Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

So ein verdammt stürmisch-überaschendes Ende!

Izara 3: Sturmluft

>Klappentext

>Klappentext<

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder.
Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.
Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an.
Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf...

Julia Dippel, die Autorin dieser packenden Romantasy-Reihe, speziealisiert sich (momamentan) auf das Schreiben von Fantasy-Geschichten.
Von ihr stammt auch der Roman "Cassardim: Jenseits der goldenen Brücke", welcher am 16.10.19 erscheinen wird.

"Izara – Sturmluft" ist der dritte Band der Reihe rund um Ari, Lucian und ihre magischen Freunde.
Allerdings ist die Geschichte (glücklicherweise!!!) noch längst nicht zu Ende!
Merkt euch dies, wenn ihr auf der letzten Seite angelangt seid!!!
Ihr werdet erfahren, warum... ^^

Ich bin ein RIESIGER Fan von Dippels fesselndem Schreibstil und ihren humorvollen Dialogen!
Ebenfalls schafft sie es im Laufe der Geschichte eine wahnsinnige Spannung mit einen unhervorsehbaren und unvermuteten Ende aufzubauen.
Nach dem Beenden des Romans habe ich noch minutenlang auf die letzten Zeilen gestarrt, in der Hoffnung, dass sich ihr Sinn ändern würde!

Auch die Figuren sind mir total sympathisch!
Ari kann ich super leiden, ich liebe ihre Entschlossenheit und ihren Sinn für Gerechtigkeit und Humor.
Ebenso mag ich Lucian.
Er versucht immer das Richtige zu machen und auch, wenn er oft so tut, als könnte ihm nichts und niemand etwas anhaben, so ist er doch wahnsinnig liebevoll, wenn es um die Personen geht, an denen ihm wirklich was liegt.
Doch mein favorisierter Charakter ist und bleibt Bel, der Teufel.
Hat man erstmal sein Vertrauen gewonnen, ist er ein super Freund!
Ein Freund mit ein paar echt praktischen Tricks auf Lager. ^^

Dazu kommt das coole Cover. Indem man die ersten zwei Bände nebeneinander stellt, ergibt sich daraus ein vollständiges Gesicht – wahrscheinlich Aris.
Da wir von Lucian erst eine Gesichtshälfe haben, schätze ich dass die zweite (logischerweise) auf dem Cover des letzten Bands erscheinen wird.
Zusammengefügt im Regal würden die vier Bücher bestimmt super aussehen!

Fazit:

Wer auf eine ausichtslos erscheinende Liebe, magische Verschwörungen und überaschende Ausgänge steht, sollte UNBEDINGT die "Izara"-Reihe lesen – und zwar nicht nur "Sturmluft"!
Spannung pur und Lesespaß garantiert!!!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tausend Augenblicke, die zu Tränen rühren

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext
"Wir haben Augenblicke.
Tausende von Augenblicken.
Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen.
Aber selbst der kometenhafte ...

Klappentext
"Wir haben Augenblicke.
Tausende von Augenblicken.
Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen.
Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen.
Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf.
Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat.
Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte.
Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer zu zerstören droht…

Die Schriftstellerin hinter diesem bewegenden Liebesroman ist Emma Scott, welche auch unter dem Pseudonym E. S. Bell hervorragende Fantasyromane verfasst.
„Tausend Augenblicke“ ist der erste Band des beliebten „All In“- Duetts.
Der zweite Teil lautet „Zwei Versprechen“.

„All In – Tausend Augenblicke“ ist einer dieser Romane, die einem das Herz brechen, nur um es im selben Moment wieder heilen zu lassen und noch stärker, schneller und höher schlagen zu lassen als zuvor.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen, so hat mich die Geschichte von Kacey und Jonah berührt.
Außerdem hat Emma Scott einen total angenehmen Schreibstil, der es mir leicht gemacht hat, nur so durch die Seiten zu fliegen.

Es gibt zwar schon tausende von Liebesromanen, doch Emma Scott hat es geschafft aus dem ihren etwas ganz besonderes zu machen.
Sie hat die Liebesstory erst dann beginnen lassen, als es schon längst zu spät war.
Man hofft und hofft auf ein Happy End und wünscht sich, dass ein Wunder geschieht, doch zugleich begreift man, dass das Wunder aus den wenigen Augenblicken des Lebens besteht, die man noch hat.

Dazu ist das Cover von „All Inn – Tausend Augenblicke“ wunderschön – genau so, wie die ganze Geschichte.
Das brennende Streichholz mit der Flamme, die nur für wenige Augenblicke glüht, aber die Macht besitzt, alles um sich herum verbrennen zu lassen – das passt wunderbar zum Titel des Buches.

Ebenfalls ist der Roman wahnsinnig spannend.
Wie oben bereits erwähnt, fiebert man von Anfang bis Ende zusammen mit Jonah und Kace auf ein Happy End hin und ist gespannt, wie es enden wird.
Kacey, die ihre Hoffnung nicht aufgeben möchte und Jonah, der sich schon lange mit seinem Schicksal abgefunden hat.
Die zwei sind mir von der ersten Seite an ans Herz gewachsen und nachdem ich mich erst ausgeheult hatte, habe ich sofort mit dem zweiten Band angefangen, auch wenn ich eigentlich noch gar nicht bereit war, Jonah ziehen zu lassen.
Doch ich musste UNBEDINGT wissen, wie es weiter geht und ich wette, euch wird es am Ende genauso gehen!

Fazit:

Letztendlich kann ich nur sagen, dass „Tausend Augenblicke“ einer der bewegendsten Liebesromane ist, die ich je gelesen habe.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
Doch bevor ihr anfangt zu lesen, solltet ihr sicher gehen, dass ihr eine Packung Taschentücher in Griffweite habt, denn ich garantiere: Ihr werdet tausend Augenblicke, die euch zu Tränen rühren, erleben!

Veröffentlicht am 20.08.2019

„Ich lebe dich, Sky“

Looking for Hope

Einleitung:
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet.
Bis er Sky ...

Einleitung:

Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt.
Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...

"Looking for Hope" ist der Roman "Hope forever" aus Dean Holders Sicht, geschrieben von der erfolgreichen US-amerikanischen Liebesroman- und Bestsellerautorin Colleen Hoover.
Der Durchbruch gelang Colleen erstmals mit ihrem Debütroman „Weil Ich Layken Liebe“ und für die Romane „Confess“ und „It ends with Us“ gewann sie dann sogar den Good Reads Choice Award.

„Looking for Hope“ ist ein wirklich fantastischer Liebesroman, unter anderem wegen Colleen Hoovers phänomenalem Schreibstil.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch kein Buch einer anderen Autorin/ eines anderen Autors gelesen, welches so berührend und einprägsam geschrieben wurde.

Außerdem sind mir die Figuren in „Looking for Hope“ wahnsinnig sympathisch!
Holder ist ein super Kerl, da er ALLES für diejenigen tun würde, die er liebt und immer so ehrlich und (wie Sky bemängelt ) intensiv ist.
Er ging mir richtig unter die Haut.
Sky ist ebenfalls eine wahnsinnig starke Persönlichkeit.
Sie hat so viel durchgestanden, an dem andere längst zerbrochen wären.
Ich bewundere sie dafür und auch für ihren einmaligen Humor.
Aber nicht nur die zwei Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen.
Holders und Skys Freunde Daniel und Breckin sind so ziemlich die besten Freunde, die man sich wünschen kann.
Über Daniel kann man übrigens in dem Roman „Finding Cinderella“ mehr lesen.

Ebenso wird in „Looking for Hope“ ein sehr wichtiges Thema behandelt, wie in so vielen von Colleens Büchern.
Da ich nicht spoilern möchte, werde ich darüber nicht weiter schreiben , aber macht euch auf was gefasst: Ihr werdet so heulen, wenn ihr es erfahrt!

Fazit:

„Looking for hope“ ist ein wirklich empfehlenswertes Buch, für alle, die auf emotionale Geschichten stehen!
Deshalb vergebe ich ganze fünf Sterne!!!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wirklich liebenswert

Trust in Me

Einleitung:
Cameron Hamilton bekommt alles, was er will.
Vor allem, wenn es um Frauen geht.
Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein.
Er kann die Körbe, die ...

Einleitung:

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will.
Vor allem, wenn es um Frauen geht.
Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen.
Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung...
Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

„Trust in me“ ist der zweite Band der „Wait for me“-Reihe.
Hierbei wird die Geschichte von Avery und Cameron aus Cams Sicht erzählt.
Das erste Buch aus Averys Sichtweise heißt „Wait for me“.

Die Autorin heißt J. Lynn, dies ist aber lediglich ihr Pseudonym.
Sie schreibt nämlich auch unter dem Namen Jennifer L. Armentrout.

Ich finde „Trust in me“ ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Das Cover sieht sehr sexy und erotisch aus, sehr vielversprechend.

Auch ist der Roman sehr spannend, natürlich nicht auf die Art und Weise wie ein Thriller, aber doch so, dass ich ihn nicht aus der Hand legen konnte.
An einer Stelle dachte ich wirklich, dass Avery (aka Shortcake) und Cam an ihrem Happy End angelangt wären, doch dann hat sich herausgestellt, dass sie noch so einiges zu bewältigen hatten.
Dies kam total überraschend und hat dem Buch eine zusätzliche Portion Spannung verliehen.

Dazu waren auch die Figuren sehr authentisch, ich habe gemerkt, mit wie viel Liebe J. Lynn diese erschaffen hat.
Am süßesten fand ich es immer, wenn Cameron seine coole Maske hat fallen lassen, und gezeigt hat, was für ein lieber, fürsorglicher Mann er in Wahrheit ist.
Ich glaube, er ist der Traum aller Frauen.
Ebenfalls ist mir Avery/ Shortcake (Du wirst schon sehen, was es mit dem „Shortcake“ auf sich hat, wenn du das Buch liest ) ans Herz gewachsen.
Noch immer frage ich mich wie sie unter solch schlimmen Umständen zu einer so liebevollen Person heranwachsen konnte.
Avery ist total niedlich, doch manchmal habe ich richtig mit Cam gelitten, wann immer sie ihn abserviert hat.
Trotzdem: Cameron und Shortcake und auch ihre Freunde (vor allem Ollie ) gehören zu den liebevollsten ausgearbeiteten Figuren, von denen ich je gelesen habe.
Ich werde sie richtig vermissen!!!

Trotz der Tatsache, dass „Trust in me“ ein Liebesroman ist, werden dort wichtige Themen behandelt, über die ich jetzt aber nicht schreiben kann, da ich euch sonst spoilern würde.

Meiner Meinung nach ist es J. Lynn wirklich gut gelungen, diese Themen miteinander zu verbinden.

Doch das, was mich am meisten beeindruckt hat, war ihr Schreibstil.
Jennifer L. Armentrout schreibt WAHNSINNIG gut, flüssig und lustig.
Selbst wenn das Buch tausende von Seiten hätte, würde ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchlesen.
Wirklich fantastisch!

Es hat viel Spaß gemacht „Trust in me“ zu lesen, Lesespaß ist also garantiert!
Dies war nicht der erste Roman, den ich von Jennifer Lynn Armentrout gelesen habe, aber bestimmt auch nicht der letzte.

Fazit:

Wie wahrscheinlich schon klar aus dem obrigen Text herausgegangen ist, fällt mein Fazit sehr positiv aus.
„Trust in me“ ist ein wirklich fantastischer Roman, total liebenswert und echt zu empfehlen!!!

Deshalb vergebe ich ganze fünf Sterne!
☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ist eine Zukunft ohne Wasser auch uns vorbestimmt?

Dry

Kein Wasser.
Nicht heute.
Nicht morgen.
Vielleicht nie mehr.

Als Alyssa Morrow an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert gar nichts.
Kein einziger Tropfen kommt aus der Leitung.
Und ...

Kein Wasser.
Nicht heute.
Nicht morgen.
Vielleicht nie mehr.

Kein einziger Tropfen kommt aus der Leitung.
Und nicht nur in ihr Haus und ihre Straße sind betroffen, halb Kalifornien sitzt auf dem Trockenen.
Die Bevölkerung wird gebeten, Ruhe zu bewahren, die Situation sei schon bald wieder unter Kontrolle.
Doch das stimmt nicht.
Und aus einem ungewöhnlich heißen, trockenen Sommer wird plötzlich der Sommer, in dem Alyssa um ihr Leben kämpfen muss...

Das Buch "DRY" wurde als erster gemeinsamer Roman von Neal Shusterman und seinem Sohn Jarrod geschrieben.
"DRY" ist ein Einzelband, wobei ich hoffe, dass es nicht der erste und letzte Roman bleiben wird, den die zwei rausbringen werden.
Falls das jemanden überzeugt, diese Geschichte lesen zu müssen, würde ich gern noch sagen, dass STEPHEN KING getwittert hat, dass dies ein (Achtung, Zitat!) "brillanter, gut geschriebener Roman" wäre.
Außerdem möchte ich noch auf die Widmung verweisen: Dieses Buch ist all jenen gewidmet, die sich anstrengen, die katastrophalen Folgen des Klimawandels rückgängig zu machen
Schon als ich dies gelesen habe wusste ich, dass "DRY" ein fantastischer Roman ist, der uns aber gleichzeitig daran errinnert, dass Alysass Schicksal auch das unsere werden könnte.

Ich weiß, man sollte ein Buch nie nach seinem Cover beurteilen, doch hätte "DRY" nicht dieses einfache Cover, mit dem kurzen, aber einprägsamen Titel, wäre es mir in der Buchhandlung warscheinlich nie aufgefallen.
Also war es in diesem Fall wahrscheinlich gut, dass ich nach dem Cover beurteilt habe... ; )

Neal und Jarrod haben es meiner Meinung nach geschafft, einen einen wahnsinnigen Spannungsbogen aufzubauen.
Nie war mir beim Lesen auch nur in kleinster Weise langweilig.
Teilweise habe ich manche Stellen einfach nur überflogen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht und ob Alyssa und ihre Crew noch rechtzeitig an Wasser gelangen.

Auch die Figuren waren mir sympahtisch (außer Henry, aber das werdet ihr ja noch sehen...), vorallem Kelton und Alyssa habe ich ins Herz geschlossen.
Des öfteren musste ich miterleben, wie Menschen sich zu Monstern verwandelten, und wirklich Alles taten, um auch nur einen Fingerhut Wasser zu bekommen, doch Alyssa, Kelton, Garret und Jacqui sind sich kein einziges Mal in den Rücken gefallen.
Sie haben sich ihre Menschlichkeit bewahrt und zusammen gehalten, was auch kommen möge.
Dafür habe ich sie bewundert, denn ich weiß, dass nicht viele diese Stärke besitzen, auch wenn sie gerne anderes glauben würden.

Das Wichtigste an dieser Geschichte ist jedoch die Thematik und die Tatsache, dass eine Geschichte wie diese sogar zur Realität werden könnte.
Die globale Erwärmung ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, und aus meiner Sicht ist Neal und Jarrod Shusterman die Umsetzung perfekt gelungen.
Sie haben nicht "nur" ein Buch geschrieben, sondern eine Warnung an uns alle in die Welt geschickt.
Jeder, der "DRY" gelesen hat, wird sich fragen, was er oder sie tun kann, um dabei zu helfen, dass diese Geschichte sich nicht bewahrheitet.
Und ich denke, genau das ist es, was Neal und Jarrod erreichen wollten.

Der Stil in dem das Buch geschrieben worden ist, ist in keinster Weise blumig oder beschönigend, im Gegenteil.
Die Sätze sind kurz gehalten, doch erkennt man hinter jedem eine tiefe Bedeutung.
Wenn man sich erst einmal mit dem Schreibstil bekannt gemacht hat, fließen die Sätze nur so dahin.

Allerdings ist dieser Roman nichts für Zwischendurch, er ist eine sehr schwere Lektüre, deshalb weiß ich nicht genau ob er sich zum "Spaß" eignet.
Die darin behandelt Thematik ist sehr ernst, weswegen ich der Ansicht bin, dass man "DRY" seine ganze Aufmerksamkeit widmen sollte, wenn man es liest.

Als Fazit würde ich sagen, dass dieses Buch ein absolutes MUSS ist!
Es weist auf die dramatischen Folgen der Erwärmung unserer Erde hin und darauf, dass wir die Konsequenzen für unser Handeln tragen.
Die Botschaft ist somit klar: Passt auf unseren Planeten auf und übernehmt Verantwortung für euer Handeln!

Wegen all den 1.000 aufgezählten Gründen: fünf Sterne!

☆☆☆☆☆