein Herz, ich BIN verloren.《

fesselnder Leserausch, geniale Hauptprotagonisten und mitreißende unerwarteter Handlungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller mystischer Wesen, Geheimnisse, Gefahr, Gefühle, überraschenden Veränderungen, Liebe voller zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Geschichten in oder aus der griechischen Mythologie. Götter haben mich schon immer fasziniert, so dass es nicht verwunderlich ist, dass ich den zweiten Teil der Reihe nicht erwarten konnte.

Die Geschichte geht mit der Sorge um Mael weiter und bringt auch noch viele erschreckende aber auch unerwartete Wendepunkte zum Vorschein.
Es ist daher nur logisch, dass ich wieder vollkommen in der Geschichte abgetaucht bin und mich diese nicht mehr losließ.

》Wir finden uns wieder, hörte ich Maels Stimme in meinem Kopf. Ich verspreche dir, wir finden uns wieder.

Die erstaunliche Entwicklung der Charakter sowie ihr Mut haben mich beflügelt, so junge Menschen, die alles auf sich nehmen, damit der hoffentlich gute Ausgang erfolgt. Jedes Opfer wird hingenommen und bricht einen beim Lesen das Herz, vollkommen involviert leidet man mit den Protagonisten, teilt ihre Freude und amüsiert sich köstlich über deren Humor oder die Schlagabtausche als auch Witzeleien. Wobei immer wieder das Wichtigste in den Vordergrund gestellt wird, nämlich Liebe und Freundschaft.

》Wir sind Licht und Schatten. Wir existieren nicht ohne einander. 《

Das Buch hat mich in ein mitreißendes als auch berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich wurde von den Wendepunkten überrascht, war von jeder Entwicklung gefesselt und hoffte zuversichtlich auf das grandiose Happy End.

Als Sahnehäubchen bekam man viele Einblicke in die Stadt der Liebe, Paris, voller Eindrücke von wichtigen Sehenswürdigkeiten, die Stadt noch interessanter machen sowie die bildliche Beschreibung perfekt wieder gibt, so dass man sich mitten der Stadt wieder gefunden hat.

》Ich danke den Schicksalsgöttinnen, dass sie mich an diesem Tag in die Katakomben gehen ließ…Und ich verfluche sie gleichzeitig dafür. (aus Band1)《

Ein sehr fesselndes und geniales Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mich über die Stärke der Hauptprotagonisten als auch über den Mut dieser erstaunt hat sowie einen unerwarteten roten Faden erzeugte, auf den keiner meiner Spekulationen je hinaus lief.

Ich bleibe vollkommen begeistert und sehr Zufrieden über den Ausgang der Geschichte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

StaubundFlammen

DaszweiteBuchderGötter

KiraLicht

One

BasteiLübbe

Lesejury
#Werbung

Veröffentlicht am 08.09.2019

Paris in einer magischen Welt, die einen bezaubert.

Worum geht es?

Achtung der Klappentext kann Spoiler enthalten, da es sich hierbei um den zweiten Teil handelt.

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf. Seit sie in den ...

Worum geht es?

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf. Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechische Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lang. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie. Der erste Band heißt "Gold und Schatten" und die Bücher bauen aufeinander auf.

Gestaltung und Schreibstil

Das Buch ist, wie gewöhnlich, in Kapitel unterteilt, die allerdings noch unter einer Überschrift stehen, wodurch die neugier geweckt wird, worum es sich dabei handeln könnte. Die Kapitel sind teilweise lang, aber es ergibt, aufgrund der Überschriften sinn, alles unter einen Hut zu stecken.
Der Schreibstil von Kira Licht hat mich wie bereits im ersten Teil komplett überzeugt. Sie hat mich zum Lachen gebracht, durch die humoristischen Seiten ihrer Charaktere. Sie hat mich mitfiebern lassen, als es zu spannenden und heiklen Situationen kam. Sie hat mich zum Schmerzen gebracht, bei den romantischen Szenen. Der Schreibstil ist einfach grandios, mehr kann man nicht dazu sagen.

Charaktere

Livia und Maél sind mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen. Obwohl Maél eher draufgängerisch wirkt, hat er eine gute Seele. Mit seiner Vielschichtigkeit, die man erst im Laufe des Buches vollkommen durchschauen kann, raubt er einem das Herz. Livia wirkt anfangs unschlüssig und ein bisschen schüchtern, doch mit jedem Kapitel scheint sie selbstbewusster und selbstloser zu werden. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und dabei würde sie sich in eigene Gefahr bringen, aber für Livia ist es unwichtig. Auch das Schicksal der Nebencharaktere ist einem wichtig, sodass man konstant erfreut darüber ist, wenn man erlebt, wie das Leben der anderen weiter geht. Und zu guter letzt gibt es noch eine kleine Motte, die einem ans Herzen wächst. Auch wenn sie kein einziges Wort sprechen kann, so sprechen ihre Handlungen für sich. Sie ist ein ebenbürtiges Mitglied der Clique.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat. Nachdem ich "Gold und Schatten" beendet hatte, sollte ich unbedingt "Staub und Flammen" haben. Die Geschichte hat mich gefesselt. Eine Zeit lang hatte ich lediglich New Adult-Romane gelesen und ich brauchte Abwechslung. Ich griff in mein Fantasy-Regal und zog den ersten Teil der Romantasy-Dilogie heraus, um mir etwas anders zu gönnen, und es hat sich mit jeder Seite gelohnt. Die beiden Teile gehören zu meinem Augusthighlight. Jeder der sich am Fantasygenre probieren möchte, sollte die Reihe versuchen, ganz besonders weil es die perfekte Mischung aus Fantasy und Romance ist. Ich gebe zu, dass ich mich noch nicht an reine Fantasybücher traue, und deswegen ist das ein guter Einstieg für mich.
Kira Licht hat mich mit der Dilogie überzeugt, sodass ich nun noch andere Bücher von ihr lesen möchte.

Mein Fazit

Staub und Flammen ist humorvoll und spannend. Es zieht einen in einen Bann, sodass man sich nur schwer aus der Welt von Paris und der Götter ziehen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2019

WOW! Was für ein Abschluss dieser Geschichte!

Achtung! Kleine Spoiler enthalten.

Vorweg:

Achtung! Kleine Spoiler enthalten.

Vorweg:
Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf Staub und Flammen. Bereits der erste Teil der Dilogie über die olympischen Götter in Paris konnte mich vollkommen überzeugen.

Zuerst sei einmal gesagt, dass ich das Cover liebe. Es ist so wunderschön stimmig und passt hervorragend zum Cover von Band 1. Ein großes Lob schon hier!

Schreib/-Erzählstil:
Ich bin mehr als begeistert. Es gibt wenig deutsche Autoren, bei denen ich vergesse, dass es sich um deutsche Autoren handelt. Kira Licht hat mich mit ihrem lebendigen, humorvollen und fesselnden Stil komplett in ihren Bann gezogen. Ich bin wirklich begeistert.

Handlung:
Nach dem fiesen, miesen Cliffhanger aus Band 1, bin ich gleichzeitig nervös und skeptisch an die Handlung von Band 2 herangegangen. Ich hatte keine Ahnung, wie Kira nun weitermachen wollte, und auch während dem Lesen war ich immer wieder überrascht. Wendungen über Wendungen, die ich leider gar nicht alle nennen kann, ohne zu spoilern. Evangeline, die kleinen Wasserdrachen und der Sternenstaub waren einfach nur bezaubernd! Ich möchte bitte meinen eigenen Wasserdrachen haben!
Ich war sehr froh, dass Kira in dieser Geschichte auf das obligatorische Liebesdreieck verzichtet hat. Die Liebe zwischen Livia und Mael ist so klar und rein gezeichnet, dass das auch gar nicht gepasst hätte.
Es gab so viel Magie im modernen Paris und auch der Abstecher auf den Olymp war cool! Mehr als positiv überrascht war ich vom Herrn des Tartaros! Ich hatte Tränen in den Augen. Sein Bruder Zeus hingegen ist die größte Flachpfeife der Welt. Ansonsten: Erebos: Coole Sau! Aphrodite: Undankbare Verräterin! Enko: Ohne Worte! Ich würde gerne noch so viel mehr sagen, aber das würde zu weit führen.
Das mit Livia und ihren Kräften war auf jeden Fall auch einfach nur ein Wow-Effekt!
Der Humor kam in der Geschichte natürlich auch nicht zu kurz. Zum Glück! Kiras Humor ist einzigartig gut!
Ich muss zugeben, dass ich Nereus gerne vor einem Schwimmbad anbinden würde...

Fazit:
Ich kann nicht genug schwärmen. Jeder Handlungsstrang war überraschend, einzigartig und liebevoll gearbeitet. Ein grandioser zweiter Band mit einem furiosen Finale!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Verliebt in die Pfardfinder

Nach dem mich das erste Buch zu 100% von sich überzeugen konnte, war mich sofort klar ich brauche dringend das nächste Buch . Als dies dann bei mir an kam musste ich es auch sofort anfangen zu lesen. Aber Achtung !!! Diese Geschichte hat hohen Suchtfaktor.

Was ich am Anfang des Buches wirklich gut fand, war das die wichtigsten Sachen aus dem ersten Buch nochmal aufgegriffen wurden und man so mühelos in diese Geschichte eintauchen konnte.

Und ich habe mich sehr auf ein wiedersehen mit Livia und Maél gefreut. Die zwei, ach was sag ich da die ganze Truppe ist mir so ans Herz gewachsen.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da dies eine Rezension zu Band 2 ist und ich niemanden Spoilern möchte.

Der Schreibstil von Kira Licht war wirklich genau wie in Band eins sehr gut. Dieses Buch lässt sich locker und leicht lesen, es ist spannend und hat Humor. Man muss diese Menschen und Götter und all die anderen Wesen einfach lieben.
Wirklich ganz sympathische und authentische Protagonisten die einem sehr ans Herz wachsen .
Und für mich hätte diese Buch einfach ewig so weiter gehen könne.
Ich wollte mich nicht von Hermes, Enko ,Maél oder Livia verabschieden.

Durch die Bücher von Kira Licht gefallen mir diese Göttergeschichten jetzt wirklich total gut.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch , die fantastischen Protagonisten und das klasse Setting.

Ich bin hin und weg.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Bei Band eins habe ich das Cover schon geliebt, aber der zweite Band kann dies noch toppen - ich bin Begeistert!

Zu Beginn wird nochmals das wichtigste aus dem ersten Band in das Geschehen in der Schule verwebt, sodass man eine kleine Auffrischung bekam und leicht in die Story wieder rein kam.

Der Schreibstil von Kira Licht ist wieder einmal leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive von Livia geschrieben.
Livia steht neben sich und will nichts mehr als zu wissen wie es Maél geht und ihn zu befreien. Sie ist mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und ich fiebere mit ihr. Ich war anfangs erstaunt über den Wandel von Enko, ohne zuviel verraten zu wollen. Auch habe ich mich über das Wiedersehen mit Jemma und Gigi gefreut, solch eine Freundschaft findet man nur selten. Die Charaktere sind sehr authentisch und bunt gemischt. Es ist eine verrückte Gruppe - es hat richtig Spaß gemacht mit ihnen Krisensitzungen und Abenteuer zu erleben. Ich liebe sie alle egal ob Mensch, Halbgott oder ausgestorbenes Insekt.

Diese Reihe konnte mich vollends überzeugen mit ihrem Witz, das geschehen um die Halbgötter und die fesselnde Story. Durch die Mischung aus Spannung, Fantasy und liebenswerten Charakteren ist das Buch einfach perfekt.