Cover-Bild From Here to You
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
  • ISBN: 9783492232098
Jamie McGuire

From Here to You

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Die brandheiße Reihe der Autorin des internationalen Bestsellers »Beautiful Disaster«: eine herzzerreißende Liebesgeschichte über eine Frau, die für einen Neuanfang kämpft, und einen Mann, der sie um jeden Preis beschützen will.

»Diese Liebesgeschichte ist echt und einzigartig, und sie gibt jeder Frau Hoffnung auf das Unmögliche. Nichts ist wertvoller als das. Gut gemacht, McGuire!« (Audrey Carlan, Bestsellerautorin von »Calendar Girl« und »Trinity«)
Was Leserinnen über »From Here to You« sagen:
»Absolut süchtig machend
»O Gott! Ich habe gerade Travis Maddox betrogen!«
»Das beste Buch, das Jamie je geschrieben hat!«
»Sexy und süß, aufrichtig und heiß, emotional und spannend.«

Als Darby Dixon an ihrem Hochzeitstag in einem winzigen Bad in einer Kirche in Texas sitzt und einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hält, wird ihr klar, dass eine Ehe mit ihrem gewalttätigen Verlobten die schlechteste Entscheidung ihres Lebens wäre. Sie war zwar noch nie sehr gut darin, auf sich selbst aufzupassen, aber jetzt geht es verdammt nochmal um die Zukunft ihres Babys. Also flieht sie mit wenig Geld und einer großen Portion Mut, um mit neuem Namen ein besseres Leben zu beginnen.

Als Elitesoldat hat es Scott »Trex« Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.

»Jamie McGuire schreibt ohne Kompromisse. Einfach echt und süchtig machend.« USA heute

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine ganz nette Geschichte, die mich nicht ganz mitreißen konnte

"From here to you" lag lange Zeit auf meinem SuB. Also dachte ich mir, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, es zu lesen.

In dem Buch geht es um Darby, die am Tag ihrer Hochzeit vor ihrem gewalttätigen Partner flieht, um sich und das Baby in ihrem Bauch zu schützen. Sie landet in Colorado Springs und wagt dort einen Neuanfang.

Darby war mir an sich sehr sympathisch. Sie musste mit ihrem Partner einiges durchmachen, hat aber trotzdem all ihren Mut zusammengenommen um vor ihm zu fliehen. Sie lebt ständig in Angst und hat Sorge, dass ihr Ex sie doch finden könnte. Trotzdem weiß sie, dass sie nicht tatenlos rumsitzen kann, sucht sich einen Job und arbeitet so viel, wie sie nur kann. Trotzdem konnte ich ihre Verhalten in manchen Situationen nicht ganz nachvollziehen.

Trex fand ich toll. Er wusste ganz genau, was er wollte, und hat keine Spielchen gespielt. Allerdings hat er Darby einige Dinge verheimlicht, was mich schon gestört hat.

Die Harmonie zwischen Darby und Trex hat mir richtig gut gefallen. Schon beim ersten Zusammentreffen der Beiden ist mir aufgefallen, dass sie ein tolles paar abgeben würden. Auch wenn jeder irgendwie sein Päckchen zu tragen hat.

Was den Handlungsverlauf angeht bin ich etwas enttäuscht. Im gesamten Mittelteil ist nicht wirklich etwas passiert, teilweise hat sich das Buch sehr in die Länge gezogen. Ich habe zwischendurch sogar überlegt, das Buch abzubrechen. Allerdings war ich dann durch zu neugierig drauf, ob Darfy und Trex das Happy End bekommen, das ich mir für sie gewünscht habe.

Als dann soweit alles in trockenen Tüchern war und ich dachte, dass es vorbei sein könnte, ist dann noch mal richtig was passiert. Allerdings fand ich, dass das Drama am Ende sehr erzwungen war. Im gesamten Buch passiert kaum etwas und dann wird alles auf die letzten 30-50 Seiten gequetscht, das fand ich nicht ganz so passend.

Insgesamt ist meine Beziehung zu diesem Buch etwas schwierig. Ich habe irgendwie was anderes erwartet und wurde dann enttäuscht, was ich sehr schade finde. Deshalb kann ich dem Buch leider nicht mehr als 2,5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Tolle Idee schlecht umgesetzt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Darby flieht - vor ihrem gewaltigen Ehemann, ihrer Vergangenheit, ihrer Hochzeit - um das kleine Leben zu schützen, was in ihr heranwächst. Nachdem sie alle Kontakte gekappt hat, findet sie in Colorado Springs, in einem Hotel, ihr neues Zuhause. Doch nicht nur das, sie findet auch etwas, was sie gar nicht gesucht hat...

Nach einem sehr interessanten und besonderen Klappentext und meiner Liebe zu wunderschönen Covern, habe ich mir "From here to you" von Jamie McGuire gekauft. Der Schreibstil war gut und flüssig. Man kam sehr gut in die Geschichte von Darby und Trex hinein. Die Kapitel werden abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich immer sehr gut finde, da man Einsicht in beide Leben und Gedanken bekommt. Darby ist eine junge Frau, die an ihrem Hochzeitstag erfährt dass sie schwanger ist. Mithilfe einer guten Freundin flieht sie vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Ich fand sie in den ersten 100 Seiten sehr sympathisch und stark. Sie versucht ein neues Leben aufzubauen, immer mit der Angst, ihr Exverlobter könnte wieder auftauchen. Trex ist der geheimnisvolle Charmeur von nebenan. Er verliebt sich Hals über Kopf in Darby. Er ist mir über das gesamte Buch sehr positiv in Erinnerung geblieben, was ich von Darby ab der Hälfte des Buches nicht mehr behaupten konnte, was auch an ständig wiederholenden Gedankenmustern und Streitpunkten zwischen den beiden lag. Allgemein kam mir die Handlung sehr langgezogen vor und nachdem ich das Buch beendet hatte, kamen mir plötzlich immer mehr Fragen in den Sinn, die unbeantwortet blieben. Auch das Finale des Buches konnte mich nicht mehr überzeugen, obwohl es wahrscheinlich der spannendste Teil am gesamten Buch war, doch wenn die Story bis auf die letzten 30 Seiten eines 460 Seitigen Buches hinausgezögert wird, verstehe auch ich keinen Spaß mehr. Ein Buch muss Höhen und Tiefen haben, es muss Emotionen wecken und einen zum weiterlesen treiben, doch all das fehlte mir leider. Zwei Sterne bekommt das Buch wegen dem wunderschönen Cover und weil es einige wenige Szenen gab, die wirklich potenzial hatten.

Fazit:
Ich bin kein Freund von Seitenlangen Konversationen, langgezogenen Handlungssträngen und wenig ausgearbeiteten Hintergrunddetails, weshalb dieses Buch keine Empfehlung von mir bekommt.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leider nicht ganz so toll

Titel: From Here to You

Preis: 8,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.08.2019
Seitenzahl: 464

Der Inhalt

Als Elitesoldat hat es Scott „Trex“ Trexler in die gefährlichsten und korruptesten Krisengebiete der Welt verschlagen. Mit seinem neuesten, strenggeheimen Auftrag kehrt er nun endlich an den Ort zurück, an dem er sich das letzte Mal wirklich wohl gefühlt hat: Colorado Springs.
In dem Moment, als Trex das Hotel betritt, in dem Darby inzwischen arbeitet, weiß sie, dass er gefährlich für sie ist. Er gibt zwar vor, nur einer der vielen heißen Feuerwehrmänner zu sein, die gegen den nahegelegenen Waldbrand kämpfen, aber Darby ahnt, dass etwas nicht stimmt. Auf keinen Fall wird sie sich wieder auf einen Mann einlassen, dem sie nicht völlig vertrauen kann – und Trex erzählt ihr offensichtlich nicht alles. Aber schon bald fällt es Darby trotzdem immer schwerer, ihr Herz davor zu schützen, doch Feuer zu fangen … [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman, „Beautiful Disaster“, war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New-York-Times-Bestseller anschlossen. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

Umgeben vom bauschigen weißen Taft und Tüll meines Brautkleids hockte ich nach vorne gebeugt auf der Toilette.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und der Glitzer. Ich finde es wirkt sehr harmonisch.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Darby und des Protagonisten Trex geschrieben. An sich konnte man die Geschichte wirklich schön flüssig lesen, aber ich hatte ab und zu so meine Probleme mit den Dialogen. Manchmal fand ich es sehr schwer zu erkennen, wer welchen Satz spricht. Das finde ich wirklich sehr schade und hat ein wenig meinen Lesefluss gebremst.

Charaktere

Die Protagonistin Darby hat sehr viel durchgemacht und ist dadurch sehr verängstigt. Ich finde sie an sich sehr sympathisch, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Der Protagonist Trex ist sehr geheimnisvoll, aber auch sehr nett. Er tut alles für Darby, erzählt ihr aber nicht immer ganz die Wahrheit. Den Hotshot Zeke finde ich irgendwie total knuffig und sehr sympathisch. Von ihm würde ich sehr gerne mehr lesen. Trex Einheit, bestehend aus Naomi, Sloan, Martinez, Harbinger und Kitsch, finde ich alle wirklich toll und der Zusammenhalt der Truppe ist wirklich schön. Darbys Ex Shawn ist dagegen absolut grauenvoll. Unglaublich, was er Darby alles angetan hat. Der Hotelinhaber Stavros ist mir auch sehr sympathisch, ebenso wie seine Mitarbeiterin Maya. Beide helfen Darby sofort und kümmern sich sehr gut um sie.

Story

Die Geschichte beginnt eigentlich recht spannend. Darby flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ex und landet in Colorado Springs. Recht schnell, lernt sie dort Trex kennen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und anfangs gibt es einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Seien es Dinge aus Darbys Vergangenheit oder Informationen zu Trex Job. Nachdem diese Geheimnisse dann allerdings aufgedeckt sind, zieht sich die Geschichte ganz schön. Es kommen zwar ständig neue Charaktere hinzu, aber meistens haben die mich sehr verwirrt. Manchmal konnte ich gar nicht nachvollziehen, wer dieser Charakter nun sein soll und mal hatte ich das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen, um Zusammenhänge zu verstehen. Es gibt zwar immer wieder spannende Dinge zwischendurch und ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Darby und Trex entwickelt, aber wenn es dann mal echt spannend wurde, flachte dies meiner Meinung nach sehr schnell wieder ab und die Geschichte plätscherte dann wieder nur so vor sich hin. Ich glaube dem Buch hätten locker 200 Seiten weniger ganz gutgetan. Zudem gibt es ein paar Sachen, die mich echt gestört haben. Zum Beispiel scheint es öfters von einem zum anderen Kapitel große Zeitsprünge zu geben. Diese sind nicht gekennzeichnet und haben mich daher echt verwirrt. Zudem gibt es für mich in der Geschichte einige Logikfehler. Zum Beispiel denkt Darby an einer Stelle im Buch über jemanden, dass sie so ein Lächeln bei ihr noch nie gesehen hat, aber diese Person sieht sie in diesem Moment gerade mal das zweite mal. Oder ihr wird gesagt, sie soll mal eine Person besuchen und auf der nächsten Seite steht sie besucht diese Person jeden Tag. Solche Sachen haben mich in der Geschichte echt genervt. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte an sich ganz gut gefallen. Sie war zwar ab und zu etwas sehr kitschig, aber ich habe trotzdem irgendwie mitgefiebert. Gegen Ende hin wurde es dann tatsächlich noch richtig spannend, aber der Show-down hätte ruhig etwas länger sein können. Das Ende gefällt mir an sich echt gut, aber ein Epilog mit Blick in die Zukunft hätte mir noch besser gefallen. Aber vielleicht erfahren wir ja in Band 2 noch, wie es mit den Beiden weitergeht.

Mein Fazit

"From Here to You" ist eine Liebesgeschichte, die leider sehr viele Längen aufweist. Zudem wurde mein Lesefluss durch nicht gekennzeichnete Zeitsprünge und ein paar Logikfehler gestört. Trotz allem habe ich an einigen Stellen mit Darby und Trex mitgefiebert, aber ich habe definitiv mehr von der Geschichte erwartet. Ich vergebe hier daher leider nur 2 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Leider viel zu kitschig ...

Mit »BEAUTIFUL DISASTER« hat sich Jamie McGuire in mein Herz geschrieben und auf ihren neuen Roman »FROM HERE TO YOU«, in dem sogar die Maddox-Zwillinge als Feuerwehrmänner Nebenrollen besetzen, war ich echt gespannt. Doch leider konnte mich die Liebesgeschichte von Darby und Trex nicht überzeugen.

Dabei beginnt die Geschichte an einem wirklich spannenden Punkt und konnte mich von den ersten Szenen an mitreißen. Denn die sind wirklich rasant. Die Protagonistin Darby erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass sie schwanger ist. Kurzerhand flüchtet sie aus der Kirche, setzt sich samt Hochzeitskleid in einen Fernbus und fährt in einen anderen Bundesstaat, um eine möglichst große Distanz zwischen sich und ihren gewalttätigen Verlobten zu bringen. Durch eine glückliche Fügung findet sie eine Anstellung in einem kleinen Hotel und genau dort trifft sie auf den geheimnisvollen Elitesoldaten Scott Trexler, der sich sofort Hals über Kopf in sie verliebt…

Nach dem rasanten Einstieg kommt die Handlung schnell an einen Punkt, an dem kaum noch etwas Interessantes geschieht und die Längen im Mittelteil ziehen sich wie Kaugummi. Am meisten gestört haben mich jedoch die kitschigen Dialoge und das übertrieben gefühlsduselige Verhalten von Trex, der Darby ständig Liebeserklärungen à la „Ich habe mein Leben lang nach dir gesucht“; „Ich gehöre zu dir“; „Endlich habe ich dich gefunden“ macht. Diese Passagen fand ich sehr anstrengend zu lesen, da sie mir so unglaubwürdig erschienen.

Im letzten Buchdrittel wendet sich die kitschige Liebesromanze wieder in einen spannenden Krimi und ganz ehrlich, diese Kapitel haben mich wiederum extrem gefesselt und gut unterhalten.

Alles in allem hat mich »FROM HERE TO YOU« ehr enttäuscht zurückgelassen, da mir die Längen im Mittelteil und das Verhalten des Protagonisten einfach zu anstrengend waren. Die Grundidee der Geschichte hat mir hingegen ganz gut gefallen. Die Umsetzung leider weniger … Schade!

Veröffentlicht am 11.09.2019

From here to you

Die Bücher von Jamie McGuire habe ich bisher echt richtig geliebt und die Maddox Brüder haben mir alle sehr gut gefallen. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch hier. Leider muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin.

Darby flüchtet vor ihrem gewalttätigen Verlobten und lässt ihn vor dem Traualtar stehen. Als sie an ihrem neuen Wohnort ankommt triftt sie direkt auf Trex und dafür, dass sie gerade aus einer schwierigen bzw. katastrophalen Beziehung kommt, stürzt sie sich doch recht schnell mit ihm in eine Liebesgeschichte. Was mich hier einfach unglaublich gestört hat ist, dass Trex sie wegen unglaublich vielen, verdammt wichtigen Dingen im Unklaren und sogar belogen hat. Zudem fand ich Trex echt richtig selstam. Ja, fast schon gruselig. Tut mir leid, aber er hat von seinen Jugendjahren an eine ganz genaue Vorstellung von seiner Traumfrau gehabt und deswegen hat keine der Beziehungen vorher funktioniert. Und dann trifft er auf Darby und weiß innerhalb 1 Sekunde, dass sie die Richtige ist??! Mal ganz ehrlich, was für ein Blödsinn ist das denn bitte? Soll das romantisch sein? Ich fand es sehr freakig, zumal es sich das ganze Buch durchweg zog und immer wieder Thema war. Weiterhin finde ich, dass Trex total kontrollsüchtig ist und auch wenn er ihr gegenüber natürlich nicht gewalttätig ist, so glaube ich dennoch, dass sich Darby wieder in eine toxische Beziehung stürzt. Ich will hier jetzt gar nicht so genau begründen, warum ich das denke, weil ich euch dann spoilern würde. Aber für mich ging dieser Typ wirklich gar nicht. Ich fand ihn weder romantisch, noch besonders sympathisch. Für mich war er ein seltsamer Freak mit Kontrollzwang und ich hatte so natürlich kaum Lust das Buch zu lesen.

Zudem ist Darby echt naiv. Ich meine, die ganze Sache zwischen ihr und Trex entwickelt sich innerhalb von 2 Wochen. Wenn ich aus so einer krassen, gewalttätigen Beziehung kommen würde, dann hätte ich aber keinen Bock nach 2 Wochen mich auf einen neuen Kerl einzulassen. Und das sie auf keinen Fall einen Soldaten mehr will? Oberflächlicher geht es ja wohl kaum. Was hat denn der Berufsstand mit dem Menschen zu tun? Arschlöcher gibt es in jedem Beruf. Also echt unlogisch und dumm.

Ihr merkt schon, mir hat das Buch gar nicht gefallen. Ich weiß nicht, was sich Jamie McGuire dabei gedacht hat, aber die Story hatte auch so gar kein Hand und Fuß. Alles plätscherte so vor sich hin und dann zum Ende ist es total übertrieben. Ich hatte das Gefühl hier wurde Spannung und Drama “erzwungen”. Nein, nein und nochmals nein. Das war nix…

Ganz ehrlich? Ich fand das Buch von vorne bis hinten schlecht. Weder waren die Charaktere besonders sympathisch noch war die Story gut. Das kann die Autorin viel, viel besser.

1 von 5 Punkten