Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 30.12.2019

Mega tolles Buch ♡♡♡

In "Deine Worte meiner Seele" geht es um eine Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin. Es gibt sehr viele Probleme, aber auch sehr schöne Momente, wodurch die ganze Geschichte ein etwas dramatischen, aber romantischen Aufbau hat.

Es ist mal etwas ganz anderes aber trotzdem eine wunderschöne Geschichte vielleicht auch, gerade weil sie etwas anders ist.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ich bin hin und weg

Als Ashlyns Zwillingsschwester Gabby stirbt, ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr so, wie es war. Ihre Mutter kann ihren Anblick nicht ertragen und schickt sie deshalb zu ihrem Vater.
Schon im ...

Schon im Zug trifft sie auf einen Mann, der den gleichen Schmerz in seinen Augen hat, wie sie.
In einer Bar treffen sie sich wieder und es funkt sofort. Doch schon bald finden sie heraus, dass es einen Grund gibt, aus dem sie sich absolut, und auf gar keinen Fall lieben dürfen, denn Daniel ist ihr Lehrer.

Leute, ich bin dermaßen geflasht, dass mir glatt die Worte fehlen.
Brittainy C. Cherry ist eigentlich ein Garant für gefühlvolle, hochemotionale Geschichten, doch als ich "Wenn Donner und Licht sich berühren" gelesen hatte, war ich enttäuscht. Enttäuscht von meiner Lieblingsautorin.
Klar weiß ich, dass man nicht ständig einen Bestseller schreiben kann, aber naja, für meine Gefühle kann ich nichts.
Deshalb habe ich dieses Buch mit gemischten Gefühlen begonnen. Gott, bin ich froh, dass ich es wirklich angefangen habe zu lesen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel geschrieben, das hat mir unheimlich gut gefallen. Wir lernen beide näher kennen, ihr zu Hause, ihr Umfeld, ihre Freunde, Vorlieben und Abneigungen, Ängste und Träume.

Immer wieder werden Briefe von Ashlyns toter Schwester Gabby mit eingestreut, die Ashlyn lesen darf, wenn sie einen Punkt auf der Liste erfüllt hat, die Gabby noch vor ihrem Tod für sie erstellt hat.

Diese Briefe treiben einem die Tränen in die Augen und lassen einen lächeln, sie sind einfach herzzerreißend schön. Gerade in einer Welt, in der keine Briefe mehr geschrieben werden, leider!

Ashlyn hat mir von Anfang an direkt gefallen. Der unvorstellbare Schmerz, mit dem sie fertigwerden muss, hat sie nicht zerstört. Sie hält immer noch am Leben fest. Dabei ist sie nicht verbittert oder deprimiert, nein, sie glaubt an die Liebe und an eine Zukunft.

Daniel hat ebenfalls allen Grund, verbittert zu sein. Doch dann kommt Ashlyn, die ihn als Einzige wirklich versteht.

Es ist Liebe auf den ersten Blick, nein, eigentlich ist es Schicksal!
Nur das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, aber sie kämpfen weiter für einander.

Ich habe mir ein Notizbuch mit meinen liebsten Zitaten angelegt. Wenn ich ein Buch lese, habe ich immer ein paar Post it's neben mir liegen, um diese Zitate zu markieren.
So viele Zettelchen wie bei diesem Buch habe ich schon lange nicht mehr gebraucht.

Die Autorin schreibt einfach göttlich, ich habe so gelacht und so geweint! Und ich habe Ashlyn und Daniel glühend beneidet. Ich habe mit dem beiden getrauert und ich habe mich Hals über Kopf verliebt.

Die Texte von Daniels Band haben es auch mehr als einmal in mein Notizbuch und auch in mein Herz geschafft. Gott, wie gerne hätte ich die Musik zu diesen Texten gehört...

Leute, ihr merkt schon, ich bin mehr als begeistert von diesem Buch, es ist definitiv mein Highlight dieses Jahr. Es hat direkt den ersten Platz in der Riege meiner Lieblingsbücher erobert, deshalb JA, ihr müsst dieses Buch UNBEDINGT lesen.

" Jeder Mensch besitzt sein ganz eigenes Gold. Es kann alles Mögliche sein: ein Lied, ein Buch, ein Haustier, ein Mensch. Es ist etwas, das einen aus purer Freude an seiner Schönheit zum Weinen bringen kann."

Bücher sind mein Gold, und dieses hier ganz besonders!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Es gibt doch noch Märchenprinzen

Wunderschön und zu schön für diese Welt.

Zum Buch:

Ashlyn hat ihr Schwester verloren und nun will auch noch ihr Mutter das sie zu ihrem Vater zieht.
Das einzige was Ash mitnimmt ist ein Koffer und ...

Wunderschön und zu schön für diese Welt.

Zum Buch:

Das einzige was Ash mitnimmt ist ein Koffer und eine Schatzkiste mit Briefen die ihre Schwester ihr hinterlassen hat.
In der neuen Stadt begegnet sie Daniel und es knister sofort zwischen ihnen. Doch am ihrem ersten Schultag stellt sie fest das Daniel auch ihr neuer Lehrer ist.

Wie schön kann Brittainy C. Cherry mit Worten umgehen. Ich wollte und konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ihre Worte sind der Inbegriff von Emotionen. Jedes Kapitel hat mein Herz getroffen. Der Schreibstil ist wunderschön.
Beim Seeting bin ich geteilter Meinung was aber die Geschichte nicht schlechter macht.
Die Charaktere kommen mir so vor als wenn sie einem Märchen entsprungen sind. Beide Hauptcharaktere haben einfach so viel Charme dass man einfach nicht genug vor ihm bekommt . Es macht die Geschichte einfach einzigartig.

Dieses Buch ist mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte dieses Buch geht ans Herz.

Fazit:

Jeder braucht einen Mr Daniels aber wir wissen alle dass es davon zu wenig auf dieser Welt gibt.

Na klar ist die Geschichte überzogen aber sucht nicht jeder seinen Seelenverwandten.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Herzschmerz vorprogammiert

“Sterne explodierten, und ich wurde geboren. Bitte nennt mich Tony.”

“Sterne explodierten, und ich wurde geboren. Bitte nennt mich Tony.”

Ausgerechnet als Ashlyns Welt zusammenbricht, schickt ihre Mutter sie zu ihrem Vater; der nie für sie da war. Am Boden zerstört und einsam trifft sie in Edgewood auf Daniel Daniels, der als einziger zu verstehen scheint wie es ihr geht. Nach einem Gespräch scheint ihre Verbindung wie ihr Schicksal, doch die Gefühle zwischen Ashlyn und Daniel dürfen nicht sein…

Mit ihrem emotionsgeladenen Schreibstil schafft Brittainy C. Cherry es immer wieder einem die Tränen in die Augen schießen zu lassen. Sie sorgt dafür, dass man jeden ihrer Charaktere auf emotionaler Ebene verstehen kann und mit diesem leidet.
Ich war von der ersten Sekunde sofort von der Geschichte gebannt und konnte das Buch keine Sekunde lang aus der Hand legen.
Ashlyn und Daniel haben in ihren kurzen Leben schon viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen und trotzdem verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander.
Die Gebrochenheit der beiden hat mich total mitgenommen und auch die Nebencharaktere, welche super ausgestaltet waren, haben mein Herz erwärmt. Einer meiner Lieblinge war Ryan.
In der herzzerreißenden Liebesgeschichte bettet Brittainy C. Cherry zudem Lebensweisheiten ein und beginnt jedes Kapitel mit einem Zitat der Band Romeos Quest.
Ich bin total hingerissen von der wunderschön gestalteten Geschichte, die einem das Herz bluten lässt.
Eine klare Leseempfehlung im New Adult Bereich!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Gefühlvoll bis zum Schluss!

Einen Menschen zu verlieren ist nicht nur tragisch. Es zerreißt einen in kleine Stücke. So klein, dass selbst ein Mosaik daraus schwer ist zusammenzustellen. Wenn man jemanden liebt und ihn verliert, fällt man in ein bodentiefes Nichts. Bruder, Schwester, Vater, Mutter, beste Freundin. Egal ob Blutsverwandt oder nicht. Sie nehmen ein Stück deiner Seele mit.
Genau so hat sich Ashlyn nach dem Tod ihrer Schwester gefühlt.
Genauso hat sich Daniel nach dem Tod seiner Eltern gefühlt.
Doch die beiden verband viel mehr als nur die Trauer und der Verlust von geliebten Menschen. Liebe sucht sich die seltsamsten Wege und oftmals ist es nicht leicht. Wenn dein Seelenverwandter noch dazu dein Lehrer ist, erleichtert dies das Gefühlschaos keineswegs. Doch nicht nur diese Hürde müssen sie überstehen.

„Deine Worte in meiner Seele“ ist mein zweiter Roman der Autorin und ich muss gestehen, dass sie mich wieder gepackt hat. Brittainy C. Cherry weiß wie keine andere, was es heißt Emotionen in Worte zu wandeln. Dieses Buch ist emotional und aufwühlend. Es lässt dich weinen und lachen zugleich. Du wirst es nicht aus der Hand legen können.