Cover-Bild Verbrannt
Band 7 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.08.2012
  • ISBN: 9783596190614
P.C. Cast, Kristin Cast

Verbrannt

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

Veröffentlicht am 12.11.2016

Die Bücher machen einfach süchtig.

P. C. Cast – House of night, 7, Verbrannt

P. C. Cast – House of night, 7, Verbrannt

Kalona hat Heath getötet und Zoey verkraftet dies nicht. Ihre Seele ist zersplittert und in der Anderwelt gefangen. Dort trifft sie auf Heath´ Seele und sie beschließt bei ihm zu bleiben. Doch das will vor allem ihr Krieger Stark verhindern, der ihr in der Anderwelt hinterher reist.
Nefret hat unterdessen einen teuflischen Plan, sie hat Kalona ihren Willen aufgedrängt und ihn ebenfalls in die Anderwelt geschickt, obwohl Nyx ihm verboten hat, je wieder zu kommen. Doch Kalona soll dafür sorgen, das Zoey nicht mehr aus der Anderwelt zurück findet.
Während Stark um Zoey kämpft, muss Stevie Rae in Tulsa einige Schwierigkeiten überwindenteils mit Hilfe von Aphrodite, aber auch persönliche Anliegen müssen geklärt werden. Während Dallas, einer der Roten, um die Gunst von Stevie Rae „kämpft“ fühlt diese sich immer mehr von Rephaim angezogen. Die beiden verstehen sich so gut, und durch die Bindung, kann jeder die Gefühle des anderen spüren und sie kommen sich näher. Die abtrünnigen Roten Vampyre dürfen aber auch nicht vergessen werden.
Doch wird Zoey aus der Anderwelt wieder auftauchen? Wird Kalona von Nyx bemerkt werden? Wird Stevie Rae ihre Probleme lösen können?

Der Roman ist wie gewohnt flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich diesmal von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen, die dort Anfing wo der letzte Band aufgehört hat und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Diesmal tritt Zoey in den Hintergrund, was mir sehr gut gefällt.
Stark bestreitet seinen Kampf, und wird sogar von Nyx in einen höheren Status berufen, als er gegen Kalona kämpft.
Im Grunde genommen steht Kalona auch nur unter der Fuchtel von Neferet, was mich persönlich echt verwundert hat.
Stevie Rae und Aphrodite sind mir in diesem Band auch wieder die liebsten Charaktere und ich freue mich, dass Stevie Rae diesmal zur Hauptfigur geworden ist. Ihre Geschichte und die von Rephaim fand ich sehr bewegend.

Dieses Buch hat mich berührt, war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir einfach im Sprachstil nicht gefallen. Aber darüber will ich nicht schon wieder Worte verlieren.
Ich kann das Phänomen House of Night nicht beschreiben, einerseits ist die Story so fesselnd, dass man immer weiter lesen muss, andererseits gibt es dann Dinge, die für mich unlogisch und oberflächlich sind. Aber ich muss es zugeben: Die Bücher machen einfach süchtig.
Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar tolle Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend, düster, in dunklen Farben gehalten, diesmal mit Stevie Rae auf dem Cover. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Für mich bisher leider der schwächste Teil der Reihe

Zoeys Seele ist zersplittert und mit dem toten Heath in die Anderwelt gegangen.
"Wir müssen sie schnell retten" - nichts passiert..
Im nächsten Kapitel sehen wir Stevie Rae - wenig passiert...
"Wir müssen ...

Zoeys Seele ist zersplittert und mit dem toten Heath in die Anderwelt gegangen.
"Wir müssen sie schnell retten" - nichts passiert..
Im nächsten Kapitel sehen wir Stevie Rae - wenig passiert...
"Wir müssen Zoey wirklich dringend retten!" - Immer noch passiert nix...
So ging das leider die ersten 2/3 des Buches und ich habe mich regelrecht durch gequält.
Da war tatsächlich nur die Geschichte um Stevie Rae interessant und hat einen am Ball gehalten.
Erst als Stark selber in die Anderwelt gelangte kam Fahrt in die Story, aber ab da war es auch wieder unfassbar fesselnd.

Aphrodite hat mir in diesem Band überhaupt nicht gefallen.
Sie hat das Auftreten einer respektlosen verzogenen Göre, was es schwer nachvollziehbar macht, warum Nyx gerade SIE als Prophetin gewählt haben soll.

Das Buch ist meiner Meinung nach leider viel zu lang gezohen worden.
Die Hälfte an Seiten hätte für die Story komplett ausgereicht.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Buch fand ich super zu lesen. Der Schreibstil ist toll und auch, dass Stevie Rae einen großen Part des Buches ausfüllt finde ich großartig. Trotzdem muss ich am Buch meckern, weil mir die Leichtigkeit der ersten Bände fehlt. Göttin hier, göttin da. Da ein Unsterblicher, hier ein Rabenspötter. Dann kommen noch Stiere dazu... Es ist wirklich abgedreht und mir sind es zu viele Gewalteinwirkungen von außen. Ich hoffe, das legt sich wieder, weil die Charaktere wirklich außergewöhnlich sind.