Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wenn das Licht die Dunkelheit in die Vergangenheit schickt <3

The Light in Us

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte"
(The Light in us, Emma Scott , LYX Verlag)

Tja,
also,
The Light in Us,
&
was
mir
dazu
einfällt...

Wer mein Social Media verfolgt wird gelesen haben ...

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte"
(The Light in us, Emma Scott , LYX Verlag)

Tja,
also,
The Light in Us,
&
was
mir
dazu
einfällt...

Wer mein Social Media verfolgt wird gelesen haben , wie sehr mich Emma Scott mit dem ersten Teil ihrer All in Dilogie zerstört hat .<´3

Weil ich scheinbar masochistisch veranlagt bin , war die Freude über Emma´s neuen Lesestoff, trotz des Klappentextes , der wieder eine herzzereißende Story verspricht, groß .

Nun, also ich entschied mich für Charlotte und Noah ohne zu wissen, was ihre Geschichte in mir auslösen , mit mir machen wird.
Überraschenderweise muss ich gestehen , ich habe im Gegensatz zu "All In" wenig Tränen vergossen , was aber nicht ausdrücken soll , das mich die Geschichte nicht bewegt hat .
Sie hat mich bewegt , so tief, das ich mehr als einmal meinen Frust , meine Verzweiflung , meine Wut und meine Traurigkeit herausschreien wollte.

Ich weiß , dieses Buch ist fiktiv , Charlotte und Noah gibt es nur auf dem Papier , aber , wenn man eine Geschichte mit Schicksalen , die einen auf ewig prägen begleitet , dann will man etwas tun und es tut einfach weh , wenn man nichts tun kann !

Ich bin sicher, im realen Leben gibt es viele Charlotte´s und Noah´s , der Gedanke , das sie niemanden haben, der die Dunkelheit vertreibt macht mich unfassbar traurig.

Emma Scott schreibt modern, flüssig , mit Humor und doch sehr bewegend !
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen , denn es war wirklich interessant aus einer dunklen Sicht lesen zu dürfen , das erlebt man nicht alle Tage und wie schon gesagt , es war sehr bewegend und die Emotionen haben mein Herz nur so umhergeschleudert ...

Hm, über das Cover gibt es nicht viel zu sagen , das spricht für sich , genau wie der Klappentext ...

Ich habe Charlotte und Noah gerne begleitet , sie haben mir mein Herz gestohlen , mir so viel vermittelt wofür ich sehr dankbar bin , dafür möchte ich Emma Scott , die diese beiden Charaktere und deren Geschichte erschaffen hat , sowie meinem LieblingsLYXverlag , der dieses Buch unter die deutschen Leser gebracht hat.
DANKE <3

Veröffentlicht am 04.09.2019

ICH.BRAUCHE.EIN.TRIPLE.C. - CAPTAIN CARTER CLYNES *seufz*

One More Kiss

Du bist ihr PILF
PILF?
PILF ~ Pilot i´d like to f***
Wie MILF, nur mit einem P

(Zitiert aus One more Kiss)

Du bist ihr PILF
PILF?
PILF ~ Pilot i´d like to f***
Wie MILF, nur mit einem P

(Zitiert aus One more Kiss)

Wer mein Social Media verfolgt weiß, was für ein großer Fan ich von Vi Keeland und Penelope Ward bin !

Voller Freude nahm ich mir als ENDLICH One more Kiss vor und wurde nicht enttäuscht !

Kendall und Carter hatten mich vom ersten Moment an für sich gewonnen .
Ich hatte so unbeschreiblich viel Spaß mit den beiden.

Ihr lockeres Mundwerk , die fröhliche Art und Dinge, die ich mir nie vorgestellt hatte, das sie passieren, machten sie unglaublich sympathisch und brachten mich zum lachen, weinen und staunen.

Aber, zum Ende hin konnte ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln , denn Kendall verursachte Drama , so unnötig und total Fehl am Platz, was meine postive Stimmung auf die bisher wirklich tolle Geschichte eindämmte...
...Das und das Folgende war ein bisschen to much an Klischee und Zufall , da ist weniger manchmal mehr ...

Ein wenig Trost fand ich bei einem kurzen Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Diese ganzen Flüge und Eindrücke aus fremden Ländern haben mir eindrucksvolle Fantasien beschert , genau wie Carters Körper und die erotischen Szenen :-p

Insgesamt hatte ich ein schönes Lesevergnügen und würde One more Kiss und ihre Vorgänger mit Herzblut empfehlen

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein Debütroman voller Selbstlosigkeit , Liebe, Zusammenhalt und Humor <3

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt. sticht mit dem Cover voll ins Auge , sodass man keine Chance hat, einen Bogen um dieses Buch zu machen .

Der Klappentext sprach mich an , eine New Adult Story im klassischen bad Boy/good Girl Stil , welches genau mein Ding ist , keine Frage also , das ich mich für Tamsin und Rhys entschieden habe, allerdings habe ich schnell festgestellt , dass Rhys und Tamsin beide good sind :-p

Ehrlicherweise muss ich gestehen , als ich die Namen gelesen habe , wurde ich an eine andere Buchreihe erinnert , die ich zwar nicht gelesen habe , weil es nicht mein Genre ist , von der ich aber weiß , das die Protagonisten ähnlich heißen .
Man kann natürlich endlos darüber diskutieren, ob es eine kluge Entscheidung ist, seinen Charakteren Namen zu geben, die an eine groß gehypte Reihe erinnert, oder nicht, genauso kann man endlos drüber schwadronieren, das es ja auch der tausendste Jack , Jake , whatever hätte sein können .
Mein persönliches Empfinden ist in diesem Falle eher negativ gestimmt, weil es wirklich nah an dieser Buchreihe dran ist, obwohl ich weiß , das es gar unmöglich ist originelle unbenutzte Namen zu finden.

So , jetzt zum postiven , Kathinka Engel hat definitiv Talent zum Schreiben , denn mit ihrem modernen und flüssigem Schreibstil hat sie mich für sich gewonnen .
Zudem weiß sie, wie man Charaktere entwickelt , die einem im Gedächtnis bleiben.

Tamsin, so hell wie das Licht und Rhys, so dunkel wie die Nacht , zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch voneinander angezogen werden wie Magnete, erzählen uns in abwechselnder Perspektive ihre Geschichte .

Wie passt ein Mensch , der für einen selbstständigen Neuanfang alles aufgibt zu jemandem , der seine ganze Jugend in der Hölle verbracht hat ? Das habe ich mich auch gefragt und wurde eines besseren belehrt.
Ich war von Rhys´s Schicksal bewegt, er hat mich berührt.
Ich war beeindruckt von Tamsin´s fröhlicher Art und ihrem Mut ihr altes Leben hinter sich zu lassen und alleine ganz weit weg neu anzufangen.
Es gab aber auch Momente wo ich dachte "huch , das geht jetzt aber alles doch etwas fix" und war nicht sicher, ob das noch so glaubwürdig sein kann ... doch dies wurde durch die doch überwiegend positiven Aspekte und Entwicklung der Ereignisse schnell in den Schatten gestellt.
Soviel Zusammenhalt , Selbstlosigkeit und Liebe vereint , das mir einfach die Worte wegbleiben ...

Humorvoll , sympathisch, authentisch und ebenso selbstlos und verlässlich wie Tamsin, so erlebt man auch die Nebencharaktere, die sich in den Vordergrund zu drängeln wissen und sich damit wirklich interessant machen. (Was gar nicht mal so unclever ist in Anbetracht dessen, das auch sie bald ihre eigene Geschichte erzählen )

Abschließend bleibt zu sagen , dass Finde mich. Jetzt eine humorvolle und doch bewegende New Adult Story mit fantastischen Protagonisten ist , die lange im Gedächtnis bleibt und die Vorfreude auf die Folgebände steigert !

Kathinka Engels hat mit mir eine neue Leserin gewonnen , die sich auf die Story von Zelda und Malik und ganz besonders auf die von Amy und Sam freut

Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar und an Lovelybooks für das tolle Lesewochenende <3
Meine Meinung wurde damit in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Stark ist , wer die Liebe in allen Lebenslagen übersteht !

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Obwohl mich der erste Band der Gray Springs Reihe "Suddenly forbidden" nicht vollends überzeugen konnte, fand ich die Protagonisten doch so sympathisch und interessant , das ich mich dazu entschieden habe, den zweiten Teil "Bittersweet always" auch zu lesen.

Der Schreibstil von Autorin Ella Fields ist genau wie im ersten Teil modern und liest sich flüssig .
Im ersten Teil habe ich gesagt , dass Daisy und Pippa sehr süße und sympathische Mädels sind und ihre Freundschaft wirklich groß werden wird , wie Recht ich doch hatte , die zwei sind wunderbare Freundinnen , die immer füreinander da sind <3

Auch Toby ist ein spannender Charakter in einer ernstznehmenden Lage , dessen Entwicklung ich sehr spannend fand.
Manchmal war ich am Rande der Verzweiflung , weil mir Toby so Leid getan hat und ich ihm nicht helfen konnte ! klingtdoofistaberso

Ich perönlich finde , alles passiert aus einem bestimmten Grund , solche heftigen , negativen Rückschläge braucht das Leben um stärker und mutiger zu werden , um Erfahrungen mitzunehmen und aus Fehlern zu lernen !

Einige Handlungen konnte ich nicht nachempfinden , ich führe das mal auf ihr doch junges Alter zurück was naives und unüberlegtes Handeln mit sich bringt.

Ich bewundere die Stärke von Pippa und die Liebe , die sie und Toby in jungen Jahren füreinander entwickelt haben und an der sie beide bis zum bitteren Ende festhalten.
Im Gegensatz zu Daisy´s und Quinn´s Geschichte , fand ich Pippa und Toby sehr tiefgründig , vermutlich ist es der Thematik dieser Geschichte geschuldet ....

Ich mag die Clique unheimlich gerne und werde mich auch die Geschichte von Renee und Callum einlassen

Vielen Dank an Forever by Ullstein und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ich muss ganz dringend nach Irland auf die Insel Caorach !

Show me the Stars

Show me the Stars ist ein Eyecatcher , keine Frage !

Show me the Stars ist ein Eyecatcher , keine Frage !
Auch dem Klappentext , der den Leser auf eine Insel in Irland zu einem Leuchtturm lockt , kann man nur schwer widerstehen , doch erst die Leseprobe konnte mich dazu bewegen mich für das Buch zu entscheiden !

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Liv und Kjer , aus der Ich-Perspektive nur von Liv . Ich habe mir so oft gewünscht , was Kjer macht und denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Seine Sicht wäre sicherlich wahnsinnig interessant gewesen
"Luxusproblem" einer Leserin, die die Ich-Perspektive bevorzugt , würde ich sagen

Wobei ich direkt mal bei den Protagonisten bleiben kann , denn sie sind sympathisch und authentisch , so wahnsinnig echt dargestellt . Man möchte Airin anrufen , wenn man etwas auf dem Herzen hat , man möchte Kjer anrufen , wenn man das Bedürfnis nach wunderschönen Augen, einer singsang Stimme und definierten Musklen hat , man möchte Liv anrufen für einen Besuch auf Matthew , wenn man alleine sein möchte und man geht in´s Brady´s , wenn man genug vom Alleinsein hat.

All das und noch mehr , brauchen wir alle !

Das Setting ist wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von allen anderen Büchern aus diesem Bereich ab, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Buch mit einem Leuchtturm gelesen zu haben , der alles und jedem die Show stiehlt :-p

Diese unendliche Weite des Meeres , das tosende Wasser , welches an die aufragenden Felsen kracht , das sind wirklich unbeschreiblich schöne Bilder und Geräusche , die man beim lesen vor Augen und in den Ohren , sogar im Herzen hat <3

Die Geschichte fegt von Anfang bis Ende wie eine leichte Brise über einen hinweg . Sicher gibt es Momente , die die Brise in einen kleinen Sturm verwandeln , aber niemals so hart , das man in den Abgrund fliegt , sondern so , das man vor ihm zum stehen kommt .

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch miteinander verbunden , die Geschichte von Kjer und Liv, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat , hat mein Herz für Band 2 "Save me from the Night" und Band 3 "Find me in the Storm" geöffnet, denn obwohl es sich um Protagnisten handelt , zumindest die weiblichen , die man in Show me the Stars kennenlernt , bin ich mir sicher, das Liv und Kjer sich auch das ein und andere mal blicken lassen und ich doch zufriedengestellt werde mit den beiden

Was mir am Ende noch zu sagen bleibt ist , ich bin froh , das ich mich für Show me the Stars entschieden habe. Punkt.