Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Macht Lust auf mehr!

Fall of Legend

„Fall of Legend“ ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March. Bisher konnten mich alle drei Buchreihen, welche bereits von der Autorin auf Deutsch erschienen sind, überzeugen. Daher war ich – vor allem wegen des Klappentexts – mehr als gespannt auf den Auftakt der neuen Reihe …

Das Cover wirkt trotz seiner Schlichtheit edel.

Um was geht es? Nichtsahnend wird die erfolgreiche Unternehmerin Scarlett niedergeschlagen und entführt. Als sie wieder zu sich kommt, steht sie dem attraktiven Nachtclubbesitzer Gabriel Legend gegenüber. Durch einen Deal ist es ihr möglich, unbeschadet aus der Situation herauszukommen: Sie soll durch ihren guten Ruf und ihren Einfluss den Club retten, der kurz vor dem Ruin steht. Scarlett sollte sich vor Gabriel fürchten. Doch sie kann nicht anders, als immerzu an ihn zu denken. Dabei weiß sie genau, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen und es niemals eine gemeinsame Zukunft geben kann …

Scarlett Priest lebt und liebt ihren Beruf als Influencerin und Unternehmerin. Sie ist momentan das wohl angesagteste It-Girl New Yorks. Außerdem kommt sie aus reichem Hause, weshalb es ihr finanziell immer schon gut gegangen ist. Man könnte meinen, dass es ihr gut geht. Allerdings zeichnet sich relativ schnell ab, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter alles versucht, um mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater zu bekommen, für den sie kaum zu existieren scheint.
Gabriel Legend kann ich noch nicht so richtig greifen. Eins weiß ich aber bereits: Ich finde ich verdammt faszinierend! Er wirkt auf den ersten Blick gefährlich und genau wie der Typ Mann, von dem man sich fernhalten sollte. Auf den zweiten und dritten Blick merkt man aber, dass er sich und andere durch sein Image nur schützen möchte.
Scarlett und Gabriel könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sprühe zwischen den beiden die funken – und wie! Von der ersten Begegnung an kann man die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, regelrecht spüren. Allein deshalb wollte ich unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht, weshalb ich das Buch nicht mehr weggelegt habe. Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass sich die Romanze sehr langsam und nachvollziehbar entwickelt. Beide überstürzten nichts und gehen die Sache eher bedacht an.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder einmal sehr leicht, locker und flüssig! Dadurch sorgt die Autorin für einen gewissen Suchtfaktor, weshalb man gar nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Während der ersten Hälfte des Buches war der Spannungsbogen relativ niedrig. Dies lag daran, dass relativ detailliert vor allem Scarletts Alltag als Influencerin und Unternehmerin sehr detailliert beschrieben wird. Das hat mich irgendwann tatsächlich gestört. Spätestens ab der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte dann aber endlich an Fahrt auf und fängt an, richtig Spaß zu machen.

Ich will mehr: „Fall of Legend“ von Meghan March macht definitiv Lust auf mehr! Zum Glück dauert es nicht allzu lange, bis der zweite Teil erscheint!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Eine Liebesgeschichte mit Humor und Leichtigkeit!

CARE

"Care" ist der fünfte Teil der Mills Brothers-Reihe der US-amerikanischen Autorin Helena Hunting. Die vorherigen Bände habe ich allesamt innerhalb weniger Tage verschlungen, weshalb ich mir auch den fünften Teil auf gar keinen Fall entgehen lassen wollte.
Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Bücher in sich abgeschlossene Geschichten beinhalten.

Das Cover passt super zu den anderen der bisher erschienenen Büchern der Reihe! Ich mag es zwar nicht sonderlich, wenn reale Personen auf Buchcovern abgebildet sind, allerdings wirkt es hier doch recht stilvoll.

Um was geht es? Nach dem Tod seines Vater muss Lincoln Moorehead zurück nach New York, um dort vorerst den Posten des CEO des erfolgreichen Familienunternehmens zu übernehmen. Dies widerspricht komplett Lincolns Lebensstil und Überzeugungen, da er selbst sich seit Jahren in wohltätige Projekte in Entwicklungsländern einbringt. Um ihn an sein neues Leben und die damit einhergehende Verantwortung zu gewöhnen, wird Wren damit beauftragt, ihm als seine persönliche Aufpasserin zur Seite zu stehen. Dies verärgert Lincoln zwar, allerdings kann er auch nicht die Augen von seiner attraktiven Aufpasserin lassen ...

Lincoln Moorehead ist anfangs - trotz seiner Erziehung und seines Stammbaumes - eher ungehobelt und geradezu ein kleiner Brummbär, der es jedem auf die Nase bindet, dass er überhaupt keine Lust auf seine neue Aufgabe als CEO des Familienunternehmens in New York hat. Allerdings merkt man recht schnell, dass er ein total lieber Kerl ist, der für die richtigen Werte einsteht. Mir hat es großen Spaß gemacht, ihn dabei zu verfolgen, wie er sich nach und nach an New York und sein neues Leben dort gewöhnt.
Dass Lincoln es beinahe mühelos schafft, sich in seinem neuen (alten) Leben zurechtzufinden, liegt größtenteils an Wren, seiner persönlichen Aufpasserin. Sie ist in ihrem Job professionell und distanziert - bis sie Lincoln begegnet und ihr gewaltig den Kopf verdreht.
Zwischen Wren und Lincoln fliegen relativ schnell die Funken. Allgemein entwickelt sich zwischen den beiden sehr schnell eine enge Bindung. Trotzdem wirken die Gefühle authentisch und echt, weshalb ich der Autorin diese Liebesgeschichte zwischen den beiden voll und ganz abgekauft habe. Mein Highlight waren vor allem die schlagfertigen Dialoge zwischen Wren und Lincoln, die mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht haben.

Helena Huntings Schreibstil hat mir (genauso wie in den vorherigen Teilen) richtig, richtig gut gefallen! Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann sich völlig in der Geschichte verlieren. Vor allem der Wortwitz und die spielerische Leichtigkeit, mit welcher die Geschichte geschrieben ist, konnten bei mir punkten.

Eine Liebesgeschichte mit Humor und Leichtigkeit: "Care" von Helena Hunting macht von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur Spaß!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein kurzweiliges Lesevergnügen!

HOLD

"Hold" ist der dritte (und hoffentlich nicht letzte) Teil, der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Da ich bereits die beiden Vorgänger gelesen habe, habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, weil mir Band 1 und 2 total gut gefallen haben!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut! Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber mir gefallen weiße Buchcover einfach immer ungemein gut! Außerdem passt die Außengestaltung super zu den vorherigen Teilen!

Um was geht es? Eigentlich wollte Rian nur schnell in den Supermarkt, um ein paar Sonderangeboten nachzujagen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein ziemlich heißer Typ, der sie zu stalken scheint. Rian weiß sich nicht anders zu helfen und rammt dem Mann ihren Einkaufswagen in die Kronjuwelen. Allerdings entpuppt sich der attraktive Fremde als Pierce Whitfield, dessen Auto von ihrer Zwillingsschwester beim Ausparken tangiert wurde, woraufhin diese dann auch noch Fahrerflucht begangen hat. Was Rian gar nicht passt, ist, dass Pierce nun Schadensersatz fordert - und ein Date mit ihr ...

In diesem Teil dreht sich alles um Pierce Whitfiled, der zukünftige Schwager von Lex Mills, den man eventuell bereits aus dem zweiten Teil "Keep" kennt. Nachdem dem Patentantwalt im Familienunternehmen ein ziemlich blöder Fehler unterlaufen ist, nimmt er erstmal eine Auszeit in den Hamptons, wo er Immobilien aufwändig renoviert, um sie dann als Ferienhäuser zu vermieten. Im hand- und heimwerken liegt auch seine Passion, was man als Leser total schnell merkt. Ich mochte Pierce wirklich gerne, da er kein Machotyp oder Womanizer ist, sondern einfach nur ein attraktiver Mann, der den Deckel auf seinem Topf noch nicht gefunden hat.
Rian Sutter musste gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester schon einiges durchmachen, was sie zu einer wahrhaften Überlebenskünstlerin hat werden lassen. Sie ist ein sehr rational denkender Mensch, weshalb sie sich auch so sehr dagegen sträubt, sich auf Pierce einzulassen. Was sie am wenigsten möchte, ist, verletzt zu werden. Außerdem darf er auf gar keinen Fall von ihrer Vergangenheit erfahren.
Das Knistern zwischen Rian und Pierce war von der ersten Begegnung an gegeben! Wie bereits in den ersten beiden Teilen hat es die Autorin geschafft, eine fantastische Chemie und Dynamik zwischen ihren Protagonisten zu schaffen, die auch beim Leser ankommt!

Helena Huntings Schreibstil ist wieder richtig angenehm und flüssig zu lesen! Was mir an ihren Romanen immer besonders gut gefällt, ist, dass sie immer wunderbar humorvoll geschrieben sind, ohne die Handlung ins Lächerliche zu ziehen.
Das gewählte Setting in den Hamptons hat mir richtig gut gefallen! Man bekommt ein gutes Bild vom Handlungsort vor Augen geführt und möchte sich am liebsten direkt in den Flieger setzen, um die Hamptons mit eigenen Augen zu sehen.

"Hold" von Helena Hunting bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, das einen richtig gut unterhält und Lust auf (noch) mehr von der Autorin macht!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Macht einfach Spaß!

KEEP

Nachdem mir "Stay", der erste Band der Mills Brothers-Reihe (die man übrigens wunderbar unabhängig voneinander lesen kann!), von Helena Hunting so gut gefallen hat, wollte ich die Reihe natürlich unbedingt weiterverfolgen! Leider lag "Keep" viel zu lange auf meinem SUB. Als ich es dann gelesen habe, wurde ich wieder daran erinnert, wieso mir der erste Band so gut gefallen hat ...

Das Cover mag zwar sehr schlicht sein, aber hat dennoch das gewisse Etwas, was den Titel in meinen Augen sehr interessant macht!

Um was geht es? Eigentlich sollte ihre Hochzeit der schönste Tag in ihrem Leben werden! Doch noch während der Hochzeitsfeier wird Amalie von ihrem frisch gebackenen Ehemann betrogen - und alle bekommen es mit. Nach dieser Demütigung möchte Amalie sich nicht nur in Luft auflösen, sondern auch ganz schnell eine Scheidung. Daher tritt sie alleine die geplante Hochzeitsreise nach Bora Bora an, wo sie auf unerwartete Gesellschaft trifft: Lexington, der Cousin von Amies Noch-Ehemann, übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus ...

Die Autorin hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, unfassbar grandiose Charaktere zu schaffen, an die man früher oder später sein Herz verlieren muss!
Amalie - auch genannt Amie - entpuppt sich als starke junge Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus ihren vergangenen Fehltritten zu lernen. Mit ihrer taffen, aber gleichzeitig auch sehr verletzlichen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert.
Lexington mag zunächst zwar aussehen wie der klassische Bad Boy, ist aber eher ein Traummann, wie er im Buche steht! Auch hinter seiner Fassade eines selbstbewussten Mannes verbirgt sich ein liebevoller Kerl, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde.
Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war zum Greifen! Bereits nach nur wenigen Seite merkt man, dass die Chemie zwischen Amie und Lex einfach passt!

Helena Huntings Schreibstil ist simpel und sagenhaft flüssig, sodass man das Buch geradezu in einem Rutsch durchlesen kann! Stellenweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, obwohl die Autorin mit ihrem Plot sicherlich nicht das Rad neu erfunden hat! Vielmehr kann ihre Geschichte mit zwei genialen Protagonisten punkten, die beim Lesen so viel Laune machen!
Natürlich waren sowohl die Wendungen als auch der Ausgang der Geschichte sehr vorhersehbar. Allerdings war es trotzdem ein rundum gelungenes Buch, das in keinerlei Weise flach oder gar oberflächlich daherkommt.

"Keep" von Helena Hunting hat alles, was ein guter (Liebes-)Roman braucht: Grandios miteinander harmonierende Protagonisten und ein zum Weiterlesen einladenden Schreibstil! Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Eine von Anfang an packende und aufregende Geschichte!

Sinful King

"Sinful King" ist der erste Teil der Sinful-Empire Reihe von Meghan March! Der zweite Band "Sinful Queen" ist erste kürzlich erschienen, der dritte Band "Sinful Empire" kommt am 28. Februar in die Buchläden. Eine Spin Off-Reihe zu dieser Trilogie wird im Herbst 2019 im LYX Verlag erscheinen.
Ich war total neugierig auf die Geschichte, da mich vor allem das Cover in der Verlagsvorschau angesprochen hat! Die Story ist an sich zwar nicht wirklich neu, konnte aber trotzdem mit unerwarteten Wendungen und einem großartigen Schreibstil überraschen!

Das Cover ist nicht nur wunderschön und absolut stilvoll, sondern passt auch noch wunderbar zum Buchtitel!

Um was geht es? Keira Kilgore sollte eigentlich die glücklichste Frau auf der Welt sein: Sie hat endlich die Whiskey-Destillerie ihrer Familie übernommen und ist frisch verheiratet! Doch kurz nach dem Unfalltod ihre Mannes muss sie feststellen, dass ihr Mann sie nicht nur betrogen, sondern sich auch bei einem der gefährlichsten Männern der Stadt hoch verschuldet hat. Als der berüchtigte Lachlan Mount seine Schulden einfordert, bleibt Keira nichts anderes übrig, als sich auf einen unkonventionellen Deal einzulassen, bei dem nicht nur ihr Herz auf dem Spiel steht ...

Von Anfang an war mir Keira Kilgore sympathisch! Sie ist ein waschechte Kämpfernatur und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen - auch nicht von dem Mann, der in der Unterwelt von New Orleans die Strippen zieht! Sie weiß genau, was sie möchte, und lässt sich auch nicht von ihrem Weg abbringen, wenn sie sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt hat. Während der Geschichte habe ich immer wieder ihren Mut und ihren eisernen Willen bewundert.
Über Lachlan Mount wird man als Leser so gut wie im Dunkeln gelassen, da man kaum etwas über ihn und seine Vergangenheit erfährt! Wie wurde er zu dem skrupellosen Mann, der er jetzt ist? Was sind seine Beweggründe? Man erfährt nur einige Gerüchte über ihn, die es wirklich in sich haben, und einem zeigen, dass man sich besser von ihm fern hält. Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich ihn hassen oder lieben soll, da er sehr facettenreich dargestellt wird! Er bleibt auch noch am Ende des Buches ein Mysterium, über das ich hoffentlich im zweiten Teil mehr erfahren werde!
Die Chemie zwischen den Protagonisten war von der ersten Begegnung an sensationell! Zwischen den beiden prickelt und knistert es, dass man gar nicht anders kann und sich für sie ein Happy End wünscht!

Meghan Marchs Schreibstil ist unglaublich locker und leicht, weshalb es mir gerade nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag umso mehr Freude gemacht hat, das Buch zu lesen! Des Weiteren ist der Plot - auch wenn er nichts gänzlich Neues ist - auch sehr fesselnd, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann!
Das Buch hat mich vor allem durch seinen recht konstant hohen Spannungsbogen überzeugen können, der mir richtig viel Lust auf die beiden Folgebände gemacht hat! Gerade im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse, sodass immer mehr unbeantwortete Fragen im Raum stehen! Zudem spitzen sich die Geschehnisse gegen Ende so zu, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet! Deshalb bin ich super neugierig auf den nächsten Teil und kann es kaum abwarten diesen in meinen Händen zu halten!

Eine von Anfang an packende und aufregende Geschichte: "Sinful King" von Meghan March bildet einen gelungenen Auftakt, der definitiv Lust auf die Folgebände macht!