Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Tiefgründige Liebes- und Lebensgeschichte

Find mich da, wo Liebe ist

Durch das hübsche Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam und der Klappentext versprach mir eine berührende Geschichte, also musste sie gelesen werden.

Es geht um Grace, die als Cellistin eine musikalische ...

Es geht um Grace, die als Cellistin eine musikalische Karriere anstrebte, als ein traumatisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen riss. Nun repariert sie in ihrem Laden in England Instrumente und hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden.
Woran sie aber glauben möchte ist, dass ihre große Liebe David nach den gemeinsamen acht Jahren endlich seine Frau verlässt um mit ihr leben zu können.
Aber dann passiert etwas, das alles in Frage stellt. Von nun an versucht Grace mit Hilfe ihres Lieblingskunden Mr. Williams und der Teenagerin Nadia ihr Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken und einen Neuanfang zu starten. Ob ihr das gelingt, müsst ihr selbst lesen.

Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Grace geschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Man liest meist in der Gegenwart aber ab und zu kommen Berichte aus der Vergangenheit und zum Schluss fügt sich alles zusammen. Die Kapitel sind relativ kurz und enden immer so, dass man es kaum erwarten kann weiter zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist spannend und emotional, allerdings waren mir die Stellen, wo die Instrumente und deren Bau genau beschrieben wurden etwas zu viel. Für Musik- und Musikinstrumentenliebhaber ist diese Thematik aber bestimmt etwas ganz Besonderes in diesem Buch.
Die Lebens- und Liebesgeschichte von Grace gefiel mir dagegen sehr gut, trotz dass sie auch an manchen Stellen etwas bedrückend war, denn im Großen und Ganzen war sie sehr emotional und zum Nachdenken anregend. Die Botschaft, die sich hinter dieser Geschichte verbirgt ist, dass es für einen Neuanfang nie zu spät sein sollte und dass nicht nur die Liebe sondern auch Freunde sehr wichtig sind im Leben.

FAZIT

Eine Geschichte, die ich Jedem, der gerne tiefgründige Liebesgeschichten liest, und vor allem Musik- und Instrumentenliebhabern sehr empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Wunderschöne Wohlfühl-Sommergeschichte

Sommer unter Sternen

INHALT UND EIGENE MEINUNG

Da mir das Vorgängerbuch der Autorin so gut gefallen hat, war ich auf den neuen Sommerroman von ihr sehr gespannt und habe ihn im Urlaub gelesen und sehr genossen.

Es geht um ...

INHALT UND EIGENE MEINUNG

Es geht um die Hamburger Konditorin Ella, die von ihrem Ehemann verlassen wird. Um auf andere Gedanken und zur Ruhe zu kommen bekommt Ella von ihrer Freundin Maggie das Angebot mit ihren Zwillingstöchtern für ein paar Wochen in ihr Ferienhaus auf Fire Island zu ziehen. Ella nimmt den Vorschlag an und fährt mit ihren kleinen Kindern in diesen schönen Ort, den sie als junges Mädchen schon sehr gemocht hat. Kaum dort angekommen, trifft sie auf Nathan den Sternekoch, der gleichzeitig auch Maggies Bruder ist. Früher war sie in ihn verliebt aber mittlerweile begrüßt er sie noch nicht mal mehr besonders freundlich. Zwischen ihnen fliegen die Fetzen, aber irgendwann entspannt sich die Lage und dann kann der Aufenthalt im Ferienhaus auch schön werden.....

Kaum angefangen zu lesen, war ich wieder angetan von diesem flüssigen und schönen Schreibstil und da ich das Buch im Sommerurlaub am Strand gelesen habe, hatte ich ein besonderes Feeling zu dem traumhaften Ort.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Ella geschrieben und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich fühlte mit ihr mit als sie erfuhr, dass ihr Mann sie verlässt, vor allem nachdem sie sich diese Familie so sehr gewünscht hatte. Sie war zuerst sehr überfordert mit ihren beiden dreieinhalb jährigen Zwillingstöchtern, aber nach und nach entwickelte sie sich sehr gut weiter. Sie nahm ihr Leben in die Hand und machte das Beste aus der Situation. Die Zwillinge waren oft nervig aber auch zuckersüß und ich musste öfter über ihr Verhalten oder die Sachen, die sie sagen lachen.

Nathan fand ich zuerst sehr unreif aber nach und nach erfuhr man warum er sich so verhält und dann mochte ich ihn echt gern.

Die Geschichte unterhält gut und man fühlt sich beim lesen sehr wohl und das ist das was ein schönes Sommerbuch für mich ausmacht.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder ein neues (Sommer-) Buch von Miriam Covi geben wird.

FAZIT

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die ich Jedem ans Herz legen möchte, der solche Bücher mag.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Show me the Stars

Liv, die nach ihrem Journalistikstudium mit einem besonderen Interview durchstarten wollte, erlebt einen Dämpfer und ist ihren Job los. Daraufhin durchforstet sie Stellenanzeigen und wird hellhörig als es in einer um eine „Auszeit“ geht und um einen Leuchtturm, der auf einer kleinen Insel an der irischen Küste steht. Sie bewirbt sich auf diese Stelle als Leuchtturmwärterin und bekommt diese wenig später auch. Schon bald geht es los und sie steht vor einer neuen Herausforderung, aber nicht nur vor Dieser sondern auch vor Kjer einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz höher schlagen lässt es aber auch zum Zerbrechen bringt.

Kira Mohn ist mit dem Auftakt zur Leuchtturm Trilogie eine wunderschöne und zu Herzen gehende Wohlfühlgeschichte gelungen, die in sich abgeschlossen ist. Ich habe gespannt angefangen zu lesen und konnte das Buch über Liv und ihren Traum sich als Journalistin zu etablieren und ihren Ängsten zu stellen kaum aus der Hand legen. Ich habe mich in das Setting und dem Leuchtturm mit der gemütlichen Fensternische und die Gegend dort verliebt, es hat mich vergessen lassen, dass ich eigentlich während des Lesens Zuhause auf dem Sofa saß. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell mit dem Lesen voran. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive von Liv geschrieben, so kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Mit hat gefallen, dass Liv sich in der Geschichte immer weiter entwickelt hat und Kjer, der eigentlich als Weiberheld und verschlossener Einzelgänger gilt, doch einen weichen Kern besitzt, der ein Päckchen zu tragen hat. Liv hat dort Menschen kennengelernt, die Freunde werden konnten und sie immer unterstützten. Es war wirklich eine Geschichte zum Wohlfühlen. Natürlich gab es auch Erotik, wie in jedem Kyss Buch, aber es passte sehr gut und war nicht zu viel des Guten.

Ich war traurig als ich das Buch beendet habe, aber nun freue ich mich auf den nächsten Band, der bereits am 17.09.2019 erscheint.

FAZIT

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte mit einem sehr traumhaften Setting. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Schöner Auftakt zur Green Valley Reihe

New Beginnings

Im Sommerurlaub habe ich New Beginnings mit dem hübschen Cover gelesen und ich habe mich in die Geschichte verliebt.

Es geht um die 20 Jährige Lena, die als Au-pair aus Berlin in Green Valley in Colorado landet. Als Großstadtmädchen wäre sie lieber nach Kalifornien gekommen, aber es hat sich halt anders ergeben und sie nimmt die Stelle bei Jack, Amy und ihren fünfjährigen Sohn Liam an. Leider startet der Aufenthalt etwas turbulent, denn kaum am Flughafen gelandet, wird sie von keinem abgeholt und ihr Handy geht kaputt. So beschließt sie auf eigene Faust mit dem Bus zur Gastfamilie zu fahren. Im Haus öffnet ihr ein cooler Typ die Tür, der gut aussieht aber nicht besonders freundlich ist und da beginnt auch gleich ein lustiger Dialog zwischen den Beiden. Lena erfährt, dass Ryan der Bruder von Jack und nicht ganz freiwillig dort ist. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Lilly Lucas hat einen flüssigen und wunderbaren Schreibstil. Sie beschreibt den Ort und die Menschen sehr gut, so wachsen sie einem direkt ans Herz. Vor allem der Fünfjährige Sohn der Gastfamilie hat mich oft zum Lachen gebracht.

Ich habe mich beim lesen des Buches sehr wohl gefühlt, trotz dass ich grade im Sommerurlaub am Strand war und die Geschichte im Herbst und Winter spielt. Ich war in diesem wunderschönen Setting gefangen und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Traurig als das Buch dann zu Ende war, freue ich mich nun auf den zweiten Teil, der bereits am 02.09.2019 erscheint. Dort erfahren wir mehr von den Nebencharakteren Izzy und Will.

FAZIT

Ein humorvoller und schöner Auftakt der Reihe, den ich jedem, egal wie alt weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Noch besser als der erste Teil der Reihe

Prince of Passion – Henry

In dem zweiten Teil der Prince of Passion Reihe geht es um Henry, den wir aus dem ersten Teil als den sprunghaften und machomäßigen Bruder von Nicholas kennenlernen durften. Durch eine Art Bachelor Show möchte er die Frau fürs Royale Leben finden, doch ob ihm das gelingt, erfahrt ihr wenn ihr die Geschichte selbst lest.

Die einzelnen Bücher sind zwar in sich abgeschlossen aber ich würde es empfehlen sie nacheinander zu lesen, denn es kommen immer wieder Charaktere aus den Vorgeschichten vor und so würde man sich vorher schon spoilern.

Dieser Teil gefiel mir noch besser als der Erste, denn er war lustiger aber auch gleichzeitig dramatischer und tiefgründiger.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil wo es dann um Logan, den Bodyguard von Nicholas und Henry geht.

FAZIT

Eine humorvolle, erotische und schöne Fortsetzung der Reihe. Sehr empfehlenswert.