Profilbild von Andrawen

Andrawen

Andrawen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrawen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Viele Geheimnisse

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Ich durfte „Dirty Rich – Verbotene Sehnsucht“ im Zuge einer Leserunde lesen, was mich wirklich sehr gefreut hat, da ich bereits Vorgängerbände kenne und liebe. Der vorliegende Band ist der dritte Teil der Dirty Rich Serie von Lisa Renee Jones und obwohl einige Charaktere aus den ersten beiden Teilen auftauchen und auf die Geschehnisse des zweiten Teils eingegangen wird, kann man diesen Teil trotz allem gut ohne Vorkenntnisse lesen, verstehen und genießen. Ich persönlich muss allerdings vorwegschocken, dass es für mich der schwächste Teil der Reihe ist. Und darum geht es: Reid Maxwell /Bruder der Protagonisten des ersten Teils) ist der gefürchtetste Wirtschaftsanwalt und einer begehrtesten Junggesellen New Yorks. Als Mann, der Unternehmen schluckt, zerstört oder aufbaut ist er gehasst und gefürchtet und sein Ruf bei Frauen eilt ihm voraus. Prompt erzielt er bei einer Junggesellenversteigerung für wohltätige Zwecke den höchsten Zuschlag, doch der Abend läuft für ihn nicht ganz so wie er ihn sich wünscht. Was selten vorkommt.
Seine Gegenspielerin ist Carrie West, ihr Familienunternehmen hat er als letztes übernommen und ihren Vater aus dem Vorstand gedrängt. Allein dafür hasst Carrie Reid, außerdem verbindet die beiden auch noch eine Familienfehde. Doch Hass ist nicht alles das die beiden verbindet, sondern eine brennende Leidenschaft, die beide nicht unterdrücken können. Wie bei allen Büchern, die ich bis jetzt von Lisa Renee Jones gelesen habe ist die Leidenschaft und Erotik die treibende Kraft hinter ihren Geschichten, dich hier ging mir die ständigen Wiederholungen, dass sich die Protagonisten eigentlich hassen und im Sex eigentlich nur ihren Hass ausleben/verdrängen auf die Nerven. Das Liebesgeflüster der beiden besteht eigentlich nur aus Beleidigungen und Provokationen, zugleich können sie nicht voneinander lassen und müssen auch noch an einem Strang ziehen, um die Firma rentabel zu machen und Carries Job zu sichern. Zum Glück klärt sich einiges in der zweiten Hälfte und die Geschichte machte in meinen Augen mehr Sinn.
Außerdem ist der Schreibstil wieder sehr flüssig, locker mit Reid und Carrie abwechselnd als Ich-Erzähler, so dass man gut durch das Buch durchkommt. Beide Charaktere sind sehr vielschichtig und interessant angelegt und vor allem Reid verbirgt so einiges, so dass es spannend bleibt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Man/n kann nicht alles kontrollieren

The Billionaire Prince

Den Klappentext spare ich mir an dieser Stelle.

Den Klappentext spare ich mir an dieser Stelle.
Aber darum geht es: Chelsea reicht es, ihr Chef treibt es einfach zu Bunt, sie kündigt und dieses Mal ist es ihr ernst. Doch was soll sie machen, wenn ihr Chef Aiden von einer Minute auf die andere erfährt dass er Vater ist, Vater einer 10 jährigen Tochter. Was bleibt ihr anderes übrig als ihn bei seiner ersten Reise mit dem Mädchen beizustehen? Sie kann das arme Kind ja nicht mit ihm alleine lassen. Es kommt wie es kommen muss, die Anziehung zwischen den beiden nimmt immer stärker zu bis ja bis...

Die Geschichte wird abwechselnd von Aiden und Chelsea erzählt, dennoch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Informationen gewünscht. Auch hat man bei einigen Situationen nicht alles aus den Szenen herausgeholt, da wäre noch Potential gewesen. Alles in allem ist die Story unterhaltsam, amüsant und sehr flüssig zu lesen. Sie bietet auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden und kann wunderbar auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes "The Penthouse Prince" gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Love & Danger

Love & Danger - Verführerische Lügen

Klappentext: Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Zum Inhalt: Angelina wurde zur Haushälterin des Syndikatbosses Marco um ihn und seine rechte Hand der Vergewaltigung ihrer Schwester zu überführen, die darauf hin Selbstmord beging. Der Leser weiß von Anfang an dass Angelina ihren Boss verachtet, hasst und auch fürchtet, doch erst langsam erfährt man die ganze Hintergrundgeschichte. Mit Jake, einem Nachtclubbesitzer kommt eine weiter Unbekannte hinzu, er plant etwas gegen Marco aber auch hier bleiben Fragen offen.
Zwischen Angelina und Jake sprühen von der ersten Begegnung an die Funken, doch die Erotik tritt nicht in den Vordergrund der Story.
Und dann kommt der plötzliche Cliffhanger, der Leser wird mitten im Geschehen stehen gelassen und muss auf den zweiten Teil warten.

Meine Meinung: Love & Danger ist ein spannender Thriller der im Bereich des organisierten Verbrechens angesiedelt ist und baut seine Spannung kontinuierlich aus. Die Erotik, die in der Werbung genannt wird, ist in Maßen vorhanden, drängt sich aber nicht in den Vordergrund (ich persönlich hätte mir mehr erwartet und auch gewünscht). Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend auch wenn dieser sehr plötzlich kommt und viele, eigentlich alle Fragen offen lässt. Ich finde es schade, dass man auf den zweiten Teil zwingend angewiesen ist.

Mein Fazit: Spannende Story, flüssiger, leicht lesbarer Schreibstil und interessante Charaktere. Wenn es nicht so einen Cliffhanger hätte würde es auch die volle Punktzahl bekommen aber so: 3 von 5

• Erotik
Veröffentlicht am 03.02.2020

Das Erbe eines Kaisers

Die Geliebte des Kaisers

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen und möchte mich dafür bedanken. Ich hatte mich wirklich gefreut, dass neueste Werk aus der Feder von Peter Dempf zu lesen, da ich den Autoren schon von anderen Büchern kannte und ihn eigentlich als historisch korrekten und gut recherchierten Schriftsteller kennen gelernt hatte, der gekonnt Fiktion und Realität vereint.
Vielleicht bin ich hier als Geschichtsfan zu kritisch eingestellt, aber ich muss leider sagen, dass mich dieses Buch enttäuscht hat, es gibt Ungenauigkeiten im historischen Kontext, in meinen Augen Fehler in der Chronologie der Geschichte und einige lose Fäden, die nicht so recht passen.
Und darum geht es: Rom, im Jahr 1001. Otto III., römisch-deutscher König und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, liegt im Sterben. Dummerweise ohne Erben und es ist sicher, dass es zu einem Streit um die Krone kommen wird. Jetzt ist Eile angesagt, denn es gibt mehrere potentielle Erben und die Reichsinsignien und die sterblichen Überreste des Kaisers müssen von Rom nach Aachen gebracht werden. Auch die Dienerin Mena hat ein Interesse an den Überresten. Sie hat das Bett des Kaisers geteilt und trägt sein ungeborenes Kind unter dem Herzen, möglicher Weise den letzten Spross und Erben seiner Linie, und das Herz des Kaisers soll ihren Anspruch untermauern. Gejagt von zwielichtigen Gestalten wagt sie mitten im Winter die Alpen zu überqueren und als erste nach Augsburg zu kommen, wo sie sich die Unterstützung des Bischofs erhofft."
Soweit ein wirklich spannendes Setting, eine schwanger Frau, die versucht das Erbe ihres Kindes zu schützen, verfolgt von mächtigen Männern und das im tiefsten Winter unter beträchtlichen Gefahren.
Leider hapert es in meinen Augen bei der Umsetzung.

• Authentizität
Veröffentlicht am 08.09.2019

Was ihr wollt trifft auf High School

Work Play Love

Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich die Geschichte normalerweise abgebrochen hätte, aber nachdem ich es hier auf lesejury im Rahmen einer Leserunde lesen durfte, habe ich das nicht getan.

Der Klappentext: ...

Der Klappentext: "Seit ihrem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!" Hat mich wirklich angesprochen, aber leider konnte mich die Story dann doch nicht überzeugen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des 26-jährigen (Comic-) Zeichners Nathan in der Ich-Form, ein sensibler junger Mann, etwas linkisch und sehr naiv. Verliebt ist er heimlich in die 30-jährige Brook aus dem Managment seiner Firma, die er quasi auf einen Sockel stellt und anbetet. Sie glaubt er ist in eine andere verliebt und gibt im Nachhilfe, die vermeintliche Andere will mit Nathan wiederum ihren Freund eifersüchtig machen und schon ist man in einem richtigen Verwirrspiel alla Shakespeare. Leider kam ich mir vor wie in der High School, das Arbeitsumfeld im Büro war so kindisch und auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist durchaus angenehm und flüssig, die Idee eine solche Liebesgeschichte aus der Sicht des Mannes (oder in dem Fall des Jungen) zu erzählen, bietet eine schöne Abwechslung und das Setting hätte Potential gehabt, aber leider passten für mich die Charaktere und die Umsetzung nicht.

Übrigens sorgen nette Zeichnungen für eine gewisse Auflockerung und auch Zitate aus Comics lockern auf.

• Gefühl/Erotik