Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Den Killer sieht man niemanden an

Kalte Schuld

„Kalte Schuld“ von Leo Born ist ein Kurzkrimi der in Frankfurt spielt und die Krähe, Mara Billinsky, wieder ihren Instinkten trauen kann.
In einer Tonne werden in Einzelteilen die Leichenstücken einer ...

In einer Tonne werden in Einzelteilen die Leichenstücken einer Frau gefunden. Die Augen sind unvergesslich und flehen Mara förmlich an das Verbrechen aufzuklären und zu rächen. Der Mord liegt vier Jahre zurück und Mara macht sich mit Kollege Rosen auf den Täter zu finden.
Viel zu bald hatte sich meine Verdacht, der sich in facto auf den Täter bezieht, bestätigt. Trotzdem ein sehr spannendes und lesenswertes Buch, dass mich immer mitgerissen hat. Gerne gebe ich für Mara, 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ratgeber zum Orgasmus

Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber

„Der weibliche Orgasmus“ von Tina Rose ist ein erotischer Ratgeber, wie Mann eine Frau am besten zum Orgasmus bringt. Schritt für Schritt wird man in das Thema des weiblichen Orgasmus eingeführt. Wissenswerte Dinge, Definitionen und Gebräuche werden erklärt, Tipps werden gegeben. Ein Ratgeber, den sich Männer unbedingt einmal ansehen können, vielleicht hilft es Frau besser zu verstehen und nicht nur an sich zu denken.
Leicht und verständlich zu lesen. Ein Ratgeber, der in keinem Haushalt fehlen sollte. Ich gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Mädchenbande Schwesterherzen Teil2

Schwesterherzen 2: Auf Klassenfahrt

„Schwesterherzen 2 – Auf Klassenfahrt – Ich glaub, Dein Schwein pfeift“ von Lucy Astner, ist der zweite Teil der Mädchenbande Schwesterherzen, die jetzt alle in eine Schulklasse gehen und zusammen auf Klassenfahrt wollen. Was zu Beginn total langweilig klingt, wird doch noch der Renner. Natürlich nicht ohne Problemchen und Zicken – aber das genau macht die Freundschaft der fünf Mädchen aus.
Das Buch lässt sich super und flüssig lesen, man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Ich gebe der Geschichte gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Der heilige Bruno

Das Geheimnis im Kloster - Roman

„Das Geheimnis im Kloster“ von Philippa Carr ist der Auftakt der Saga >Die Töchter Englands<. Ein wundervoller historischer Roman im frühen 16. Jahrhundert, rund um Heinrich des VIII. Das Königreich ist voller Unruhe und Heinrich bedient sich an den Frauen. Auch die Geschichte um Damascina, die als behütete Tochter eines Rechtsgelehrten aufwächst und sich in den heiligen Bruno verliebt. Seine Herkunft ist ein Rätsel, kann die Liebe siegen?
Ein romantischer und gleichzeitig fesselnder historischer Roman, der neugierig auf eine Fortsetzung macht. Locker leicht geschrieben, wird auch ein Stück Geschichte aufgefrischt. Ich empfehle das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Glyx-Diät-Kompass

GLYX-Kompass

Als kleine Übersicht für unterwegs, ist dieses Büchlein zu empfehlen. Es enthält Angaben, in welche Kategorie welches Lebensmittel passt. So kann man sich auch unterwegs das Essen entsprechend zusammenstellen. Wir geben hier 4 Sterne.