Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Haach ... wie herzzerreißend!

Bring Down the Stars

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Schon vor ein paar Wochen habe ich Bring down the Stars von Emma Scott beendet und musste die Geschichte erst einmal sacken lassen. So ging es mir damals auch mit dem ersten Band vom All-In Duett. Emma Scott hat einen wunderschönen poetischen Schreibstil, der mir immer wieder mein Herz schneller schlagen lässt, bis mich das Ende jedes Mal völlig zerstört. Autumn ist ein so warmherziges Mädchen, das einfach nur DIE Liebe finden will und dann sind da diese Nachrichten und Briefe, die ihre Seele berühren. Doch Connor und Weston verwickeln sich da in eine große Lüge, die allen ihr Herz kostet.

Schreibstil:

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch bei diesem Buch wieder völlig mitgerissen. Sie weiß einfach, wie man Emotionen auf die Seiten bringt!

Cover:

Wunderschön und harmonisch!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Süße Geschichte

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Inhalt
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Inhalt
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Buchgestaltung
Das Cover finde ich wieder total hübsch, genauso wie die Vorgängerbände sind auch hier wieder diese hübschen Blüten in Szene gesetzt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt super in die Geschichte hinein.

Die Protagonisten Lianne und DJ sind wirklich total sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und zwar unterschiedlicher, wie sie nur sein können. Lianne hat einen furchtbaren Manager, der mir bereits von Anfang an schon total unsympathisch war. Ich finde, dass sie ein total gelungener Charakter ist, denn trotz ihrer Berühmtheit als Schauspielerin ist sie bodenständig, hilfsbereit und einfach ein total netter Mensch. Von dieser Seite hätten sich andere Charaktere des Buches einiges abschauen können. Die treffen mit DJ finde ich aufregend, weil es immer wieder total zwischen den beiden knistert. DJ gefällt mir auch richtig gut und ich mag es, dass er nicht dieser typische Den-findet-jede-geil Typ ist, er ist eher klein und bestimmt nicht der klassische Hockeyspieler, was ihn nur noch sympathischer macht. Der Kerl tut mir richtig leide, weil ihm so etwas Schlimmes vorgeworfen wird, obwohl er ein echt guter Kerl ist.
Dass es zwischen Lianne und DJ dann doch endlich zur Sache geht, hat mich für die beiden gefreut, weil sie ja wirklich total ineinander verliebt sind und es wirklich traurig gewesen wäre, wenn sie wegen ihrer Probleme nicht zusammengefunden hätten.
Die Story ist sehr spannend und prickelnd und besonders das Ende war echt spannend!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Schönes Buch

Burning Bridges

Cover und Buchgestaltung:
Das Cover ist wirklich wunderschön! Ich bin total begeistert von der Holzoptik und den goldenen Sprenkeln, die das Cover noch zusätzlich veredeln. Ein echter Hingucker und auch der Titel ist super schön, wobei ich den Zusammenhang zwischen Cover/Titel nicht wirklich zur Geschichte gefunden habe.
Schreibstil:
Schlicht, einfach und definitiv gut zu lesen.
Die erste Begegnung zwischen Ella und Ches ist speziell und ich mag Ella für ihre Offenheit sehr gerne. Sie lädt einen völlig Fremden zu sich nach Hause ein und ist total herzlich zu ihm. Dass Ches nicht gerade viel von sich preisgibt, ist natürlich, wenn man dann doch etwas von seiner Vergangenheit erfährt, kein Wunder. Wer wäre da nicht verschlossen? Ist schließlich kein alltäglicher Lebensstil, den er im Käfig mit den Kämpfen lebt. Ella gibt sich also wirklich sehr Mühe, ein wenig aus ihm raus zu kitzeln und bringt sich durch ihre Neugier aber auch selbst in Gefahr. Dennoch finde ich sie sehr mutig und ich finde es toll, dass Ches doch noch sein Herz öffnet und die beiden mehr verbindet.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, wenn sie auch hier und da etwas, wie soll ich sagen, holprig war. Ella hätte für meinen Geschmack ein wenig mehr Charakter verdient, was Summer allerdings schnell gut gemacht hat. Sie war speziell, man merkte, wenn sie bei einer Situation dabei war.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Schön!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das ist mein erstes Buch der Autorin und das erste aus diesem Verlag und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte sein wird. Mir hat die Inhaltsangabe des Buches so sehr gefallen, dass ich es einfach haben musste. Die Idee dahinter ist für mich irgendwie besonders und neu, nicht das klassische Kennenlernen und wirklich echt schön geschrieben. Der Schreibstil hat etwas Einnehmendes, Berührendes und hat mich total gefesselt. Die Umsetzung der Geschichte erinnert mich an Brittainy C. Cherry, und mein Gott, wie ich diese Autorin liebe!

Die Protagonistin Brooklyn hat in ihrem Alter schon einiges durchmachen müssen, denn ihr Verlust hat ihr Leben zerstört. Sie schottet sich ab, bleibt lieber für sich und muss der vertrauten Umgebung entfliehen, um die erdrückende Last nicht zu fühlen. Also zieht sie in eine Wohnung. Nicht in irgendeine Wohnung, nein, diese Wohnung besitzt eine Tür in ihrem Schlafzimmer, die mit der Nachbartür verbunden ist. Die Tür ist natürlich verschlossen aber dennoch, sie ist da. Ihren Nachbarn lernt sie auf sehr unkonventionelle Art und Weise kennen. Durch eben diese Tür und genau das hat mir so sehr an dieser Geschichte gefallen. Sie sehen sich nicht, sie lernen sich einfach nur kennen, in dem sie durch diese Tür kommunizieren.

So viele Gefühle, so viel Schmerz und Trauer! Es hat mich zutiefst berührt, das muss ich schon sagen. Toll geschrieben und trotz der Traurigkeit hat die Geschichte Witz. Ich musste also auch oft sehr schmunzeln!

Alles in allem eine runde Geschichte, die für meinen Geschmack, ruhig länger ausfallen hätte können. Und vielleicht mit etwas weniger Weinen der Prota.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Süße Geschichte

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song ist der Abschluss dieser Reihe und wir lernen Mason und Grace kennen, von denen wir bisher ja eher wenig wussten. Grace hat furchtbare Selbstzweifel und hat dank ihrer Mutter immer das Gefühl nicht gut genug zu sein. Immer wieder muss sie auf ihr Essen achten, Sport machen und Misswahlen bestreiten. Und was macht Grace? Sie hasst es! Sie hasst alles der Art wie ihre Mutter mit ihr spricht, was sie von ihr verlangt. Zum Glück hat sie noch ihre Schwester der sie vertrauen kann und die ihr immer wieder Kraft gibt.

Als ihre Mutter sie wieder einmal zu einer Misswahl anmeldet, beschließt sie das harte Training von Maison durchzuziehen und die beiden lernen sich besser kennen. Doch nicht nur der Sport bringt die beiden näher, sondern auch Maisons Band, denn die sucht eine Sängerin und Grace wird nach einem mehr oder weniger freiwilligen Auftritt die neue Leadstimme. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen und ihre Unsicherheiten kommen wieder stärker zurück.

Maison ist seit Jahren mit Jenny zusammen, die es ihm absolut nicht leicht macht. Sie will ständig Beziehungspausen, doch als sich endlich alles zu klären scheint, machen sie Schluss. Maison war es sich bisher nicht ganz bewusst aber er verliebt sich in Grace und sie sich in ihn. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht zusammen. Doch Jenny taucht wieder auf und die Band hat einen riesigen Auftritt vor sich ...

Die Geschichte war sehr süß und ich habe mich auf die beiden gefreut. Allerdings war sie nicht ganz sooo spannend wie vorhergehenden Teile und mir hat da einfach ein bisschen der Funkenflug gefehlt. Ansonsten mochte ich die Geschichte gerne.