Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-8458-3158-9
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 23.08.2019

Entnommen von: www.arsedition.de
Tauche ein in die Märchenwelt von Rotkäppchen!
Wunderschöne Scherenschnitte erwecken das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm auf zauberhafte Weise zum Leben und sorgen für besondere Überraschungseffekte beim Umblättern.
Mit Guckloch auf dem Cover und zahlreichen kunstvollen Scherenschnitten
Hey ihr Süßen ?
Ich denke jeder von uns kennt das Märchen "Rotkäppchen" der Gebrüder Grimm, also muss ich zur Handlung nicht mehr vieles sagen. Es ist ein alt bekanntes Märchen, in dem es um das große Thema geht, nie mit Fremden zu reden, mitzugeben oder ihnen blind zu vertrauen. Dieses Bilderbuch ist wirklich traumhaft schön aufgemacht. Es kommt dabei ganz ohne Blut und eklige Szenen aus, die es in so manch ein am Märchen Buch gibt. Es ist ein Märchen für die kleinsten und doch haben auch Erwachsene und ältere Kinder ihre Freude daran. Denn die traumhaft schönen Illustrationen werden noch von Scherenschnitt Bildern geschmückt. So etwas kenne ich bis jetzt nur aus einem andern Verlag und war dort schon begeistert. Aber hier stimmt einfach alles. Die Handlung ist kurz und knackig und die Zeichnungen und Schnitte laden zum Erforschen und Träumen ein. Einfach ein tolles Buch, was man einem Kind aber bloß nicht abends vorlesen sollte, denn egal wie traumhaft schön der Wolf auch aussehen mag, er ist ein wahrer Alptraum! Also träumt euch ruhig, in diese Märchen Welt. Ihr werdet es nicht bereuen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein wundervolles Drachen Buch

Erscheinungsdatum: 23. August 2019

Entnommen von: www.arsedition.de
Drachenfantasy vom Feinsten!
?
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer von Bestseller-Autorin Angie Sage („Septimus Heap“). Der erste Band einer fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.
Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang
Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.
In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.
Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...
Gewinnspiel:
Typcheck:
Welcher Drache passt zu dir?
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses atemberaubende Fantasy Buch vorstellen. Ich war absolut begeistert, auch wenn es sich hier um ein Kinderbuch ab 11 Jahren handelt, so ist mir dies nur anhand der Sprache aufgefallen. Es ist für Kinder bzw. Jugendliche dieses Alters geschrieben und doch hat es gewisse Szenen die wirklich sehr grausam und brutal waren. Es ist ein Fantasy Buch voller Drachen, Märchenhafte Wesen, wie man sie aus Legenden kennt. Aber es gibt auch sogenannte "Raptoren", so eine Art Kampfhund unter den Drachen. Drachen die gezüchtigt werden, Trainiert und gefangen genommen, um den Menschen zu dienen und als Jäger der Lüfter zu dienen und zu kämpfen. Soldaten der Menschen. Menschen die niemals genug bekommen können und auf der Suche nach dem Wert vollsten unter diesen Geschöpfen ist. Nämlich dem "Silberdrachen". Sie machen sich auf die Suche nach so einem Wertvollem Drachenei, voller Unwissenheit und Glück für dieses Traumhaft schöne Geschöpft, lässt ein Raptor mit seinem Drachenreiter, das Ei fallen und der Bauernjunge Joss findet es. Ein wenig erinnert mich dieses Szenario an "Eragon", wobei ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Joss kümmert sich um das Ei und um den Baby Drachen, der schnell zu einem Atemberaubend schönen Silberdrache aufwächst, was selbstverständlich nicht lange unentdeckt bleibt. Der zweite Handlungsstrang spielt in unserer Welt und dort geht es um Sirin, die mit Geschichten und Legenden über Drachen aufgewachsen ist. Sie weiß das es nur Märchen sind und sie liebt sie, jedoch sind es wirklich nur Geschichten? Das müsst ihr Selbst heraus finden. Zwei Welten, zwei Menschen und doch ein Herz. Was wird wohl in Band 2 geschehen? Ich hoffe es bleibt weiter so spannend! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ich liebe diese Autorin

Seiten: 592 Seiten
ISBN: 978-3-453-42259-9
Erscheinungsdatum: 12. August 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.randomhouse.de
Fallon trägt eine schwere Verantwortung: Sie wurde mit den Kräften geboren, die notwendig sind, um die Welt vom Bösen zu befreien. Doch dafür muss sie ihrer geliebten Familie den Rücken kehren und von der kleinen Farmerstochter zur mutigen Kriegerin werden. Gleichzeitig tritt immer wieder Duncan in ihr Leben, mit dem sie etwas Tieferes verbindet, als sie sich eingestehen will. Um den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten, muss Fallon durch eine harte Schule gehen und ungeahnte Kräfte mobilisieren.
Gewinnspiel:
Hallo ihr Süßen?
Mit dem ersten Band dieser Trilogie, habe ich letztes Jahr diese wundervolle Autorin für mich entdeckt und lieben gelernt. Ich konnte es gar nicht erwarten endlich mehr aus dieser Welt zu lesen. Es war etwas gewöhnungsbedürftig, das dieser zweite Band Jahre später nach dem ersten Teil spielt und es vollkommen andere Protagonisten gegeben hat. Jedoch war es deswegen nicht weniger gut, es war nämlich einfach nur grandios. Ich habe noch mehr über diese atemberaubende Welt erfahren und auch wenn die Welt, wie wir sie kannten in diesem Buch zerstört wurde, so habe ich dennoch die Verbundenheit zu ihr gespürt. Es war als wäre ich nach Hause gekommen, denn ich war sofort wieder in dieser Geschichte drin und konnte das Buch erst zur Seite legen, als es zu Ende war. Leider muss ich jetzt noch ein weiteres Jahr auf den letzten Band dieser Fantastischen Fantasy Dystophie warten, wie ich das aushalten werde? Keine Ahnung, einfach noch mehr von Nora Roberts lesen! Einfach wieder ein wahres Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Wundervolles Buch

Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

???Rezensionsexemplar???
-Fischer / SAUERLÄNDER-

????Das Mädchen mit dem Herz aus Gold????

Autorin: Kelly Barnhill
Übersetzerin: Ilse Layer
Verlag: Fischer Sauerlaender
Preis: 16€, ...

???Rezensionsexemplar???
-Fischer / SAUERLÄNDER-

????Das Mädchen mit dem Herz aus Gold????

Autorin: Kelly Barnhill
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 28. August 2019

"Absolutes Herzensbuch!"

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Die allerwichtigste Eigenschaft von Märchenprinzessinnen ist es, schön zu sein (was für ein Unsinn!). In dieser Geschichte jedoch ist alles anders. Prinzessin Violet ist vieles: großherzig, mutig und gerecht. Nur schön ist sie nicht. Böse Zungen streuen Zweifel: Kann ein solches Mädchen die rechtmäßige Prinzessin sein? Eines Tages entdeckt Violet im Schloss eine geheime Kammer. Seit ewigen Zeiten schlummert hier ein verbotenes Buch. Wer es liest, weckt ein böses Wesen auf: den Nybbas. Violet kann der Magie des Buches nicht widerstehen und befreit den Nybbas aus seinem Gefängnis. Er bietet der Prinzessin einen Handel an: ewige Schönheit gegen einen klitzekleinen Gefallen. Als ob so etwas jemals gut gegangen wäre …
?
Ein spannendes Abenteuer über die Macht von Geschichten, die Sehnsucht nach einfachen Antworten – und die heilsame Botschaft, dass am Ende trotzdem das Gute triumphiert.
Nach »Das Mädchen, das den Mond trank« ein weiteres brillantes Werk von Kelly Barnhill
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte schon das erste Buch von Kelly Barnhill "Das Mädchen, das den Mond trank" lesen und war dort schon absolut begeistert. Denn Kelly Barnhill hat eine aussergewöhnliche Art Geschichten zu erzählen. Sie schreibt voller Poesie und es gleicht einem Märchen und doch ist in ihren Erzählungen immer so viel wichtiges und man sollte öfters zwischen den Zeilen lesen, denn dort entdeckt man noch so einiges mehr. Aber auch schon die eigentlichen Handlungen, sind einfach nur der Wahnsinn. Bei beiden Büchern war und bin ich absolut begeistert und würde vollkommen in die Geschichten gesogen und in ihrem Bann gefangen. Das Mädchen mit dem Herz aus Gold, schon alleine dieser Titel macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Er enthält nämlich alles was in diesem Buch Thematisiert wird.Dazu das atemberaubende Fantastische und Märchenhafte Cover und das Buch ist nahezu Perfekt. Es ist eine Märchenhafte Fantastische Geschichte ab 10 Jahre und doch enthält sie so viele wichtige Botschaften. Denn hier geht es um nichts geringeres als ein "Herz aus Gold". Es geht um ein junges Mädchen, um ein Mädchen das der Etikette und der Vorstellung der Menschen in dieser Welt nicht entspricht. Denn alle aus diesem Buch denken, daß eine wahre Prinzessin und später Königin, nur ein junges Mädchen sein kann was Bildschöne und atemberaubend aussieht. Aber ist dies wirklich so? Macht Schönheit, auch gleichzeitig eine Prinzessin aus dir? Dazu braucht man sich nur unendlich viele Märchen anzusehen und Filme anzuschauen. Entspricht nicht immer nur Schönheit dem Ideal Bild einer Prinzessin? Leider Ja! In den meisten Legenden und Märchen ist dem so, auch in diesem Buch, jedoch sehen das nur die Menschen um Violet so. Denn für die Menschen in diesem Buch ist die Protagonistin Violet, keine wahre Prinzessin, nein sie beschimpfen sie zugleich als Hässlich und unwürdig. Aber was macht eine wahre Prinzessin aus?.. Ein Herz aus Gold! Denn nicht die äußerliche Schönheit zählt, nein viel mehr was im Herzen jeder einzelnen Person steckt und genau das versucht die Autorin Kelly Barnhill uns in ihrem neuen Buch mitzuteilen! Manchmal sieht ein Blinder mehr als ein Sehender. Und manchmal kann ein kleines Mädchen, zu einer wahren Prinzessin werden, ganz egal wie sie auch aussehen mag! Einfach ein wahres Highlight und neues Herzensbuch von mir! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ich bin schon jetzt süchtig nach mehr!

Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder

-Fischer KJB-

???Willa of the Wood???
-Das Geheimnis der Wälder-

Autor: Robert Beatty
Übersetzerin: Sabrina Sandmann
Verlag: Fischer KJB
Preis: 16€, Gebundenes ...

-Fischer KJB-

Alter: ab 11 Jahren
Erscheinungsdatum: 28. August 2019

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Willa ist das letzte Kind des Waldes
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?
Ein spannendes Naturabenteuer voller Magie und Mystik.
beatty/a4345149
Hallo ihr Süßen?
Erinnert ihr euch vielleicht noch an diesen alten Kinderfilm "Fern Gully"? Denn daran hat mich dieses Buch total erinnert. Willa of the Wood Band 1, ist und war für mich ein Meisterwerk. Ich meine bei diesem Buch stimmt absolut alles, bis auf die Altersangabe, denn Teilweise ist es für ein Kinderbuch wirklich Brutal, denn es werden auch Themen wie Mobbing und Gewalt unter Kindern beschrieben. Was aber gleichzeitig ja wieder absolut wichtig ist und mehr als Aktuell. Aber fangen wir beim Cover an, was ich nämlich unglaublich liebe, es ist ein wahrer Augenschmauß und erinnert mich ein klein wenig an "Lara Croft". Es ist einfach ein Traum! Aber die Handlung dieses ersten Bandes ist noch um einiges besser und die Protagonistin Willa, die auch auf dem Cover abgebildet ist, würde für mich mit jeder Zeile immer mehr zu einer Freundin und verbündeten. Es hat sich für mich als Leser so angefühlt, als würde ich dieses ganz besondere junge Mädchen persönlich kennen. Dementsprechend habe ich mit ihr gelacht und geweint. Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr gepackt, auch wenn es ein Kinderbuch ist und in einer solchen Sprache geschrieben wurde. So kann Manuals Leser unglaublich vieles daraus für sich selbst mitnehmen und entdecken. Ich hoffe inständig, daß der zweite Band nicht lange auf sich warten lassen wird, denn ich muss unbedingt weiter lesen. Es macht einfach nur Süchtig und jeder einzelne Charakter, ob menschlich oder in Tiergestalt ist mir einfach ans Herz gewachsen. Ganz große Klasse! Bitte bitte schnell weiter schreiben! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel