Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
Anna Todd

After truth

AFTER 2 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Tessa und Hardin: die große Liebesgeschichte geht weiter

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 01.03.2017

Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Buch anfangen soll...

Worum es in dem Buch geht:
Die Geschichte beginnt damit, dass Tessa und Hardin am Boden zerstört sind, wie ihre "Beziehung" in die Brüche gegangen ist.
Nach einigem hin und her, finden sie wieder zusammen, ...

Worum es in dem Buch geht:
Nach einigem hin und her, finden sie wieder zusammen, dann ist wieder der eine enttäuscht vom anderen, streiten sich und versöhnen sich wieder.

Mehr kann ich zu der Geschichte auch nicht mehr sagen, weil nach diesem ständigen hin und her es langsam langweilig wurde und dieses "Ich liebe ihn, aber ich kann ihm nicht verzeihen" Gerede geht einem nach einer Weile echt auf den Zeiger, wenn sie sich dann doch noch für ihn entscheidet, obwohl er sich nicht ändert, so dass ich nach ungefähr 150 das Buch zur Seite gelegt habe, um mich spannenderen Büchern zu widmen, die nicht so nervige Eigenschaften an sich haben.
Diese 12,99€ hätte ich auch sicherlich besser investieren können...

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ungerechtfertiger Hype

Tessa ist zutiefst verletzt als sie erfährt was Hardin getan hat. Sie kann einfach nicht glauben dass er sie so verletzt, verraten und gedemütigt hat. Sie möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Hardin gibt nicht so leicht auf, denn er hat sich wirklich in Tessa verliebt und hat er ihr nichts vorgespielt was seine Gefühle für sie angeht. Tessa zieht natürlich aus und ist gezwungen in einem Motel zu übernachten. Noch mehr Abstand bekommt sie als es auf eine Geschäftsreise nach Seattle geht, die aber nicht ohne Folgen bleibt als Hardin an ihre Zimmertür hämmert nachdem sie ihm im betrunknen Zustand angerufen hat. Die beiden verbringen zwar eine Nacht zusammen aber an der Situation hat sich nichts geändert. Dies ändert sich erst zu Weihnachten da Hardin nicht nach England wie ursprünglich geplant fliegt und Tessa denkt dass das Apartment unbewohnt wäre. Stück für Stück kommen die beiden sich wieder näher, denn der eine kann nicht ohne den anderen. Kaum das sie glücklich sind kommt ein dunkles Detail aus Hardins Vergangenheit ans Licht und der wahre Grund warum ihn seine Mutter nach Amerika geschickt hat. Tessas Welt bricht wieder zusammen. Kann sie wirklich Hardin trauen?

Beim ersten Band brauchte ich schon starke Nerven aber diese Band hat für mich alles übertroffen. Wäre dieses Buch mit Ton dann hätte ich eine Menge Aspirin gebraucht. Die ersten 200 bis 250 Seiten sind total unnötig. Beide schreien sich nur an sobald es zu einem Gespräch kommt und sie kommen auch keiner Lösung näher und drehen sich nur im Kreis. Erst ist es nur Hardin der nur Mist baut und sich dauernd entschuldigt aber sobald er offener wird ist es Tessa, die Mist baut und auch mal voreilige Schlüsse zieht und ausrastet. Für mich ist die ganze Beziehung gestört. Es ist ein einziges auf und ab. Auch die Ausraster, wo auch gern Personen geschlagen werden, kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht wie man mit diesen Situationen umgeht. Es ist geradezu schon normal wenn Hardin jemanden schlägt oder mal wieder was zertrümmert. Tessa ist immer wieder den Tränen nahe und zwischen durch hatte ich echt mal die Hoffnung das sie standhafter ist und die beiden mal was ohne viel getue klären können und mal eine paar nette Seiten kommen. Doch sobald alles geklärt ist kommt der nächste Klopper und das ganze geht von vorne los. Beide haben Gefühle füreinander wissen aber nicht wie es weiter gehen soll. Für mich haben beide absolut kein vertrauen in den anderen, was der Grundstein jeder Beziehung ist.
Fazit
Ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Es geht total an der Realität vorbei. Jemand wie Hardin wäre im normalen Leben schon längst weggesperrt worden. Mehr als 700 Seiten mit immer der gleichen Leihe gehen irgendwie gar nicht und das lesen hat mir keinen Spass gemacht und ich war froh wo das Buch geendet hat. Ich mag Bad Boy und Good Girl Storys aber diese ist einfach nur nervig.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Nervig

Leider muss ich wirklich sagen das ich die Reihe abgebrochen habe. Diese ständigen Streitereien wegen belanglosen ging mir wirklich auf die Nerven. Zusammenfassend hat Hardin wirklich scheiße gebaut aber er hat sich Tessa geöffnet und ihr mehr oder weniger alles geboten um glücklich zu sein und sich gekümmert. Er hat sie geliebt und wirklich alles daran gesetzt, dass er ihr verzeiht.
Aber dann, sagt er ihr, dass er keine Erfahrungen mit Beziehungen hat und egal was er falsch macht oder auch nicht, Tessa ist sauer und er muss es sein der sich Entschuldigt. Ich meine, unreifer geht es kaum. Man muss auf den Partner eingehen und Sie hat mir auch oft genug den Bogen überspannt und dann sollt er wieder ankommen. Wo ist denn ihr Verständnis wenn er keine Erfahrung hat und warum kann Sie sich nichtmal freuen wenn er heimlich ihr Auto repariert oder eine Wohnung besorgt und trotz allem ihr Asyl gibt als ihre Mutter ihn nicht akzeptiert und die Wohnung an der WCU kündigt?. Es war absolut nicht fair und ihre ständigen Zickereien. Er durfte nicht Eifersüchtig sein, wo ihr Kollege mit ihr Essen geht und flirtet ? Sagmal. Ganz ganz schlecht

Veröffentlicht am 29.09.2019

Jedem dem seinen - After Truth

Nachdem ich den ersten Teil dieser Buchreihe, schon irgendwie mit einem gemischten Gefühl beendet habe, frage ich mich, wie es wohl weiter geht mit dieser Geschichte.

Als erstes Cover, welches wie schon ...

Als erstes Cover, welches wie schon After Passion schlicht gehalten ist, wie schon beim ersten Teil, hielt sich Anna Todd weitestgehend. An ihr Schema machte das Wort „Truth“ farbig. Die Blume die sich darüber rangelt ist schlicht in einem schwarz gehalten. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und verrät nicht so viel von dieser Geschichte.

Der Inhalt lässt sich dagegen leider nicht loben. Dieses hin und her der beiden Protagonisten ist einfach zu viel und hätte man in viel weniger verfassen können. Hardin ist manchmal einfach zu aggressiv und lässt nicht viel Spielraum frei, welches für eine Besserung hoffen lässt. Was bei Tessa einfach auffällt ist, dass sie einfach viel zu naiv ist und jedes Mal, wenn es Streit zwischen beiden gibt es einfach immer wieder verletzt wird genauso auch schrecklich, damit umgeht. Sie versucht es nicht einmal anders zu sehen, sondern kehrt immer wieder zu diesem Zurück. So wäre der Inhalt in Kürze zusammen gefasst.

Meine Meinung dazu ist, dass es einfach zu sehr gehypt ist und für nichts wirklich Spannendes passiert. Leider kann ich es auch nicht verstehen wie man so viele Seiten für ein Buch brauch,welches vielleicht in 300 Seiten abgeschlossen wäre und nicht in 768 Seiten, welches dieses Buch besitzt. Dadurch zieht sich die ganze Handlung einfach nur elendig in die Länge, was einfach quälend und einfallslos ist. Es war eine zweite Chance, da mir das erste Buch nicht wirklich zu gesagt hatte und es schon eher in die andere Richtung gelaufen ist.

Ich kann leider auch nicht verstehen, wieso es so viele Bücher gibt, die die Geschichte einfach nur noch langweiliger machte.

Warum wird ein Buch, was eine Fanfiktion ist nur so gehypt? Warum sind viele davon nur begeistert? Klar ist, ich würde es niemanden empfehlen der Langeweile hat oder noch im Zwischenbild ist des ersten Buches, denn es wird nicht besser werden.

Diesem Buch würde ich am liebsten 0 Sterne geben nur für den Inhalt, da aber das Cover etwas Positives hat, wird es noch gerade so 0,5 Sterne werden.

Dieses Buch war leider eine reine Zeitverschwendung, da hätte ich lieber ein anderes Buch gelesen.