Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

witzig, charmant und gefühlvoll <3

Never Too Close

Never too Close sprach mich optisch, aber auch vom Klappentext her an .

Wann kommt man im Young/New Adult Bereich mal nach Frankreich ? Richtig, so gut wie nie
Genauso wie man niemals in den Genuss eines ...

Never too Close sprach mich optisch, aber auch vom Klappentext her an .

Genauso wie man niemals in den Genuss eines heißen Feuerwehrmann's kommt , der mit seiner besonders charmanten aber auch geheimnisvollen und zurückhaltenden Art die Höschen vieler Frauen feucht werden und die Herzen höher schlagen lässt

Morgane Moncomble schreibt modern und flüssig.
Mit dem Perspektivenwechsel punktet die Jungautorin bei mir.

Ihre Protagonisten sind sympathisch und humorvoll, mit Träumen und Zielen , die manchmal naives Verhalten nach sich zieht , weshalb ich einige Situationen nicht nachvollziehen konnte und sogar unangebracht fand .

Die besondere Beziehung zwischen Loan und Violette , wächst und wächst und der Leser darf das mitverfolgen , denn es gibt wunderbare Einblicke in bestimmte Momente der einjährigen Freundschaft.

Der Humor , die Funken , die man eigentlich als flammendes Inferno bezeichnen könnte und die charmante und spritzige Art , die auch die beiden Freunde Zóe und Jason im Hintergrund versprühen , ließen nicht zu, dass ich das Buch aus der Hand lege.

Über die negativen Aspekte habe ich erst nach Ende der Geschichte intensiver nachgedacht und ich war überrascht, wie viel da tatsächlich zusammen kam.

Die Geschichte von Violette und Loan ist in der ersten Hälfte relativ langatmig . In der zweiten Hälfte reiht sich ein Drama ans nächste ohne jemals eine vollständige Klärung für eine Sache zu bekommen . Das kam mir so vor , als ob Morgane Moncomble auf biegen und brechen , egal wie, unbedingt all das , was in ihren Gedanken zustande kam in dieses Buch unterbringen wollte , was sie letztendlich auch getan hat.
Sie selbst ist noch sehr jung, ich finde man merkt das manchmal am Verhalten der Charaktere .
Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die Unterbringung eines Protagonisten, der nur dazu da ist , das die Leser ihn von Anfang bis Ende unsympathisch finden und die anderen im besten Licht dastehen, dabei bekommt man nicht mal den Hauch einer Chance ihn kennenzulernen.
Ist schon schade.

Und was mir am allermeisten zu schaffen gemacht hat, ist, das ich schon jetzt mehr über Band 2 in denen Zoe und Jason die Hauptrolle spielen , weiß , als ich wissen wollte.
Man kann da wirklich von Spoiler sprechen und das finde ich echt doof.
Wenn ich Zóe und Jason nicht toll finden würde , hätte mir das die Freude auf Band 2 vollends genommen.

Die positiven Aspekte stehen bei mir im Vordergrund , sonst hätte ich dieses Buch nicht verschlungen.
Am Ende zählen für mich die guten Lesestunden ;)

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für das Exemplar und das gemeinsame Lesen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 30.09.2019

Genau so spannend , leidenschaftlich und ehrlich wie Band 1 , allerdings mit einem kleinen Manko

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Nachdem ich den ersten Band von Dirty Rich verschlungen habe, legte ich direkt den zweiten Teil " Dirty Rich - Verbotenes Verlangen" nach .

Auch hierbei handelt es sich wieder um eine sehr ausgeprägte, ...

Auch hierbei handelt es sich wieder um eine sehr ausgeprägte, leidenschaftliche Anwaltsromanze .

Die Charaktere Lori und Cole konnten bei mir ebenfalls mit Humor und Sympathie Punkten .
Gefallen hat mir außerdem, das sie eine Verbindung zu Cat und Reese haben , sodass die beiden nicht gleich wieder in Vergessenheit geraten ;)

Lisa Renee Jones' moderner und flüssiger Schreibstil blieb, genauso wie die Ehrlichkeit und der Biss bei den Charakteren.

Auch Lori und Cole haben mit unschönen Dingen in ihrem Leben zu tun, aber auch hier werden dennoch die wichtigsten Dinge immer im Vordergrund behalten.

Unnötige Dramen oder langatmige Handlungen sucht man auch hier vergeblich , allerdings fand ich hier das Hin und Her von Lori ein klitzekleines bisschen too much, es fing an zu Nerven , aber die beiden haben dann wie von Zauberhand die Kurve bekommen und konnten am Ende dann doch von sich überzeugen

Übrigens: Der Perspektivenwechsel ist super schön und auch die Tatsache , das wirklich schnell die Funken fliegen finde ich toll.

Vor kurzem war Lisa auf einem Event in Köln bei Bastei Lübbe , bei dem ich auch war und sie wurde gefragt , ob sie an Liebe auf den ersten Blick glaubt und das , was sie geantwortet hat, spiegelt sich in ihren Geschichten wieder , einfach großartig.

Ich bin gespannt , ob es noch weitere Teile in diese Reihe geben wird , denn auch hier hatte ich wieder tolle Lesestunden

Auch hier wieder vielen Dank an Bastei Lübbe und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , welches meine ehrlich Meinung in keinster Weise beeinflusst.

spannend, leidenschaftlich und ehrlich

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft war mein erstes Buch, welches ich von Lisa Renee Jones gelesen habe und es hat mich positiv überrascht.

Nicht nur mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil konnte ...

Nicht nur mit ihrem modernen und flüssigen Schreibstil konnte sie mich für sich gewinnen , sondern auch mit der Tatsache , das sie scheinbar kein Fan von in die Länge gezogenen Dramen und verkorkste Leben ist .
Sicher, Cat und Reese haben Dinge in ihrem Leben, die nicht schön sind , aber sie haben sich davon ihr Leben nicht bestimmen lassen .

Die Charaktere wissen den Leser mit ihrem Charme und Humor um den Finger zu wickeln.
Ich liebe die Ehrlichkeit, die ihnen Lisa Renee Jones gegeben hat und auch war ich beeindruckt davon, das die Protagonisten möglichst immer zügig auf den Punkt kommen , wenn etwas nicht so war , wie es sein sollte ohne das auf die lange Bank zu schieben , womit vermieden wird , das die Geschichte unnötig langatmig ist .
Cat und Reese tragen sehr viel Leidenschaft in sich , die sehr großzügig zur Schau gestellt wird , jedoch finde ich , das dadurch die wirklich wichtigen Handlungen nicht beeinträchtigt oder gar in den Schatten gestellt werden.

Ich hatte angenehme Lesestunden und dafür bedanke ich mich bei Bastei Lübbe und Netgalley Deutschland , die mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.
Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung !

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine Reise , die mehr als eine Botschaft vermittelt ...

You are my Light

You are my Light ist eine Novelle , in der Noah Lake , Hauptprotagonist aus "The Light in Us", welches man zuerst gelesen haben muss , bevor man diese Geschichte hier liest , über eine ganz besondere Reise berichtet .

Höhen , Tiefen, Verzweiflung , Trauer , Mut , Stärke , all das und noch so viel mehr bekommt man ans Herz gelegt, wenn man Noah auf seinem Weg begleitet .

Wie gewohnt schreibt Emma Scott auch hier modern und flüssig und sehr bewegend.
Zudem hält sie einige Überraschungen bereit und weiß , wie man OMG-Momente zerstört, indem sie in eine völlig andere Richtung geht

Leider kann ich aus möglichen Spoilergründen, die ich gerne vermeiden möchte nicht viel zum Inhalt sagen , weil man vorher einfach , wie oben bereits erwähnt, "The Light in us" gelesen haben muss , aber was ich euch sagen kann : Die Geschichte ist es wert gelesen zu werden !
Ein wunderschöner Abschied von Charlotte und Noah, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden !

Veröffentlicht am 10.09.2019

Wenn das Licht die Dunkelheit in die Vergangenheit schickt <3

The Light in Us

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte"
(The Light in us, Emma Scott , LYX Verlag)

Tja,
also,
The Light in Us,
&
was
mir
dazu
einfällt...

Wer mein Social Media verfolgt wird gelesen haben ...

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte"
(The Light in us, Emma Scott , LYX Verlag)

Tja,
also,
The Light in Us,
&
was
mir
dazu
einfällt...

Wer mein Social Media verfolgt wird gelesen haben , wie sehr mich Emma Scott mit dem ersten Teil ihrer All in Dilogie zerstört hat .<´3

Weil ich scheinbar masochistisch veranlagt bin , war die Freude über Emma´s neuen Lesestoff, trotz des Klappentextes , der wieder eine herzzereißende Story verspricht, groß .

Nun, also ich entschied mich für Charlotte und Noah ohne zu wissen, was ihre Geschichte in mir auslösen , mit mir machen wird.
Überraschenderweise muss ich gestehen , ich habe im Gegensatz zu "All In" wenig Tränen vergossen , was aber nicht ausdrücken soll , das mich die Geschichte nicht bewegt hat .
Sie hat mich bewegt , so tief, das ich mehr als einmal meinen Frust , meine Verzweiflung , meine Wut und meine Traurigkeit herausschreien wollte.

Ich weiß , dieses Buch ist fiktiv , Charlotte und Noah gibt es nur auf dem Papier , aber , wenn man eine Geschichte mit Schicksalen , die einen auf ewig prägen begleitet , dann will man etwas tun und es tut einfach weh , wenn man nichts tun kann !

Ich bin sicher, im realen Leben gibt es viele Charlotte´s und Noah´s , der Gedanke , das sie niemanden haben, der die Dunkelheit vertreibt macht mich unfassbar traurig.

Emma Scott schreibt modern, flüssig , mit Humor und doch sehr bewegend !
Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, konnte meinen Reader kaum aus der Hand legen , denn es war wirklich interessant aus einer dunklen Sicht lesen zu dürfen , das erlebt man nicht alle Tage und wie schon gesagt , es war sehr bewegend und die Emotionen haben mein Herz nur so umhergeschleudert ...

Hm, über das Cover gibt es nicht viel zu sagen , das spricht für sich , genau wie der Klappentext ...

Ich habe Charlotte und Noah gerne begleitet , sie haben mir mein Herz gestohlen , mir so viel vermittelt wofür ich sehr dankbar bin , dafür möchte ich Emma Scott , die diese beiden Charaktere und deren Geschichte erschaffen hat , sowie meinem LieblingsLYXverlag , der dieses Buch unter die deutschen Leser gebracht hat.
DANKE <3