Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 09.09.2019

Bester Freund oder Schauspieler?

Inhalt

Inhalt
Izzy ist seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Doch auch nachdem sie ihn an Silvester geküsst hat, scheint er es nicht zu kapieren. Denn anstatt mit ihr darüber zu reden oder ihr seine Gefühle zu zeigen, macht er damit weiter, Frauen aufzureißen. Und das vor Izzys Augen. Doch alles ändert sich, als Izzy von einem gut aussehenden Schauspieler als private Skilehrerin engagiert wird. Denn Cole Jacobs sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch noch unheimlich nett zu ihr. Was soll Izzy tun? Denn eigentlich ist sie doch in Will verliebt. Eigentlich.

Meinung
Das Buch ist ein schöner zweiter Teil der Green-Valley-Love-Reihe und schließt gut an den ersten Teil an. Auch dieser Teil hat mich gepackt, sodass ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören wollte. Jedoch konnte ich beim Handlungsverlauf einige Parallelen zu dem des ersten Teils finden, was mich jetzt nicht sonderlich gestört hat, mir aber dennoch aufgefallen ist.
Insgesamt war es ein schönes Buch, das erzählt, was passiert, wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Veröffentlicht am 09.09.2019

packende Story mit einem stürmischen Auf und Ab für die Gefühlswelt

Mit „New Promises“ führt Autorin Lilly Lucas ihre Leser zurück ins Green Valley und erzählt damit die Liebesgeschichte des Womanizers Will und seiner besten Freundin Izzy.

Ich hab mich schon sehr auf ...

Ich hab mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut!
Die Anspielungen auf Izzy und Will, und vor allem seine Womanizer-Eskapaden,
ließen mich der Story entgegenfiebern!

Ich liebe diese einfache Schönheit des Covers und seine Farben.
Ich kann es immer und immer wieder anschauen!
Der Klappentext sprach mich natürlich auch an.
Immerhin versprach er ein turbulentes Gefühlswirrwarr für Will, Izzy und mich. ;)

Der Kuss an Silvester hat zwischen den besten Freunden, Izzy und Will,
überhaupt nichts geändert.
Na ja, überhaupt nichts, kann man eigentlich nicht sagen.
Will schweigt sich über den Kuss aus und Izzy ist noch immer ganz verzückt –
ist sie doch schon seit Jahren in ihren besten Freund verliebt.
Wenn der nur nicht so blind wäre, und statt Izzy sämtliche weibliche Wesen der Gegend abschleppen würde …
Doch dann taucht der TV-Star Cole Jacobs mitsamt Assistentin in Green Valley auf.
Zunächst ist Izzy wenig angetan von seiner Arroganz und Überheblichkeit.
Dann soll aber ausgerechnet sie dem Star Skifahren beibringen,
und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr blickt sie hinter seine Fassade
und fühlt sich zusehends von ihm angezogen.
Das wiederum sticht Will ins Auge.
Plötzlich sind ihm seine One-Night-Stands nicht mehr genug,
und er muss sich mit seinen Gefühlen Izzy gegenüber auseinandersetzen.
Definitiv eine Herausforderung, wenn man nie auf sein Herz gehört hat …

Die Geschichte von Izzy und Will nahm mich ab der ersten Seite wieder mit hinein,
in dieses harmonische Kleinstadtfeeling mit seinen verschneiten Bergspitzen und vertrauten Menschen und Pubs.
Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm.
Man erlebt die Geschichte aus der Sicht von Izzy.

Wie bereits im ersten Teil,
macht sich auch hier der Charme von Green Valley
und ein Wohlgefühl breit.
Man fängt an zu lesen,
fühlt sich sofort wie mittendrin und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen!

Izzy und ihre resolute Art
haben mich sofort für sich eingenommen.
Sie wirkt stets taff und unerschütterlich.
Nur ihre Gefühle für Will
und seine ignorante Art, für Izzys Gefühle,
machen sie verletzlich und reizbar.
Ansonsten lässt Izzy sich nur ungern auf den Schlips treten,
und ist auch Fremden gegenüber nicht um einen beißenden Spruch verlegen.

Zwar trägt Will als Sheriff der Stadt eine Menge Verantwortung,
doch gerade in seinem Privatleben hält er es lieber etwas ungezwungener.
Mit seinen vielen Bettgeschichten sorgt er unter seinen Freunden
sowohl für viel Gelächter aber auch hitzige Diskussionen.
Vor allem die „Mädchen“ beäugen dies eher mit Missmut.
Will nimmt das Leben lieber etwas lockerer,
und versteckt damit auch gekonnt seine wahren Gefühle.
Bis ihm ebendies beinah zum Verhängnis wird …

Neben Izzy und Will,
spielt vor allem auch der Schauspieler Cole eine große Rolle.
Arrogant und sehr selbstbewusst – ich glaube aber da steckt noch mehr dahinter.
Es ist ein bisschen schade, dass die Handlung um ihn nicht zu Ende aufgeklärt wird.
Lena und Ryan sind auch wieder mit dabei, und ein bisschen erfährt man auch, wie es mit ihnen weitergeht.
Die Clique wächst und ich habe sie beim Lesen und mehr und mehr ins Herz geschlossen!

Die Geschichte von Izzy und Will war wieder super schön und mitreißend.
Das Auf und Ab, Hin und Her, zwischen ihnen ist aufwühlend und ergreifend,
und sorgt für einen stürmisches Durcheinander an Gefühlen.

Dennoch hat mir der zweite Teil der Reihe nicht ganz so gut,
wie Band eins, gefallen.
Zulange spielten Izzy und Cole eine große Rolle,
statt Izzy und Will.
Die eigentliche Lovestory war mir zu sehr in den Hintergrund gedrängt
und dadurch insgesamt zu kurz abgehandelt.
Weil sich aber Cole dabei so sehr in mein Herz geschlichen hat,
hoffe ich, auf ein baldiges Wiedersehen in Green Valley mit ihm! :)

Die Geschichte von Izzy und Will,
ist mitreißend, neckisch und betörend.
Am liebsten wäre ich noch so viel länger im Green Valley geblieben!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch !

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem mich New Beginigs sehr überrascht hatte (im guten Sinne) war ich so gespannt auf den 2 Teil und was soll ich sagen es war wieder so schön nach Green Valley zurück zu kehren.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach wundervoll, sehr leicht und flüssig. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen und ich denke das sagt viel aus.Ich bin regelrecht nur so durch die Seiten geflogen. Wir kennen Izzy und Will schon durch den ersten Teil, ich fand beide schon damals super. Deshalb habe ich mich wirklich sehr auf die Geschichte von den beiden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Da die Geschichte diesmal aus der Sicht von Izzys erzählt wird, lernen wir sie besser kennen und ich mag sie mittlerweile sogar mehr als schon in Band 1. Sie ist auf ihre freche und selbstbewusste Art einfach nur sympathisch, sie verstellt sich für niemanden auch wenn es sich um einen Hollywood Star dreht, was mir wirklich sehr gefallen hat. Izzy hat aber auch einen weichen Kern, den sie kaum jemanden zeigt und das macht sie nur liebevoller und man schließt sie viel schneller ins Herz. Will mochte ich sogar mehr als Ryan, weil Ryan mich am Ende sowieso nur noch genervt hat im ersten Teil :) Will ist besonders charmant und auch liebenswert obwohl er ein totaler Womanizer ist.
Ich mochte beide wirklich sehr als Paar, die Dialoge zwischen Izzy und Will waren witzig und frech, aber es gab auch tiefgründige Momente.
Ich mochte Wizzy sehr !
Außerdem fand ich es auch toll, dass wir mitbekommen, wie es mit Lena und Ryan weiter geht.
Das Buch ist ohne viel Drama und Kitsch ausgekommen, was mir immer sehr gefällt bei Wohlfühlbüchern.
Denn genau das war dieses Buch.
Ein Wohlfühlbuch.
Ich hätte mir viel mehr Seiten zu Wizzy gewünscht, das Ende kam mir wieder etwas zu abrupt vor und es hat mich auch nicht umgehauen, es war gut aber es hatte kein wow Faktor. Das sind auch wirklich meine einzigen Kritikpunkte an diesem Buch.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 06.04.2023

Wiedersehen in Green Valley

New Promises ist der zweite Teil der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas. Generell kann man diesen Teil auch als Einzelband sehen, wenn man allerdings sowieso alle Teile der Reihe lesen möchte, dann empfehle ich die Beachtung der Reihenfolge.

Der zweite Teil dreht sich um die Snowboard-Lehrerin Izzy und den Sheriff Will, die sich seit ihrer Kindheit kennen.

Izzy war mir bereits aus dem ersten Teil sympathisch, sodass ich mich gefreut habe, dass wir im zweiten Teil mehr über sie erfahren dürfen. Außerdem hat mich die Grundstory stärker angesprochen als im ersten Teil.

Doch im Gegensatz zum ersten Teil fand ich den Plot irgendwann eher anstrengend und vieles was ich im ersten Band sehr gut umgesetzt fand, fehlte mir hier. Allen voran die Kommunikation zwischen den beiden Hauptprotagonisten.

Die Dialoge zwischen den beiden erinnerten mich stark an eine ehemalige deutsche Serie, was keine Kritik darstellt, sondern mir lediglich auffiel (und gar keinen Zusammenhang haben muss).

Schön fand ich, dass wir auch Lena und Jack wiedertreffen und dadurch das abrupte Ende des ersten Teils etwas ‚gutgemacht‘ wurde. Jedoch hätte ich mir auch bei New Promises zum Schluss ein paar Seiten mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Tolles Setting, Protagonist nicht so

Izzy ist schon lange in ihren besten Freund Will verliebt, sind sie doch zusammen in Green Valley aufgewachsen und kennen sich in und auswendig. Doch Will scheint kein Interesse an ihr zu haben oder überhaupt was zu merken. Bis der gefeierte Serienstar Cole im Ort auftaucht und die gesamte Dynamik verändert ...

Es war wunderbar, wieder in Green Valley zu sein. Der Ort hat wirklich was magisches, kuscheliges an sich. Die Clique ist schön, die Gegend, die Hütte im Wald, der Wintersport, es macht einfach Spaß, dort zu sein. Das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt dieses Buches (bzw. der ganzen Reihe).
Auch Friends to Lovers mag ich, wenn gut gemacht. Dass Lena und Ryan wieder dabei waren, aber auch wer neues – Cole – von außerhalb dazu kam, hat mir gut gefallen. Izzy ist eine sympathische Person und ich hab sie gern begleitet, nur manchmal und vor allem in der zweiten Hälfte wurde sie mir zu überdramatisch bzw. hat halt nie den Mund aufgekriegt.

Womit wir zu dem Punkt kommen, der mich gestört hat: Will bzw. Will und Izzy in Kombination. Am Anfang fand ich es noch ganz süß bzw. Izzys Dilemma verständlich und ein bisschen Hin und Her mit Unsicherheiten gehört auch irgendwie dazu. Aber am Ende war es mir zu viel. Es war wirklich viel kindisches Getue und Eingeschnappt-sein und Bloß-nicht-ehrlich-sein etc. Beide haben sich ziemlich angestellt. Dazu kommt leider, dass Will mir fast das ganze Buch über unsympathisch war. Er behandelt Izzy nicht wirklich gut, führt offen seine Frauengeschichten vor, ist dann aber ständig sauer auf Izzy, wenn sie mit Cole redet oder sonst was tut, und meckert allgemein sehr viel rum. Manches kann man vielleicht verzeihen oder auf Unsicherheiten bezüglich seiner Gefühle zurückführen, aber sicherlich nicht alles. Cole hat mich zwar auch nicht hunderprozentig überzeugt, aber ich mochte ihn doch insgesamt schon lieber und glaube, er hätte Izzy besser getan.

Trotzdem hab ich mich über das Happy End gefreut, denn beide haben es auf jeden Fall verdient, mit der Person zusammen zu sein, die sie lieben, und es hat am Ende zumindest den Anschein erweckt, dass sich beide (vor allem Will) darüber im Klaren sind, dass das alles nicht so klasse war und das in Zukunft besser läuft.
Gelesen hab ich die Geschichte so oder so aber trotzdem gerne und hatte Spaß in Green Valley. Von mir bekommt New Promises 3,5 Sterne und ich freue mich, bald in Band 3 zurückzukehren.