Profilbild von NikasLesewahnsinn

Emily Crown - Songs of our past

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Emily Crown - Songs of our past

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons. Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...
Mein Fazit

Ich finde das Cover unglaublich toll und passend zum Titel und Inhalt gestaltet.
Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und die Lust zum Lesen wurde geweckt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und man ist gefesselt von der Handlung.
Leider musste ich mich am Anfang etwas einfinden, da die Story in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt, dies aber nicht genau deklariert wurde im Buch.
Ich liebe die Songtexte, die im Buch eingebaut wurden sehr.

Man beginnt als Leser/in das Buch mit einem Einstieg aus Evans Sicht und man beendet die Story auch mit dem Prolog aus Evans Sicht. Das finde ich macht das alles sehr rund und stimmig.
Beim leseb hat man auch noch n paar persönliche Auszüge aus Carries Notizbuch, dadurch kann man sich emotional noch mal genauer in sie hinein versetzen.

Ich habe die Story rund um Carrie und Evan unglaublich gern gelesen. Man erfährt am Anfang des Buches, das Carrie Hals über Kopf Seattle vor 3 Jahren verlassen hat und Evan daran zerbrochen ist. Nur warum hat sie das getan? Womit keiner rechnet ist, das sie wieder in Seattle ist. Jetzt kommt die Frage auf: wieso? Aus einem Bauchgefühl heraus betritt sie eine Bar, dort steht auf einmal Mel vor ihr. Ihre damals beste Freundin kann es kaum fassen und sie fällt ihr weinend um den Hals. Was bzw wenn Carrie dann auf der Bühne entdeckt verschlägt ihr den Atem. Da oben steht Evan und singt seine Songs mit sooo viel Gefühl und die Texte sind phänomenal. Diese Worte katapultieren sie in die Vergangenheit.
Die letzten 3 Jahre waren krass und ich wollte sie so gern in den Arm nehmen. Unglaublich.

Eine Handlung, die einen fesselt und den Alltag vergessen lässt. Man möchte mit jeder Seite mehr erfahren wie die Vergangenheit von Evan und Carrie ist. Ausserdem ist es krass zu lesen was Carrie in den 3 Jahren erleben musste und warum sie gegangen ist.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2019

King's legacy 1

King's Legacy - Alles für dich

Amy Baxter - King's legacy - Alles für Dich

Amy Baxter - King's legacy - Alles für Dich

Klappentext

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King's Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...
Mein Fazit

Ich mag das Cover absolut gern. Durch den schwarz-weiß Hintergrund kommt das Logo des King's Legacy unglaublich gut zur Geltung.
Durch den tollen Schreibstil der Autorin kommt man gut im Geschehen an und ist so gefesselt, dass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen möchte.

Man startet als Leser mit dem Buch in den 1. Teil der " Bartenders of New York" Reihe. Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Amy Baxter Buchbaby gefreut. Ich muss ehrlich gestehen, das mir ihre Skinneedles Reihe schon absolut gut gefallen und ich auch hier wieder vollends überzeugt und abgeholt werde.

Hope stürzt quasi Hals über Kopf in Jaxons Leben. Dieser ist ein etwas grummeliger Gefährte am Anfang. Er wirkt sehr kühl und distanziert. Dennoch ist er absolut attraktiv und die Frauen finden ihn sicherlich sehr attraktiv. Bei Hope ist er sehr misstrauisch, obwohl diese ihm etwas Wichtiges zurück gebracht hat. Er merkt schnell, das Hope etwas belastet und sie doch sehr zurückhaltend und schreckhaft ist. Da bei Jaxon jmd in der Bar ausfällt und wie es der Zufall so will Hope einen Job benötigt fängt sie im King's Legacy an. Diese Bar hat Tradition und bedeutet Jaxon unglaublich viel. Einer meiner Lieblingscocktails ist in diesem Buch vorhaben, nur in O' Donnell Variante. Den muss ich unbedingt probieren. Hopes Vergangenheit ist unglaublich und hat mich mit Tränen in den Augen und Gänsehaut hier sitzen lassen. Jaxon wirkte sehr überfordert an der Stelle wo Hope sich öffnet und anfängt ihm zu vertrauen. Aber auch Jaxon hat eine Sache, die ihn schwer belastet. Wie werden beide auf die Vergangenheit des anderen reagieren? Werden sie für einander kämpfen? Kann Hope neu anfangen und ohne die Last ihrer Vergangenheit in die Zukunft starten?

Ein Buch was mich emotional abgeholt hat, was mir grandiose Lesestunden beschert hat und einem als Leser zeigt niemals aufzugeben. Egal wie schwer es das Leben auch mal mit einem meint, es lohnt sich zu kämpfen für sich und für eine bessere Zukunft. Manche Wege sind hart und emotional, aber wenn man die richtigen Menschen findet kann man so manche unüberwindbare Hürde überwinden und neu starten. Die Autorin zeigt das man auch mal mutig sein soll im Leben und für das kämpfen soll was man haben möchte.

Ich freue mich auf weitere Bücher der neuen Buchreihe und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Strandkorbflüstern

Strandkorbflüstern

Karin Wimmer - Strandkorbflüstern

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung

Karin Wimmer - Strandkorbflüstern

Manchmal ist gar kein Plan auch eine Lösung
Alexandra hat ihr Leben durchgeplant: Haus, Hochzeit und Kinder mit Langzeitfreund Robert. Und so nebenbei noch irgendwann die Diplomarbeit schreiben. Doch dann verliert Alexandra ihren Praktikumsplatz, weil die Diplomarbeit eben noch immer nicht fertig ist, und erwischt Robert auch noch mit ihrer besten Freundin im Bett. Aufgelöst und plötzlich völlig planlos fährt Alexandra zu ihrer Zwillingsschwester, die eine kleine Pension mit Restaurant an der Ostsee führt. Dort kommt sie erst mal unter und lernt Koch Niko kennen. Der ist nicht nur witzig und gutaussehend, sondern auch sehr nett. Wir sind nur Freunde, sagt sich Alexandra, aber Niko bringt ihr Herz ganz schön ins Stolpern. Doch er ist viel jünger und außerdem ist sie ja frisch getrennt. Und schon beginnen Warnleuchte im Kopf und Schmetterlinge im Bauch zu streiten …
Mein Fazit

Als ich dieses Cover sah wurde ich sofort angezogen. Ein Ostseeroman und dieses passende Titelbild muss einfach gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man kann sich gut in die handelnden Personen und Orte hinein versetzen.

Alexandra ist eine Protagonistin die man wirklich in sein Herz schließt. Sie ist eine kleine Chaotin, die ein Job als Praktikantin hat um nebenbei ihre Diplomarbeit zu schreiben. Nur leider tut sie sich mit dieser Diplomarbeit sehr schwer. Was ist ein Horrortag? Für Alexandra der Tag als sie ihren Job verliert und völlig fertig nach Hause kommt und ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Kurzschlussreaktion: nur weg! Nach einer planlosen Fahrt entschließt sie sich auf den Weg zu ihrer Zwillingsschwester zu machen. Diese hat eine Pension mit Restaurant an der Ostsee. Ihre Schwester bietet ihr die Möglichkeit mitzuhelfen und etwas ihren Alltag zu vergessen. Alexandra freundet sich mit Niko an und merkt schnell, das ihr Herz anfängt in seinem Beisein schneller zu schlagen.

Mir hat das Buch tolle Lesestunden beschert und mich ins Geschehen abtauchen lassen. Ich muss sagen, das ich es echt toll fand, dass die Autorin das Verhalten der Mutter so verdeutlicht. Es ist nun mal nicht immer alles heile rosa Familienwelt.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Weightless heart

Weightless Heart

Tine Nell - Weightless Heart

Klappentext

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen ...

Tine Nell - Weightless Heart

Klappentext

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um das 2. Buch aus der " Read!Sport!Love! " Reihe von Piper Gefühlvoll. Die Bücher aus dieser Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden und hängen inhaltlich nicht zusammen. Dennoch steht in jedem Buch Sport und Liebe im Vordergrund.

Da ich persönlich unglaublich gern Sport-Romance lese, war für mich klar, dieses Buch muss ich lesen. Ich fande die erste Auskopplung aus der Reihe " Das Dach der Welt" schon unglaublich gut.

In diesem Buch befinden wir uns in der Welt des Schwimmens. Der Einleitungssatz des Klappentextes hat mich schon absolut überzeugt. Warum brauch einer das Wasser, aber es macht ihn nicht glücklich?
Chloe ist im Uni-Schwimmteam und sie freut sich unglaublich auf den neuen Trainer den sie fürs Schwimmteam bekommen sollen. Es handelt sich um den ehemaligen Profischwimmer Alex Clark. Er verdreht den Frauen mit seinem Aussehen den Frauen den Kopf und die Schwimmerinnen können kaum erwarten von ihm trainiert zu werden. Nur warum begibt er sich an ein kanadischer College und wieso hat er denn seine Karriere beendet? Er vertraut sich Chloe an und die Wahrheit ist echt krass.

Eine tolle Sportstory, die es sich zu lesen lohnt.
Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin. Sie hat einen tollen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich schon auf die 3. Auskopplung aus der Sport-Romance Reihe.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Mea culpa

Mea Culpa

Silvia Maria de Jong - Mea Culpa - Im Herzen der Dunkelheit

Klappentext

Jona: Sie ist auf der Flucht vor einem Leben in Gewalt und Zwängen.

Kjell: Er hat alles verloren, wofür es sich zu leben lohnt. ...

Silvia Maria de Jong - Mea Culpa - Im Herzen der Dunkelheit

Klappentext

Jona: Sie ist auf der Flucht vor einem Leben in Gewalt und Zwängen.

Kjell: Er hat alles verloren, wofür es sich zu leben lohnt. Seine Tage sind geprägt von Schmerz und Schuld.

An einem nebligen Novemberabend liest Kjell Anderson die Tramperin Jona Engel und ihren kleinen Sohn Joshua an einer Autobahnraststätte auf. Er ist auf dem Weg nach Sylt, seine Heimat. Kjell entschließt sich dazu, den beiden, die ohne festes Ziel sind, vorübergehend ein Dach über dem Kopf zu bieten. Er ahnt nicht, dass er damit dem Teufel die Türen öffnet, mit dem er selbst noch eine Rechnung offen hat …
Mein Fazit

Ich muss ja gestehen, dass das Cover etwas hat was mich magisch anzog. Dieses düstere, das Meer und allgemein das schwarz weiß Design ist sehr interessant. Warum aber haben die beiden Personen auf dem Kopf Flammen fragte ich mich. Also widmete ich mich dem Klappentext und fand mich in einem sehr guten Text wieder, der mich als Leserin neugierig machte.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Es ist sehr detailliert und bildhaft. Man kann sich in alle Szenen gut hineinzuversetzen, da auch die Emotionen sehr gut beschrieben und nachvollziehbar dargestellt. Dennoch hätte es für mich manchmal nicht so ins Detail gehen müssen, aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Das hat aber dem Lesefluss und dem Lesevergnügen nichts abgebrochen.

Jona ist auf der Flucht mit ihrem Kind. Sie ist sehr verschlossen und ängstlich. Man fragt sich als Leser/in warum verhält sie sich so. Kjell ist auf dem Weg nach Sylt, seiner Heimat, als ihm eine Tramperin mit Kind auffällt. Da es ein trister Novembertag ist entschließt er sich dazu, die Beiden mitzunehmen. Jona hat kein festes Ziel im Kopf, außer ans Meer möchte sie mal gerne. Da kommt Sylt und Kjell sehr gelegen. Sie bekommen für eine Zeit die Ferienwohnung zur Verfügung gestellt, um runter zu kommen und vllt auch anzukommen. Was keiner ahnt ist der wahre Grund von Jonas Flucht. Wieso geht es ihr plötzlich so schlecht? Warum ist sie so verängstigt? Hat Kjell vllt auch noch eine eigene Story zu erzählen.

Eine Story, die von Anfang an mit Spannung gespickt und sehr umfangreich ist. Bei dieser Thematik, hat mir die Länge nichts ausgemacht. Man merkt, dass die Autorin für dieses Buch eine tolle Recherche betrieben hat,vllt sogar persönliche Aspekte mit einfließen lassen hat und mit Herzblut bei der Sache war. Die Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt. Ich wurde immer wieder überrascht und gefesselt. Die Handlung ist sehr tiefgründig und Null oberflächlich. Das Ende hätte für mich anders sein können, aber das ist auch Geschmackssache und gar nicht schlimm.

Ein Buch, welches ich sehr gern gelesen habe und was man nicht einfach so runter lesen kann.

4.5 von 5 Sterne