Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

The Light in Us

Es gibt wirklich selten Bücher, die mich schon nach wenigen Seiten von sich überzeugen können. Bei denen ich Raum und Zeit vergesse und mich in den Worten verliere. Bei denen ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Bei denen meine Augen vor tränen nichts mehr sehen können, aber ich trotzdem versuche weiterzulesen. Nun, All In ist genau so ein Buch. Es ist kein typischer New Adult Roman, die Story ist etwas sehr Besonderes. Es ist ein Buch was dich tief im Herzen berührt und dieses bricht, aber gleichzeitig zusammensetzt. Ein Buch, das dich nicht loslässt und sich seinen Platz Stück für Stück in deine Seele brennt. Ein Buch welches ich nicht vergessen werde.

Nachdem All In mich so von sich überzeugen konnte, konnte ich es kaum erwarten meine Hände auf The Light in Us zu legen. Und auch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Emmas Scott weiß genau, wie sie mit ihren Worten Gefühle in uns weckt, sodass mein Herz es kaum aushält. Manchmal frag ich mich ja warum wir Leser so masochistisch sind, und von Anfang wissen das unsere Herzen brechen. Aber und das ist das schöne, werden sie wieder zusammengesetzt und heilen ❤️

Veröffentlicht am 10.10.2019

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Was würdet ihr tun, wenn ihr auf einmal einen merkwürdigen Brief von der sogenannten „Matchmaking Agentur“ bekommt indem steht, dass ihr euch doch schnellstmöglich bei Ihnen melden sollt, weil es ein Problem bezüglich eures Matches gibt. Ihr habt natürlich keinen Plan wovon die Sprache ist, und nun ja ich hatte auch keinen blassen Schimmer was das alles bedeuten soll. Und genau wie uns geht es auch Lila, diese nimmt es nach unzähligen unbeantworteten Briefen endlich in angriff, und marschiert regelrecht in die Agentur und verlangt Antworten. Am liebsten wäre es ihr wenn diese Agentur sie in Ruhe lässt, aber leider fängt mit dem Brief erst alles an. Kaum ist sie in der Agentur und schon Reihen sich die verrückten Ereignisse aneinander.

Ausgerechnet sie soll die Seelenverwandte von Cupid sein, dem Liebesgott persönlich. Doch Lila glaubt nicht daran, sie hat einen Freund und Cupid scheint überhaupt nicht ihr Typ zu sein. Und dann sagt ihr auch noch Cal, ein Agenturmitarbeiter, das Cupid gefährlich ist. Deshalb passt er nun auf sie auf. Aber nicht nur von Cupid droht Gefahr, sondern auch von anderen Seiten die nicht wollen, dass sie mit ihm zusammenkommt, weil durch ihre Liebe unheil Drohnt. Aber ist Cupid wirklich der böse wie alle sagen?

Es gibt selten Bücher die man aufschlägt und von der ersten Seiten an gefangen ist. Everlasting Love ist eins dieser Bücher, ich konnte kaum aufhören zu lesen, so gefesselt hat es mich. Der Einstieg in die Story ist so rasant und dies lässt auch im Laufe des Buches nicht nach. Die kurzen Kapitel in Verbindung mit der locker leichten Schreibweise der Autorin steigern noch zusätzlich den Lesefluss, sodass man sehr schnell das Buch beendet hat.

Lila ist eine sehr witzige Protagonisten, die kein Blatt vor den Mund nimmt und das ein oder andere witzige Unglück anzieht. Ich fand ihre Art sehr erfrischend und auch wenn man an einigen Stellen merkt das sie noch jugendlich Handelt, so verzeih ich ihr das sehr schnell, weil sie als Charakter herrlich ist.

Und auch ihre CoProtagonisten Cupid und Cal ( kann man das so sagen? Ich lass es jetzt mal so stehen :) sind genau wie sie sehr frisch und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Besonders Cal auf seiner etwas biederen Art hat für Lacher gesorgt ohne das er witzig sein wollte, der arme. Und auch Cupid hat einen Charakter der zwar sehr arrogante Züge aufweist aber trotzdem sympathisch ist.

Genau wie die Charaktere finde ich generell das Buch sehr modern und erfrischend. Ich hatte richtig Spaß am Lesen und habe jede Seite genossen.

In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass ihnen das Buch zu unrealistisch war. Und sie gemerkt hätten, dass es eine Wattpad Story wäre. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen und finde die Kritik unbegründet. Mir hat es sehr gefallen und das tolle ist, dass die nächsten Bände alle bald in kurzen Abständen erscheinen werden. Yay!!!

Eine witzige, locker leichte Lektüre die unheimlich viel Spaß macht und nur so vor sympathischen Charakteren strotzt. Ich freu mich jetzt schon zu erfahren wie die Reise mit Lila, Cupid und Cal weitergehen wird.

Vielen lieben Dank an die Fischer Verlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die Story eines jungen Mädchens, dass zwischen Diskriminierung, ihrer Familie und Armut versucht ihren Traum vom rappen zu verwirklichen.

On The Come Up

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich The Hate U Give gelesen und war unglaublich begeistert von diesem Buch. Deshalb war mir sofort klar, dass ich auch das neue Buch der Autorin lesen will. Ihre Bücher sind thematisch gesehen immer sehr besonders und man merkt das es von einer Own Voice Autorin geschrieben wurde.

Diesmal geht es um die junge Schülerin Bri, sie will Rapperin werden wie ihr Vater und den Sprung aus Garden Heights schaffen. Dieser war eine Legende in ihrem Viertel, der leider bei einem Überfall umgebracht wurde. Jedoch gestaltet sich dies nicht als ganz so einfach, obwohl Bri Talent hat.

Zuhause türmen sich die Rechnungen an, ihre Mutter verliert ihren Job, in der Schule läuft es nicht gut und sie wird dort sogar von den Secureties ohne Grund schikaniert. All ihren Frust und Kummer steckt sie in einen Song und stellt sich den Vorurteilen die ihr entgegengebracht werden. Über Nacht rappen alle mit ihr zusammen „On The Come Up“. Doch anders als sie beabsichtigt hat, verstehen die Leute den Song als eine aggressive Ansage, und Bri erscheint in einem schlechten Licht. Geboren ist die neue Gangster Rapperin von Garden Heights, doch so hatte sich das Bri nicht vorgestellt. Aber weil sie ihrer Familie helfen will, nimmt sie auch diesen Ruf in kauf und macht immer weiter und verstrickt sich in Lügen über Lügen.

Anders als mit Star hatte ich am Anfang Probleme mich mit Bri anzufreunden. Sie ist kampflustig und teilweise auch aggressiv und nimmt kein Blatt vor den Mund. Auch dann nicht wenn es angemessen wäre. Aber nach und nach habe ich sie immer besser verstanden und konnte mich mit ihrer Art auch anfreunden.

Die Charaktere in diesem Buch waren zum größten Teils ganz anders als in The Hate U Give. Ich fand sie waren viel mehr frustriert und man hat sehr gut zu Gesicht bekommen, dass Geld nicht alles ist aber leider doch zu vielem Beiträgt. Die Mutter von Bri ist mir besonders ins Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau und kämpft für ihre Kinder, und schämt sich nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch wenn das bedeutet, dass sie ihre eigenen Träume hinten anstellen muss.

Ich verstehe nicht wie es Angie Thomas schafft, aber sie bringt auf eine so lockeren Art viele wichtige Themen in ihren Büchern unter. Rassismus, Vorurteile, Armut, sie konfrontiert den Leser mit diesen Themen und das eingepackt in einer sehr spannenden Handlung.

Was mir besonders in diesem Buch gefallen hat, ist der Bezug zur Musik. Dieser kommt nämlich nicht zu kurz und man lernt sehr viel neues. Ich persönlich höre nicht viel Rap, aber ich musste während dem Lesen immer mal wieder stoppen und mir die erwähnten Songs anhören. Die Aussagen der Raps sind sehr tiefgründig und auch in Bris Songs hat man diese Tiefgründigkeit wiedergefunden.

On The Come Up erzählt sie Story eines jungen Mädchens, dass zwischen Diskriminierung, ihrer Familie und Armut versucht ihren Traum vom rappen zu verwirklichen. Ihr Motto ist „Sky's the limit“

Vielen Dank an den CBJ-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sei Mutig

Falling Fast

Das Buch habe ich im Urlaub gelesen und es hat mich zu der ein oder anderen Handlung inspiriert. Hier geht es um Hailee DeLuca, die einmal in ihrem Leben mutig sein will und über ihre Grenzen hinausgeht. Dabei besucht sie die Heimatstadt ihres verstorbenen besten Freundes Jesper, wo sie auf Chase trifft. Er und Jesper hatten eine Verbindung und Hailee will zu Anfang mehr über ihre Freundschaft über Jesper erfahren, bis sie auf etwas stößt und die anfängliche Sympathie zu Chase bricht.

Falling Fast ist ein sehr ruhiges Buch, es beschreibt das Leben einer jungen Frau die verschlossen und schüchtern und mutlos war und nun erblühen will. Ihre erste Liebe, Freunde und Geborgenheit findet. Das erste mal in ihrem Leben Glücklich ist und sich Sachen traut die sie niemals zuvor gemacht hätte. Sie ergreift die Chance und Lebt, auch wenn sie eine Dunkelheit anzieht von der sie Angst hat. Hailee ist mutig und tapfer.

Ein kleiner Tipp von mir, wenn ihr Falling Fast lesen wollt, habt auch Flying High schon in greifbarer Nähe. Weil wenn ihr dieses Buch beendet habt, wollt ihr weiterlesen wie es mit Hailee und Chase weitergeht.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem ich Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Story über Flynn. Er ist von Geburt an Taub und der stillste der drei Brüder, derjenige der immer für jeden da ist, und doch sehr zurückgezogen lebt. Trotz seines Handicaps ist er Tierarzt geworden und liebt seinen Job. Immer an seiner Seite ist seine beste Freundin Gabby. Beide haben eine unglaubliche Dynamik und man merkt schnell das es nicht nur auf einer freundschaftlichen Ebene ist, sie jedoch zu blind sind um zu sehen was genau vor ihnen liegt.

Gabby ist eine starke und unabhängige junge Frau, sie liebt ihre Familie und ist gern unter Tieren, weshalb ihr Job als Flynns Assistentin super zu ihr passt. Ihre Einfühlsamkeit und ihr Feingefühl helfen ihr nicht nur beim Job, sondern auch im Umgang mit anderen Menschen. Sie tut zum Beispiel alles damit Flynn sich nicht ausgeschlossen fühlt in einer Gruppe und übersetzt ihm alles. Und das sogar ohne darüber nachzudenken.

Und Flynn? Er ist einfach nur unglaublich Charmant. Seine Art sogar die kleinsten dinge im Leben zu schätzen ist toll. Er und Gabby passen deshalb so gut zusammen, beide erwarten nicht viel, aber geben selbst unfassbar viel her. Doch was wäre ein Liebesroman ohne Drama, dieser kommt natürlich nicht zu kurz. Es entstehen Probleme zwischen den beiden, welche müsst ihr selbst lesen. Und ob sie gelöst werden? Auch um das zu erfahren, müsst ihr wohl oder übel das Buch zu Hand nehmen.

Wisst ihr was ich außerdem genau bei solchen Büchern liebe? Das die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder auch ihre Auftritte haben. Zum Beispiel kommt Hailey die kleine Tochter von Avery vor und sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Flynn. Die beiden zusammen waren Zucker!!

Insgesamt hat mir der zweite Band genauso gefallen wie der erste und ich bin nun umso gespannter was uns im dritten Band erwarten wird. Und da dieser schon erschienen ist, muss ich nicht mehr warten :)