Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 25.10.2019

Traurig schön

Wunderschön geschrieben und traumhaft romantisch. Sarah Stankewitz zeigt wieder wie schnell das Leben uns unsere Liebsten nehmen kann und wie man damit fertig werden kann.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Berührende und gefühlvolle Lovestory die einem erst das Herz bricht und es dann wieder stück für stück zusammensetzt.

Erst einmal zu diesem wunderschonen Cover! Es hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich dann restlos überzeugt, ich musste dieses Buch haben! Und es hat mich nicht enttäuscht. Zu Beginn des Buches wird einem erstmal das Herz gebrochen. Man lerne Brooklyn und Thomas kennen und erkennt gleich das Sie einen fantastische Beziehung habe, die leider viel zu plötzlich ein tragisches Ende findet. In den darauf folgenden Kapiteln lernt man Brooklyn genauer kennen und lieben. Der flüssige und gefühlvolle Schreibstil der Autorin versetzt einen direkt in Brooklyns Lage. Dadurch ist es fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Durch Ihren neuen Nachbarn Chase fängt Brook langsam wieder an das Leben zu leben und nicht nur zu überleben. Das Buch zeigt auch mal wieder deutlich das der nette Nachbar von nebenan so viel mehr zu bieten hat als ein klassischer Bad Boy! Einen halben Stern Abzug gibt es von mir für das vorhersehbare Drama zum Ende des Buches. Trotzdem einen tolle Lovestory mit wirklich tollen Protagonisten!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Emotional, echt und wundervoll!

Dieses Buch war für mich das erste der Autorin und ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen wird. Doch genau das ist geschehen: die Geschichte von Brooklyn, Chase und gewisserweise auch die von Thomas hat mich trotz der relativ wenig Seiten mitgenommen und total abgeholt.

Diese Liebesgeschichte ist so besonders, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Die Story an sich ist nichts, was man nicht schon gelesen hat: Das Buch handelt von Trauer, Verlust, Schuld und dem erneuten Lieben. Doch die Umsetzung ist das Besondere und die Charaktere, die mir mit ihrer Persönlichkeiten beim Lesen so viel Freude bereitet haben.
Zum einen haben wir Brooklyn, die sich von der Welt abgeschottet hat und nach einem schlimmen Verlust in einer neuen Stadt ins Leben zurückfinden möchte. Dabei lebt sie gewisserrmaßen noch immer in der Vergangenheit, anstatt in der Gegenwart angekommen zu sein.
Zum anderen haben wir Chase, der ganz andere Probleme hat, die sich erst im Laufe des Romans ersichtlich machen. Mit seiner charmanten Art tritt er in das Leben von Brooklyn und stellt alles auf den Kopf. Diese unterschiedlichen Charaktere harmonieren perfekt und die Chemie der beiden zeigt sich die gesamte Geschichte über.

Ja ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können (S. 142 ~ Brooklyn)

Die Charaktere einzeln betrachtet, haben ihre Ecken und Kanten wie im echten Leben. Sie sind real und realistisch dargestellt, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen konnte.
Brooklyns Schmerz über ihren Verlust hat mich oftmals zu Tränen gerührt. Ich verstand ihre Bedenken und ihre Unsicherheit in Bezug auf Chase. Dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung gestürzt hat, sondern oft zögerte, hat sie mir noch sympathischer gemacht. Ihre Zwiegespaltenheit habe ich keinesfalls als nerviges Hin und Her verstanden.
Chase war mir ab der ersten Seite, auf der er aufgetaucht ist, mehr als sympathisch. Ich fand es toll, dass er nicht der klassische Badboy ist, der Frauenherzen im Sturm erobert und sie dann einfach fallen lässt. Er ist ganz das Gegenteil, wenn es um Brooklyn geht: Er kümmert sich um sie, macht sich sorgen und hat immer ein offenes Ohr, wenn sie ihn braucht.
Auch die Nebencharaktere wie Molly oder Troy haben es mir angetan. Die beiden haben mich während des Lesens immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Sie haben viele Situationen mit lustigen Sprüchen aufgelockert und ihnen den bitteren Beigeschmack genommen.

Wenn ich zerbrochen werden muss, dann von dir, Chase! (S. 123 ~ Brooklyn)

Was mir zudem gut gefallen hat, sind die Tiere, die eine wichtige Rolle eingenommen haben. Ghost und Garfield konnte ich mir super bildlich vorstellen und als große Tierfreundin haben sie mir Szenen noch mehr versüßt. Sie haben den Protagonisten Beistand geleistet und emotionale Szenen unterstrichen. Besonders Ghost hat eine überaus wichtige Rolle für Brooklyn eingenommen, da er ein Teil ihrer schmerzlichen Vergangenheit ist.

Das Thema der anonymen Freundschaft zu Beginn de Geschichte fand ich auch wirklich schön. Dass das Aussehen in den Hintergrund gerückt ist und das Augenmerk auf der Stimme lag, hat mich fasziniert. Die Emotionen von Brooklyn und Chase waren so vordergründig.

"Ich will dir alles nehmen, jeden Schmerz, jede Narbe, jeden Schrei. Aber das kann ich nicht, wenn du mich nicht lässt. Ich kann dir nicht helfen, wenn du in meinen Augen ständig seine suchst und seine Lippen spüren willst, wenn du meine küsst." (S. 161 ~ Chase)

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist das Ende, das mich leider nicht komplett überzeugen konnte. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, könnte nun etwas gespoilert werden!
Die letzte Szene war für mich zu dramatisch. Der Krankenhausaufenthalt hätte nicht sein müssen und war einfach zu viel. mir hätte es besser gefallen, wenn die Szenen davor etwas in die Länge gezogen oder andere Szenen hinzugefügt worden wären.
Das Buch hätte für mich gerne etwas länger sein können. Zwischenzeitlich ging mir die Geschichte etwas zu schnell und ich hätte mir eine langsamere Entwicklung gewünscht.

"Du bist perfekt, Brooklyn Parker.
Perfekt kaputt.
Perfekt zersprungen.
Perfekt von innen und außen."
(S. 213-214 ~ Chase)

Trotzdem kann ich "Perfectly broken" jedem ans Herz legen, der sich in Charaktere verlieben möchte, der eine Liebe erleben möchte, die nicht perfekt ist und der auch gerne die eine oder andere Träne beim Lesen verdrückt.
Diese Geschichte hat mich kein bisschen kaltgelassen, sondern mir mein Herz gebrochen. Über Verlust, Schmerz und Schuld zu schreiben ist eine Kunst und diese beherrscht Sarah Stankewitz. Danke für diese tollen Charaktere, für den vielen Schmerz und die ganz große Liebe!

Das hier ist Glück in reinster Form. Wir sind beide auf unsere Art und Weise zersprungen und trotzdem gemeinsam noch ganz. (S. 223 ~ Brooklyn)

Bewertung:

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 09.09.2019

Das Licht am Ende des Tunnels.

Perfectly Broken ist eine wunderschöne Liebesgeschichte um Brooklyn und Chase aus der Feder von Sarah Stankewitz. Ich kannte die Autorin leider noch nicht vor diesem Einzelroman, aber nach ihm muss ich mir definitiv die anderen Romane von ihr näher ansehen, denn ich liebe diese Geschichte, sie hat mich so mitten ins Herz getroffen.

Das Cover finde ich wirklich hübsch, gerade auch, weil es nicht überfüllt. Die marmone, grau-weiße Farbe passt sehr gut zur Geschichte und auch die goldenen Linien, die mich ein bisschen an Narben, aber als eine Leserin meinte, es erinnere sie an "Kintsugi", also die japanische Kunst der goldenen Narben, musste ich mir sofort anschließen, das umschreibt das Wesen dieser Geschichte so perfekt. Vom Titel natürlich ganz abgesehen, der auch nicht besser und poetischer hätte gewählt werden können.

Brooklyn war die glücklichste Frau der Welt. Aber dann musste sie bitter erfahren, wie schnell man alles, was einem lieb und teuer ist, verlieren kann und es hat sie zerstört. Wie kann das Schicksal so grausam? Brooke hat geliebt und verloren. Doch nicht länger will sie ein dunkler Schatten ihrer Selbst sein und wagt einen Neuanfang. Sie verlässt Manchester und zieht in das kleine Bedford. Aber es kommt alles anders, als Brooklyn in ihrer Wohnung eine Tür entdeckt, die sie mit der Wohnung ihres Nachbars verbindet. Und als Chase, ihr neuer Nachbar, sich langsam, aber sicher in ihr Leben und ihr Herz schleicht, macht es Brooke zu schaffen.
Darf sie denn überhaupt wieder lieben, obwohl sie ihr Herz für immer einem anderen versprochen hatte?

"Du klingst traurig. Ja, du klingst sogar noch trauriger, als deine Schrift aussieht. Wenn du mich fragst, schreien deine Buchstaben vor Schmerz."
- Zitat von Chase aus Perfectly Broken

Der Schreibstil der Autorin war unfassbar toll. Es ist selten, dass mich eine Sprache, die Worte so sehr getroffen und berührt haben. Sie haben etwas in mir zum Klingen gebracht und nicht nur wegen manch wunderbarer, bedeutender Worte habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert, mitgeliebt. Und dafür bin ich wirklich dankbar! Man hat gespürt, dass die Autorin wirklich jedem Wort, jeder Formulierung, jedem Satz eine bestimmte Bedeutung und ein Gefühl mitgegeben hat.

Aber nicht nur der Schreibstil hat mich überzeugt. Auch die Charaktere waren einfach so liebenswert und authentisch. Ich habe Brooklyn vom ersten Moment an geliebt und so mit ihr gelitten, es hat mich selbst überrascht, wie sehr mich ihr Schicksal mitgenommen hat. Doch auch Chase hat mein Herz schnell für sich eingenommen, denn wir haben es hier nicht mit einem notorischen Bad Boy oder anderem Klischeehaftem zu tun. Sie beide waren sehr menschlich, voller Emotionen und ihren eigenen dunklen Gedanken. Und auch die Nebencharaktere, waren es nicht so viele, haben sich in mein Herz geschlichen und vielleicht darf ich ja wieder nach Bedford zurückkehren, wenn sie ihre Geschichte bekommen, wer weiß? :)

Ich habe mich unsagbar auf Perfectly Broken gefreut, dementsprechend waren die Erwartungen, obwohl ich das Buch erst auf zweitem Blick quasi entdeckt habe. Ich kenne schon so einige Liebesromane und auch dieses hörte sich zunächst ziemlich vorhersehbar an. Und es stimmt, das war es auch. Aber trotzdem, als ich die Leseprobe las, war es um mich geschehen und ich wusste, ich wollte so unbedingt diese Geschichte lesen, die sich schon von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen hatte. Und dann durfte ich Brooklyn und Chase kennenlernen und ich habe es definitiv geliebt. Auch wenn das Überraschende und das gewisse Etwas für mich doch noch an der Geschichte gefehlt haben, hat es mich richtig im Herzen berührt und fühlen lassen und ich denke, das ist es, was wirklich zählt. Ich vergebe gefühlvolle 4,5***** für Perfectly Broken!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine rührende Geschichte

“Perfectly broken” ist das erste Buch, das ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Und was soll ich sagen ? Ich bin hin und weg ! Mein armes Herz wurde in tausend Teile gerissen und dann vorsichtig wieder zusammengesetzt, um es dann wieder rissig werden zu lassen.
Bevor ich euch meine Gefühle weiter nahebringen werde, dürft ihr den Klappentext lesen:
„Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihren Herzen. Kann sie sich erlauben ein zweites Mal zu lieben ?“
Als erstes beginne ich mit dem offensichtlichen, dem Cover: Es ist einfach nur wahnsinnig schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich kann mich echt nickt satt sehen. Absoluter Pluspunkt !
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein. Die Charaktere fand ich wirklich toll. Ich hab mich mit allen super wohl gefühlt und wollte sie nicht mehr gehen lassen. Bereits nach den ersten fünf Seiten flossen bei mir die Tränen und mein Körper wurde von einer Gänsehaut überzogen. Die Gesichte ist unglaublich gefühlvoll, lässt einen träumen und hinterlässt trotzdem zum Schluss eine Menge Tränen.
Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich vollends in seinen Bann gerissen hat.
Die Entwicklung der Protoganisten war fanatisch. Alles war so authentisch und liebevoll dargestellt, sodass ich mich als ein Teil der Gesichte gefühlt habe.
Leider ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell. Dazu muss ich allerdings sagen, das das Buch etwas dünner ist und ich somit damit gerechnet habe, das die Entwicklung ab einem bestimmten Punkt rasend voranschreiten würde.
Nichts desto trotz lädt die Geschichte einen auf eine Achterbahn der Gefühle ein. Humorvolle Dialoge, erschütternde Schicksalsschläge, knisternde Erotik und entzückende Liebe lassen einen das Buch mit allem was man hat fühlen.
Die Idee hinter der Gesichte hat für mich etwas einzigartiges. Das kennenlernen der Hauptcharaktere war genial und für mich etwas ganz Neues.
Es birgt eine Menge Kitsch und Romantik, was ich persönlich ja liebe.
Also wie ihr seht, konnte mich @sarahstankewitz voll und ganz mit ihrer Geschichte überzeugen.
Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️