Profilbild von Nadys-Buecherwelt

Veröffentlicht am 09.09.2019

Spannend und mystisch

Die Melodie der Schatten

Rezension:
Der Roman spielt in Schottland im Jahre 1837. Fiona ist in einer Kutsche unterwegs, zusammen mit ihrer Tante und einem männlichen Begleiter. Fiona soll die Tante in den Highlands unterstützen. Doch auf dem Weg dorthin, wird die Kutsche überfallen. Fiona kann unbemerkt fliehen, muss jedoch beobachten, wie ihre Tante und der Begleiter getötet werden und die Kutsche in Brand gesetzt wird. Als sie sieht, dass sie ihre Tante nicht mehr retten kann, kämpft sie sich durch Wälder und Gestrüpp, bis sie auf ein altes Herrenhaus stößt.

Dort findet sie Unterschlupf, aber der Herr des Hauses ist ihr alles andere als angenehm. Er erscheint ihr undurchsichtig und unnahbar. Ein richtiges Gespräch kann sie mit ihm nicht führen, da er alles andere als begeistert auf ihre Anwesenheit reagiert.
Wiederum ist sie von seinem Aussehen mehr als angezogen und sie möchte unbedingt hinter die steinernde Fassade von Aiden blicken.
Und was sind das für eigenartige Geräusche, die Fiona mitunter nachts hört? Sie vernimmt schleifende Schritte im Flur, die oft direkt vor ihrer Tür stoppen. Wo kommt die eigenartige Melodie her, die sie Nacht für Nacht verfolgen? Sind an den Gerüchten, dass es im Herrenhaus spuken würde, vielleicht doch etwas dran? Oder versucht jemand Fiona um den Verstand zu bringen, um sie irgendwie wieder los zu bekommen?

Fazit:
Von der ersten Seite an, konnte mich der Roman in seinen Bann ziehen. Maria W. Peter hat mich wunderbar in die Zeit um 1837 entführt und durch die leicht schaurige Story ist mir mehr als einmal eine Gänsehaut über den Rücken gekrochen. Immer wieder war ich am zweifeln, was den Hausherren betraf. War er wirklich zwielichtig und hatte etwas zu verbergen? Oder versucht auch er die Gefühle zu Fiona zu unterdrücken?
Der Schreibstil von Maria W. Peter ist fesselnd und die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet, so dass die 668 Seiten nur so an mir vorbei flogen.
Eine klare Leseempfehlung von mir ♥.

Sterne: 5 von 5

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine wunderschöne Story für traumhafte Lesestunden

Home Sweet Home

Rezension
Mary Simons hat ihren langgehegten Traum, Besitzerin eines extravaganten Designermode-Geschäftes, erfüllen können.
Leider ...

Rezension
Leider läuft der Laden nicht ganz so gut und als dann noch eine Kundin, die ein Abendkleid bestellt hatte, kurzfristig absagt, scheint es keine Hoffnung mehr zu geben.
Für Mary scheint es unmöglich zu sein, die laufenden Kosten für den Laden aufzubringen.
Ihre liebe Vermieterin, Mary hat in dem gleichen Haus eine entzückende Wohnung, würde ihr sicherlich helfen, aber Mary ist zu stolz und möchte ihre Karriere mit eigenem Antrieb schaffen.
In dem Mehrfamilienhaus leben Parteien und Netty, die ältere Besitzerin, die auf Star Wars steht, besteht darauf, dass man sich in regelmäßigen Abständen auf der Dachterrasse trifft, zusammen isst und sich austauscht. Dadurch kennen die Bewohner einander sehr gut und das Klima in dem Haus ist überaus entspannt.
Nun soll Mary einen neuen Mieter für eine Wohnung finden. Die Annonce ist geschaltet und schon bald steht Luke vor ihr, der sie bei einem Missgeschick im Regen gerettet hatte.
Er würde die Wohnung gerne beziehen und zeigt sich von seiner besten, betörenden Seite. Was Mary nicht weiß, Netty ist Lukes Oma und die beiden haben sich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Luke glaubt an einen Schatz, der sich in dem Haus befinden muss, was ihm Netty früher mal berichtet hatte. Doch geht sein Plan, die Firma seines Vaters damit zu retten auf? Und warum zieht es ihn immer wieder zu Mary hin?

Fazit:
Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen. Es war einfach ein schöner Roman zum Entspannen und Träumen. J. Vellguth hat die Charaktere wunderbar farbig dargestellt, so dass man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen konnte. Besonders Netty fand ich sehr bewundernswert. Die alte Dame wirkt so frisch und lebensbejahend, was mir gut gefallen hat. Gerne hätte ich solch eine quirlige Person als Vermieterin.
Rundherum hat mir die Story und der Schreibstil gefallen und ich hatte ein paar humorvolle Lesestunden.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr ergreifender, spannender Roman

Ein Ort für unsere Träume

Klappentext:

Eine große Liebe in Paris zur Zeit des Zweiten Weltkrieges …

Klappentext:

Eine große Liebe in Paris zur Zeit des Zweiten Weltkrieges …

New York 1939: Die junge Amerikanerin Ruby liebt das Leben und die Liebe. Als sie den Franzosen Marcel kennen lernt, ist es sofort um sie geschehen – überglücklich nimmt sie seinen Heiratsantrag an und zieht mit ihm nach Paris. Doch die Deutschen haben Frankreich besetzt, und die Lebensbedingungen sind schwierig. Auch Rubys Ehe verläuft kompliziert, denn Marcel scheint etwas vor ihr zu verbergen. Der einzige Halt für Ruby ist die Nachbartochter Charlotte. Als Marcel den Krieg nicht überlebt, bricht für Ruby eine Welt zusammen. Bis eines Tages ein junger Mann vor ihrer Tür steht – eine Begegnung, die alles verändern wird …

Rezension:

Wie immer habe ich mich sehr auf den Roman von Kristin Harmel gefreut, weil mir alle bisherigen Bücher von ihr, die ich schon gelesen habe, sehr gut gefallen haben.
Auch in diesem Roman konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Ihr Schreibstil ist genial und Geschichte ließ mich einfach nicht mehr los.
Die Protagonistin Ruby war eine sehr starke Persönlichkeit und der Charakter wurde von Kristin Harmel wunderbar beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte Ruby persönlich zu kennen. Ich habe mit ihr gelitten, geliebt, gekämpft und die Zeiten des 2. Weltkrieges durchlebt.
Die Schriftstellerin hat wunderbar über die Zeit des 2. Weltkrieges in Paris recherchiert und die Lage im damals besetzten Paris hervorragend beschrieben. Das Leben von Ruby, Charlotte (einem jüdischen Mädchen, deren Eltern Ruby baten sich um sie zu kümmern) und den englischen Soldaten, denen Ruby half, wurde so bildlich dargestellt, dass ich alles wie einen Kinofilm vor mir sah. Genau dieser Zustand macht für mich ein 5-Sterne-Buch aus.
Ein Buch für alle, die gerne über die damaligen Schicksale des 2. Weltkriegs, über starke Menschen, die sich gegen die Nazis wehrten und einer unbeschreiblichen Liebesgeschichte, lesen.
Ach übrigens, das Buch ist in 2 Zeitepochen geschrieben und solche Romane finde ich immer besonders interessant und gerade “Ein Ort für unsere Träume” hat mich bis zum Schluss in Atem gehalten, doch war ich über das Ende mehr als erstaunt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.07.2019

Thriller & Liebe, was will man mehr??

Licht in tiefer Nacht

Rezension:
In Montana liegt eine Pferderanch, die den schönen Namen „Bodine Ranch“ trägt. Hier können sich Urlauber, die gerne reiten oder einfach die Natur genießen wollen, erholen und Reitunterricht bekommen. Geführt wird die Ranch von Bodine Longbow, die das Familienanwesen zu einem großen Resort ausgebaut hat. Ihre Brüder leiten das Gestüt.
Alles scheint seine Ordnung zu haben, doch die Familie hat ein Geheimnis, über das keiner gerne spricht. Bodines Tante Alice hat vor über 30 Jahren das Familienanwesen verlassen und seither hat man nichts mehr von ihr gehört. Das ist natürlich für Bodines Großmutter und Mutter sehr schmerzhaft.
Was die Familie jedoch nicht weiß, Alice wollte vor vielen Jahren zurück und kurz vor der Ranch wurde sie von jemandem gefangen genommen und muss seither grausame Dinge über sich ergehen lassen.
Und da ist Callen, den Bodine noch aus der Kinder- und Jugendzeit kennt, und möchte auf der Ranch anheuern. Sein Auftauchen bring Bodines streng gehütete Ordnung völlig durcheinander. Als dann noch auf dem Grundstück der Familie eine Frauenleiche im Schnee entdeckt wird, gerät alles durcheinander.

Fazit:
Am Anfang dachte ich noch, dass es sich um einen Roman über eine Pferderanch handelt, was mich eher nicht so interessierte. Aber dann kamen immer wieder Kapitel, in denen es sich um die verschwundene Tanta Alice handelt. Diese Kapitel waren so grausam beschrieben und meine Neugierde war geweckt.
Dann waren auch noch die Kapitel, die aus der Sicht des Mörders geschrieben waren, ohne dass man wirklich erkennen konnte um wen es sich handelt.
Der ganze Roman, den ich jedoch eher als Thriller betitelt hätte, wurde von Kapitel zu Kapitel spannender und es fiel mir wirklich schwer, das Buch mal zur Seite zu legen.
Die Charaktere hat Nora Roberts sehr gut beschrieben, so dass man sie auch lebhaft vor sich sah und ich habe mit Alice und weiteren Frauen förmlich mitgelitten.
Wieder hat mich ein Roman von Nora Roberts völlig überzeugt und mich in dem Glauben bestärkt, dass ihr großes Talent im Schreiben von Thrillern liegt.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2019

Genial! Unbedingt Lesen!!

Salz im Wind

Videorezension:

Fazit:
Ich kannte von Johanna Benden bisher nur die Nebelsphären-Reihe und ...

Videorezension:

Fazit:
Ich kannte von Johanna Benden bisher nur die Nebelsphären-Reihe und schon diese Fantasyromane haben mich völlig eingenommen.
Nun war ich natürlich auf den neuen Roman sehr gespannt und Johanna Benden hat mich nicht enttäuscht.

Diese Geschichte um Anna Storm hat mich völlig in den Bann gezogen und Johannas Schreibstil war genial. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich konnte mich, wie ich im Video erwähne, völlig in Annas Rolle hineinversetzen.

Ich freue mich auf weitere Roman aus der Glückstadt und möchte diese vielen wunderbaren Menschen gerne noch weiterhin begleiten.

Sterne: 5 von 5