Cover-Bild Midnight Blue
L. J. Shen

Midnight Blue

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 15.09.2019

3.000 Sterne

Zum Buch

Zum Buch

Indie steckt in einer finanziellen schwierigen Lage als ihr das bestmögliche Angebot vorgetragen wird: 3 Monate soll sie für den schwierigen und süchtigen Rockstar Alex Winslow die Babysitterin spielen und ihn vor allen Schwierigkeiten raushalten. Dass beide sich überhaupt nicht ausstehen, sollte also bedeuten, dass sie niemals etwas zusammen anfangen, richtig?

Falsch, falsch, falsch!

Alex darf auf keinen Fall rückfällig werden und als er dann merkt, dass Indie sich bestens mit Lucas versteht, passt ihm das gar nicht und schon gar nicht, dass Indie ihm immer wieder Paroli bietet. Obwohl ihn das wieder ins Leben bringt. Dann fangen die mitternächtlichen Treffen auf dem Hotelflur an. Nacht für Nacht treffen sich die beiden und reden sich die Seele aus dem Leib. Lernen sich immer besser kennen, ihre Ängste, ihre Hoffnungen und riskieren dabei ihre Herzen zu verlieren, denn es gibt mehr als sie ahnen… Ihre Vergangenheiten sind miteinander auf eine Art verknüpft, als sie erahnen können.

L. J. Shen macht eines immer wieder: Sie überrascht und überzeugt immer wieder. Jedes Buch ist besser als ihr vorheriges. Flüssig und spannend bis zur letzten Seite erzählt sie die Geschichte von Indie und Alex, die so echt und komplex sind, dass man einfach nur leiden, lachen und lieben muss, was sie erleben. Wie sie sind.

Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und behandelt Themen wie Sucht, Suchtverhalten, Trauer, Leid, Verlustängste, Depressionen. Alles dreht sich um Seelenpein, aber sie hat auch Liebe und Hoffnung. Eine solche Geschichte hatte ich bis zum heutigen Tag nicht gelesen und sie ist so originell, wie ich nichts davon überhaupt vorher in meiner Leselebzeit erlebt habe.

Dieses Buch hat sich damit zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickelt, weil es so tiefgründig ist. So viele tiefe Emotionen habe ich schon lange nicht beim Lesen eines Buches empfunden und das will etwas heißen.

Fazit

Dieses Buch ist eine Überraschung mit tiefgreifenden Emotionen und einer Liebesgeschichte, die einen zum Träumen, Schreien, Lachen, Trauern und Lieben verleitet. Ohne dieses Buch, kann man nicht sagen, dass man weiß, was Liebe ist.

Dieses Buch sprengt die maximal vergebene Sternchenzahl, denn ich würde hier liebend gerne 3.000 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Eine unvergessliche Geschichte, voller Emotionen!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Alex Winslow ist ein einzigartiger Charakter. Zudem launisch, super gut aussehend und der größte Rockstar der Welt. Doch Indigo Bellamy zogert keinen Moment, als sie ein unfassbares Jobangebot erhält. Sie soll Alex auf Welttournee begleiten, damit er nicht auf die schiefe Bahn gerät. Jedoch ist es leichter gesagt, als getan. Denn Alex ist nicht wirklich von seinem neuen Babysitter begeistert und außerdem sprühen die Funken zwischen den beiden heftig. Aber beide haben ihre Dämonen aus der Vergangenheit und scheinen nicht bereit zu sein, sich einer neuen Beziehung zu stellen.
Oder doch?

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die Farben und das Design verliebt. Es spricht mich auf jeden Fall an. Und ich werde dieses Buch auch noch als Paperback Ausgabe kaufen, weil es so wunderschön ist. Ich finde L.J. Shen hat eine ganz tolle Art und Weise mit Worten umzugehen. Sie schafft es Emotionen zu erschaffen und Gefühle, die vorher noch nicht da waren. Wirklich grandios. Ich fand sehr schnell in die Handlung der Geschichte und auch das Ende konnte mich mehr als begeistern. Die Chemie hat zwischen den beiden einfach gestimmt und genau das kam bei mir persönlich auch rüber. Zudem fand ich alles sehr logisch und gut strukturiert. Mir wurde zumindest nicht langweilig während des Lesens. Außerdem waren die einzelnen Plotttwisteds sehr gemeint und auf der anderen Seite haben sie mein Herz erwärmt. Alex war für mich am Anfang der geborene Bad Boy, alleine aufgrund seines Images. Aber schnell war klar, das hinter seiner Fassade einfach viel mehr steckt. Das er jemanden sucht, dem er vertrauen kann, auch wenn es für ihn noch so schwierig erscheint. Und Indigo ist genau diese Person, welche fürsorglich und doch ihre Meinung vertritt. Ich habe dieses Buch und die Geschichte einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Wie ein Licht am mitternachtsblauen Himmel...

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern ist für Indigo Bellamy nichts mehr so, wie es einmal war. Nicht nur die täglichen Erinnerungen an ihre Eltern, machen ihr zu schaffen. Auch ihr verbitterter Bruder Craig und dessen kleine Familie bereiten ihr zusätzlich zu der prekären finanziellen Situation Kopfzerbrechen. Auf ihrer verzweifelten Jobsuche stößt Indie auf ein verlockendes Jobangebot, allerdings ahnt sie dabei noch nicht, dass dieser Job nicht nur ihr Leben verändern wird, er wird ihr zugleich auch alles abverlangen. Als persönliche Assistentin vom weltberühmten Musiker Alex Winslow wird sie diesen nicht nur für die nächsten drei Monate auf seiner Tournee begleiten, sie muss auch dafür sorgen, dass er clean bleibt. Keine einfache Aufgabe, denn Alex ist alles andere als ein handzahmer Schmusesänger. Doch schon bald muss Indigo erkennen, dass unter der bockigen und störrischen Fassade ihres neuen Chefs mehr schlummert als gedacht. Eine Erkenntnis, die nicht nur ihr Leben für immer verändern wird...

Die Geschichte um Indigo und Alex hat mir sehr gut gefallen und mich, entgegen der vielen eher durchwachsenen Meinungen anderer Leser, begeistern können. Der Autorin ist es mit ihrer lockeren und doch stetig ausdrucksstarken Erzählweise eine Sogwirkung zu erzielen, welcher ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Zu unerwartet waren manche Wendungen, zu fesselnd der Schreibstil und zu spannend die Entwicklungen zwischen den Protagonisten. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Handlung wechselseitig von Indigo und Alex wiedergegeben wird, was nicht nur guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gegeben hat, sondern zugleich auch dafür gesorgt hat, dass mir deren Handlungen nachvollziehbarer und authentischer erschienen sind. Oft habe ich mitgelitten und gehofft, aber auch so manches Schmunzeln konnte ich während des Lesens nicht unterdrücken, zu dreist und flach waren hier manche Sprüche, vornehmlich vom männlichen Protagonisten Alex. Besonders positiv aufgefallen sind mir die Entwicklungen die beide Protagonisten während der Handlung durchleben. War Indigo anfänglich noch eher ruhig und stellenweise unsicher, ist sie während des Handlungsverlaufes nicht nur zunehmend selbstsicherer geworden, sondern hat zugleich auch in anderen Belangen enorme Fortschritte gemacht. Alex hingegen ist vom großspurigen Rockstar mit Neigungen zu Exzessen zu einem deutlich bodenständigerem und ruhigerem Menschen geworden, welcher bei mir während des Lesens zunehmend an Sympathie gewinnen konnte. Insgesamt ist L. J. Shen auch mit "Midnight Blue" eine großartige Geschichte gelungen, welche mich nicht nur fesseln und begeistern konnte, sondern zugleich auch mühelos mit ihren Vorgängern mithalten kann. Aber auch die äußere Gestaltung konnte mich überzeugen, da sie nicht nur passend zum Inhalt gewählt wurde, sondern zugleich auch hochwertig und beinahe edel wirkt. "Midnight Blue" erzählt nicht nur eine fesselnde und prickelnde Geschichte, sondern überzeugt auch durch eine Prise Humor und Tragik, weshalb ich es absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Das Schicksal

Klappentext

Klappentext

Indigo Bellamy denkt nicht lange nach, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Welttournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert über die Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wurde - vom ersten Moment an sprühen zwischen ihm und Indigo heftig die Funken. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte.
Man merkt nach dem man die Geschichte gelesen hat, dass das Cover auch doppeldeutig ist.
Die Gitarre weist auf Alex hin, das Blau auf Indie und die Art wie scheinbar spielt deutet auch auf die Story hin. Dies ist ein Cover welches mehr als rund ist.

Inhalt

Die beiden Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem passen sie irgendwie einfach zusammen.
Die beiden kämpfen jeder für sich gegen ihre Dämonen. Jeder auf seine Weise, die beiden sind sehr liebevoll gestaltet und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Es wird am Schluss noch mal richtig spannend und mit einigen Wendung habe ich nicht gerechnet.
Es war auch nicht zu kitschig oder zu viel gewollt, dass passiert ja schon mal ganz schnell.
Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch wenn man mal davon ausgeht, man bekommt so einen Job. :D
Indies Schicksal und das ihres Bruders geht mir aber besonders nah, die Art der Bewältigung ist tiefgehende ausgearbeitet und man kann sich reinfühlen.

Fazit

Das ist ein Buch welches nicht nur ein tolles Cover hat sondern auch mit Herz, Witz und Dramatik aufwarten kann ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Achtung Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wunderschön verkorkst

Ich habe bereits einige großartige Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Buch konnte mich absolut begeistern!

In Midnight Blue geht es um Indie, die für drei Monate den Babysitter für den rebellischen und drogensüchtigen Alex spielen soll.
Schon bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen bei ihnen und bereits dort ist die Spannung zwischen ihnen wirklich greifbar.
Obwohl Alex der Meinung ist, dass Indie absolut nutzlos für ihn ist, hat er das Bedürfnis sie zu besitzen, sobald sie mit anderen Männern ihre Zeit verbringt.
So kommt es dazu, dass sie zu seiner Muse, seiner Inspiration wird und sie sich um Mitternacht im Flur ihres Hotels treffen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich spannend.
Es gab viele Wendungen, die ich nie erwartet hätte und die mich absolut umgehauen haben!
L. J. Shen hat zusammen mit dieser Geschichte auch großartige Charaktere erschaffen, die meiner Meinung nach auch sehr authentisch waren.
Da ich Teil der Leserunde zu dem Buch war, konnte ich natürlich auch lesen, was andere Leser beispielsweise von Alex gehalten haben.
Ich persönlich konnte sein ambivalentes Verhalten tatsächlich vollkommen nachvollziehen.
Angesichts der Tatsache, was er alles so durchmachen musste, fand ich es nur verständlich, dass er sich wie so ein Ekel benommen hat und ihm der zwischenmenschliche Kontakt etwas schwer fiel.
Letztendlich war er ja einfach nur süß, ich meine hallo?!, er hat sie Stardust genannt!
Indie mochte ich auch sehr gerne.
Sie hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und konnte trotzdem ihre Freundlichkeit bewahren.
Ich mochte ihre träumerische, aber auch realistische Art.

Der Schreibstil war einfach nur toll!
Es war die perfekte Mischung, aus Humor, Gefühl und Spannung und ich muss zugeben, dass ich mehr als nur einmal schmunzeln musste.

Wie eigentlich immer hat der Verlag beim Cover großartige Arbeit geleistet und ich war absolut hin und weg davon!
Das Cover greift genau das auf, worum es in dem Buch geht, ohne dass es überfüllt wirkt.