Profilbild von charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Spannender und unterhaltsamer Auftakt dieser Trilogie

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Ich muss sagen, dass ich am Anfang zuerst etwas verwirrt war, weil ich nämlich davon ausgegangen bin, dass das Wort "Liebesgott" auf dem Klappentext als eine Metapher und nicht wörtlich gemeint ist. Kurz nachdem ich dann aber mit dem Buch angefangen habe, wurde mich klar, dass hier tatsächlich von Amor, - oder hier Cupid - dem Liebesgott, die Rede ist. Meine Verwirrung hat sich dann aber schnell in freudige Überraschung verwandelt, weil ich die Idee einfach super fand und ich mir sicher war, dass das Buch dadurch noch viel aufregender werden würde - und so war es auch.

"Everlasting Love" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin gleich von Anfang an super mit ihrem Schreibstil klargekommen. Sie schreibt flüssig und mit einer perfekten Mischung aus Humor, Spannung und Gefühl. Auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner ist und absolut süchtig macht.

»Warum bist du hergekommen?«
»Um dich zu finden.«

Die Idee mit der Dating- Agentur und wie viel mehr noch dahintersteckt, hat mir so unfassbar gut gefallen. Es war mal etwas völlig Neues, was ich so in der Art noch nirgends zuvor gesehen habe und es war von der ersten Seite an einfach grandios! Die Geschichte ist witzig, unterhaltsam, spannend, gefährlich, gefühlvoll und hält dazu noch einige Überraschungen bereit. Die Spannung ist während des Lesens kein einziges Mal verloren gegangen und dank der wunderbar leb- und bildhaften Beschreibung der verschiedenen Orte in diesem Buch, konnte ich mich super gut in die Geschichte hineinfinden.

Mit Lila als Protagonistin bin ich sehr gut klargekommen. Sie ist super sympathisch und lieb, scheut sich aber nicht davor, auch mal den ein oder anderen Spruch zu drücken. Bei ihr hat mir ein wenig das gewisse Etwas gefehlt, weil sich bei ihr charakterlich im Laufe der Geschichte nicht wirklich viel tut, aber ein wirklich großer Kritikpunkt ist das allerdings nicht. Ich habe sie gleich zu Beginn schon ins Herz geschlossen und hatte lediglich das Gefühl, da geht noch etwas mehr.

Auch Cal habe ich direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn er zunächst ziemlich verschlossen zu sein scheint, war mir gleich klar, dass hinter dieser distanzierten Fassade noch viel mehr steckt - und je mehr man davon gesehen hat, desto sympathischer wurde er mir. Ich fand super schön, dass er Lila während der gesamten Geschichte zur Seite stand, ebenso wie es schön war zu sehen, wie sich zwischen ihnen langsam eine Freundschaft entwickelt. Cal lernt man nach und nach als sehr loyalen und hilfsbereiten "Menschen" kennen, der sich für diejenigen, die ihm am Herzen liegen, einsetzt - selbst, wenn er damit sein Leben riskiert.

Cupid hat mich tatsächlich positiv überrascht. Anhand dessen, wie er beschrieben worden ist, habe ich angenommen, dass er unglaublich arrogant, überheblich und von sich selbst eingenommen wäre. Aber diese Vorstellung entspricht überhaupt nicht dem Cupid, den man dann kennenlernt. Ein großes Ego hat er auf jeden Fall, keine Frage. Aber es macht ihn weder unsympathisch, noch lässt es ihn überheblich wirken. Ich hätte auch angenommen, dass er zu der Sorte männlicher Protagonistin gehört, die sich einfach nehmen, was sie wollen - doch auch hier hat Cupid ganz anders gehandelt, als ich es erwartet hätte. Er war für mich ein sehr angenehmer und vor allem unterhaltsamer Charakter, bei dem ich mich sehr darauf freue, im zweiten Band mehr von ihm zu sehen.

»Und ich würde zurückkommen, um dich zu retten. Ich würde immer zurückkommen, um dich zu retten.«

Dadurch, dass Cupid so anders ist, als ich es erwartet hätte, verläuft auch die Liebesgeschichte deutlich anders. Das Ganze zwischen Lila und Cupid entwickelt sich nur sehr langsam. Lange Zeit passiert so gut wie gar nichts zwischen ihnen. Es gibt nur diese kleinen besonderen Momente, bei denen man spürt, dass die Chemie zwischen den beiden absolut stimmt und sie etwas ganz Besonderes und Mächtiges verbindet. Aber genau das fand ich so toll. Hinter der Liebe der beiden steckt so viel mehr, weshalb es für mich auch so wichtig war, dass zwischen ihnen nichts voreilig geschieht. Dadurch haben all die Gespräche und vor allem all die Gefühle zwischen ihnen viel authentischer gewirkt und konnten mich voll und ganz überzeugen. Berühren konnten die beiden mich dadurch allerdings in diesem Band bisher noch nicht so sehr, aber ich weiß, dass da noch Luft nach oben ist und bin mir ziemlich sicher, dass sich das im zweiten Band ändern wird.

Zum Ende hin hat die Spannung noch einmal ihren Höhepunkt erreicht und ich selbst bin kurzzeitig an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr wusste, wem ich noch trauen kann und wem nicht. Das Buch hat in meinem Kopf für ordentlich Chaos gesorgt, aber genau das hat dazu beigetragen, dass ich zu 100% in der Geschichte drin war. Sie war spannend, sie hat mich zum Lachen gebracht und sie hat es geschafft, mich mehr als nur einmal zu überraschen. Ich habe sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich riesig darauf, sie im zweiten Band dieser Trilogie weiter auf ihrem Weg begleiten zu können. Ich habe so im Gefühl, dass uns noch einiges erwarten wird, mit dem wir nicht rechnen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, ob ich Recht habe!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Nach Green Valley zurückzukehren hat sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt ...

New Promises

Nach Green Valley zurückzukehren hat sich ein bisschen wie "nach Hause kommen" angefühlt. Ich finde, diese Kleinstadt gibt einem ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit und ist mit seinen herzlichen Einwohner ein totaler Wohlfühlort. Auch der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, weil Lilly Lucas mit einer perfekten Mischung aus Humor und Gefühl schreibt.
Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und für mich hätte dieses Buch gerne auch noch 100 oder 200 Seiten mehr haben können.

»Scheiße, ich hab geahnt, dass es sich so anfühlen würde.«
»So?«
»Perfekt. Verdammt perfekt.«

Izzy und Will kannte ich bereits aus "New Beginnings" und schon als ich dieses Buch gelesen habe, war ich super gespannt auf die Geschichte der beiden. Ich bin ja generell ein Fan davon, wenn aus besten Freunden mehr wird, weswegen ich mich umso mehr auf "New Promises" gefreut habe. Tatsächlich beginnt das Buch aber ganz anders als ich erwartet hätte, denn es gibt dort nicht nur Will, sondern auch Cole als potentiellen Protagonisten für die Liebesgeschichte. Ich war mir anfangs nicht so sicher, wie ich das finden soll, aber im Nachhinein habe ich es für eine klasse Idee gehalten. Das hat das Ganze nochmal aufregender gemacht und etwas Spannung aufgebaut - sowohl für die Charaktere im Buch als auch für einen selbst als Leser / Leserin. Ich muss zugeben, dass ich mir zeitweise sogar gewünscht habe, dass aus Izzy und Cole mehr wird - jedoch nicht für lange Zeit. Denn je bewusster Will sich seinen Gefühlen wurde, desto mehr habe ich mich in den Gedanken an "Wizzy ( Will & Izzy ) verliebt.

Alle drei Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, wobei ich bei Will dafür etwas länger gebraucht hab. Izzy ist absolut cool und lässig drauf, besitzt eine Menge Humor und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten, doch wenn es um ihre Gefühle für Will geht, scheint dieses Selbstbewusstsein wie weggeblasen zu sein.
Cole hat zwar ein großes Ego, ist dafür aber trotzdem total sympathisch. Er versprüht sehr viel Charme und macht es einem leicht, ihn schnell ins Herz zu schließen. Außerdem fand ich schön, wie offen er sein Interesse Izzy gegenüber gezeigt hat.
Will konnte ich lange Zeit überhaupt nicht richtig einschätzen. Er hat für mich immer etwas unnahbar gewirkt, weil man sehr wenig von seinen Gefühlen mitbekommen hat. Er trägt diese nämlich überhaupt nicht nach außen hin, sondern hält sie tief in sich drin verschlossen. Sein Ruf als Frauenheld und die Tatsache, dass er dazu steht und darauf stolz zu sein scheint, hat ihn in meinen Augen immer etwas oberflächlich wirken lassen. Jedoch hat sich meine Meinung über ihn im Laufe dieser Geschichte definitiv geändert. Je offener er wurde und je mehr er seine Gedanken auch mal laut ausgesprochen hat, desto mehr mochte ich ihn. Für jedes Stückchen, das er vom echten Will präsentiert hat, wurde er mir sympathischer und am Ende hatte ich auch endlich das Gefühl, ihn zu wirklich zu kennen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch stand für mich tatsächlich gar nicht so im Mittelpunkt. Dadurch, dass Izzy und Will sehr lange Zeit nicht offen über ihre Gefühle sprechen und nicht zu ihnen stehen, passiert natürlich auch nicht sonderlich viel zwischen den beiden. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil ich es schön und vor allem viel authentischer finde, wenn sie so etwas langsamer entwickelt. Ich habe es genossen, wie die beiden sich geneckt und auch wie sie sich gegenseitig eifersüchtig gemacht haben. Man als Leser / Leserin spürt einfach nach und nach immer mehr, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und die beiden zusammengehören - und zu verfolgen, wie sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben, macht einen selbst auch irgendwann verrückt. Aber auch das habe ich geliebt. Dieses Mitfiebern und Mitfühlen.

Ein kleines Highlight für mich war, dass ich noch etwas teilhaben konnte an der Geschichte von Ryan und Lena. Beide kommen in diesem Buch immer wieder vor, und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und vor allem weiterentwickelt, war einfach richtig schön. Generell fand ich die Momente, in denen Ryan, Lena, Izzy und Will Zeit zusammen verbracht haben, richtig toll. Ich liebe solche Freundschaften in Büchern und genieße sie immer total.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, denn hier ging mir alles etwas zu schnell. Ich hätte mir hier nicht nur mehr Seiten gewünscht, sondern glaube auch, dass sie für den Ausgang der Geschichte besser gewesen wären. Das Ende hat sich für mich etwas zu gehetzt angefühlt und die letzten Szenen waren ziemlich abgehackt. Das finde ich schade, macht aber den Rest des Buches für mich natürlich nicht schlechter. Denn alles in allem hat mir "New Promises" wirklich richtig gut gefallen und ich bin super froh darüber, dass ich mich noch nicht endgültig von Green Valley und seinen wunderbaren Einwohnern verabschieden muss, sondern im Frühjahr 2020 noch einmal dorthin zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Magisch, düster, geheimnisvoll ...

Ausschlaggebend dafür, dass ich dieses Buch unbedingt haben wollte, war tatsächlich dieses unfassbar schöne Cover. Sowohl der Buchumschlag als auch wie es darunter aussieht, ist einfach so so schön und - wie ich finde - ein wahrer Eyecatcher. Dass der Klappentext dazu auch noch super spannend klang, war natürlich dann wie ein kleiner Jackpot.
Es ist das erste Mal, das ich etwas von der Autorin gelesen habe und ich weiß ganz sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Ihre Art und Weise zu schreiben ist unterhaltsam und fesselnd zugleich und hat mir wunderbar gut gefallen.

»Wenn du nur die beiden Optionen hast, aufzugeben oder etwas Verrücktes zu wagen, dann wäre es doch verrückt, das Verrückte nicht zu wagen.«

Den Einstieg in die Geschichte habe ich als ziemlich verwirrend und auch etwas schwierig empfunden, doch das hat sich schnell gelegt und von da an habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Die Welt dort ist eine Mischung aus düster und magisch, sie hat etwas Gefährliches an sich, aber ist gleichzeitig auch unglaublich faszinierend. Sie weckt die Neugier in einem und sorgt dafür, dass man selbst den Wunsch verspürt, dort zu sein und all die verschiedenen Orte zu erkunden. Es erwartet einen immer etwas Neues und dadurch, dass man immer nur häppchenweise mit Informationen versorgt wird, bekommt man nie wirklich genug. Dieses Buch fordert einen heraus, es verwirrt und macht gleichzeitig neugierig und es verlangt von einem, dass man seinen Kopf anstrengt. Das ist aber auch gut so, weil es dazu beiträgt, dass man noch tiefer in die Geschichte hinein taucht und das Gefühl hat, selbst Teil davon zu sein.

Es gibt eine Protagonistin, die Rebellin und Kämpferin ist und deren loses Mundwerk zwar oftmals für Ärger sorgt, aber dabei total unterhaltsam ist. Mailin ist ein sehr starkes, mutiges und selbstbewusstes Mädchen, das voller Hoffnung steckt und niemals aufgibt. Sie lässt sich oft von ihrem Herzen leiten, vergisst dabei aber nicht, auch ihren Verstand einzusetzen. Ich würde nicht sagen, dass ich mich gut mit ihr identifizieren konnte, denn dafür ist sie mir weit überlegen - aber ich war absolut fasziniert von ihrer Willensstärke und der Art und Weise, wie sie durch's Leben geht. An jeder Ecke erwarten sie und damit auch uns als Leser / Leserinnen unerwartete Wendungen und mit der Zeit sammelt man gemeinsam mit ihr immer mehr Puzzleteile, von denen man sich erhofft, dass sie am Ende ein klares Bild ergeben. Mailin's Weg besteht aus Abenteuern, Gefahren, Hoffnung, Angst, Schmerz und Widerstand. Und dank einer ganz bestimmten Person ist ihr auch ein Stückchen Glück vergönnt.

»Du musst den Menschen nur genug Lügen erzählen. Irgendwann kannst du ihnen bedenkenlos die Wahrheit anvertrauen und sie können nichts mehr damit anfangen.«

Die Liebesgeschichte steht in diesem Buch nicht im Mittelpunkt, ist aber für die Geschichte an sich und vor allem auch für die Protagonistin sehr wichtig. Sie ist natürlich alles andere als typisch und normal, schon allein ihr Beginn basiert auf einer eher unschönen und unfreiwilligen Begegnung. Es gibt schlagfertige Sprüche von beiden Seiten aus, eine Menge Geheimnisse und Lügen, durch die man selbst nie so recht wieß, was man glauben soll bzw. wem man trauen kann. Die Momente, in denen der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt, sind wirklich super schön. Sie sind der perfekte Ausgleich zum spannenden und nervenaufreibenden Teil dieses Buches undverschaffen einem als Leser / Leserinnen mal eine kleine Pause zum Durchatmen.

Die einzige Sache, die ich - abgesehen vom Anfang - etwas zu bemängeln habe, sind die vielen schwierigen Wörter, die immer wieder in diesem Buch vorkommen. Manchmal standen unglaublich viele solcher Wörter auf aufeinanderfolgenden Seiten und haben für mich den Lesefluss kurzzeitig ins Stocken gebracht. Das ist aber kein wirklich großer Kritikpunkt und etwas, das man leicht wieder vergessen kann, weil dafür der Rest einfach stimmt.
Zu dem Ende kann ich nichts sagen, außer dass ich ganz schnell den zweiten Band haben möchte, um zu erfahren, wie es weitergeht. Es gibt sehr viele offene Fragen und ungeklärte Dinge, was aber natürlich auch bedeutet, dass es spannend bleiben wird.
Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr sehr gut gefallen und ich freue mich riesig darauf, wenn im Frühjahr 2020 der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine unglaublich emotionale Geschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

"Perfectly Broken" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, weswegen ich überhaupt keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Gleich zu Beginn sind mir aber der flüssige Schreibstil und die kurz gehaltenen Kapitel aufgefallen, durch die man sehr schnell durch das Buch hindurch gekommen ist. Ich finde es super, wenn einem das Lesen so erleichtert wird, weil es automatisch einfach mehr Freude macht. Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich wunderschön finde und es mir direkt ins Auge gestochen ist.

Er war immer das Licht, nie die Dunkelheit. Bis er starb und somit zu meiner wurde.

Die Geschichte ist wirkliche eine ganz besondere, weil sie sehr traurig und emotional, aber gleichzeitig wunderschön ist. Vom Anfang bis zum Ende sind unglaubliche viele unterschiedliche Gefühle im Spiel und jedes einzelne davon konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Protagonistin, Brooke, ist ein Mensch, der gefangen ist zwischen Vergangenheit und Gegenwart - jemand, dessen innere Zerrissenheit auf jeder Seite deutlich zu spüren war und bei dem man sich wünschen würde, man könnte ihm all die Last von den Schultern nehmen, damit sie endlich glücklich sein kann. Dadurch, dass sie ihre große Liebe verloren hat, ist sie nämlich der Meinung, ohne ihn nicht mehr glücklich sein zu dürfen und es auch gar nicht mehr sein zu können. Im Laufe der Geschichte merkt sie aber immer wieder, dass sie nicht nur wieder glücklich sein will, sondern tatsächlich die Hoffnung besteht, dass sie es auch sein kann - wären da nicht ihr schlechtes Gewissen und die immer wiederkehrende Trauer, die ihr etwas anderes einreden.

»Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott, die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen.«

Chase, den Protagonist, habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Seine lockere und gleichzeitig ruhige Art haben ihn super sympathisch gemacht und seine Art und Weise, mit Brooke und ihrem Gefühlschaos umzugehen, war einfach unglaublich schön. Er gibt sie nicht einfach auf, nur weil ihre Situation vielleicht kompliziert erscheint - im Gegenteil. Er versucht es für sie einfacher zu machen, sie zurück ins Leben zu bringen und ihr zu beweisen, dass sie es das Recht dazu hat, glücklich zu sein.

Ich fand hierbei toll, dass Brooke's verstorbene Liebe immer wieder zur Sprache kommt und weiterhin eine große Rolle spielt. Für mich sind diese Momente kein unnötiges Drama, sondern wichtig dafür, dass Ganze authentisch aussehen zu lassen. Es macht deutlich, wie intensiv ihre Liebe zu ihm war und wie sehr ihr der Verlust von ihm wirklich zusetzt. Genau das ist es ja, was die Geschichte so wunderbar echt und berührend macht.

Ja, ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können.

Durch dieses komplizierte Drumherum ist natürlich auch die Liebesgeschichte alles andere als einfach oder normal. Trotzdem habe ich absolut mit den beiden mitfühlen können und habe es wirklich geliebt. Die Gespräche durch die Wand, die nach und nach immer tiefgründiger geworden sind, der Moment in dem die beiden sich das erste Mal gegenüberstehen und jeder einzelne Moment zwischen ihnen, der darauf folgt - es war einfach unglaublich schön und an vielen Stellen sehr emotional und ergreifend.

Die einzige Kleinigkeit, die ich zu bemängeln habe, ist das Ende. Hier kam ein kleiner Dramamoment, der nicht hätte sein gemusst und danach ging alles etwas zu schnell. Wäre es hier anders gelaufen, wäre das Buch auf jeden Fall ein Fünf-Sterne-Buch geworden. Trotzdem ändert das Ende natürlich nichts daran, dass mir der Rest mehr als gut gefallen hat und ich dieses Buch auf jeden Fall nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Super süße Geschichte!

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Als ich dieses Cover gesehen habe, war ich gleich schockverliebt. Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe und auch dieser mich direkt total angesprochen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss!
"Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil von Anfang an wirklich unglaublich gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und machen das Buch zu einem wahren Pageturner.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen hier Allie - die Protagonistin, die für mich sehr greifbar war und in die ich mich super hineinversetzen konnte, weil sie einfach so ein echter und authentischer Charakter ist -, Oliver - der Good Guy und Sunnyboy, in dessen Gegenwart man sich automatisch super wohl fühlt und bei dem man gar nicht anders kann, als ihn ins Herz zu schließen - und Ethan - der Bad Boy und Geheimnisvolle, den man unbedingt kennenlernen und hinter dessen düstere Fassade man einen Blick werfen will.
Besonders gut hat mir hierbei gefallen, wie unterschiedlich sich die beiden Brüder waren - egal ob vom Aussehen oder vom Charakter her. Hierbei ist es nämlich, wie ich finde, so, dass es komplett Geschmacksache ist, welchem Bruder man sein Herz schenkt. Da ich grundsätzlich eine Schwäche für Bad Boys habe, hat mich natürlich Ethan von Anfang an mehr fasziniert und neugieriger gemacht als Oliver.

Die Geschichte an sich, sowie speziell die Liebesgeschichte haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Sie ist nicht mega anspruchsvoll oder besonders tiefgründig, aber sie ist echt, sie hält viele schöne Momente bereit und sie lässt sich super leicht lesen. Man liest hier einfach, wie das Leben nun mal spielt und genau das fand ich so toll. Es gibt keine großen Dramen, dafür aber umso tollere Entwicklungen - sowohl charakterliche, als auch beziehungstechnische.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass Allie wirklich zwischen den zwei Brüdern stand und manchmal ganz schön hin und hergerissen war. Man erlebt mit, wie sie beide nach und nach näher kennenlernt, die verschiedensten Seiten an ihnen entdeckt und unterschiedliche Gefühle für sie entwickelt. Es gab Bauchkribbel- und Knistermomente, ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und war während des Lesens total in der Geschichte drin, sodass ich sie voll und ganz genießen konnte.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach vom Anfang bis zum Ende ein Wohlfühlbuch - nicht in dem Sinne, dass alles super läuft, sondern weil es echt ist, weil es das Leben widerspiegelt, weil man sich verstanden fühlt, weil man sich in viele Situationen super hineinversetzen kann und weil man die Charaktere einfach ins Herz schließt.
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gut gefallen und ich empfehle es sehr sehr gerne weiter!:)