Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
online

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Achtsamkeit macht Vieles möglich

Achtsam morden
0

Björn, gestresster Anwalt, macht eine Achtsamkeit Therapie - danach krempelt er sein Leben um und steckt, schwups, mitten in einem Schlamassel. Aber die regeln der Achtsamkeit halten auch hierfür Einiges ...

Björn, gestresster Anwalt, macht eine Achtsamkeit Therapie - danach krempelt er sein Leben um und steckt, schwups, mitten in einem Schlamassel. Aber die regeln der Achtsamkeit halten auch hierfür Einiges parat.

Dieser nicht ganz ernst zunehmende Krimi unterhält mit schwarzem, trockenem Humor und Wortwitz. Jedem Kapitel ist eine Achtsamkeitsregel vorangestellt, die Björn streng einhält und so ein paar Leichen auf seinem Weg sammelt. Auch leichte gesellschaftskritische Töne kann man in diesem Buch vernehmen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wobei mir die Krimihandlung nicht ganz so zugesagt hat - der Humor dafür umso mehr. Alles in Allem gute Unterhaltung, wenn man schwarzen Humor mag.

Veröffentlicht am 11.09.2019

gelungene Fortsetzung

Zimmer 19
0

Den zweiten Band um Ermittler Tom Babylon war für mich eine gelungene Fortsetzung, wenn sie mich auch nicht ganz so gefesselt hat wie Schlüssel 17. Das mag daran liegen, da man nun schon einiges um die ...

Den zweiten Band um Ermittler Tom Babylon war für mich eine gelungene Fortsetzung, wenn sie mich auch nicht ganz so gefesselt hat wie Schlüssel 17. Das mag daran liegen, da man nun schon einiges um die Geheimnisse von Tom weiß. Diese werden ab und zu kurz zusammen gefasst, meiner Meinung nach sollte man den ersten Band aber schon gelesen haben. In Zimmer 19 geht es vor allem um Sitas Geheimnisse und ihre Vergangenheit. Alles in allem ist die Geschichte rund und spannend, hat für mich im Mittelteil aber etwas an Spannung verloren. Allerdings hatte ich auch hohe Erwartungen an das Buch. Die Hauptpersonen entwickeln sich weiter, wobei Tom etwas in den Hintergrund tritt, da es hauptsächlich um Sita geht. Am Ende gibt es dann noch ein Cliffhanger zum nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.09.2019

charmant skurril

Die Spiegelreisende
0

Der zweite Band der Spiegelreisenden hat mir sogar etwas besser gefallen als der Erste - ich fand ihn spannender. Wieder trifft man allerlei skurrile Gestalten, teilweise schon bekannte Gesichter und die ...

Der zweite Band der Spiegelreisenden hat mir sogar etwas besser gefallen als der Erste - ich fand ihn spannender. Wieder trifft man allerlei skurrile Gestalten, teilweise schon bekannte Gesichter und die charmante Heldin mit ihrem Schal. Die Welt um die Archen wird konkreter und einige Fragen aus dem ersten Band werden geklärt. Dennoch bleibt am Ende ein Cliffhanger für Band 3. Allerlei Intrigen und weiter Vorkommnisse halten Ophelia in Atem und sind spannender als im ersten Teil. Auch einige Bewohner des Pols lernt man näher kennen und versteht ihre Beweggründe. Die vielen Intrigen sind manchmal etwas verwirrend. Ich halte das Buch für eine gelungene Fortsetzung und freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ninja-Go

LEGO® NINJAGO® Die Weisheit des Meister Wu
0

Das Buch ist sehr gut für Leseanfänger geeignet. Mein fast Zweitklässler war begeistert und hat freiwillig gelesen. Die Kapiteleinteilung passt und für diese Lesestufe ist das Buch sehr passend. Junior ...

Das Buch ist sehr gut für Leseanfänger geeignet. Mein fast Zweitklässler war begeistert und hat freiwillig gelesen. Die Kapiteleinteilung passt und für diese Lesestufe ist das Buch sehr passend. Junior hat die Geschichte gut gefallen, besonders die Eichhörnchen fand er witzig. Gerade daher hat ihm das Buch gefallen. Wir haben schon einige Ninjago Bücher für Leseanfänger gelesen, aber meist waren dies Sachgeschichten und nicht so seins. Zum Abschluss kann man noch eine Leseurkunde ausfüllen und es gibt noch einige Informationen zu den Ninjas.

Mich als Erwachsenen hat etwas gestört, dass auf eine vorherige Geschichte verwiesen wird, die es nicht für Leseanfänger gibt bzw. man kennt die, wenn man die Fernsehserie schaut. Mein Sohn kannte die nicht und war daher im Lesefluss etwas verwirrt. Natürlich gibt es Bücher für Leseanfänger mit mehr Anspruch, aber den Jungs gefällt eben Ninjago.

Veröffentlicht am 27.07.2019

spannend und phantasievoll

Cronos Cube 1
0

Zack und Lachlan sind Freunde in einem Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Das leben dort ist komplett überwacht und die beiden gehen unterschiedlich damit um. Als dann Lachlan entführt wird begibt sich ...

Zack und Lachlan sind Freunde in einem Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Das leben dort ist komplett überwacht und die beiden gehen unterschiedlich damit um. Als dann Lachlan entführt wird begibt sich Zack in das Computerspiel um ihn zu retten. Das Buch ist spannend und besonders die Abschnitte im Cronus Cube haben mir sehr gut gefallen - obwohl ich mit Computerspielen so gar nix am Hut habe. Die Welt dort ist sehr phantasievoll und bildhaft beschrieben ohne zu weit auszuschweifen und verständlich auch für nicht-Gamer. Auf mich wirkte dieser Teil wie ein Fantasy Buch - allerdings ohne Liebesgeschichte. Die braucht es hier aber auch nicht. Insgesamt ein guter Einstieg in die Reihe. Am Ende bleibt einiges offen - ist ja auch Band 1. Für mich ist auch bei den Hauptfiguren noch Spielraum zum entwickeln - hier erzählt meist Zack, ich hoffe im nächsten Band auf etwas mehr Lachlan und ganz viel "Cronus Cube" und viele Nubbun.