Brina88

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein starkes Buch

Roll.on

Klappentext:

" Es ist ein sonniger Tag im Mai 1991, als Lars, gerade mal 21 Jahre alt, mit seinem Motorrad verunglückt. Die Diagnose: vom Hals ab querschnittsgelähmt.
Nach anfänglichen Depressionen und ...

Klappentext:

Nach anfänglichen Depressionen und Selbstmordgedanken lernt er, sein Schicksal zu akzeptieren und findet seine neue Erfüllung in der Malerei mit dem Mund, in der er es bald schon zur Meisterschaft bringt.
Mit Witz, Selbstironie und einem Schuss schwarzen Humor erzählt er aus seinem Leben: von der Unausweichlichkeit des Schicksals, von der mehr als einjährigen Reha, vom Neubeginn und dem Studium der Ölmalerei. Von skurrilen und dramatischen Begebenheiten im Leben eines "Rollis" - von schusseligen Zivis und abenteuerlichen Reisen. Von der wunderbaren Unbefangenheit, mit der Kinder ihn ausfragen. Und von der Liebe."

Mir hat das Buch von Lars Höllerer sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich sehr bewegt. Ein schlimmes Schicksal und trotzdem gibt Lars nicht auf und findet seinen Weg und zur Kunst hin.
Die Geschichte ist locker und sehr lustig erzählt und ich musste des Öfteren beim Lesen lachen. Besonders lustig ist, wie sich die Zivis manchmal angestellt haben.
Der Schreibstil ist locker und lustig und gefällt mir einfach nur gut.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Illustrationen im Buch sind einfach nur genial und sehen richtig klasse aus.
Das Cover ist sehr passend.
Alles in Allem ein tolles Buch, das Mut macht. Sollte man unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Sehr gutes Buch

Kontrolle

Klappentext:

" Im Dezember 2021 endet ein militärisches Kommandounternehmen auf einem Öltanker in einem Fiasko.

Klappentext:

Als Oberleutnant Kai Dreem halb tot aus der Nordsee gezogen wird, befinden sich einige unscheinbare Kugeln und ein Datenstick in seinem Besitz. Nach seiner Rettung wähnt er sich in Sicherheit.
Ein Irrtum. Überlebende sind unerwünscht und Dreems Fund weckt Begehrlichkeiten.

Auf der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Bruder Richard folgt die Journalistin Malu Helland einer Spur, die zu einem Verbrechen in der Finanzwelt führt. Ein hoher Bankmanager kam auf mysteriöse Weise ums Leben.
Hat ihr Bruder etwas mit dem Tod des Mannes zu tun? Und von wem stammte der letzte Auftrag den Richard, als Onlinedetektiv angenommen hatte?

Hans Gassner arbeitet als Freelancer für den BND. Sein Auftrag ist brisant. Er soll einen ungewöhnlichen Terroristen ausschalten. Seine Zielperson: Oberleutnant Kai Dreem.
Während seiner Jagd erkennt Gassner, dass der wahre Feind an anderer Stelle lauert und weitaus grausamere Ziele verfolgt als jeder Terrorist."

Mir hat das Buch von Jens Bühler sehr gut gefallen. Wissenschaft, Spannung, Action, alles vereint. Die Geschichte an sich mit der künstlichen KI fand ich sehr spannend. Je weiter man gelesen hatte, desto spannender wurde es. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein sehr spannendes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Sehr spannend

Der Kastanienmann

Klappentext:
"Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …"

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist super spannend geschrieben. Die Wendungen, die sich innerhalb der Geschichte ergeben sind sehr interessant.
Am Anfang habe ich noch gedacht, dass es ein sehr umfangreiches Buch ist, dass vielleicht langweilig wird, aber ganz im Gegenteil, je weiter man liest, desto spannender wird es. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Schluss war sehr überraschend. Einfach nur klasse.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend zum Buch gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tolles Buch

Morgan's Hall

Klappentext:
"1938: Die Amerikaner John Morgan und Richard Cooper treffen in Wien auf die Halbjüdin Isabelle. Beide verlieben sich in die unbekannte Schönheit. Als Hitler Österreich dem Deutschen Reich einverleibt, schwebt sie von einem Tag auf den anderen in höchster Gefahr, und die beiden Männer verhelfen ihr zur Flucht.

Fortan lebt Isabelle von Heimweh geplagt auf Johns Apfelbaumplantage »Morgan’s Hall«. John kettet sie wie sein Eigentum an sich und hofft auf ihre Liebe. Ihr Herz aber gehört nur Richard, der versprochen hatte, sie zu sich zu holen. Wann wird er endlich kommen, um sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien?"

Mir hat das Buch von Emilia Flynn sehr gut gefallen. Die Geschichte um Isabelle ist sehr interessant und spannend. Sehr gut, dass Isabelle es geschafft hat aus Wien zu fliehen und dadurch überlebt hat. Mit Morgan´s Hall ist sie jedoch nie ganz warm geworden und hatte immer Heimweh. Schade, dass sie es nie geschafft sich sich in Morgan´s Hall einzuleben und eine neue Heimat zu finden. John sieht sie mehr oder weniger immer als ihren Feind an. Auch die Geburt ihrer Tochter verändert die Dinge nicht. Kann sie es trotzdem noch schaffen glücklich zu werden?
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein sehr guter Auftakt der Reihe. Muss man unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Tolles Buch

Drachenfurz & Silberkralle (4)

Klappentext:
"Ausgerechnet in Mirathasia treffen sich Jenny und Luca, die zusammen in eine Klasse gehen, sich aber nicht wirklich mögen. Sie ist zu schüchtern, er zu laut und außerdem lacht er über alles und jeden. Dass er dann auch noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny gar nicht.

Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Jenny und Luca verfolgen die Diebe, bis sie dahinterkommen, dass der Diebstahl einen ganz anderen Zweck erfüllt"

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee mit den Drachen und dem Drachenfurz, wenn ein Drache in Angst gerät, fand ich super. Ich musste echt Lachen, als ich dies gelesen habe.
Es wird dann noch sehr spannend, als das Drachenei entführt wird.
Jenny und Luca sind sehr mutig und Luca merkt, dass Jenny doch nicht so schlimm ist, wie er gedacht hat. Toll die Entwicklung von Luca miterleben zu dürfen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Illustrationen sehen sehr schön aus und machen das Buch noch lebendiger.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.