Profilbild von Sonja_Shaaniel

Nicht ganz wie erwartet

Emotionalkörper-Therapie

???Emotionalkörper-Therapie???
-Ganzheitliche Heilung durch das liebevolle Annehmen aller Gefühle-

Autorin: Susanna Lübcke, Anne ...

???Emotionalkörper-Therapie???

ISBN: 978-3-466-34741-4
Erscheinungsdatum: 26. August 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
In vier Schritten zur Heilung
Die Emotionalkörper-Therapie ist eine Methode, die dabei hilft, sich mit seinem Körper zu verbinden und seine Botschaften besser wahrzunehmen. Die innere Abwehrhaltung gegen Probleme löst sich auf und der Heilungsprozess kommt in Gang. Die beiden Autorinnen geben in diesem Buch eine genaue Anleitung, wie die Emotionalkörper-Therapie wirkt und wie sie an sich selbst und an anderen Menschen, auch Kindern, angewendet werden kann. Viele Fallbeispiele von verschiedenen Lebenssituationen helfen dabei, die faszinierenden und sanften Prozesse der Heilung besser zu verstehen und selbst anzuwenden.
Hallo ihr Süßen?
Da ich zur Zeit sehr mit meinem Körper und meinen Gefühlen beschäftigt bin, musste und wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Denn von dem Titel "Emotional Körper Therapie", hatte ich mir sehr viel erhofft. Doch leider war das Buch im Nachhinein, so gar nicht für mich geeignet und ich konnte mit den Umsetzungen von Frau Dr. Susanna Lübcke, so rein gar nichts anfangen. Es ist ein sehr Informatives Buch und ganz besonders für Einsteiger dieser Thematik geeignet, da alles wirklich bis ins kleinste Detail erklärt wird, manchmal ein wenig zu viel. Jedoch konnte es mich nicht abholen und hat mich auch emotional null berührt. Man kann es lesen, muss man aber nicht, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für mich war dieses Buch leider nichts. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

Etwas anderes, aber leider nicht meins

Verloren - Die Kinder der Hexen (Verloren-Trilogie Band 1)

❇️❇️Rezensionsexemplar❇️❇️
-Amrun Verlag-

❇️❇️❇️Verloren (1)❇️❇️❇️
-Die Kinder der Hexen-
-Verloren-Trilogie-

Autorin: Daniela Winterfeld
Verlag: Amrun Verlag
Preis: 14,90€, Taschenbuch ...

❇️❇️Rezensionsexemplar❇️❇️

Seiten: 560 Seiten
ISBN: 9783958695733
Erscheinungsdatum: 12. März 2018

Entnommen von: amrun-verlag.de
Seit seiner Kindheit träumt Nico von brennenden Menschen. An manchen Tagen sieht er die Feuer auch dann noch, wenn er schon wach ist. Obwohl er in einem Dorf aufwächst, in dem es früher von Hexen nur so wimmelte, glauben die Bewohner nicht an diese Legenden, und Nicos Albträume werden als psychische Krankheit erklärt. Erst durch Leany, die ihn gleichermaßen anzieht wie verstört, die ihn zurückstößt und verletzt, beginnen sich die Grenzen der Realität zu verschieben. Nico scheint mit dem Mädchen auf eine Art verbunden, die über jede vernünftige Erklärung hinausgeht. Kennt sie etwa seine Träume? Und ist es wahr, dass sie verfolgt werden? Vielleicht könnten sie einander lieben - würden sie sich damit nicht in Lebensgefahr bringen. Aufwühlend, schlafstörend und zartbitter-schön.
Der mitreißende Auftakt der Verloren-Trilogie.
danielawinterfeld?igshid=12yhknsja3y19
Hallo ihr Süßen ?
Ich habe mich sehr über diesen ersten Band, der "Verlorenen Trilogie" von Daniela Winterfeld gefreut, denn mir hat schon ihr Buch "Der geheime Name" richtig gut gefallen und hat von mir 5 Sterne bekommen. Jedoch bin bei "Verloren-Die Kinder der Hexen", wirklich zwiegespallten. Es mag eine nette und etwas andere Geschichte sein. Was mir aber so gar nicht gefallen hat, war die Verharmlosung, von Psychischen Erkrankungen. Dazu kommt, daß ich das Buch einfach nur verwirrend fand und bis zum Schluss eigentlich nicht so richtig verstanden habe, was die Autorin mir mit diesem Buch hat versucht mitzuteilen. Um ehrlich zu sein war ich sogar teilweise genervt. Dann aber wieder gab es einige Momente in dem Buch die mich neugierig gemacht haben und weswegen ich es nicht zur Seite legen könnt und nicht abgebrochen habe. Es ist ein Buch, das mich einfach sprachlos zurück lässt und auch wenn es eine Trilogie ist und ganz bestimmt, weiteres dort erläutert wird, so habe ich kein Interesse mehr weiter zu lesen. Es hat mich gepackt und auch erschüttert, aber gleichzeitig zu Tode gelangweilt und genervt. Ich hätte es wirklich so gerne gemocht, aber leider war dies einfach nicht der Fall. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.06.2019

Leider nicht so gut wie erwartet

Im Bann des Ozeans

Seiten: 240 Seiten, 16 Seiten Fotografien
ISBN: 978-3-579-08678-1
Erscheinungsdatum: 26. März 2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
1.337.323.000 Kubikkilometer – so viel Wasser enthalten in etwa die Ozeane dieser Welt. Gigantische Badewannen, die nicht nur Künstler und Poeten, sondern vor allem Meeresforscher und Biologen faszinieren. Robert Hofrichter ist einer von ihnen und hier erzählt er die spannendsten Geschichten aus dem nassen Kosmos, der die Erde umgibt. Wir lesen von seltsamen Lebensentwürfen und sonderbaren Sex-Praktiken in einem verbeulten Ozean, lernen freundliche Haie und übelgelaunte Delphine kennen, erfahren mehr über Monsterwellen, die Ungeheuer der Tiefe und die Geschichte der Quellen allen Lebens. Ein Buch, so aufregend wie ein Tauchgang in die Tiefsee!
Die Geheimnisse des Ozeans
Geschichten vom Schrecken und der Schönheit der See
Ein Buch wie das Meer – abwechslungsreich und belebend
Mit vierfarbigem Bildteil
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Hofrichter/Im-Bann-des-Ozeans-1506157920-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Hofrichter/Im-Bann-des-Ozeans-1506157920-w/
Hallo ihr Süßen?
Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut, schon alleine wegen des wunderschönen Covers und des viel versprechenden Inhalts. Jedoch bin ich ein wenig Zwiegespalten, was den Inhalt des Buches betrifft. Ja es erzählt über den Ozean und über seine Wesen, aber dem Titel wird es leider nicht gerecht. Denn in den Bann, hat mich dieses Sachbuch nicht gezogen, es war nett zu lesen aber leider hat mir der sehr Technische und trockene Schreibstil so überhaupt nicht gefallen. Auch das Gefühl in den Bann gezogen zu werden, habe ich leider auf keiner einzigen Seite gespürt, es ist Informativ keine Frage, aber es ist eben nur ein Sachbuch, was für mich absolut keinen Tiefgang besitzt und mir definitiv etwas fehlt. Es ist eine nette Idee, aber leider hat mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.05.2019

ISBN: 978-3945076590
Alter: ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum: 9. Mai 2016

Entnommen von: Merlins Bookshop
Die Barkeeperin Joleen wird von ihrer besten Freundin verraten und gerät in die Hände des bösartigen Dämons Namtar. Mit aller Kraft widersteht sie den Verführungsversuchen dieser widerlichen Kreatur, doch ihre Welt ist komplett erschüttert. Logan, der Gestaltwandler, gehört zu einer Einsatztruppe, die magische Wesen jagt, die sich nicht an die Regeln halten. Seine Truppe befreit Joleen und er spürt, dass sie seine Gefährtin ist. Aber jetzt steht er vor einem ganz anderen Problem, denn die rothaarige Hexe misstraut allen, die nicht menschlich sind. Außerdem ist da ja noch seine dominant-sadistische Neigung. Als er sie gerade überzeugt hat, dass er der beste Partner für sie ist, gerät die Situation außer Kontrolle, was dazuführt, dass Joleen ihn nie wiedersehen will ...
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Skydla/Wild-Thing-Dem-Jaguar-verfallen-1235087263-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Skydla/Wild-Thing-Dem-Jaguar-verfallen-1235087263-w/
Hallo ihr Süßen?
Über dieses Buch hatte ich mich unheimlich gefreut, denn ich liebe die Bücher von Lisa Skydla alias Ilona Noss! Für mich ist sie einer der Besten in diesem Gebiet über BDSM und SM. So musste ich natürlich auch den ersten Band der Wild Thing Reihe lesen, auch wenn mir persönlich das Cover so gar nicht gefällt. Jedoch muss ich sagen, könnt mich dieses Mal die Geschichte und Handlung so rein gar nicht Packen. Ich bin mir gar nicht so sicher woran es lag, aber ich glaube Gestalltwandler Erotik ist einfach mal so gar nichts für mich. Die Idee war fantastisch und die Protagonisten auch sehr Sympathisch, jedoch konnte mich das Setting und auch die Schreibweise hier nicht überzeugen. Ich bleibe dann doch lieber den anderen Büchern von Lisa Skydla treu und werde die Wild Thing Reihe erst einmal ignorieren und ggf. Zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anfangen zu lesen. Das gute ist ja, das sich der Lese Geschmack immer wieder verändert! Ich bin gespannt was mich noch alles erwarten wird, so wie ich Lisa Skydla kenne, ganz sicher noch eine Menge! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mutig!

Erfroren an menschlicher Kälte

-Merlin's Bookshop-

???Erfroren an menschlicher Kälte???

Autor: Stefan Kleine Wolter
Seiten: 333 Seiten ...

-Merlin's Bookshop-

???Erfroren an menschlicher Kälte???

Autor: Stefan Kleine Wolter
Seiten: 333 Seiten plus Leseprobe
ISBN: 978-3962480332
Erscheinungsdatum: 11. März 2019

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

Entnommen von: Merlins Bookshop
Nach einem missglückten Versuch, diese kalte Welt zu verlassen, unterzieht sich Sven einer intensiven Psychotherapie, die seine verdrängten Erlebnisse zurückholt. Es geht um die Dinge, die er über fünfzig Jahre in seinem Inneren versteckt hat: Erinnerungen an Streit und Hass, der seelische Missbrauch durch seine Mutter und ein dunkles Geheimnis, das besser vergessen geblieben wäre.
Sven der einst langsam an der menschlichen Kälte seiner Umwelt erfror, trägt ein dunkles Geheimnis seiner Familie tief in sich. Er weiß, dass da noch etwas lauert, aber nicht, um was es sich handelt. Außerdem fragt er sich, was da noch alles ans Licht kommt?
Eine Geschichte über einen Mann, der als Kind mehrfach „Vaters Bester“ sein musste und all die Ereignisse lange, lange Zeit verdrängen konnte.
Hallo ihr Süßen?
Ich war sehr gespannt auf das Buch von Stefan Kleine Wolter, denn es gibt nur wenige Bücher aus der Sicht eines Jungen bzw. Eines Mannes. Jedoch passieren alle grausamen Dinge natürlich nicht nur Frauen und Mädchen, nein auch Männer und Jungen sind davon betroffen. Mehr als man sich zu vorstellen vermag. So ist auch Stefan Kleine Wolter einer dieser Jungen gewesen. Seine Lebensgeschichte, die hier aus der Sicht von dem Protagonisten Sven geschildert wird, möchte ich selbstverständlich nicht bewerten. Denn dazu kann man natürlich nichts sagen, leider schreibt das Leben die besten und auch grausamsten Geschichten, der Welt. So auch über den Jungen Sven, der von allen einfach nur Misshandelt, Missbraucht und Emotional Gefoltert wird! Einfach eine grauenhafte Geschichte und Tat. So nun  komme ich aber zum eigentlichen Buch, was mich leider nicht ganz packen konnte. Ich finde es unglaublich mutig seine eigene Geschichte in Form eines solchen Buches zu erzählen. Jedoch konnte mich die Schreibweise einfach nicht abholen und ich hatte das Gefühl eine Art Bericht zu lesen. Ich bin sehr dankbar darüber das ich dieses Buch lesen durfte, denn für mich persönlich gibt es jedem Jungen und Mann eine Stimme. Viel zu viele schweigen über solche Taten, aus völlig verständlichen Gründen, umso wichtiger sind solche Bücher und solch ein Mut. Vielen Dank dafür! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel