Cover-Bild Der Blütenjäger
Teil 4 der Serie "Laura Kern"
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger

Ein Fall für Laura Kern
Beate Rysopp (Sprecher)

Am frühen Morgen entdeckt ein Jäger eine junge Frau, die leblos im Wald liegt. Sie wurde hinterrücks erschossen. Die Polizei stuft den Fall zunächst als Jagdunfall ein, doch schon kurz darauf wird erneut eine Frau erschossen. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort Parallelen in den beiden Fällen. Denn die Opfer sterben nicht nur im Abendkleid, neben ihnen liegt auch eine Blüte und ein Foto, dass sie noch lebendig zeigt. Laura ist einem Killer auf der Spur, der nur ein Ziel kennt: Töten!

Veröffentlicht am 02.02.2020

"Lauf!"

„Lauf!“ befiehlt der Killer. Und die Mädels laufen um ihre Leben. Die Sprecherin Beate Rysopp versteht es erstklassig durchgehen Gänsehaut erzeugen. Ihre Stimme macht das Hörbuch zu einem fesselnden Hörerlebnis.

Laura Kern ermittelt im Fall eines Serienkillers. Ihr Team bilden der Computerspezialist Simon Fischer und ihre beiden Kollegen Taylor und Max. Dies ist bereits der zweite Fall um die Ermittlerin Laura Kern. Ich bin mühelos in die Reihe eingestiegen, obwohl ich den ersten Fall „Der Flüstermann“ nicht kannte. Also kein Problem für Quereinsteiger. Die Autorin gewährt Einblick in Lauras Privatleben, mit Tyler verbindet die Ermittlerin mehr als nur berufliche Zusammenarbeit und Max scheint diese Entwicklung mit Argwohn zu beobachten.

Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Die eine liegt 20 Jahre zurück. Ein acht jähriger Junge hat, wie es scheint, seine kleine Schwester erschossen. Inwieweit diese Geschichte mit den neuen Fällen zu tun hat, ist die Frage, die sich der Hörer stellen muss.

Die Beweggründe des Täters lassen sich nur schwer festmachen. Eine Psychologin wird in den Fall zu Rate gezogen. Und schon bald fügt sich Puzzlesteinchen zu Puzzlesteinchen.

Mich hat das Hörbuch durchgehend gefesselt. Catherine Shepherd bietet spannende Thriller-Kost. Daumen hoch.

Das Hörbuch besteht aus einer mp3-CD mit eine Laufzeit von 484 Minuten (ungekürzte Lesung)

Fazit: Unbedingte Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Spannend und packend

Erneut begeistert die Autorin Catherine Shepard wieder mit einem Buch rund um die Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen. Das Buch geht spannend los und zieht den Leser oder Zuhörer direkt in seinen Bann. Eine junge Frau kämpft um ihr Leben und wider Erwarten hofft man das Beste, wünscht man sich so sehr, dass sie es schafft, dem grausamen Killer zu entkommen.

Eine zweite Geschichte erzählt aus der bewegten Vergangenheit eines Jungen, der sicherlich ein schweres Trauma erlitten hat. Hat es Nachwirkungen bis heute? Ist er der Mörder, der Blüten bei den Opfern hinterlässt? Und was hat es mit den Fotos auf sich, die bei den Leichen der jungen Frauen gefunden werden? Fragen über Fragen, die sich aufdrängen und den Leser lange nicht loslassen.

Gleichzeitig wird auch die Privatgeschichte der Ermittlerin fortgesetzt, man erfährt mehr über ihre Beziehung. Auch das hat mir gefallen, da es hier wohl dosiert neben dem Fall eingesetzt wird.

Wieder schafft es die Autorin, ihre Leser zu fesseln und auf die Folter zu spannen. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Der Blütenjäger - Catherine Shepherd

Inhalt

Inhalt

Ich fand die Story von Anfang an echt spannend, da man wirklich mitten drin beginnt. Dabei hat es auch gar nicht gestört, dass ich die drei vorherigen Teile nicht kannte, da es nicht aufeinander aufgebaut hat. Der Spannungsbogen konnte auch über das Buch hinweg gut gehalten werden.
Die Geschichte an sich wird aus der Sicht der Opfer, als auch aus Laura Kern's Sicht erzählt. Was für mich eine ganz neue Art zu lesen war, da ich bisher nur Bücher gelesen habe, bei denen aus der Sicht des Täters oder der Kommissare erzählt wurde. Doch dies hat mir auch super gefallen. Ich habe wirklich sehr mit den Opfern mitfiebern können. Aber auch die Sicht der Kommissare war super dargestellt.
Die Stimme der Vorleserin ist super angenehm und ich konnte ihr echt gut folgen. Sie liest nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Wirklich perfekt !

Fazit
Ich kann dieses Hörbuch wirklich weiterempfehlen, es hat mega Spaß gemacht dabei mitzufiebern und ich werde mir definitiv noch die anderen Fälle von Laura Kern anschauen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Spannender Thriller mi interessanen Wendungen

Eine junge Frau wird erschossen in einem Wald gefunden. Sie wurde durch einen direkten Schuss ins Herz getötet. Bei der Frau wird eine Blume gefunden und ein Foto, dass sie lebendige Frau zeigt. Alle Frauen tragen eine auffälliges Kleid und einen Ring am Finger.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als weitere tote Frauen gefunden werden. Die Ermittlerin Laura Kern vermutet einen Serientäter, der immer nach dem gleichen Muster vorgeht.
Die Ereignisse des aktuellen Falls werden immer wieder von Rückblende unterbrochen, die den Leser 20 Jahre in die Vergangenheit führen. Damals ist ein 6-jähriges Mädchen anscheinend von ihrem Bruder erschossen worden. Auch sie trug damals ein auffälliges Kleid.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und mir hat sowohl die Handlung als auch die Sprecherin sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend. Die Autorin schafft es den Spannungsbogen auf hohem Niveau zu halten, da immer wieder neue Opfer gefunden werden, aber auch neue Hinweise eintreffen, die die Ermittlungen wieder antreiben. Sehr interessant sind auch die Rückblenden, die den Leser 20 Jahre zurück schickt und bei denen ich anfangs den Zusammenhang zu den Morden in der Gegenwart nicht so ganz herstellen konnte. Langsam kristallisieren sich aber Parallelen heraus. Bis zum Ende hin, bleibt die Handlung spannend und nimmt immer wieder unerwartete Wendungen.
Laura als Ermittlerin, hat mir sehr gut gefallen. Die ist eine clevere, junge Frau, die in einem guten Team arbeitet und so langsam der Lösung näher kommt. Auch ihr Privatleben spielt eine gewisse Rolle, was mir immer sehr wichtig ist, da man so auch den Menschen hinter der Kommissarin besser kennenlernt.
Der Schreibstil ist angenehm und auch im Hörbuch gut zu verfolgen. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, der man auch lange Zeit gut zuhören kann, ohne dass die Aufmerksamkeit nachlässt.
Dieses Hörbuch ist eine klare Empfehlung, die viele spannende Hör-/ Lesestunden erwarte lässt.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein fesselndes Hörbuch-Highlight mit einem überraschendem Ende - Lauf um dein Leben

"Der Blütenjäger" von Catherine Shepherd ist der vierte Fall der Ermittlerin Laura Kern.
Das MP3-Hörbuch ist beim Audio Buch Verlag erschienen. Gelesen von Beate Rysopp
Zwei erschossene Frauenleichen ...

Das MP3-Hörbuch ist beim Audio Buch Verlag erschienen. Gelesen von Beate Rysopp
Zwei erschossene Frauenleichen im Wald.

Beim Fund der ersten Leiche glaubt man noch an einen Jagdunfall. Allerdings stellt Spezialermittlerin Laura Kern beim Fund des zweiten Opfers eindeutige Parallelen fest. Beide Frauen tragen feine Abendkleider, neben ihnen liegt eine Blüte sowie ein Foto, dass die Frauen zeigt, als sie noch am Leben sind.

Der Lauf um Leben und Tod beginnt... .

Das Cover des Hörbuches machte mich sofort neugierig auf die Geschichte. Es ist durch die rote Blüte auf grauem Grund recht auffällig. Dann nimmt man die Einschußlöcher war. Gleich zu Beginn der Geschichte versteht man den Zusammenhang zwischen Cover und Story.

Ein Thriller der sofort Spannung aufbaut und diese über die komplette Zeit aufrecht erhält. Keine Spur von Langerweile!
Catherine Shepherd gelingt es spielend leicht, den Hörer auf falsche Fährten zu locken und in die Geschichte unvorhersehbare Wendungen einzubauen. Ständig denkt man, man wüsste, wer der Killer ist, aber dann kommt es mal wieder ganz anders.
Mir hat dieses Hörbuch extrem gut gefallen.

Die Sprecherin Beate Rysopp ist ein absoluter Glücksgriff. Sie hat mir super gefallen. Beate Rysopp kann die unterschiedlichsten Tonlagen und jede Menge Emotion transportieren sowie Dialekte imitieren.
Ich fand es sehr angenehm, ihrer Stimme zu lauschen. Von Gänsehaut bis Überraschung war alles dabei.

Genau so, muss ein Thriller für mich sein! "Blütenjäger" war für mich das erste Hörbuch von Catherine Shepherd. Eins ist gewiss, es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein.

Absolute Kaufempfehlung mit 5 Sternen!