Cover-Bild Coldest Frost
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer Trainingsmission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 11.09.2021

Ich liebe die Story

Ich liebe Phantasie Bücher und besonders diese Frost Bücher. Ich mochte schon die Reihe um Gwen und auch Rory hat es mir definitiv angetan. Das Buch war einfach so spannend. Auch wenn ich bei Büchern nicht immer unbedingt der Action Fan bin, habe ich hierzu nahezu mitgefiebert. Es war als stünde ich mit Pompons daneben und juble wie eine verrückte Cheerleaderin dem guten Team zu. Es war einfach verdammt spannend ♥️

Veröffentlicht am 23.09.2019

Tolles Buch

Rory und ihre Freunde kämpfen gegen die Schnitter. Dabei geraten die in Corvingtons Fänge, er versucht weiterhin Rory zu töten. Rory hat Rache geschworen für den Tod ihrer Eltern. Werden Rory und ihre Freunde sich befreien können.

Auch der dritte Band ist wieder spannend geschrieben, und es hat Spaß gemacht ihnzu lesen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Dies ist der dritte Teil der Mythos-Academy Spin-off Reihe in der Rory Forseti der Hauptcharakter ist. Seit dem zweiten Teil ist schon eine ganze Weile vergangen und so habe ich die ersten beiden Bücher nochmal gelesen, um wieder gut in der Geschichte drin zu sein. Das ist allerdings wirklich nicht zwingend notwendig, denn man kommt doch sehr gut in die Geschichte rein. Das Cover ist für mich das bisher schönste der kompletten Reihe. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie gewohnt sehr flüssig und gut zu lesen, dadurch macht sie es einem auch sehr schwer, sich zwischendurch von dem Buch lösen zu können. Die Autorin schafft es jedes Mal, einen komplett in die Geschichte und ihre Welt eintauchen zu lassen, so dass man tatsächlich alles um sich herum vergisst und genau aus diesem Grund fliegt man nur so durch die Seiten und muss die liebgewonnenen Charaktere auch schon wieder verlassen. Auch wenn die komplette Reihe doch einige Ähnlichkeiten zur Hauptreihe hat, mochte ich diese hier trotzdem sehr gerne. Denn gerade Rory ist eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist so unglaublich liebevoll, auf der anderen Seite aber auch knallhart und voller Tatendrang. Die Geschichte an sich war wieder sehr temporeich und voller Action und Spannung.

Fazit:
Da mir das Buch richtig gut gefallen hat, finde ich es natürlich sehr schade, dass dies nun der letzte Teil war. Dennoch hat die Reihe einen guten Abschluss bekommen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Coldest Frost

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Mythos Academy Colorado".

Der Schreibstil ist schlicht und simpel, sehr einfach, aber dafür umso unterhaltsamer, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist nicht ganz so gut gelungen, da es schon eine Zeit her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Aber nach einer Zeit hat sich das gelegt und ich konnte vollkommen abtauchen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Story ist spannend und abwechslungsreich, hat mich gut unterhalten. Actionreich, dramatisch, blutig, gefühlsgeladen. Eine gelungene und gut durchdachte Mischung.

Rory ist zum größten Teil auf sich alleine gestellt, steht im Kampf alleine da und muss schwierige Entscheidungen alleine treffen. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss, spannend und unterhaltsam bis zum Ende. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Guter Abschluss der Reihe

"Coldest Frost" ist der dritte Teil der Mythos Academy: Colorado Reihe und vermutlich auch der letzte Teil der Reihe.

Obwohl es schon ein wenig her ist, dass ich den vorherigen Band gelesen habe, bin ich ganz gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine größeren Probleme mich in der Geschichte zurechtzufinden.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die mythologische Geschichte, die mit jeder Menge Spannung und Action gespickt war. Besonders die Handlung rum die Artefakte hat mir richtig gut gefallen und ich mochte wie diese mit der Geschichte verknüpft wurden. Wie gesagt war das Buch sehr actionreich und ich habe mich nicht gelangweilt.

Rory war eine sehr sympathische Heldin, die absolut im Vordergrund steht, so dass die Nebencharaktere manchmal ein wenig blass bleiben. Dennoch mochte ich starke und toughe Art sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Jennifer Estep ist wieder sehr angenehm zu lesen.