Cover-Bild Der Flug des Falken
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Regine Sonnleitner

Der Flug des Falken

Eine Sammlung von Kurzgeschichten für die Seele
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine entspannende Reise. Geben Sie Ihrer Seele eine Auszeit von der lauten Welt.
Tauchen sie ein in den Lebensraum von Malu, der Fledermaus, und seinen Freunden, den wahren Besitzern der Erde, auf der Suche nach den wichtigen Dingen im Leben. Finden Sie Ruhe, Stille, Hoffnung und Trost.
Jeder braucht zur gegebenen Zeit eine Geschichte in seinem Leben, die ihm Kraft gibt oder einfach etwas Hoffnung, um seinen Alltag wieder zu bewältigen.
Diese Geschichten sind für all die Menschen geschrieben, die eine Geschichte dringend nötig haben, also alle.
Jeder sollte einen Malu in seinem Leben haben.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Was hat die Natur uns zu sagen?

In mehreren Kurzgeschichten, Anhand von Tieren und Krafttieren, wird hier zum Nachdenken angeregt. Sollten wir uns nicht mal lieber mit Ruhe und Stille umgeben und tief in uns hineinhorchen?

Leben ist ...

Leben ist nicht Lärm und Konsum.
Das ist nur Ersatz weil es uns zu gut geht und wir nicht mehr für unsere täglich Essen kämpfen müssen.
Wir beuten auf Grund von Profit und Geldgier unsere wunderschöne Natur aus auf der ganzen Welt. In den Wäldern sind immer weniger Tiere zu Hause da wir ihren Lebensraum zerstören und nur an uns selbst denken. Selbst ein Rückkehrer wie der Wolf wird verteufelt, die Menschen haben Angst vor Ihm. Dabei ist er ein ganz familiäres Tier. Er hat auch Recht auf seinen Lebensraum.
Einmal weniger das Handy, den Computer oder den Fernseher einschalten und die Stille auf sich wirken lassen. Freude über einen Schmetterling an einer Blume, vorbeiziehende Wolken sehen oder die Vögel am Himmel beobachten, zu sich selbst finden und die kleinen Dinge im Leben beachten... Dies möchten uns diese wunderbaren Geschichten mitteilen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Geschichten zum Abschalten und Innehalten

Ein lichtdurchfluteter Wald, eine Momentaufnahme, die Ruhe, Licht, Natur und das Leben in sich vereinigt, ein Bild, das schon beim Betrachten positive Assoziationen auslöst. Man kann sich förmlich in das Bild hineinfühlen.
In dem kleinen Büchlein warten sechs wundervolle, leicht lesbare Kurzgeschichten darauf, den Leser positiv zu stimmen, Hoffnung zu machen und Mut zu stärken. Die Geschichten haben Tiefgang und jede für sich beinhaltet eine Botschaft, mal innezuhalten, achtsam durch die Welt zu gehen, zu schauen, zu spüren und der Stille, die uns Menschen vielfach abhandengekommen ist, wieder mehr Raum zu geben, sich wieder mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren und draußen in der Natur Kraft zu tanken, für all die Herausforderungen, denen wir alle uns täglich zu stellen haben.
Ein paar Geschichten rühren direkt unser Herz, vielleicht machen sie im ersten Moment ein wenig traurig, bringen uns zum Schmunzeln, lassen uns innehalten und bringen uns zum Nachdenken, verkörpert werden die Geschichten durch Tiere, jedes auf seine Art sehr passend zu der jeweiligen Geschichten und mit Namen, die mehr bedeuten.
Wer offen ist für Geschichten mit Tiefgang, wer innehalten möchte, wer Kraft und Mut tanken möchte, dem möchte ich diese Kurzgeschichten empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Kurzgeschichten mit tollen Messages

Das Cover fand ich echt toll und es passt perfekt zum Inhalt. Für mich stellt es Ruhe, Natur und Entspannung dar.

In dem Buch findet man insgesamt sechs Kurzgeschichte. Jede Geschichte hat eine tolle und wichtige Message. Die Protagonisten sind vor allem Tiere und das Buch spielt zum Großteil in der Natur. Ich finde es sehr schön, dass Tiere, die man schon aus früheren Kapiteln kennt, immer wieder auftauchen.
Manchmal ist mir die Umsetzung der Message etwas zu übernatürlich, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Ich habe beim und nach dem Lesen natürlich sehr viel über das Buch nachgedacht. Ich werde mir wieder vornehmen, mein Leben bewusster zu leben und mich mehr auf mich konzentrieren. Die Ruhe genießen und öfter entspannen und mit dem zufrieden sein, was man schon geschafft hat.
Ein tolles Buch, das auf jeden Fall mehr Menschen lesen sollten um wieder zu sich selbst bzw. ihre innere Ruhe finden zu können. Ich vergebe dafür 4 Sterne.