Cover-Bild New York Diaries – Claire
Band 1 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
  • ISBN: 9783426519394
Ally Taylor

New York Diaries – Claire

Die New York Diaries: Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregendsten Stadt der Welt.

Alles auf Anfang – mit Anfang dreißig.

Als Claire nach einer katastrophal gescheiterten Beziehung aus London nach New York zurückkehrt, ist sie nicht nur wieder Single, sondern auch noch arbeitslos und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können. Deshalb zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt – einem etwas heruntergekommenen, aber umso charmanteren Wohnhaus mitten in New York City. Dummerweise warten im Knights-Building neben dem heißersehnten Neuanfang leider auch noch zwei ziemlich gutaussehende Geister ihrer Vergangenheit: Danny - Junes Mitbewohner und Claires bester Freund aus Collegetagen, an dessen Schulter sie sich wegen ihrer verflossenen High-School-Liebe ausweinen konnte, und Jamie - eben jene verflossene High-School-Liebe, die Claire vor zehn Jahren nach allen Regeln der Kunst das Herz gebrochen hat.

Alles scheint so zu sein wie früher, doch dann begreift Claire, dass alles anders ist – vor allem sie. Und so macht sie sich auf die Suche: nach sich selbst und dem großen Glück.

Im Knights Building ist nicht nur Claire auf der Suche nach der großen Liebe und der Erfüllung ihrer Träume – entdecke auch die weiteren Bände der Liebesroman-Serie »New York Diaries« von Ally Taylor und Carrie Price:
• New York Diaries – Sarah
• New York Diaries – Phoebe
• New York Diaries – Zoe

Veröffentlicht am 09.09.2019

New York Diaries Band 1

Claire ist zu ihrem Freund nach London gezogen. Nach der Trennung ist sie wieder zurück zu ihren Eltern nach New Jersey gezogen. Das hat sich aber als unerträglich herasugestellt und nun zieht sie zu ihrer Freundin June. Diese lebt in einem Apartment in New York, wo sie noch Platt für June in ihrem Wandschrank hat. In dem Appartement wohnt auch Danny mit dem Claire schon Jahre lang befreundet ist. Im Appartment darüber wohnt Jamie, ihr erster Freund und einst große Liebe.

Claire ist eine sehr chaotische Person und es gibt viele lustige und peinliche Szenen. An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen. Claire selber ist ziemlich oft negativ eingestimmt und mit ihrem Leben teilweise unzufrieden. Dennoch waren die Charaktere in der Geschichte sehr gut ausgearbeitet und die Story schön.

Veröffentlicht am 19.02.2019

New York, New York

Ein schönes Buch, mit einem sehr leicht zu lesenden Stil. Guter Auftakt der Reihe!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine moderne Story zwischen Angst und Liebe für Zwischendurch

Als Claire nach einer weiteren gescheiterten Beziehung ohne Job, ohne Wohnung, ohne Mann und scheinbar ohne Perspektive wieder in ihre Heimat zurückkehrt und Unterschlupf in ihrem alten Kinderzimmer sucht, dauert es nicht lange, bis die Blicke, die sagen: Ich habs dir doch vorher gesagt, Claire wieder aus dem Haus treiben.
Unterschlupf findet Sie bei Ihrer besten Freundin June, die im Knights Building in New York lebt.
Wohnhaft in einem Wandschrank, mit dem Gefühl alles falsch gemacht zu haben und für nichts und niemanden gut genug zu sein, ergibt sich Claire ihrem scheinbaren Schicksal. Doch New York wäre nicht New York, wenn diese Stadt nicht für alles und jeden ein paar Überraschungen, Hürden und Träume bereithalten würde.

Dieses Buch hat mir den Einstieg wirklich, wirklich schwer gemacht. Und nun am Ende weiß ich garnicht mehr genau warum. Erst im dritten Anlauf bin ich über die ersten 35 Seiten hinweggekommen. Und dann lief es wie am Schnürchen. Nachdem mich die Story gepackt hatte, habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen.
Claire ist eine super sympathische Protagonistin. Realistisch, voller Hoffnungen und Träume und noch mehr voller Ängste und Zweifel. Auch mit June, Danny und Jamie bin ich dann schnell warm geworden. Das Buch war plötzlich so voller Emotionen und dennoch so locker und leicht verpackt, dass es eine große Freude war, die Abendteuer von Claire zu verfolgen.

Einen Stern Abzug gibt es für den für mich zähen und klischeehaften Anfang. Ansonsten eine tolle, moderne und realistische Lovestory für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ein Buch, das man kaum noch aus der Hand legen möchte

In dem Buch „New York Diaries – Claire“ taucht man ein in das Leben von Claire, die mir schon nach den ersten Seiten sehr sympathisch war. Claire hat es in ihrem Liebesleben keineswegs leicht. Sie rutscht förmlich von einer gescheiterten Beziehung in die nächste und versucht jetzt einen Neuanfang in New York.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch damit leicht zu lesen. Man wird sofort mitgerissen und möchte eigentlich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sympathisch, besonders Claire wächst einem im Verlauf der Geschichte immer weiter ans Herz. Ihre Tagebucheinträge lockern das Schreibbild zusätzlich auf und es gibt nicht wenige Momente, die einem zum Schmunzeln und zum Lachen bringen.

An sich bietet das Buch einen harmonischen und stimmigen Einblick in Claires Leben, der einfach nur Spaß macht zu Lesen. Lediglich das Ende hätte für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe gebrauchen können. Zudem hätte ich mir persönlich einen anderen Schluss gewünscht, aber dies ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ein Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Tolle Geschichte im Herzen New Yorks!

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat. bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Ich habe immer so viel gutes über diese Reihe gehört, sodass ich ihr letztendlich verfallen bin.
Ally Taylor ist das Pseudonym von Anne Freytag. Da ich unbedingt mal ein Buch von ihr lesen wollte, war ich sehr gespannt.
Claire ist 32 Jahre alt und versucht (mal wieder) einen Neuanfang, diesmal in New York. Ihre Situation wird sehr passend beschrieben. Die Gefühle und Gedanken von Claire sind für mich gut nachvollziehbar dargestellt, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Claire wird von ihren Eltern, vor allem von ihrer Mutter, als „Versagerin“ gesehen. Sie lässt sich immer auf die falschen Männer ein und wird immer wieder aufs Neue verletzt und verlassen. So hat sie kein gutes Bild von sich. Genau das hat mich anfangs gestört, doch nach und nach habe ich sie immer mehr verstanden. Sie ist mir sehr sympathisch und ich habe wirklich auf ein Happy End für sie gehofft. June, ihre Freundin, bei der sie im Kleiderschrank wohnt, ist genau das Gegenteil von ihr. Sie hat für viel Witz in der Geschichte gesorgt und kümmert sich wirklich toll um Claire. June lebt mit Danny in einer WG. Danny war der beste Freund von Claire, bevor sie sich aus den Augen verloren haben. Ihn mochte ich sehr, obwohl er mir manchmal zu verschlossen war. Doch er hat einen großen Teil zu einer wirklich tollen Geschichte beigetragen.
Was ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte, wäre die Beschreibung des Hauses gewesen, in dem die WG liegt. Auch die Beschreibung New Yorks kam teilweise etwas zu kurz. Hier hoffe ich auf den nächsten Teil, der sich ja um Sarah dreht, die man schon kurz kennenlernen durfte.