Profilbild von Natalie86Hosang

Midnight Eyes

Rezension „Midnight Eyes: Tränenglut“ von Juliane Maibach

Rezension „Midnight Eyes: Tränenglut“ von Juliane Maibach

Meinung

Der 3. und somit letzte Teil der „Midnight Eyes“ Trilogie bot wieder einmal alles. Herzzerreißende Momente, Tränen, lachen, staunen, neues erkunden, Spannung und Wehmut über das Ende einer phantastischen Fantasy Story. Juliane Maibach beweist wieder einmal ein begnadetes Talent, denn Geschichten finden bei ihr immer ein Ende, dass einem Urknall gleicht.

Was mir in diesem Band besonders gefiel waren die Szenen und Eindrücke in der Dämonenwelt. Fasziniert und völlig hingerissen betrat ich diese Welt, zwar durch andere Augen, fühlte mich aber als sei ich selbst wieder ein Teil davon. Ich weiß nicht wie Juliane das vollbringt. Aber jedes Mal raubt sie mir den Atem damit.

Für mich kamen einzig die Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen in diesem Teil etwas zu kurz. Momente die einem das Herz rauben und es in tausend Teile zerbrechen. Dennoch, so muss ich klar sagen, zeugt es für mich von meisterhaftem schriftstellerischen können, etwas zu schreiben, dass nie an Bedeutung verliert.

Denn Band 3 war bedeutend, wenngleich es eine Fantasy Welt ist, so zeigen wichtige andere Aspekte, Thematiken und Botschaften, wie facettenreich ein Buch sein kann. Und ebendies erlebe ich bei Juliane jedes Mal. Abenteuer, Nervenkitzel, Emotionen, aber auch Momente und Dialoge die mich zutiefst beeindrucken und umhauen.

Band 3 dieser Trilogie ist ein Festmahl für die Sinne, Gedanken, die Seele und das Herz. Eine wahrlich phänomenale Geschichte die ich nicht missen möchte gelesen zu haben.

Fazit

„Midnight Eyes: Tränenglut“ ist kurzum eins: ein Kino Blockbuster den man mit Popcorn, eingehüllt in eine Decke, warmen Tee und Kerzenlicht genießt, nie wieder her geben möchte und vor allem mit einem lachenden/ weinenden Auge beendet. Großartige Fantasy Literatur. Unfassbar mitreißend und fesselnd.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Gefühlvoll, atemberaubend, wunderschön

Broken Strings

Rezension „Broken Strings: Abi & Liam“ von Katrin Frank

Rezension „Broken Strings: Abi & Liam“ von Katrin Frank

Meinung

Mit „Broken Strings“ hat Katrin Frank ein gefühlvolles, emotionales Buch geschrieben, dass mir Gänsehaut bescherte und mich von Anfang an mitriss. Eine Geschichte in der so viel Leidenschaft steckt mit einer Thematik die zum nachdenken anregt, bedeutend und wichtig ist. Dieses Buch ist zweifelsohne ein Herzensbuch.

Katrin Frank hat einen wunderschönen, mitreißenden, angenehmen Schreibstil, deren Worten ich unglaublich gerne gelauscht habe. Flüssig und leicht verständlich. Mit ihren humorvollen und unterhaltsamen Dialogen zog sie mich nicht nur in ihren Bann, sondern bescherte mir auch mehr als einmal ein Lächeln auf den Lippen.

Die Atmosphäre des Buches ist durchweg fröhlich, heiter und sorgt für viele Momente des schmunzeln, lachen und freuen. Doch es gab auch Szenen die mir tief unter die Haut gingen und eine eisige Gänsehaut bescherten, Momente die von Ernsthaftigkeit zeugten. So erging es mir zum Beispiel bei Abi und ihrer Essstörung, doch die Autorin schaffte es, die Eindrücke, Gedanken und Gefühle von Abi perfekt rüber zu bringen, so dass der Leser wirklich mitempfindet.

Für mich machte es die Geschichte nachvollziehbar, authentisch und realistisch. In Abi sah ich eine ehrliche, schlagfertige junge Frau die für sich einsteht, was mir sehr imponierte. Liam als Gegenpart war ebenfalls einer der Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt. Allein seine Präsenz brachte mein Herz zum rasen und meine Lippen zum Lächeln.

Die ernsteren Aspekte des Buches beschreibt Katrin Frank nicht nur in der richtigen Balance, sondern auch hier wieder authentisch und realistisch. Aber vor allem auf sensible und feinfühlige Art, dennoch ohne etwas schön zu reden. Unglaublich interessant fand ich die Thematik des Broadway Musicals wodurch der Leser tiefere Einblicke in dieses Genre erhält.

Mit einem wundervollen Happy End und der Aussicht auf einen Folgeband lässt Katrin Frank diese grandiose Geschichte ausklingen sodass ich rundum begeistert und zufrieden bin. Eine Geschichte die mich tief berührt hat und zum Herzensbuch wurde.

Fazit

Abi und Liams Geschichte ist nicht nur bewegend, tief berührend und gefühlvoll, sondern auch unterhaltsam und humorvoll sodass dem Leser garantiert ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Doch es gibt auch ernstere Momente die für Gänsehaut sorgen womit die Autorin dem Buch Tiefgang verleiht. Eine wundervolle Geschichte die für Herzklopfen sorgt und noch lange nachhallt.

Veröffentlicht am 08.10.2019

High Fantasy, einzigartig, besonders, unvergesslich

Der Untergang der Könige

Rezension „Der Untergang der Könige“ von Jenn Lyons

Rezension „Der Untergang der Könige“ von Jenn Lyons

Meinung

Jenn Lyons beschreibt auf über 800 Seiten High Fantasy, wie man es sich nur wünschen kann. Ein Page Turner, dessen Welt magisch, hoch spannend, einzigartig und doch so düster ist. Jenn Lyons lässt den Leser in eine Welt eintauchen aus der man einfach nicht entrinnen möchte. Wer Fantasy der Extraklasse liebt, findet hier den heiligen Gral.

Anfänglich ist die Welt und insbesondere der Erzählstil durchaus nicht einfach, komplex und eben ungewöhnlich, doch schafft es Jenn Lyons gerade durch ihre Schreibweise, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Besonderheit der Worte wirkt übermächtig, mitreißend und zeugen von einer enormen literarischen Kunst, die Jenn Lyons meisterlich beherrscht.

Die Geschichte präsentiert sich dem Leser aus 3 Perspektiven. Zum einen aus der Sicht des Protagonisten Kihrin, zum anderen aus der Sicht des Ungeheuers Klaue, der Kihrins Zelle bewacht. Doch ist es eher als würde man einen Bericht lesen, aus der Feder des Chronisten der diesen an den Kaiser schreibt. Untermalt wird dies alles durch des Chronisten einzigartigen, sarkastischen und oftmals trockenen Humor.

Jenn Lyons schafft damit eine unvergleichliche Atmosphäre, denn die ansonsten düstere Welt, in der sich alles abspielt, bekommt durch den Humor und die Bemerkungen, einen unvergleichlichen Charme, der, so sei garantiert, absolut einmalig ist.

Als Leser fühlt man sich wie ein Entdecker, denn nicht nur die Geschichte selbst bietet unendlich viel zu erkunden, sondern auch die Zeiten und Charaktere. Es wird nie langweilig und zum Erliegen kommt es hier schon mal gar nicht. Dafür ist alles zu umfangreich und interessant.

Ein regelrechtes Blockbuster Kino bietet sich hier einem, man darf nur nicht die Augen verschließen. Magier, Dämonen, Gestaltwandler, Götter, jede Menge Action und Spannung. High Fantasy wird hier epochal geboten und lässt jedes Liebhaber Herz höher schlagen.

Betretet diese Welt einmal, so werdet ihr dem Zauber, der Fülle und Handlung, in all seiner Pracht, schnell erlegen. Denn was hier wartet, 800 Seiten voll, kann nicht allein durch Worte oder Empfindungen ausgedrückt werden.

Fazit

„Der Untergang der Könige“ beeindruckt mit Action, Spannung, einem einzigartigen und besonderen Erzählstil, sowie einer immensen Fülle an Charakteren und zu entdeckenden Dingen. Magie in seiner reinsten Pracht, mächtig und besonders. Stell dich der Herausforderung und werde ein Teil von etwas ganz großem. Einem Epos, der unvergleichlich ist.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Fantasy der Extraklasse, mitreißend, überwältigend, besonders

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Rezension „Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis“ von Kira Licht

Meinung

Mal ehrlich, wer kann dieser Cover Augenweide schon widerstehen?

Kira Licht gelingt ein sensationeller und phänomenaler ...

Rezension „Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis“ von Kira Licht

Meinung

Mal ehrlich, wer kann dieser Cover Augenweide schon widerstehen?

Kira Licht gelingt ein sensationeller und phänomenaler Auftakt der „Lovely Curse“ Dilogie. Mit einer emotionalen, spannungsgeladenen und mitreißenden Geschichte rund um Aria, einem Plot der es faustdick hinter den Ohren hat und einem einzigartigen, besonderen Charme, der jeden sofort in den Bann zieht.

In dieser Geschichte lernen wir die junge Frau Aria kennen, die nach einem schweren Schicksalsschlag ihre Heimat verlassen und sich nun in einer texanischen Kleinstadt zurechtfinden muss. Stets liegen ihr Steine im Weg, denn ihr neues Leben Im Nirgendwo ist weder einfach und die Menschen dort erst recht nicht. Zudem spielt dann auch noch das Wetter verrückt, mysteriöser kann es gar nicht werden.

Kira Licht beschreibt sowohl die Gedanken als auch Gefühle, die zeigen wie schwer es für Aria ist, sehr anschaulich und intensiv, sodass sie schnell zu einem Charakter wurde den ich tief ins Herz schloss. Besonders bewegend und berührend fand ich jene Momente, in denen ich Arias tiefe Trauer über den Verlust ihrer Eltern spüren konnte.

Doch Aria ist eine starke junge Frau die nie ihren Mut, ihre Zuversicht oder Schlagfertigkeit verliert, was mir sehr imponierte. Sie zu beschreiben ist einfach: witzig, voller Gefühl und Empathie. Vor allem nie um eine Antwort verlegen. Eine einzigartige Protagonistin, sympathisch und besonders.

Bei Kira Licht ist alles stets voller Tiefgründigkeit, Facettenreichtum und Lebendigkeit, sowohl die Handlung als auch die Charaktere. Sie beweist damit für mich ein meisterliches Talent und beherrscht die Kunst der Literatur auf eine begnadete Art und Weise, wie ich sie noch nicht oft erlebt habe.

In „Lovely Curse“ geschieht unfassbar viel unglaubliches, mysteriöses und spannendes. Langeweile ist hier fehl am Platz. Dies garantiert ein phantastisches Lesevergnügen, dass man nie aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist herrlich wundervoll. Die Art und Weise, wie Kira Licht Wörter verpackt, reißt den Leser mitten ins Geschehen. Als wäre man ein Teil der Geschichte und nicht bloß der Beobachter, der alles von außerhalb betrachtet. Ihre Worte zaubern mir stets ein Lächeln auf die Lippen und lassen mein Herz höher schlagen.

Kira Licht sorgt immer dafür das der Leser nie den besagten roten Faden verliert. Damit wird dieses Buch zu einem authentischen, nachvollziehbaren und realistischen Erlebnis, welches für mich persönlich einen fulminanten Auftakt darstellt, bei dem die Freude auf Band 2 überwältigend groß ist.

Fazit

Lovely Curse bietet unterhaltsame, spanende und mitreißende Fantasy der Extraklasse. Mit seinen einzigartigen Charakteren, Mystik und einem Hauch Düsternis, sorgt die Autorin für Abwechslung und Facettenreichtum. Dabei mangelt es dem Buch weder an humorvollen Szenen und Dialogen, noch an Emotionen und Gefühlen oder anschaulich beschriebenen Bildern, die sich in den Köpfen der Leser einnisten. Ein Buch das man ins Herz schließen muss, besonders, phänomenal und überwältigend.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Mörderisch, magisches Mystery Fantasy Meisterwerk

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Rezension „Hotel der Magier“ von Nicki Thornton

Rezension „Hotel der Magier“ von Nicki Thornton

Meinung

Wie kam ich zu diesem Buch? Erst einmal sei gesagt, wenn es irgendwo um Magier geht, wenn Bücher so schöne Kleidchen haben und sogar im Dunkeln leuchten, wenn ihr Inneres Design atemberaubend ist, dann schreit es förmlich nach mir. Und so sollte das Abenteuer beginnen.

Hach was soll ich sagen. Ich liebe, liebe, liebeeeee es. Wirklich alles an und in diesem Buch. Doch bevor meine einzigen Worte „ich liebe es“ sind, möchte ich euch erzählen warum. Zunächst einmal spiegelt das Cover genau den Inhalt wieder. Es hat etwas mysteriöses, geheimnisvolles und magisches. Ich habe mich gleich in diesen Anblick verliebt. Auch als ich sah das es im Dunkeln leuchtet, so wunderschön.

Und dann schlug ich die erste Seite auf und dachte „mich trifft der Schlag“! Oh mein Gott. Diese skurrilen, außergewöhnlichen, abstrusen Namen verursachten gleich den ersten Lachanfall. Im Ernst, aber Mrs. Trottelbohne, Seth Seppi, Mr. Fischadler? Die Liste geht natürlich noch weiter, doch zu viel möchte ich nicht verraten.

Nicki Thornton zog mich sogleich in den Bann. Ihre Erzählweise ist wunderbar leicht, dem Alter ab 10 Jahren entsprechend, witzig, magisch, liebevoll und unglaublich mitreißend. Die Autorin verführt den Leser mit ihrem zauberhaften Charme der auch mich einwickelte. Ich habe die Wörter in mich aufgesogen als wären sie mein Rettungsanker.

Doch die Autorin vollbrachte noch weitaus mehr. Denn diese Handlung ist so einzigartig, facettenreich und steckt voller Zauber und Magie. Eine Geschichte die mörderisch, wohlgemerkt auf Kind gerechte Weise, ist. Ein Abenteuer bei dem der Leser selbst zum kleinen Sherlock Holmes wird, einem Mini Detektiv, der sich in der Rolle des Ermittlers wiederfindet und selbst versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Die Handlung ist aber auch unfassbar verworren, im absolut positiven Sinne, denn selbst mir als Erwachsener, gelang es nicht, das Geheimnis bis 20 Seiten vor Ende zu lüften. Die Autorin führt immer wieder auf Irrwege, kommt dann mit Überraschungen und Wendungen daher, die mich schlussendlich völlig begeistert und erstaunt zurück ließen. Was habe ich hier mitgefiebert.

Das Setting ist wahrlich traumhaft schön. Auch wenn die Geschichte nur an einem einzigen Ort spielt, in einem alten Hotel, dessen Wände zu reden scheinen, so ist es doch Nicki Thorntons bildhaften Beschreibungen zu verdanken, dass man mit diesem Schauplatz eins wird und regelrecht verschmilzt. Als Leser sieht man sich selbst als einen Teil der Geschichte und das ist es, was Magie für mich ausmacht.

Ich habe die Welt um mich herum vollkommen ausgeblendet, konnte zu keiner Sekunde diesem Abenteuer fern bleiben, wurde von einer ungeheuren Gewalt und Spannung angezogen wie Motten von dem Licht. Alles war unfassbar überwältigend für mich, die Eindrücke, die Charaktere und nicht zuletzt die Story selbst, sodass es mich mit einer tiefen Trauer erfüllt von ihr Abschied genommen zu haben.

Nicki Thornton glänzt nicht nur mit einer phantastischen Geschichte die jedem Leser, egal ob klein oder groß, das Herz stehlen wird, sondern auch mit einer Liebe und Leidenschaft, die ich in jeder Seite spürte. Alles ist wunderbar detailreich, erschlägt den Leser aber nicht durch zu viele Informationen. Als betrachte man einen real gewordenen Film.

Am meisten faszinierten mich hier, neben allen anderen Punkten oben, aber auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten. Einer vielfältiger, skurriler und verrückter als der andere. Die Namen, ihre Charaktere, Hach es war ein Fest für mich dies zu erleben. Nicki Thornton beweist ein phänomenales Talent und zeigt wie phantasievoll, Magievoll und besonders, ihre Geschichte ist.

Bis zum Schluss gibt es hier nichts, wirklich nichts, das mir negativ ins Auge gestochen ist. Diese Geschichte ist wahrlich ein Kinderbuch Meisterwerk das auch den kleinsten zum Helden werden lässt. Und uns große versetzt es wieder in eine Zeit, in der alles aus Träumen, Magie und jeder Menge Phantasie bestand.

Fazit

Kurzum gesagt ist „Hotel der Magier“ ein bunter Haufen Magier, ein kleiner Junge der zum Mini Detektiv wird, eine mysteriöse Katze mit einem Geheimnis, verzauberten Dingen und einem unvergleichlichen Humor der für mehr als einen Lachanfall sorgt. Eine phantastische Geschichte die den Leser auf ein Abenteuer entführt, das bis zuletzt mit Rätseln, Geheimnissen, jeder Menge unerklärlichem und mörderisch guten Szenen aufwartet.

Dieses Buch lässt sich nur als eines bezeichnen. Dem meisterlich perfekten, magischen Verbrechen.

Bewertung 5/5 Sterne ?????
Dieses Buch verdient wahrlich 10 Sterne!