Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Phänomenaler Auftakt einer Reihe voller Fantasie und Spannung! Absolut lesenswert!

Schon allein durch das geheimnisvolle, leicht düstere und doch sehr verspielt Cover hat dieser Reihenauftakt vollkommen meine Aufmerksamkeit aus sich gezogen. Nach dem lesen des Klapptextes war es dann vollends um mich geschehen und ich kam einfach nicht drum herum als mir das Buch zu schnappen und die Geschichte von Mailin zu erfahren.

Anfänglich muss ich gestehen, dass ich schon so meine Zweifel hatte, ob das Buch wirklich meinen Geschmack treffen wird, denn nun ja, wie soll ich es sagen? - Mailin hat mich erst total genervt!

Nachdem sie in Lyaskye gelandet und ihrem mysteriösen Retter begegnet ist, ging sie mir mit ihren Gefühlschwankungen leicht auf den Keks. Erst vergöttert sie ihren Retter, dann findet sie ihn wieder ätzend, im nächsten Moment hat sie wieder die rosarote Brille auf um ihn dann gleich darauf wieder zu hassen. Boah Am liebsten hätte ich sie da angebrüllt, dass sie sich doch endlich mal für eine Option entscheiden soll.

Erst mit ihrer Ankunft an ihrem eigentlichen Ziel, wenn auch auf Umwegen, wuchs sie mir mehr und mehr ans Herz. Erst hier lernte ich ihre geniale Schlagfertigkeit, ihre Taffheit und auch ihren wahren Charakter kennen und lieben. Sie ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die an ihren Aufgaben wächst und durch die Herausforderungen, die sich ihr in den Weg stellen, erlangt sie an Reife und Selbstsicherheit. Zu keiner Zeit fand ich es irgendwo übertrieben oder aufgesetzt. Sie wirkte stets natürlich und authentisch, was sie so unglaublich lebendig werden lässt.

Aber auch die anderen Protagonisten und Nebencharaktere versprühen einen angenehmen Charme und habe so ihre Vorzüge, aber auch Nachteile mit an Bord, welche der Handlung ihre Dramatik & Leidenschaft verleihen und mich nach und nach mehr & mehr in Begeisterungssprünge verfallen lies.

Umgehauen hat mich wahrlich das Setting und auch der Ideenreichtum bzw. die Umsetzung der Grundidee mit all ihren Details. Ich muss wirklich den Hut vor Autorin Jennifer Benkau ziehen, denn mit jedem Kapitel, neuen Charakter, spannenden Elementen und purer Fantasie hat sie mich ihre Leidenschaft zu ihren Protagonisten und detailreichen Welt mit erleben und spüren lassen. Es entstand schon eine kleine Sucht, die mich nach Beendigung dieses Bandes voller Sehnsucht nach der Fortsetzung fiebern lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, mit seinem lebendigen und bildgewaltigen Auftreten verschafft er den Lesern ein unvergesslichen Leseerlebnis!

Mit dem schwungvollen Erzählstil, lässt sie ihre Charaktere aufleben und vermittelt dem Leser so das Gefühl mit der Handlung zu verschmelzen.

Das Ende ein schmerzlicher und neugiererweckender Cliffhanger machte mir sehr zu schaffen, denn am liebsten hätte ich mich sofort an der Seite der charismatischen Protagonisten in die Fortsetzung gestürzt!

Fazit:

Der Gesamtauftritt dieses Reihenauftaktes lies in vielerlei Hinsicht mein Herz höher schlagen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mich mit Mailin anzufreunden, entstand während der Handlung und deren fantasievollen, sehr dramatischen und emotionalen Verlauf eine innige Freundschaft auf deren Fortsetzung ich sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Magisch spannendes Lesererlebnis mit Suchtpotential!

Wind Rider: Gefährten einer neuen Welt

Seit Beginn dieser Reihe fiebere ich jedem weiteren Band entgegen. Wieso? Ganz ehrlich, weil sich diese Reihe von Band zu Band stetig steigert und mit seiner Magie, der Spannung und etlichen Wendungen der Handlung vollkommen mitreißt. Es ist jedes Mal aufs Neue ein spannendes Unterfangen sich an die Seite von Mondfrau Mari und ihrem Rudel zu begeben und sich den Gefahren, die auf sie an jeder Ecke lauern, zu stellen.

Besonders interessant ist es, dass die Handlung durch mehrer Perspektiven berichtet wird. So lernt man Orte und Leute besser kennen, spürt ihre Ängste und Sorgen, aber auch Hass und Liebe sind stets präsent. Auf der einen Seite haben wir das Rudel, welches in stetiger Angst und Flucht lebt. Man erlebt ihren Kampf endlich ans Ziel zu gelangen und lernt sie auf intensive Art kennen. Auch hier wird nochmals in unterschiedliche Sichtweisen gespaltet. Der größte Part übernimmt hier Mondfrau Mari, die mir unheimlich sympathisch ist. Aber auch ihr Begleiter und Herzbube Nik übernimmt die ein oder andere Erzählperspektive und berichtet von seinen Eindrücken und Empfindungen gegenüber der Reise und seinen Weggefährten bzw. Verfolgern. Den Gegenpart des Rudels übernehmen die Hautdiebe und der Stamm. Hier finde ich die düstere Atmosphäre sehr prickelnd und die Gefahr für das Rudel kristallisiert sich hier am stärksten heraus.

Somit tat es auch richtig gut, dass Autorin P.C. Cat mit River und dem Windclan erneut neuen Schwung in die Geschehnisse bringt. Neue Perspektiven und Eindrücke schaffen Platz für eine Entwicklung, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Toll ist es absolut, dass wir River durch einen Rückblick ihres Lebens kennenlernen. So bekam ich als Leserin nicht nur ein besonderes Gefühl für die neue Protagonistin und ihren Clan, sondern konnte auch auf ihrem Weg der Reise eine innige Freundschaft zu ihr schließen. River war mir sofort mit ihrer rebellischen und sehr selbstbeherrschten Art sympathisch, auch das sanfte Züge und emotionale Eigenschaften sie als sehr starke Protagonistin auszeichneten.

Dank Ralina bleiben wir bezüglich der Entwicklung der Verfolgern auf dem Laufenden. Ich mag sie sehr, auch wenn ich manchmal nicht richtig zuordnen kann, ob sie sich endlich den Guten anschließen oder vielleicht doch mehr Neigung zu dem Bösen entwickeln wird.

Mari und ihre Entwicklung zur „Rudelführerin & Mondfrau“ ist bei jeden Band noch ausbaufähig und das gefällt mir sehr an ihrem Charakter. Es macht unglaublich Spaß ihren Reifeprozess mitzuerleben und auch zu erfahren wie sie an ihren neuen Aufgaben wächst.

Für mich setzt Autorin P.C. Cat im Laufe dieser Reihe immer wieder eine ordentliche Schippe an Spannung, Emotionen und Grausamkeiten drauf, was sie für mich so unglaublich aufregend gestaltet. Hin und her gerissen zwischen Gut & Böse erlebt man die Ereignisse und wird förmlich in die Geschichte hineingesogen.

Der Schreib- und Erzählstil der Autorin strotzt vor Lebendigkeit und mit seiner bildgewaltigen Komponente verleiht er der Geschichte etwas natürliches, so das ich manchmal mich daran erinnern musste, dass es sich hier nicht um Realität sondern Fiktion handelt.

Das Ende riss mich irgendwie in ein tiefes Loch. Es kam sehr abrupt und ließ mich etwas unzufrieden zurück. Schlimm ist es nicht, auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte, aber so bekommt man nicht nur die Hoffnung auf einen weiteren spannenden Band mit auf den Weg, sondern auch ein stückweit Freiraum für die eigene Fantasie, die eine Fortsetzung der Handlung spinnen kann.

Fazit:

Faszination pur löst diese Reihe jedes Mal aufs Neue bei mir aus. Die Mischung aus sanften Tönen und unglaublich fesselnder Spannung lassen sie zu einem besonderen Erlebnis werden. Ich hoffe sehr, dass der nächste Band nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird.

Von mir bekommt dieser Band und auch die komplette Reihe die volle Punktzahl und dazu noch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Schatten der Vergangenheit! Ein echtes Hörbuchhighlight!

King of Scars

Leight Bardugo war mir bisher als Autorin recht unbekannt, zwar hab ich schon von ihr gehört, aber bisher noch nie selbst etwas gelesen oder in diesem Falle als Hörbuch genossen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir total einfach, da die Autorin ein Händchen dafür besitzt ihre Leser/Hörer auf einfühlsame und einladende Weise in die Geschehnisse einzuführen. Durch den sehr bildlichen und lebendigen Schreibstil war die Welt in der die Handlung spielt und auch die Umstände direkt präsent und wurden mit Leben und Farbe gefüllt.

Sofort war ich in das Setting und auch die Charaktere verliebt. Prinzipiell muss ich gestehen, dass mir der Aspekt sehr gefallen hat, dass hier glasklar die Frauen die Hosen anhaben und dies sprach mich persönlich sehr an, denn normalerweise ist es ja umgekehrt lach
Definitiv ist die Handlung auch nichts für Zartbesaiteten, denn es geht schon mal sehr blutig und brutal zur Sache, aber ich finde, dass dies in solch einer Welt und auch in solch einer Handlung nicht fehlen sollte.
Düstere Momente überschatten auch so manches Mal die Harmonie die zu Herrschen scheint und schnell wird klar, dass hier nur der/die Schlagfertigste und Gewitzteste überleben wird. Spannung wird den Hörern konstant geboten und durch ruhigere und vielleicht auch „nebensächliche“ Passagen genug Zeit geboten um nochmals durchatmen zu können.

Und dann kommt der Wendepunkt an dem man förmlich an den Worten von Sprecher Robert Frank klebt. Ihm ist es auch zu verdanken, dass das sowieso schon sehr lebendig und bildgewaltige Hörbuch zusätzlich an Spannung und Lebendigkeit gewinnt. Seine Art mit den Worten und Geschehnissen zu spielen, fesselte mich zunehmend mehr und mehr in die Handlung. Führ mich setzte er dem Buch als Sprecher das Sahnehäubchen auf das Ganze!

Eins muss ich jedoch anmerken:

Die Handlung ist sehr umfangreich und dadurch, dass zwischen unterschiedlichen Charakteren des öfteren geswitcht wird, ist es ratsam zwischendurch nicht auf ein anderes Buch umzuschwenken, sondern sich Zeit für dieses Schmankerl zu nehmen um den Faden nicht vollends zu verlieren. Mir persönlich ist es passiert, da ich privaten Gründen nicht direkt zum weiter hören gekommen bin und musste erst mal ein paar Kapitel zurück gehen um nochmals Fuß fassen zu können in der Handlung

Fazit:

Eine gute Mischung an Charakteren, eine umfassende und fesselnde Welt und der Mix aus Schreib- und Erzählstil sowie Robert Frank als Sprecher, haben mich ein spannendes, bewegendes und grandioses Hörbucherlebnis erleben lassen, dass definitiv die Neugier auf Mehr geweckt hat!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Spannend bis zum bitteren Ende! Absolut geniales Leseerlebnis!

Spinnenfunke

Immer wenn ein neues Buch von Jennifer Estep erscheint, schlägt mein Herz Purzelbäume, denn ich liebe die Autorin mit ihrem umfangreichen, fesselnden, lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil, aber vor allem die Art, wie sie ihre Ideen in die Tat umsetzt und mich als Leserin mitreißt.

Die Reihe rund um Gin Blanco hat es mir im wahrsten Sinne des Wortes absolut angetan. Gemeinsam mit der charismatischen Protagonistin bin ich schon durch die Hölle gegangen, habe Höhen und Tiefen gemeistert und einige Rückschläge erlebt. Jedes Mal kamen wir mit einem blauen Auge davon, doch mit dieser neuen Gegnerin war klar, dass alles anders werden wird und auch, dass das letzte Stündlein geschlagen haben kann.

Ich bin wirklich überrascht, wie es Jennifer Estep schafft, mit jedem neuen Band zugleich ordentlich neuen Schwung in diese Reihe zu bringen und somit mich als Leserin zu überraschen und jedes Mal aufs Neue in Begeisterungssprünge durchs Haus hüpfen zu lassen. Auch wird es immer schwerer aus dieser Reihe den absoluten Favoriten zu wählen, denn auch wenn mal ein schwächerer Band sich mit einschleichen sollte, so ist er dennoch fesselnd und spannend geschrieben.

Bei diesem Band blieb mir einige Male die Luft weg, denn nicht nur die Gegnerin von Gin Blanco hat es Faust dick hinter den Ohren, sondern Gin selbst muss erneut über ihre eigenen Schatten springen und an der neuen Herausforderung wachsen um sie meistern zu können.

Gin Blanco ist nicht nur als Protagonistin unschlagbar, jedoch erlebte ich hier das erste Mal, dass sie absolut an ihre Grenzen gelangt. Mit Sorge und Herzschmerz verfolgte ich ihren Kampf. Jennifer Estep hat es aber auch geschickt eingefädelt, so dass man bis zum bitteren Ende nicht weiß, ob Gin eine Lösung finden wird und dann auch als Siegerin hervorgehen wird. Mehr als einmal erlebte ich eine Schnappatmung und zugleich auch irgendwie Wut auf M.M. Monroe, die um einiges mehr aufzuwarten weiß als alle Untergrundbosse und Mab Monroe selbst.

Alle Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Sie haben alle ihre Lasten zu tragen und genau diese werden ihnen dieses Mal zum Verhängnis. Es ist ein Meisterwerk, wie es die Autorin erneut schafft ein altes Gerüst im neuen Glanz erscheinen zu lassen und mit spritzigen Dialogen und schwungvollen Ereignissen ein Highlight zu Papier zu bringen.

Die Handlung war zu keiner Zeit ausgelutscht oder langweilig, Längen sucht man vergebens. Sie war bis zum Ende hin sehr gut durchdacht und spannend und nach diesem Band frage ich mich ernsthaft, was Jennifer Estep nun noch an Ideen im Peto hat um den nächsten Band nicht im Schatten seines Vorgängers verschwinden zu lassen!

Fazit:

Mir fehlen eigentlich die Worte, denn dieser zwölfte Band hat es vollkommen in sich und lies mir mit so manch einer Schnappatmung kämpfen. Ich hoffe sehr, dass Autorin Jennifer Estep nie die Ideen ausgehen werden um ihre Leser/innen in eine Welt von Intrigen, Bosheiten und Machtkämpfen zu entführen.

Für mich ist und bleibt diese Reihe ein absolutes Highlight und mit dem zwölften Band hat die Autorin nochmals eine Portion Spannung draufgelegt, so dass es mir bis zum nächsten Band ein Rätsel sein wird, wie sie dies toppen will.

Lesen,lesen,lesen!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Humorvoll, spannend und einfach magisch - tolle Hörbuch-Reihe für Jung und Alt!

Die Magischen Sechs - Madame Esmeraldas Geheimnis

Nachdem ersten Band war ich total angetan von den „magischen Sechs“ und konnte es kaum erwarten mich an der Seite der super charismatischen und so dynamischen Protagonisten ins nächste Abenteuer zu stürzen.

Begleiteten wir im ersten Band Carter bei der Flucht aus den Fängen der Tyranneien und Intrigen seines Onkels, in ein neues friedvolles und abenteuerreiches Leben. So fällt in diesem Band das Augenmerk auf Leila. Aufgewachsen in einem Waisenhaus und den schlechten Scherzen ihrer Mitschülerinnen ausgesetzt, erlebt sie keinen guten Start ins Erwachsenenleben. Mit der Adoption durch ihre beiden Väter und der Eintritt in die Welt der Magie, offenbaren sich ihr so einige Wege und Abenteuer. Doch was geschah in der Nacht als sie vor dem Waisenhaus abgesetzt wurde und wer sind ihre wahre Eltern?

Mit „Madame Esmeraldas Geheimnis“ werden so einige offene Fragen beantwortet. Auch wenn mir spätestens Mitte des Hörbuches klar war, worauf das Ganze hinaus läuft, so war ich dennoch total vollkommen in die Geschichte gefesselt. Die Abenteuer der magischen Sechs sind aber auch wirklich spannend und fesselnd. Der Handlung wird zudem ein lustiger Beigeschmack aufgesetzt, denn Sprecher Simon Jäger weiß wie man seine Hörer um den Finger wickelt. Schwungvoll, energisch, humorvoll und spielerisch führt er die Hörer durch das Abenteuer und nebenbei macht er sie selbst zum Zauberkünstler. Bildgewaltig erzählt er die Geschichte und verleiht dieser einen lebendigen und authentischen Touch.

Die magischen Sechs sind ein bemerkenswerter und chaotisch-sympathischer Haufen. Allen voran erwärmt mein Herz jedes Mal die mürrische Ridley. Ich mag ihrer Skepsis, aber vor allem ihren Instinkt bezüglich Ungereimtheiten. Ihr häng zur Dramatik und ihrer Leidenschaft Rätseln zu lösen, haben es mir total angetan. Aber auch die Zwillinge Izzy & Olli lassen die Lachmuskeln nicht zur Ruhe kommen. Theo ist für mich selbst ein Rätsel. Er wirkt sehr reif für sein Alter und hat etwas extrem geheimnisvolles an sich. Ich bin sehr gespannt darauf ihn näher kennen zulernen.

Auch wenn ich vielleicht schon etwa über die Altersgrenze hinausgeschossen bin, so ertappte ich mich selbst dabei, wie ich die Zaubertricks ausprobiert habe und dabei noch einen riesen Spaß verspürte. Man kann definitiv nicht zu alt für solche Neckereien und Spielereien zu sein lach

Jetzt bin ich ehrlich sehr gespannt was mich als Hörerin im dritten Band „Wendel Wispers unheimliche Puppe“ der im November 2019 erscheinen wird, so erwarten wird.

Fazit:

Lasst Euch verzaubern und entführen in eine Welt voller Magie und Geheimnissen! Eine lustige und spannende Reihe, die nicht nur die Hörer verzaubert, sondern jedes einzelne Wort auf magische Weise selbst erleben lässt!

Sehr empfehlenswert für Jung & Alt!