Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

My Perfect Ruin

„Verdammt, Heidi! Ich brauche kein Kindermädchen.“
„Du willst die Jungs den Sommer über bei dir haben? Dann nur zusammen mit der Nanny.“
Elijah Vance fuhr mit einer Hand durchs Haar und erwiderte im Badspiegel ...

„Verdammt, Heidi! Ich brauche kein Kindermädchen.“
Elijah Vance fuhr mit einer Hand durchs Haar und erwiderte im Badspiegel den sturen Blick seiner Exfrau, während sie eine Schicht schimmernden roten Lippenstifts auftrug. Möglicherweise, um seine Aufmerksamkeit auf diesen speziellen Teil ihres Gesichts zu lenken – obwohl sie eigentlich wusste, dass ihre Schönheit seit langer Zeit keine Waffe mehr war, die sie gegen ihn einsetzen konnte. Wie dem auch sei, er war sauer. Sie machte sich bereit, mit ihrem Freund, dem Filmstar, auszugehen, aber diesmal hatte Eli darauf bestanden, das Gespräch, das er schon ein Dutzend Mal zu führen versucht hatte, endlich zu einem Ergebnis zu bringen.

381 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1164-0

Cover
Durch den Schatten wirkt das Ganze geheimnisvoll. Ich vermute, dass der Inhalt etwas mit Musik zu tun haben wird. ?

Inhalt
Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz…

Autorin
Seit Cherrie Lynn die Romane ihrer Mutter entdeckte, hat sie sich heißen Liebesgeschichten und Bad Boys mit viel Gefühl verschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Texas, ist aber meistens on the road zu den Konzerten ihrer vielen Lieblingsbands.

Meinung
Ich habe bereits eine andere Reihe der Autorin gelesen, die mich anfangs nicht ganz begeistern konnte, aber der letzte Band hatte es mir dann doch angetan. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie mir dieses Werk von ihr gefallen wird – oder eben nicht. ?
Elijah ist ein vom Leben gezeichneter Rockstar. Früher hat er sein Leben nach dem Motto „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ richtig ausgelebt, aber seit der Geburt seiner Söhne und der hässlichen Scheidung führt er ein regelrecht bescheidenes Leben als Leader einer Rockband. Er möchte unbedingt mit der Musik weitermachen und seine kleinen Söhne nah bei sich haben. Das gefällt seiner Exfrau natürlich gar nicht und so muss er die Nanny der Jungs in Kauf nehmen, damit die Jungen ihn bei seiner Tour begleiten dürfen. Notgedrungen willigt er ein und denkt sich, dass es sicherlich nicht so schwer sein wird, besagte Nanny zu ignorieren. Tja, wenn er sich da mal nicht geirrt hat. ?
Iris ist eine eher introvertierte Person, die sich ungern in die Angelegenheiten anderer mischt. Was sie aber perfekt für den Job einer Nanny von reichen und prominenten Kunden macht. Nur leider darf sie mit niemandem über ihren Job reden, was zu einem einsamen Leben führt. Ihr neuer Job verlangt, dass sie mit dem angesagtesten Rockstar auf Tour gehen soll und sie ist völlig aus dem Häuschen, bis sie ihm persönlich begegnet. Denn er gibt ihr das Gefühl, nicht willkommen zu sein, dabei muss sie nur ihren Job tun. Und sie liebt die Jungs sehr und das beruht auf Gegenseitigkeit. ? Deshalb versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen und sich nur auf ihren Job zu konzentrieren. Auch leichter gesagt als getan, denn da ist dieses gewisse Knistern zwischen ihnen…
Ich fand die Idee sehr interessant, als ich den Klappentext gelesen hatte. Aber als es dann ans Lesen ging, langweilte mich die Geschichte ziemlich schnell. ☹ Ich hatte es mir irgendwie aufregender vorgestellt. Somit war dies leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ich wurde einfach mit der Geschichte überhaupt nicht warm. :(

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Lee
Worauf hatte ich mich nur eingelassen?

Lee
Worauf hatte ich mich nur eingelassen?
Ich warf einen verärgerten Blick zu Ella, die zwei Tische weiter vergnügt vor sich hin lächelte und immer wieder ihr „Nummernschild“, das ihr seitlich über die Brust geklebt worden war, glatt strich. Von diesem kleinen Tick abgesehen war sie die Ruhe in Person. Souverän wie immer. Ganz im Gegensatz zu mir.
Um ehrlich zu sein, bereute ich, dass ich überhaupt mit ihr nach Notting Hill gefahren war.
„Du wirst sehen, es wird dir guttun, endlich mal wieder rauszukommen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne, oder?“, hatte sie gesagt. Und weiter: „Ein Jahr, Lee, ein Jahr bist du schon Single und hast dich keinen Zentimeter aus deinem Schneckenhaus gewagt. So kann’s nicht weitergehen.“

223 Seiten
Piper Verlag

Cover
Es ist leider wieder abgeschnitten. ☹ Wieso passiert mir das so häufig bei diesem Verlag? Aber es ist okay, was soll ich anderes dazu sagen?

Inhalt
Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Autorin
Michelle Summers ist ein großer Fan von Boss Romances, weshalb sie nicht widerstehen konnte, selbst zum Stift zu greifen. Für die Autorin gehört eine Prise Erotik in und zwischen den Zeilen zu jedem sinnlich-romantischen Roman dazu. Prickelnde Momente mit Worten einzufangen ist ihr dabei sehr wichtig.

Meinung
Bei dem Titel hat man doch entsprechende Erwartungen. ? Mal sehen, was mich inhaltlich erwarten wird. Ich bin schon gespannt.
Ella, die große Schwester der Protagonistin, schleppt besagte zu einem Speed-Dating mit, weil diese es leid ist, dass sie sich seit einem Jahr in ihrem Schneckenhaus verkriecht. Es wird aber sehr schnell deutlich, wie unwohl sich Leigh-Ann, Lee genannt, fühlt. Das merkt anscheinend auch ein geheimnisvoller Unbekannter, der zwar arrogant ist, zu dem sie sich aber unwiderstehlich hingezogen fühlt. Doch wer ist er?
Lee ist Näherin und war früher ein Fotomodell. Momentan läuft es alles andere als gut für sie und sie benötigt unbedingt einen beruflichen und privaten Aufschwung.
Bens Familie ist im Hotelwesen tätig und er ist der Rebell der Familie. Ihm umgibt eine arrogante und geheimnisvolle Aura. Man darf also gespannt sein, wie es mit den beiden weitergeht.
Ich muss leider gestehen, dass ich vieles überflogen und es letztlich abgebrochen habe. Die Geschichte konnte mich einfach gar nicht überzeugen. Ich fand die Handlung nicht interessant genug und wurde daher nicht mit ihr warm. ☹

Veröffentlicht am 18.09.2019

Enttäuschend und langweilig.

Wie ein Tanz auf Morgentau

Mit zehn Jahren kannte ich nichts anderes als Brook Bridge. Inmitten ländlicher Idylle am Rand der Gesellschaft Staffordshire gelegen, strahlte das malerische kleine Dorf mit seinen engen Straßen und den reetgedeckten Fachwerkhäusern altertümlichen Charme aus. Die Dorfbewohner bildeten eine enge Gemeinschaft, alle waren freundlich und kümmerten sich umeinander. Ich liebte das Leben dort in jeder Hinsicht.
In den Sommermonaten war stets viel los. Besucher kamen in Scharen, um die beeindruckenden alten Häuser im Tudorstil zu bewundern, in den verwinkelten Shabby-Chic-Läden zu stöbern und die historischen Pubs entlang der kopfsteingepflasterten Hauptstraße zu erkunden.

295 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Anita Sprungk
ISBN: 9783745750157

Cover
Es ist wunderschön, so schön verträumt und romantisch.

Inhalt
Als Kind liebte Alice es, gemeinsam mit ihrer Freundin in Gummistiefeln durch den seichten Bach hinter dem Haus zu stapfen und den Tag an der frischen Luft zu verbringen. Wenn sie dann abends mit rosigen Wangen nach Hause kam, wartete in Grandies Küche ein buttrig glänzendes Rührei auf selbst gebackenem Vollkornbrot auf sie. Diese Tage waren perfekt. Doch nach einem heftigen Streit verließ ihre Mutter gemeinsam mit Alice den kleinen englischen Ort und zog nach New York.
Sosehr sie ihren Großvater auch vermisste, es war Alice‘ Chance für neue Träume. Mit ihrem Talent für das Tanzen setzte sie alles daran, eines Tages auf den Bühnen des Broadways zu stehen.
Jetzt, dreizehn Jahre später, scheint Alice‘ Traum zerplatzt zu sein, und sie fühlt sich haltlos. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr geliebter Großvater im Krankenhaus liegt, zögert sie nicht lange, lässt New York hinter sich und kehrt zurück in den Ort ihrer Kindheit.

Autorin
Christie Barlow engagiert sich in der Entwicklungshilfe und ist Redakteurin für ein Onlinemagazin, in dem sie ihre Leser mit allen wichtigen Neuigkeiten und Rezensionen aus der Welt der Bücher versorgt.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin geschildert. Die Erzählerin hatte eine ziemlich sorgenfreie Kindheit in einem kleinen Örtchen, weit weg von der Zivilisation könnte man sagen. ? Ihre Familie bestand aus ihren Großeltern und ihrer Mutter. Doch ein schlimmer Streit entzweit die Erwachsenen und ihre Mutter nimmt die Kleine mit nach New York. Jahrelang kennt Alice den Grund für den plötzlichen Umzug nicht und als sich die Chance bietet, wieder in ihr Heimatdorf zurückzukehren, nimmt sie diese wahr. Denn in der Großstadt haben sich ihre Träume längst ausgeträumt. Wird sie hinter das Geheimnis kommen?
Ich muss ehrlich gestehen, dass der Klappentext spannender klingt als es die Geschichte tatsächlich ist. Selbst nach fünf Kapiteln erfährt man nichts Neues, was nicht schon der Klappentext vorweggenommen hat. Es ist daher langweilig gewesen und ich habe es vorzeitig abgebrochen. Schade, denn ich war auf ein großes Drama gefasst.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Hätte etwas werden können, aber für mich war es an einigen Stellen zu langatmig.

Inked Love - Noch immer wir

Heute ist es so weit. Ich weiß genau, was ich will, wo ich es machen lasse und er es machen soll.

Das Tattoo-Studio im südlichen Echo Park sticht exzentrisch, fast bedrohlich hervor aus der Reihe der Ladengeschäfte an diesem sonnigen Morgen. Die düstere Fassade wirkt dramatisch neben den Eingangsschildern und sauberen Schaufenstern der Cafés und Vintage-Geschäfte drumherum. Die Fenster des Ladens sind mit Schädeln und Rosen dekoriert und verbergen, was dahinter geschieht. Der Anblick erinnert an den finsteren Blick eines ungezogenen Kindes, da einen herausfordert, sich mit ihm anzulegen. Mein Puls beschleunigt sich, während ich mich dem Studio nähere.
Als ich gerade davor parke, sehe ich, wie eine tätowierte Person eintritt und eine andere, schwarz gekleidete Person geht.

235 Seiten
Übersetzung: Stephanie Pannen
ISBN: 978-3-7363-1093-3

Ein sehr heißes Cover! ?

Inhalt
Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen… um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht…

Autor
J. D. Hawkins schreibt heiße Contemporary Romance mit starken Alpha-Helden und starken, unabhängigen Heldinnen. Er lebt mit seiner Frau in Los Angeles, hat aber schon an den verschiedensten Orten gelebt, darunter New York, Thailand und Indien. Er liebt das Reisen, Lesen, surft gern und betreibt Mixed Martial Arts.

Meinung
Von diesem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen, hege aber eine große Hoffnung aufgrund des guten Klappentextes. ? Die Geschichte wird zwar aus der Ich-Perspektive geschildert, aber da die verschiedenen Passagen mit Namen eingeführt werden, ist die Chance groß, dass wir unterschiedliche Erzähler bekommen. ?
Ash entscheidet sich dazu, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Wie es der Zufall will, landet sie dabei bei ihrem Jugendfreund Teo. Das ist das erste Wiedersehen nach Jahren und es ist anfangs etwas seltsam, aber die Anziehung ist immer noch vorhanden, wenn nicht sogar stärker als zuvor. Doch es steht noch zu viel Ungesagtes zwischen ihnen.
Wir erfahren etwas mehr, was in den Leben der beiden seit den sieben Jahren geschehen ist. Für Ash war Teo ihre große Liebe, weshalb es sie sehr tief verletzt hat, als er einfach so verschwunden ist und sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich zu melden. Sie hielten ihre Liebe damals geheim, doch er wollte das nicht länger so hinnehmen. Kam es deshalb zum Bruch?
Inzwischen versucht sie als Produzentin in Los Angeles Fuß zu fassen und kann eigentlich eine weitere Komplikation nicht verkraften, aber sie hat mit dieser Vergangenheit immer noch nicht abschließen können. Deshalb sollten sich die beiden mal aufraffen und miteinander reden, aber das ist leichter gesagt als getan. Wird ihre Liebe noch eine zweite Chance erhalten?
Anfangs hatte ich den Eindruck, dass diese Geschichte etwas von Romeo und Julia hatte. Nur hoffentlich nicht mit dessen Ende. ? Aber auch diese Tatsache konnte mich nicht an die Geschichte fesseln. Ich fand sie nur sehr mäßig interessant, vor allem hatte ich das Gefühl, dass es lange Zeit nicht voranging. Inhaltlich war es für mich daher eher eine Enttäuschung und mir fehlte der Pepp.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Für mich das schwächste und langweiligste Buch der Reihe.

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Mr Rolex
September
Rafe

Mr Rolex
September
Rafe
Es waren bereits zwei Stunden vergangen, seit ich die zwanzig Kerzen auf dem Kuchen ausgeblasen hatte, den Ma für mich gebacken hatte, doch mein Hintern klebte immer noch auf einem Stuhl im Restaurante Tipico.
Es fiel mir jedes Mal schwer, mich von der dominikanischen Gaststätte meiner weitläufigen Familie loszueisen, aber heute musste ich meinen Zug zurück zum Harkness College unbedingt erwischen. Doch statt mich zu beeilen, saß ich in der hintersten Ecke an Tisch sieben und bündelte Besteck für den abendlichen Ansturm. Wie ich es schon mein Leben lang tat.
„Eins noch, dann bin ich wirklich weg“, sagte ich zu Pablito, meinem sechzehnjährigen Cousin.

277 Seiten
Band 4
Übersetzung: Ralf Schmitz
The Ivy Years-Reihe
Band 4
ISBN: 978-3-7363-1009-4

Cover
Es ist wie immer wunderschön! Ich liebe die Cover dieser Reihe! ?

Inhalt
Bella Hall genießt ihr Singleleben am Harkness College in vollen Zügen. Nachdem ihr bereits zweimal das Herz gebrochen wurde, hat sie sich vorgenommen, sich niemandem mehr zu öffnen. Als sie jedoch eins Abends im Treppenhaus ihres Wohnheims auf den traurig wirkenden Rafe Santiago trifft, kann sie ihn diesmal nicht ignorieren. Schon oft ist ihr der gut aussehende Sportler auf dem Campus aufgefallen, ohne dass sie bisher mehr als ein paar Worte mit ihm gewechselt hätte. Doch an diesem Abend sieht sie ihn plötzlich mit ganz anderen Augen und beide spüren eine starke Anziehung zueinander. Es folgt eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle. Aber so oft Bella danach auch an Rafe denken muss und so sehr er versucht, ihr zu zeigen, dass sie ihm vertrauen kann, will sich Bella nicht auf ihn einlassen. Bis sie Opfer einer Mobbingattacke wird, wegen der sie sich vor der ganzen Welt verstecken möchte, und es nur Rafe gelingt, zu ihr durchzudringen. Kann Bella es doch noch einmal wagen, ihr Herz einem anderen Menschen anzuvertrauen?

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestseller-Autorin der von Lesern und Bloggern gefeierten Ivy-Years-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Meinung
Diese Reihe habe ich bis jetzt geliebt und alle Bücher regelrecht verschlungen, aber mit diesem Band habe ich es mir irgendwie schwergetan. Ich konnte mich nicht wirklich dazu aufraffen, mit der Geschichte zu beginnen, obwohl sie von Klappentext her doch interessant klang. Ich kann nicht wirklich genau sagen, woran es gelegen hat…
Rafe ist eine Familienmensch, weshalb ihm jedes Mal der Abschied sehr schwerfällt. Seine Familie ist sein Ein und Alles und das Verhältnis zu seiner Mutter ist besonders eng. Doch da er am Harkness College studiert, bleibt ihm keine andere Wahl als sich jedes Mal schweren Herzens von seiner Familie zu verabschieden. Anders als seine etwas ungewöhnlichen Mitbewohner glaubt er an die große Liebe und scheint dies mit seiner Freundin gefunden zu haben. Doch so schnell wird es kein Happy End geben, sonst wäre das Buch jetzt zu Ende. ? Er ist ebenfalls Mitglied der Eishockey-Mannschaft, aber wahrscheinlich ein neueres, weil ich ihn nie so wirklich vorher wahrgenommen habe. Hm… Aber das muss ja nichts heißen. Denn zwischendurch habe ich noch einiges anderes gelesen und alle Personen, außer den Protagonisten, kann ich mir auch nicht merken. ?
Bella zum Beispiel kam in dem Band davor schon vor, aber konnte ich mich an sie erinnern? Nein. XD Erst im Nachhinein klingelte es bei mir… Sie ist Student Manager der Eishockey-Mannschaft und scheint einen ziemlich großen Verschleiß an Männern zu haben, was ihr einen gewissen Ruf verschafft. Doch hinter all dem versteckt sie eine verletzliche Seite von sich und sie will damit nur ihr Herz beschützen, das schon zwei Mal gebrochen wurde.
Zwei äußerlich so unterschiedliche Typen, aber eigentlich wollen sie beide dasselbe. Werden sie miteinander das Happy End finden?
Anders als die vorherigen Geschichten aus der Reihe fand ich diese eher langweilig und habe sie vorzeitig abgebrochen. Sie konnte mich schon von Beginn an nicht wirklich mitreißen und ich musste mich regelrecht dadurch schleppen. Aber da ich die Reihe eigentlich liebe, wollte ich dem hier eine Chance geben. Naja, es muss einem ja nicht alles gefallen.
Rafe fand ich sehr sympathisch, Bella dagegen etwas weniger. Ich fand es erfrischend, dass die Rollen quasi vertauscht wurden, d.h., dass die Frau dieses Mal diejenige war, die viele Männer vernascht und der Mann sozusagen der „Brave“ ist. ? Dennoch konnte dieser Aspekt die Geschichte für mich nicht retten. ☹