Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 09.09.2019

Schöner zweiter Teil, für mich aber etwas schwächer als Band eins

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe beendet hatte, war ich schon wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil und habe ihn direkt im Anschluss begonnen. Flynn und Gabby mochte ich im ersten Teil schon ziemlich gerne, weswegen ich mich sehr auf ihre Geschichte freute.

Der Schreibstil war wie gewohnt schön locker und leicht und so ließ sich auch dieses Buch wirklich schnell lesen. Zudem gefiel mir auch hier wieder, dass aus beiden Sichten geschrieben wurde, denn so konnte man die beiden Charaktere wirklich gut kennenlernen und ihre Handlungen wirklich gut nachvollziehen.

Natürlich mochte ich auch Flynn und Gabby total gerne und ich finde die beiden passen wirklich perfekt zusammen, da sie schon seit Jahren ein eingespieltes Team sind und genau wissen, was der andere gerade braucht. Ich fand es auch toll, dass man in diesem Band auch noch relativ viel von den anderen erfuhr. Das Feeling war natürlich auch wieder typisch für Redwood, sodass ich mich direkt wieder wohl fühlte. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das Drama. Das war mir an einigen Stellen einfach zu viel des Guten und störte so ein wenig die idyllische Geschichte. Genauso hat es mich ein klein wenig genervt, dass Gabby und Flynn so ewig umeinander herumtänzeln und es beide irgendwie nicht wahrhaben wollen, dass sie schon lange Gefühle füreinander haben.

Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, vor allem weil es hier auch nicht eine ganz so aufwühlende Vergangenheit gab. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Geschichte von Flynn und Gabby nicht so sehr gefallen hat, wie die von Avery und Cade. Woran das genau liegt, kann ich nicht einmal genau sagen, ich glaube das lag teilweise auch ein wenig an dem Drama, das in diesem Band teilweise schon ein wenig unnötigerweise geschoben wurde. Auch das Ende fand ich nicht ganz so stark, wie das vom ersten Teil, dennoch fand ich es wirklich schön. Insgesamt hat mir auch dieser Band wieder gut gefallen, auch wenn dieser ein wenig schwächer war, als der erste.

Fazit:

Auch der zweite Band der Redwood Love Reihe war wieder schön und schnell zu lesen. Ein paar Kleinigkeiten haben mich an dem Buch zwar gestört, dennoch kann ich es empfehlen, wenn man nach einer schönen Liebesgeschichte sucht. Ich vergebe an dieser Stelle 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

heimelige Atmosphäre - ganz große Gefühle! Das ist Redwood Love

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Der erste Band dieser Serie hat mir schon unglaublich gut gefallen. Ich konnte zwar diesen enormen Hype nicht gänzlich nachvollziehen, aber begeistert hat mich die Geschichte rund um Avery und Cade trotzdem. (» hier « gelangt ihr zur Rezension zu Band 1). Da wir unseren jetzigen Protagonisten schon im Vorgänger kennenlernen durften und ich ihn dort schon sehr sympathisch und interessant fand, war ich umso neugieriger auf Flynn’s eigene Geschichte. Also ließ ich gar nicht viel Zeit vergehen und schnappte mir dieses Buch hier. Die Meinungen darüber sagen entweder, es ist noch besser als Teil 1, oder aber sie sagen, es wäre eine Nuance schwächer – kurz um: alle finden es toll und deshalb waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Heute kann ich euch meine endgültige Meinung liefern und wünsche euch dabei viel Spaß ♥

Kelly Moran hat schon mit dem ersten Band eine völlig neue Welt erschaffen: ein kleines Fleckchen Idylle in Oregon, an dem man sich wohlfühlen und zu Hause fühlen kann. Schon in Redwood Band 1 verliebte ich mich Hals über Kopf in dieses Örtchen und wollte partout nicht in die Realität zurückkehren. Für mich ist es auch genau das, was diese Bücher ausmacht: die Naturverbundenheit, die Idylle und der enorme Wohlfühlfaktor Alles an Redwood strahlt Ruhe aus, Friedlichkeit und Zusammengehörigkeit und das nahm mich von der ersten Sekunde an vollkommen mit. So war es auch im zweiten Band der Redwood Reihe: schon beim Einstieg fühlte ich mich, als würde ich nach langer Abwesenheit endlich wieder nach Hause kommen. Man kann sich, auch dank des angenehmen Schreibstils der Autorin, so herrlich leicht fallen und treiben lassen, muss weder miträtseln noch großartig nachdenken sondern nur mitfühlen und genießen; und fühlt sich rund herum geborgen. Kelly Moran schreibt dabei sehr flüssig, eher einfach aber trotzdem emotional und gefühlvoll und keineswegs platt. Um eine solch heimelige Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, braucht man das nötige Feingefühl und das war hier deutlich erkennbar. Die einzelnen Szenen waren mitreißend und detailliert dargestellt, schön ausgearbeitet und die Beschreibungen weder zu weitläufig noch zu knapp. Alles in allem hat Kelly Moran hier einfach ein unsagbares Talent bewiesen und die Geschichte rund um Flynn und Gabby total schön verpackt und zu Papier gebracht.

Gabby und Flynn harmonieren absolut perfekt zusammen und agieren auf einer Ebene miteinander, die dermaßen schön und einnehmend ist, dass es kaum vorstellbar ist, dass es so etwas wirklich geben kann. Die Chemie zwischen den beiden ist greifbar und so herzerwärmend – einfach wunderschön ausgearbeitet und dargestellt. Allgemein gefielen mir die Dialoge, sowohl zwischen Gabby und Flynn auch als in Kombination mit anderen Charaktern unsagbar gut und waren einerseits sehr humorvoll, gleichzeitig aber auch emotional und authentisch. Besonders angetan hat es mir, wie schon in Band 1, die kleine Hailey, also Avery’s 8-jährige Tochter. Kelly Moran hat das Mädchen, das an Autismus leidet, sehr echt und glaubhaft dargestellt und ihre Behinderung gut ausgearbeitet. Natürlich gefielen wir auch Avery und Cade wieder total, ebenso wie Drake – ich glaube, mein Herz schlägt nach wie vor für ihn mit seiner schweigsamen aber so liebenswert grummeligen Art.
Nun aber zu den zwei Hauptakteuren hier: Gabby ist eine absolut bemerkenswerte Persönlichkeit. Ich war immer wieder erstaunt, wie aufopferungsvoll und selbstlos sie handelt, und das alles mit einer Selbstverständlichkeit, die einen sprachlos macht. Gabby hat ein Herz aus Gold, ist mitunter eine der liebenswertesten Charakteren, die ich jemals kennenlernen durfte und überzeugte mich auf ganzer Linie. Ihr Auftreten ist selbstsicher, offen und stets positiv und sie trägt ihr Herz definitiv auf der Zunge. Ehrlichkeit, Tierliebe und Glaubwürdigkeit rundeten sie für mich dann gänzlich ab. Außerdem gefiel es mir sehr gut, dass hinter der stets offen zur Schau getragenen gute Laune doch auch noch etwas steckt, das tiefer geht. Denn so perfekt, wie sich Gabby’s Leben hier jetzt anhört, ist es nicht. Sie hat genau so ihr Päckchen zu tragen, wie alle anderen und hat damit manchmal ganz schön zu kämpfen. Aber ebenfalls ausgewogen und auf glaubhafter Ebene.
Dann kam mein Sorgenkind, Flynn O’Grady. Er war, genau wie seine Brüder, überaus sympathisch und attraktiv. Seine Behinderung in Form der Gehörlosigkeit, an der er seit der Geburt leidet, war genau so wie der Autismus von Hailey sehr gut eingefangen und absolut realistisch dargestellt. Mir gefielen auch die Aspekte, in denen erklärt wurde, was ihm in bestimmten Momenten wirklich fehlte, wie beispielsweise bei der Musik, bei der er nur leichte Vibrationen wahrnahm. Es wurde also gut thematisiert und in Worte gefasst. Ich mochte Flynn auch, keine Frage. Ich gönnte ihm sein Glück von ganzem Herzen und hatte keinerlei Probleme, mitzufühlen und mitzufiebern, aber – und jetzt kommt das große Aber: Flynn ging mir stellenweise auch gehörig auf die Nerven. Ich verstehe, dass er von gewissen Selbstzweifeln geplagt wird; das ist nur verständlich. Aber dieses immerwährende „sich selbst schlecht machen“ war irgendwann to much. Er war eine Seele von Mensch; eine Persönlichkeit, der ich im wahren Leben auf freundschaftlicher Basis meine Welt zu Füßen legen würde – aber dass er sich und Gabby mehrfach ziemlich vor den Kopf stößt, ging mir auf den Keks. Das war unnötig. Oder zumindest hätte ich mir gewünscht, dass das nicht so oft passiert. Die ersten 2-3x warr es noch völlig legitim, aber dann wurde es doch zu viel. Ansonsten aber kann ich sagen, dass er wirklich eine Seele von Mann war, der so fernab von Bad Boy war, dass es mir fast Angst machte – aber ich mochte ihn; ich mochte ihn so unglaublich gerne.

Zur Idee an sich brauche ich wohl nichts mehr sagen; denn wer die Rezension zu Band 1 gelesen hat, der weiß bereits, dass ich es toll finde, diese drei Brüder, die allesamt Tierärzte sind, auf ihrem Weg zur großen Liebe begleiten zu können. Das war in Band 2 und somit bei Flynn nicht anders. Seine Geschichte schaffte es auch prompt, mich in ihren Bann zu ziehen und Gabby tut ihr übriges, um mich an die Seiten zu fesseln. Die beiden sind zu Beginn noch „nur“ Arbeitskollegen und beste Freunde und so langsam muss sich Flynn eingestehen, dass er vielleicht doch zu seinen tiefer gehenden Gefühle zu ihr stehen sollte – tut er aber nicht. Während der ersten Hälfte ist es quasi ein stetiges Hin und Her ala „ja ich will sie“ .. „nein ich bin nicht gut genug, nein ich will unsere Freundschaft nicht gefähren“ .. „ja aber ich habe Gefühle für sie“ usw. Das war, wie oben bereits erwähnt, echt anstrengend und hielt mich auch ein wenig auf. Ein Glück, dass eben auch andere Faktoren eine wichtige Rolle spielten, wie beispielsweise das große Stadtfest und die Vorbereitungen für ein gewisses anderes Event; die lockerten den Lesefluss oftmals auf und stimmten mich wieder milder. Obwohl ich damit nicht sagen möchte, dass ich tierisch genervt war vom Geschehen oder gar wütend – es war nur einfach manchmal to much, was die Flatterhaftigkeit der Protagonisten betrifft. Desweiteren fehlte mir der Schlüssel-Moment, der in jeder Geschichte die große Wende bringt. Da war hier eher ein fließender Übergang und ich war zugebenermaßen echt überrascht, als es dann plötzlich ganz anders war, ohne dass jemand darüber gesprochen hätte oder dergleichen. Dafür stellte sich dann nach der erste Hälfte absolute Besserung ein und ich konnte endlich wieder komplett und ohne Vorbehalte mitfiebern, mitfühlen und mich wohlfühlen. Natürlich war der Ablauf der zweiten Hälfte wieder ähnlich wie bei anderen New Adult Geschichten, aber das störte mich keineswegs. Besonders gen Ende wurde es ungemein ergreifend und berührend und der Schluss trieb mir tatsächlich mal wieder die Tränen in die Augen. Das kann Kelly Moran einfach: die Abschlussszene war großartig und wirklich nicht zu toppen.

FAZIT:
„Redwood Love 2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran konnte mich, alles in allem, leider nicht so überzeugen, wie der erste Band es tat; und trotzdem kann ich nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hätte. Es gab die ein oder andere Szene, die es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte; und Flynn als Protagonist hätte gut und gern ein wenig weniger flatterhaft sein; aber alles in allem war es wieder eine schöne Liebesgeschichte, deren Ende mich absolut überzeugte und zu Tränen rührte. Vn mir gibts deshalb trotzdem eine Leseempfehlung und lieb gemeinte 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

"Wir haben alle irgendwelche Handicaps, Flynn. Aber du bist nicht meines."-S.311

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, wusste ich ungefähr worauf ich mich bei diesem Buch hier einlasse, weshalb ich große Erwartungen an dieses Buch hatte. Auch bei diesem Band gefält mir das Cover sehr gut. Die Holzoptik verleiht dem Buch ein robustes Aussehen in der Natur, was einen sofort auf das Kleinstadtleben in der Geschichte einstimmt. Es hat eine rötliche Farbe, weshalb es den Anschein hat als würde die untergehende Sonne drauf scheinen und es in einen wohligen, warmen Farbton tauchen. Auch das Zusammenspiel zwischen der kräftigen Schriftart, in der Redwood geschrieben steht, und der Schwungvollen, in der man Love lesen kann, zeigt den Gegensatz. Denn Redwood ist eine Kleinstadt irgendwo in den Bergen, wo man sich die Häuser aus robustem Holz oder Backstein vorstellt, was perfekt zu der kräftigen 'Redwood'- Schriftart passt. Während es auf der anderen Seite auch um die Liebe zwischen zwei Menschen geht und um die Geschichte zweier Charaktere, was die zweite, verzierte Schriftart gut zum Ausdruck bringt. Wieso das Buch "Es beginnt mit einem Kuss" heißt, hat sich für mich nicht ganz erschlossen, weil so ein prägnanter Kuss, meiner Meinung nach, in den ersten Seiten nicht vorkam. Der Klappentext verspricht eine sehr niedliche Geschichte mit viel Liebe und Gefühlen.
So wie der Klappentext es versprochen hatte, wurde es auch. Die Geschichte war einfach nur hinteißend und Atem raubend. Zwar strotzte diese Story nicht von großer Action und Handlungswechseln, aber genau das brauchte sie auch nicht. Sie spielte mit den Charakteren und dem Kleinstadtleben, dem Leben eines Tierarztes und seiner Helferin. Von vorne bis hinten war die Handlung durchdacht und schickte mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle von der ich mich nicht so leicht erholen kann. Es gab Momente in denen ich das Buch am liebsten einfach durch mein Zimmer geworfen hätte, weil ich so von meinen Gefühlen überwältigt war. Zwischendurch hat es mich ein wenig zur Verzeiflung gebracht. Die Autorin führte einen zurück in die Kleinstadt Redwood und bereits auf den ersten Seiten machte sich das Gefühl von nach Hause kommen wieder in mir breit und ich konnte es kaum erwarten wie es mit allen weitergeht, denn bereits im ersten Teil habe ich alle sehr lieb gewonnen. Auch in diesem Band verläuft der Schreibstil etwas schleppend, was aber nicht die Handlung hemmt, sondern einen noch mehr in die Geschichte hineinzieht und einem noch mehr das Gefühl gibt ein Teil von Redwood und seiner Community zu sein. Vor allem hat mir der Humor in diesem Buch sehr gut gefallen, den die Charaktere aufgewiesen haben und die das Lesen noch viel angenehmer gemacht haben.
Flynn war mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr interessant, dass er taub ist und trotzdem zeigt, dass er ein starker, selbstbewuster Mann ist, der arbeitet. Sein Humor und seine emotionale Seite haben es mir besonders angetan und auch die Entwicklung die er im Lauf des Buchs durchgemacht hat, auch wenn sie klein scheint, war enorm und zauberhaft. Bei Gabby wusste ich am Anfang nicht ganz, wo die Geschichte hinführen würde. Bis kurz vorm Ende hatte ich ähnliche Befürchtungen, wie Flynn und habe mich gefragt, wo auf einmal ihre Gefühle herkamen. Jedoch wurde dies immer deutlicher je weiter man gelesen hat. Gabby ist eine gutherzige, lebensfrohe Frau, die jedoch nie Glück mit Männern hatte. Doch während des Lesens wird schnell klar, dass auch sie eine, noch viel emotionalere und weichere Seite hat und das viele Dinge überhaupt nicht so sind, wie von außen aussehen. Flynn und Gabby passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich perfekt.

Fazit:

Das Buch schafft eine heimliche Stimmung, die einem das Gefühl gibt immer wieder nach Hause zu kommen. Es ist fast als würde die Geschichte einen in eine warme Umarmung ziehen und nicht mehr los lassen. Deshalb bekommt das Buch 4/5 ⭐von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Redwood Love 2

Flynn O'Grady betreibt gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis in Redwood. Da er von Geburt an taub ist, muss er sich bei seinen Untersuchungen auf andere Dinge verlassen als sein Gehör. Seine größte Hilfe, ist seine Assistentin und seit der Grundschule beste Freundin Gabby. Die beiden sind ein eingespieltes Team und um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, unterdrückt Flynn die immer wieder aufkommenden Gefühle für Gabby. Als das Drachentrio der Stadt, Flynns Mutter und ihre zwei Schwestern anfangen, die beiden Verkuppeln zu wollen, kann Flynn seine Gefühle nicht länger leugnen.

Redwood Love Es beginnt mit einem Kuss, ist der zweite Band der Redwood Reihe von Kelly Moran. Erschienen ist das Buch im Rowohlt Verlag /Kyss. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und vor allem gefühlvoll. Erzählt wird die Geschichte diesmal aus der Sicht von Flynn und Avery. Die beiden sind seit der Grundschule beste Freunde, und scheinen aus der Freundschaftsschiene, trotz vorhandener Gefühle füreinander, nicht raus zu kommen. Es ist toll, zu lesen, wie selbstverständlich Gabby von Kindheit an mit Flynns Taubheit umgegangen ist. Es zeigt, welch ein großes Herz sie hat. Ich habe die Bewohner von Redwood sehr ins Herz geschlossen. Sie sind sehr verschieden und jeder auf seine Weise einzigartig. Gabbys und Flynns Geschichte hat mir persönlich besser Gefallen als der erste Band. Auch hier war es zwar ein ewiges hin und her, was einen wirklich wahnsinnig machen kann, aber die beiden haben es einfach geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. 4 Sterne gibt es von mir für den zweiten Band. Freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 03.05.2019

süße liebesgeschichte,die perfekt ohne drama auskommt

Gabby arbeitet als Assistentin in der Tierarztpraxis der O'Grady Brüder. Sie und der Tierarzt Flynn sind Arbeitskollegen und die besten Freunde seit Kindheitstagen. Obwohl Flynn taub ist, kommunizieren er und Gabby auch ohne Worte, perfekt miteinander. Beide sind ein eingespieltes Team und auch die besten Freunde. Eine Liebesbeziehung miteinander, wäre beiden nie in den Sinn gekommen, bis ein Moment plötzlich alles zwischen ihnen ändert! Denn plötzlich bekommt Flynn starkes Herzklopfen in Gabbys Nähe und auch ihr scheint es ähnlich zu gehen....

Dies ist der zweite Band der Redwood Love-Trilogie und ja, Gott sei Dank gefiel mir dieser Teil besser, als der etwas enttäuschende erste Band.
Diese Geschichte hat Tiefgang, große Gefühle und sehr viel Liebe.
Zudem besticht die Geschichte durch zwei sehr sympathische, liebenswerte Protagonisten.

Flynn und Gabby sind nicht nur die besten Freunde sondern auch noch ein Traumpaar! In diese Liebesgeschichte MUSS man sich einfach verlieben.
Flynn hat zunächst etwas Angst, dass seine anfängliche Liebe zu Gabby, ihre Freundschaft zerstören könnte. Diese Ängste sind natürlich nicht unberechtigt, aber Gabby erwidert ja seine Liebe und so sind beide nicht nur Liebende sondern auch die besten Freunde, was mir richtig gut gefallen hat. Gabby wiederum hat auch vor allem um ihren Ruf Angst, denn sie wird in der Kleinstadt von beinahe jedem, als die nette kleine Schwester/Freundin betrachtet und nicht als selbständige, erwachsene, moderne Frau! Dass jeder sie wie die kleine Schwester behandelt, setzt Gabby immer mehr zu. Nur Flynn schafft es dabei, ihr perfekt zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch sehr flüssig und ich bin nur so durch dieses Buch geflogen! Ich habe es an einem Tag regelrecht weggesuchtet! Punkteabzug gibt es dennoch für das etwas schnelle Ende! Ein paar Seiten mehr,wären da noch nett gewesen.

Eine süße Liebesgeschichte, die ganz ohne viel Drama auskommt!
Gute 4 von 5 Sternchen!