Cover-Bild Inked Love - Noch immer wir
Band 1 der Reihe "Love and Arts"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
J.D. Hawkins

Inked Love - Noch immer wir

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören ...

Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen ... um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden, können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht ...

"J. D. Hawkins Bücher sind super heiß und seine Helden einfach anbetungswürdig" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Veröffentlicht am 18.05.2019

J.D. Hawkins – Inked Love, Noch immer wir

J.D. Hawkins – Inked Love, Noch immer wir

Niemals hätte Ash gedacht, dass sie Teo, ihre erste große Liebe, jemals wiedersehen würde. Niemals hätte sie gedacht, das ein Blick reicht, um ihre Gefühle neu zu entfachen. Gerade als sie sich ein neues Tattoo stechen lassen möchte um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen laufen die beiden sich wieder über den Weg. Damals hat er sie einfach ohne ein Wort verlassen.
Teo ist seit Ash keine richtige, feste Bindung eingangen, immer wieder werden seine Gedanken von Ash beherrscht, die Frau, die er immer noch liebt. Doch warum ist er dann einfach abgehauen und hat sie stehen lassen? Diese Frage will er nicht beantworten, aber er kämpft darum, dass sie ihm vertraut, trotz der vielen Geheimnisse. Kann er gewinnen?

Ich kenne noch kein Buch von JD Hawkins. Der Plot klang sehr spannend, die Leseprobe hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover, obwohl genretypisch, hat mir gut gefallen.
Allerdings verlor mich die Geschichte ab der Hälfte immer mehr. Der Schreibstil ist okay, leicht lesbar und auch modern, aber es folgten diverse Wiederholungen, mal aus seiner Sicht, dann wieder auf ihrer. Dazu kommt ein fürchterlich naives, anstrengendes und auch kindliches Verhalten von Ashs Seite. Ja, sie ist zwischendurch richtig sympathisch, aber ihre Gefühlsachterbahn hat mir ein Schleudertrauma beschert. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, mal das naive Mädchen, mal die toughe Frau. Mir persönlich war das einfach zu viel, zu anstrengend und das führte dazu, dass sie deutlich an Sympathiepunkte verliert. Schon relativ früh ist klar, warum Teo aus Ashs Leben verschwindet. Ich schätze alle haben es kapiert, nur die naive Ashley nicht.
Teo war zwar sympathisch, aber seine Dominanz und sein Lotterleben habe ich ihm nicht so richtig abgenommen. Jetzt, wo er sich etwas aufgebaut hat, sollte er sich eigentlich gefangen haben, auf sich stolz sein, doch oft fühlt er sich von seiner Vergangenheit überrumpelt. Ich war froh, als er endlich die Situation, auch mit seinem Vater, unter Kontrolle bekam, aber leider konnte das die Geschichte nicht wirklich retten.
Dann hätten wir noch den Strang um Ashleys Arbeit, sie ist Produzentin und ist Candace unterstellt. Ich habe selten in Büchern das Gefühl ich möchte jemand erwürgen, oder Ash schütteln, dass sie kapiert, was sie tut. Aber mit zunehmender Zickerei und Arroganz ihrer Chefin wurde das Buch für mich uninteressanter.
Viele der Charaktere blieben blass und oberflächlich. Vielleicht liegt es an der Länge des Buches, vielleicht hat dieses hin und her zwischen Ash und Teo zu viel Raum eingenommen, letztendlich gab es einen guten Plot aber leider eine nicht so tolle Ausarbeitung. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern dieses Genre ist diese Liebesromanze auf meiner persönlichen Skala eher knapp unterdurchschnittlich. Schade, ich hatte mich so auf das Buch gefreut, aber es ist wie es ist, manchmal passen Leser und Buch nicht ganz zusammen. Ich bin mir sicher, dass andere Leser genau das an diesem Roman toll finden werden, was mir nicht gefällt und auch wenn ich jetzt nicht so überwältigt bin, werde ich zum Vergleich noch ein weiteres Buch des Autoren lesen.

Fazit: Eine Lovestory aus der man deutlich hätte mehr machen können und die mich nicht ganz überzeugt hat. 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Hätte etwas werden können, aber für mich war es an einigen Stellen zu langatmig.

Heute ist es so weit. Ich weiß genau, was ich will, wo ich es machen lasse und er es machen soll.

Das Tattoo-Studio im südlichen Echo Park sticht exzentrisch, fast bedrohlich hervor aus der Reihe der Ladengeschäfte an diesem sonnigen Morgen. Die düstere Fassade wirkt dramatisch neben den Eingangsschildern und sauberen Schaufenstern der Cafés und Vintage-Geschäfte drumherum. Die Fenster des Ladens sind mit Schädeln und Rosen dekoriert und verbergen, was dahinter geschieht. Der Anblick erinnert an den finsteren Blick eines ungezogenen Kindes, da einen herausfordert, sich mit ihm anzulegen. Mein Puls beschleunigt sich, während ich mich dem Studio nähere.
Als ich gerade davor parke, sehe ich, wie eine tätowierte Person eintritt und eine andere, schwarz gekleidete Person geht.

Eckdaten
ISBN: 978-3-7363-1093-3

Cover
Ein sehr heißes Cover! ?

Inhalt
Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen… um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht…

Autor
J. D. Hawkins schreibt heiße Contemporary Romance mit starken Alpha-Helden und starken, unabhängigen Heldinnen. Er lebt mit seiner Frau in Los Angeles, hat aber schon an den verschiedensten Orten gelebt, darunter New York, Thailand und Indien. Er liebt das Reisen, Lesen, surft gern und betreibt Mixed Martial Arts.

Meinung
Von diesem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen, hege aber eine große Hoffnung aufgrund des guten Klappentextes. ? Die Geschichte wird zwar aus der Ich-Perspektive geschildert, aber da die verschiedenen Passagen mit Namen eingeführt werden, ist die Chance groß, dass wir unterschiedliche Erzähler bekommen. ?
Ash entscheidet sich dazu, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Wie es der Zufall will, landet sie dabei bei ihrem Jugendfreund Teo. Das ist das erste Wiedersehen nach Jahren und es ist anfangs etwas seltsam, aber die Anziehung ist immer noch vorhanden, wenn nicht sogar stärker als zuvor. Doch es steht noch zu viel Ungesagtes zwischen ihnen.
Wir erfahren etwas mehr, was in den Leben der beiden seit den sieben Jahren geschehen ist. Für Ash war Teo ihre große Liebe, weshalb es sie sehr tief verletzt hat, als er einfach so verschwunden ist und sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich zu melden. Sie hielten ihre Liebe damals geheim, doch er wollte das nicht länger so hinnehmen. Kam es deshalb zum Bruch?
Inzwischen versucht sie als Produzentin in Los Angeles Fuß zu fassen und kann eigentlich eine weitere Komplikation nicht verkraften, aber sie hat mit dieser Vergangenheit immer noch nicht abschließen können. Deshalb sollten sich die beiden mal aufraffen und miteinander reden, aber das ist leichter gesagt als getan. Wird ihre Liebe noch eine zweite Chance erhalten?
Anfangs hatte ich den Eindruck, dass diese Geschichte etwas von Romeo und Julia hatte. Nur hoffentlich nicht mit dessen Ende. ? Aber auch diese Tatsache konnte mich nicht an die Geschichte fesseln. Ich fand sie nur sehr mäßig interessant, vor allem hatte ich das Gefühl, dass es lange Zeit nicht voranging. Inhaltlich war es für mich daher eher eine Enttäuschung und mir fehlte der Pepp.

♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 21.08.2019

hat mir leider nicht gefallen

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich bei dieser Rezension anfangen soll. Ich fand das Cover so ansprechend und sexy, dass ich Inked Love direkt auf meine Wunschliste gepackt hatte. Auch der Titel und der Klappentext haben mich wirklich angesprochen! Doch dann habe ich angefangen das Buch zu Lesen und ich bin einfach nur enttäuscht.

Mädchen aus gutem Hause liebt den bösen Jungen. Ihre Wege trennen sich und Jahre später treffen sie sich wieder. Sie ist Produzentin mit großen Zielen, er ist Tattookünstler. Die Story passt genau in mein Leseschema! Normalerweise liebe ich solche Bücher und verschlinge sie! Doch zwischen Inked Love und mir sollten einfach keine Funken fliegen. Schon gleich in den ersten Kapiteln merkte ich leider das ich keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten aufbauen konnte. Auch wenn ich Teo und Ash irgendwie sympathisch fand, trotzdem bin ich mit den beiden einfach nicht warm geworden. Auch wenn sie eine gemeinsame Vergangenheit haben und somit keine Fremden sind, dennoch finde ich die ganzen Handlungen überstürzt. Das erste Wiedersehen fand ich ja noch wirklich süß und bezaubernd. Doch beim zweiten zufälligen Treffen gleich ein Date ausmachen und das, obwohl immer wieder erwähnt wird wie sehr Teo das Herz von Ash gebrochen hat? Vielleicht kann nur ich das nicht nachvollziehen, aber für mich war das nicht ganz nachvollziehbar und viel zu überstürzt. Von besagtem Date fange ich gar nicht erst an! Das war für mich der erste Punkt, an dem ich mit dem Gedanken gespielt habe das Buch anzubrechen.

Der weitere Verlauf verlieft genauso rasant wie ein Autorennen! Ein weiteres Wiedersehen nach dem Date und zack die beiden waren wieder ein Paar! Und das Ash sich darauf einlässt, obwohl sie immer wieder betont wie sehr Teo ihr in der Vergangenheit das Herz gebrochen hat, finde ich fragwürdig. Und das alles ohne eine Erklärung von Teo warum er sich damals so verhalten hat. Ich konnte das einfach nicht nachvollziehen. Der einzige Grund warum ich das Buch unbedingt beenden woll war der Grund von Teo warum er damals abgehauen ist. Doch irgendwann habe ich leider angefangen das Buch nur noch zu „überfliegen“. Als das endlich das große Geheimnis gelüftet wird, war ich nicht unbedingt enttäuscht aber auch nicht überrascht. Doch das es am Ende auch keine richtige Aussprache gab und es einfach so hingenommen wurde, hat mich wieder sehr negativ überrascht. Ich hatte den Eindruck das es der Autor irgendwie eilig hatte. Das ganze Happy End wurde einfach so hingeklatscht und alle Klischees wurde auf den letzten Seiten noch mit eingebaut.

Der Schreibstil hat leider auch nicht viel dazu beigetragen, um das Buch für mich zu retten. Auch wenn die Kapitel schön kurz gehalten sind und es leicht zu lesen ist, trotzdem war ich schnell genervt vom Schreibstil. Ich finde es ja gut in die Gedanken der Protagonisten schauen zu können, doch wenn ein 10 Seitiges Kapitel aus 6 Seiten Gedanken und 4 Seiten Handlung besteht, so ist das für mich zu viel des Guten. Es wäre ja noch vertretbar für mich, wenn das eine Ausnahme gewesen wäre, doch nein jedes Kapitel bestand aus 50% Gedankenwelt von Ash oder Teo in denen nichts passiert und die inneren Dialoge sich auch noch ständig wiederholen.

Es tut mir wirklich im Herzen weh so eine schlechte Rezensionzu verfassen, doch ich bin einfach wirklich enttäuscht von diesem vielversprechendem Buch.

Fazit

Die Idee ist toll, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht gefallen!