Cover-Bild Der Fluch des dunklen Prinzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
B. E. Pfeiffer

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.
Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.
Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie – keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein verboten heißer Prinz und eine mutige Prinzessin

Prinz Liam ist der jüngere von zwei Brüdern und dadurch einer Legende zufolge der "Dunkle Prinz", der seinem Bruder Kieran den Thron entreißen und das Land ins Verderben stürzen wird.
Der ewige Wettstreit ...

Der ewige Wettstreit mit Kieran findet seinen Höhepunkt, als die ebenso schöne wie mutige Prinzessin Celeste an den Hof kommt.
Schnell entwickelt Liam Gefühle für sie, Gefühle, von denen er dachte, niemals dazu fähig zu sein. Doch auch Celeste hat ein dunkles Geheimnis...

"Der Fluch des dunklen Prinzen" ist bereits mein zweites Buch von Bettina Pfeiffer und genau wie beim ersten Buch ist mir direkt der tolle Schreibstil der Autorin aufgefallen.
Sie schafft es, einen sofort in die Geschichte mitzunehmen, in diesem Fall in die magische Welt Padum.

Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist ganz wunderbar eingefangen und es kommt zu vielen stimmungsvollen, romantischen und auch erotischen Momenten. Diese wirken aber niemals billig und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Generell sind die Charaktere sehr vielschichtig, wodurch es auch zum ein oder anderen Überraschungsmoment während des Lesens kam. Sehr gut gelungen!

Nicht zuletzt kommt auch die Spannung in der Geschichte nicht zu kurz: Von Anfang bis Ende fiebert man mit den Protagonisten mit. Flüche, Prophezeiungen, Monster - ein richtiges, düsteres Märchen.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, lediglich gegen Ende gingen mir einige Szenen ein wenig zu schnell. Das ist aber nur ein winziger Kritikpunkt. Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr romantisch

Liam und Kieran sind Brüder. Kieran ist als Erstgeborener der goldene Prinz, der Thronfolger. Liam, als Zweitgeborener, ist der dunkle Prinz. Ein Fluch lastet auf ihm. Damit dieser Fluch nicht ausbricht, soll Liam verbannt werden, oder eine Prinzessin heiraten.
Celeste ist eine Heiratskandidatin, aber nicht nur für ihn, auch für seinen Bruder. Ein Wettstreit entbrennt. Aber Celeste hat ein tödliches Geheimnis, und Liams Fluch bricht aus.

Mir hat die Idee der Geschichte ganz gut gefallen. Außerdem fand ich es erfrischend anders, dass Liam die Geschichte erzählt, normalerweise dreht sich immer alles um die Prinzessin in Nöten.

Trotz märchenhaftem Setting sind mir die Charaktere oft ein bisschen zu flach geblieben. Ihnen hätten Ecken und Kanten gut getan. Außerdem fand ich, sind der Fluch des Prinzen und die Geschichte der Prinzessin ein bisschen zu kurz gekommen.

Der Höhepunkt der Geschichte wird schön beschrieben, das Buch nimmt endlich Fahrt auf. Die ersten paar 100 Seiten plätschert die Story nur so dahin, erst gegen Ende bekommt sie ein bisschen Tempo.
Trotzdem fand ich die Auflösung der Spannung ein bisschen zu schnell. Mir fehlten ein paar Erklärungen, die das Ganze glaubhaft und echt gemacht hätten.

Nichts desto trotz ein schönes Buch, das mich einen Nachmittag in eine andere Welt entführen konnte.

Veröffentlicht am 29.08.2019

ein romantisches Märchen

Liam ist der dunkle Prinz, auf ihm lastet ein Fluch. Bisher hat jeder dunkle Prinz das Land verwüstet, um auf den Thron zu gelangen. Der ist aber seinem Zwillingsbruder Kieran vorbehalten, obwohl Liam eindeutig der bessere König wäre. Irgendwann muss Liam das Königreich verlassen, damit der Fluch sich nicht erfüllt, aber solange genießt er sein königliches Leben und vergnügst sich mit den Frauen des Hofes. Dann taucht einiges Tages Prinzessin Celeste bei ihnen auf. Sie scheint ein Geheimnis zu haben, dass nur seine Mutter und sein Vater zu kennen scheint. Liam will sie erobern und so beginnt ein Wettstreit zwischen den beiden Brüdern um die Gunst von Celeste.

Anders als ich vermutet habe, sind die beiden Prinzen doch noch recht jung, ich hatte aufgrund des Klappentextes eigentlich vermutet, dass es sich bei den Charakteren um Erwachsene handelt, was aber gar nicht der Fall ist. Ich würde die Geschichte vom Alter eher in den Bereich Young Adult einsortieren. Die Autorin entführt ihre Leser in eine magische Welt, die mich ein wenig an das Mittelalter erinnert. Hauptfigur ist Liam, aus dessen Sicht die Handlung auch erzählt wird. Insgesamt passt die Bezeichnung romantisches Märchen am ehesten zu dieser Geschichte.

Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte, die nimmt den größten Part in der Handlung ein. Es gibt viele romantische und auch erotische Momente zwischen Liam und Celeste, was mir gut gefallen hat. Neben der Romanze gibt es da natürlich noch den Fluch und auch Celestes Geheimnisse spielen eine wichtige Rolle.

Die Geschichte ist einfach zu lesen, denn die Autorin benutzt viele kurze Sätze, die man sehr gut versteht. Mir war der Stil insgesamt fast schon etwas zu einfach, ich mag es gerade bei High Fantasy eher episch. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kann Liebe stärker sein, als ein böser Fluch?

Spannendes Märchen trifft auf Erotik und Gefühl.

Kann Liebe stärker sein, als ein böser Fluch?

Spannendes Märchen trifft auf Erotik und Gefühl.

Prinz Liam hat ein hartes Schicksal, denn er wurde als der dunkle Prinz geboren. Auf ihm lastet ein Fluch, der ihm eines Tages seine Sinne raubt, so dass er nur noch nach Macht giert und ihm dafür jedes Mittel recht sein wird.

Als er auf die Kronprinzessin Celeste aus einem anderen Königreich trifft, spürt er mehr als nur seine Magie. Aber ist ein dunkler Prinz überhaupt fähig Gefühle zu spüren?

Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss. Ein Traum und ein richtiger kleiner Schatz. Wenn das kein Eyecatcher ist, weiß ich auch nicht.

Auch die Kapitelanfänge werden ähnlich der Titelseite verschönert, was sehr hübsch aussieht.

Es war mein erstes Buch von B. E. Pfeiffer und wahrscheinlich wird es nicht das Letzte sein. Ihr Schreibstil hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Die Art und Weise wie die Autorin Leben in die Seiten bringt ist großartig. Einfühlsam, spannend, emotional und eine angenehm passende Prise an Humor. Das Buch lässt sich locker leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten.

Die Idee von einem erotischen Märchen hat mir direkt gefallen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht. Es kann aber auch gelesen werden, wenn man nicht sonderlich auf Erotik in Büchern steht, denn ich finde das die erotischen Szenen überschaubar waren und meist mit viel Gefühl verbunden sind.

Die Figuren haben mich voll und ganz überzeugt. Liam, der dunkle Prinz, hat es mir angetan. Eigentlich ein so charmanter Mann, aber geprägt durch einen bösen Fluch. Jeden einzelnen Tag spürt er die Abneigung der meisten Menschen und die Angst, die er in ihnen auslöst. Seine Geschichte und Entwicklung ging mir wirklich nahe.

Auch Celeste, die Kronprinzessin aus einem anderen Reich, hat es mir angetan. Eine verängstigte Frau, die dennoch Stärke besitzt. Sie ist in meinen Augen sehr authentisch und glaubwürdig rüber gekommen.

Bei Kieran, der Zwilling von Liam und gleichzeitig goldene Prinz, hat es mir nicht leicht gemacht. Anfangs muss ich gestehen, dass ich mit ihm nicht ganz warm geworden bin. Er war mir teilweise zu kindlich und blauäugig. Aber im Laufe der Geschichte kamen einige Aspekte dazu, die ihn plötzlich in einem anderen Licht zeigen. Insofern hat auch er mich am Ende überzeugen können.

Besonders das Ende von „Der Fluch des dunklen Prinzen“ kam noch einmal ordentlich Spannung auf. Allerdings ging mir das alles etwas zu schnell. Ich hätte es mir noch etwas ausführlicher gewünscht um der Spannung mehr Raum zu geben. Das Ende wirkt für mich recht leicht. Dennoch ist das Kritik auf hohem Niveau.

Fazit: Ein Märchen mit Erotik und Spannung. Besonders der schöne Schreibstil von B. E. Pfeiffer hat es mir hier angetan. Eine Geschichte vom Kampf zwischen gut und böse, zwischen Liebe und Fluch.

Ich empfehle es gerne weiter und gebe 3 1/2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein Märchen? Durchaus. Erotisch? Leider nicht ...

„Aber die Prinzessin würde mich küssen und Kieran würde mir nicht nur hier unterliegen. Daran musste ich glauben und hoffen, dass ich das richtige tat.“

Das erotische Märchen von B.E. Pfeiffer handelt ...

Das erotische Märchen von B.E. Pfeiffer handelt von den zwei Zwillingsbrüdern Kieran und Liam. Der Goldene und der Dunkle Prinz. Der eine soll König werden und der andere das Königreich ins Chaos stürzen. Liam ist dazu bestimmt Unheil über das Reich zu bringen, aber allen Prophezeiungen und Flüchen zum Trotz, will er einen Weg finden, um trotzdem König zu werden. Als die Prinzessin eines befreundeten Reiches im Königshaus von Padum Hilfe sucht, kommt ihm auch noch etwas anderes in die Quere: Gefühle die er absolut nicht gebrauchen kann. Aber Prinzessin Celeste hat selbst ein Geheimnis, welches nicht nur sie, sondern alle Reiche ins Verderben stürzen könnte. Und so beginnt eine Reise voller Abenteuer, Flüchen und Markierungen … ja, ihr habt richtig gelesen: Markierungen. Insgesamt 86 bunte Klebezettelchen, die mein Buch verzieren. Zettelchen, die ich als kleines Spiel in mein Buch geklebt habe, sonst hätte ich es wahrscheinlich genervt beiseite gelegt.

Aber fangen wir von vorne an. Zuerst einmal möchte ich sagen, das „Der Fluch des Dunklen Prinzen“ kein schlechtes Buch ist! Ich finde die Geschichte wirklich toll und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Aber leider gab es einige Sachen, die mich beim Lesen wirklich sehr gestört haben. Für mich ist dieses Buch kein erotisches Märchen. Ein Märchen? Ja, durchaus. Erotisch? Nein, den nur weil man Sex in allen Variationen ständig erwähnt, ist ein Buch nicht gleich erotisch. Und das ist eines der größten Mankos in der Geschichte, insgesamt 86 Stellen habe ich markiert, wo entweder über Sex geredet wurde (in allen möglichen Formen) oder er stattfand. Leider hatte ich das Gefühl, das die Autorin mit aller Macht wollte, das ihr beiden Prinzen sexy und als die totalen Frauenhelden rüber kommen, leider hatte das bei mir den Gegenteiligen Effekt und für mich waren die beiden einfach nur notgeil und Pubertär. Liam, der dunkle Prinz, war tatsächlich „dunkel“ … jedenfalls durch seinen Fluch, aber ansonsten war er einfach nur ein mürrischer und von Bruderkomplexen geplagter Junge. Er hat nichts geheimnisvolles oder dunkles an sich, sondern hätte einfach nur dringend einen Therapeuten gebraucht, der ihn von seinen ständigen Selbstzweifeln und Vergleichen mit seinem Bruder befreit. Aber irgendwie waren mir die beiden trotzdem sympathisch, genau so wie das Königspaar oder Prinzessin Celeste.

Ich mochte jeden einzelnen Charakter und auch der Schreibstil war ganz gut. Nur die ständigen Wort- oder Phrasenwiederholungen haben mich sehr gestört. Celeste ist eine Prinzessin die ständig zittert und die Lieblingsworte der Prinzen waren „für mich/sich gewinnen“. Zusammen mit den Liebesspielbekundungen, war das dann doch relativ nervig und ich war froh, das ich mich dafür entschieden habe, meinen Klebeblock herauszuholen … sonst wäre ich wirklich sehr schnell genervt gewesen und hätte das Buch vielleicht sogar abgebrochen. Und das hat diese Geschichte wirklich nicht verdient, den trotz allem habe ich sie sehr gerne gelesen und vor allem das letzte drittel war sehr spannend. (Achtung! Könnte Spoiler enthalten.) Das Ende ging mir dann allerdings doch etwas zu schnell, ich hätte gerne mehr von dem wirklich „dunklen“ Liam gesehen, den genauso habe ich ihn mir die ganze Zeit vorgestellt. Seine ganze schwarze Aura und dieses kalte, berechenbare Kalkül haben mir richtig gut gefallen. Er ist nicht wahnsinnig geworden und hat wild alles abgeschlachtet und zerstört, sondern er war einfach „Like Loki“ ;)

Fazit: „Der Fluch des dunklen Prinzen“ ist ein Buch mit viel Potenzial, guten Charakteren und einer tollen Geschichte, die es verdient hat, gelesen zu werden. Leider wird der Lesespaß durch sehr viele Wort- und Phrasenwiederholungen und dem dringenden Bedürfnis der Autorin, Prinz Liam dunkel, sexy und geheimnisvoll darzustellen, etwas geschmälert.