Cover-Bild Cherish Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Band 1 der Reihe "Hard Play"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 14.09.2019

Cherish Love (Nalini Singh)

Ich habe schon seit geraumer Zeit auf das Buch "Cherish Love" hingefiebert und konnte es beinahe nicht erwarten, es endlich in den Händen halten zu können. Umso größer war dann natürlich die Freude, dass ich Teil der Leserunde bei der Lesejury sein durfte. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür! Jedoch muss ich sagen, dass meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt worden sind.

Unsere Protagonistin Isa hatte eine nicht allzu schöne Kindheit und hat als Kind nie diese Art von Liebe erfahren, wie sie eigentlich jeder Mensch bekommen sollte. Dafür tat sie mir unheimlich leid, denn so sollte niemand behandeln werden. Ebenso konnte ich mich richtig hineinfühlen, als die damalige College Geschichte zum Vorschein kam. Insgesamt hat Isa in ihrem Leben schon einiges erleben müssen und trotz der Ereignisse ist sie immer mit dem Kopf geradeaus durch das Leben gegangen. Das fand ich sehr bewundernswert. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich Isas Gedankengänge nicht immer verstehen und diesen oft auch nicht so ganz folgen konnte.

Sailor, unser männlicher Protagonist, hat ebenso wie Isa schon einiges in seinem Leben miterleben müssen. Auch er ist geprägt von der Vergangenheit und möchte nun allen beweisen, dass er es drauf hat und zeigen, dass er deutlich mehr kann, als viele Menschen ihm zutrauen. Auf mich wirkte er wie eine verletzte Seele, die sich irgendwie beweisen muss und zugleich den Drang verspürt, etwas Großes zu bewerkstelligen. Bei ihm hatte ich oft das Gefühl, dass er nicht um, seinetwegen so handelte, sondern eher um anderen zu gefallen. Das hat mich ein wenig gestört, da er immer ganz anders dargestellt worden ist. Seine charmante Ader hingegen sowie seinen Humor fand ich wirklich klasse.

Bei der Liebesgeschichte zwischen Sailor und Isa hat mir an dieser Stelle ein wenig der Tiefgang gefehlt. Bei den meisten Büchern fiebert man immer so richtig mit den Protagonisten mit und kann es kaum erwarten, dass die beiden sich endlich näher kommen. Jedoch muss ich sagen, dass ich weder neugierig war noch mitgefiebert habe. Ich weiß nicht, ob es an mir selbst lag, aber für mich kam da leider einfach kein Gefühl rüber.

Insgesamt ist "Cherish Love" eine Geschichte, die wirklich großes Potenzial hat. Die Idee der Autorin hat mir sehr gut gefallen und auch den Schreibstil habe ich als angenehm empfunden. An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen, dass mir die "Ich-Perspektive besser gefallen hätte". Diese bringt das Geschehen, gerade im New Adult Bereich, erst so richtig zum Ausdruck. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.
Für mich war "Cherish Love" defintiv kein schlechtes Buch, es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Es war okay und es war nett zu lesen, für mich aber leider nicht mehr. Den Folgeband werde ich mir wohl nicht mehr zulegen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ab der Mitte ein bisschen lau...

Gleich zu Beginn - ich hatte noch keine der vorherigen Bücher der Autorin gelesen und daher hatte ich keine Erwartungen die es zu „erfüllen“ gab. Klar, ich hatte gelesen, dass Singh in Neuseeland aufgewachsen ist, aber ich war dennoch positiv überrascht, dass die Geschichte im „Land der weissen Wolke“ gespielt hat. Endlich mal was anderes als eine weitere Story in den Staaten. Grundsätzlich war der Schreibstil flüssig und ich kam gut vorwärts. Aaaber bei der Sprache, da gab es mir teilweise ein paar unpassende Worte mitten im Text und was mich fast auf die Palme gebracht hat war die Formulierung „die Teufelin in mir“. Ständig und überall musste das vorkommen. Zuerst fand ich es ok, aber je weiter die Geschichte fortschritt, desto nervig wurde es! Hat mich waaaaaahnsinnig gemacht. ☹️ Was die Protas betrifft, so fand ich natürlich Sailor und sein Familiensinn toll. Echt sympathischer Kerl. Isa fand ich manchmal unentschlossen und irgendwie „zwiegespalten“. Einerseits die voll toughe Businessfrau wie die Mutter, dann wieder unsichere Privatperson und ruhige Lehrerin im Schneckenahus. Ging nicht so ganz auf fand ich. Nayna und Ray fand ich spannender... Die Story hätte gegen Ende hin noch n bisschen Drama gebraucht. Ab der Mitte fand ich es etwas flach und ohne Spannung. Das wirkte fast ein bisschen „langweilig“. Andeutungen für mögliche Spannungsbögen wären gegeben gewesen, aber das Potential wurde leider nicht ausgeschöpft. Aufgrund der fehlenden Spannung und des enervierenden „Teufelin in mir“ gibt es zwei Punkte Abzug und daher gute 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Eine eigentlich schöne Geschichte, nicht ganz so schön erzählt

Sailor und Isá verbindet schon von Anfang an eine Geschichte. Doch erst einige Jahre später treffen sie wieder aufeinander und direkt knistert es zwischen den Beiden und so beginnt deren Verlauf.

Der ...

Der Erzählstil hat mich leider nicht angesprochen, zwar hat sich das Buch leicht und schnell lesen lassen, doch es hat mich einfach nicht gefesselt. Ich hatte kein einziges mal das Gefühl in die Geschichte einzutauchen oder eine Verbindung mit den Charakteren auszubauen. Es fehlte mir eine gewisse Tiefe. Es gab kaum Drama, keine Plottwists, relativ wenig Erotik und kaum Leidenschaft. Außerdem konnte ich irgendwann die Worte "Rotschopf" oder "Teufelin" nicht mehr lesen.

Nun aber zur Handlung und den Charakteren.
Die Handlung ging nur sehr schleppend mit sich. Man konnte das meiste schon erahnen und die Nebengeschichten hatten mehr Spannung als die Hauptgeschichte. Egal ob die Geschichte von Nanya und Raj oder die von Isás Schwester. Es wurde viel Trubel um Charaktere gemacht, die unwichtig geworden sind wie beispielsweise Trevor und Isás Exfreund. Trotz diesen negativen Punkten ist es an sich eine schöne Geschichte, das Ende gefällt mir wirklich gut und auch die Charakterentwicklung hat zum Ende hin Fortschritte gemacht. Alles in allem ist es lesbares Buch, gut zur Unterhaltung, man sollte jedoch keine all zu großen Erwartungen daran haben.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ich hatte mehr erwartet...

Sailor Bishop staunt nicht schlecht, als er plötzlich einer rothaarigen Schönheit gegenüber steht, die ihm bereits vor sieben Jahren auf einer Party ins Auge gefallen ist. Noch dazu macht sie ihm ziemlich deutlich klar, dass sie sich von ihm angezogen fühlt.
Das könnte alles so einfach sein, wenn es da nicht gewisse Hindernisse geben würde, wie Sailors Traum...

Bereits in der Verlagsvorschau bin ich ziemlich schnell auf dieses Buch aufmerksam geworden. Zum einen ist dieses Cover ein Blickfang und zum anderen kam mir der Name Bishop in Kombination mit der Autorin bekannt vor. Bereits bei „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ habe ich den großen Bruder Gabriel kennengelernt und konnte ihn mit seiner Familie erleben. Dieses Buch spielt allerdings wesentlich später als „Cherish Love“ und man würde sich erheblich spoilern, wenn man dieses bewusst zuerst liest. Bei mir war es schon wieder ein paar Jahre her gewesen und mir war eigentlich nur noch in Erinnerung geblieben, dass ich die Charaktere und vor allem diese Familie total sympathisch fand. Also war klar, ich muss es lesen.
Was diesen Punkt anbelangt wurde ich nicht enttäuscht. Die Autorin hat es wieder geschafft tolle Charaktere in das Buch einzubauen, allerdings auch ein paar überflüssige.
Mich konnte das Buch alles in allem ganz gut unterhalten, mehr aber auch leider nicht.
Fing es noch vielversprechend an mit der Geschichte und den beiden Protagonisten, lies dies leider mit der Zeit nach und ich fand immer mehr Punkte im Buch, die nicht hätten sein müssen.
Zwischen Sailor und Isa hat man relativ schnell eine starke körperliche Anziehung gespürt, und dies wurde durch ihr Handeln hervorgehoben, aber die emotionale Seite ihrer „Beziehung“ trat irgendwie in den Hintergrund. Es gab durchaus süße Szenen, wo meiner Meinung nach besonders Sailor sich positiv hervorgetan hat, aber am Ende des Buches war mir der Verlauf ihrer Beziehung viel zu schnell.
Die Familien der beiden stehen im starken Kontrast zueinander, wenn man bedenkt, dass Isas Familie wohl eher als schwierig und Sailors als herzlich bezeichnet werden könnte. Ich denke, dass dies von der Autorin gewollt war, doch fand ich Isas Familie zu viel. Es gab so viele Baustellen und schwere Schicksale, die doch nicht alle hätten sein müssen.
Vielleicht hat dies auch zu viel Raum eingenommen, um sich mehr auf die eigentliche Entwicklung der Protagonisten zu kümmern.
Manches wurde während des Buches auch deutlich hervorgehoben, wurde aber erst wieder am Ende des Buches kurz abgehandelt oder wurde gar nicht mehr erwähnt. Zum Glück waren es keine Dinge die das Buch wirklich gebraucht hat. Schade war es trotzdem. Da wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man diese Dinge einfach weggelassen hätte.
Das Buch wirkte für mich ein wenig überladen mit Ereignissen, Schicksalsschlägen und Personen. Aber dennoch hatte es auch seine witzigen und süßen Momente. Momente der Freundschaft und Geschwisterliebe und Begegnungen die vielleicht auch schon auf weitere Bücher hindeuten.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein mittelmäßiges Buch für zwischendurch

Klappentext: Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Meinung: Das Cover ist ein wehrgewordener Hingucker. Für wirklich alle Coverkaufer ein totaler muss! Auch mich hat das Cover angezogen!
Der Klappentext verhieß ebenfalls gutes. Die Leseprobe hinterließ auch keine negativen Gedanken. Ich war zu Anfang positiv überrascht.
Die Schreibart des Buches war abwechslungsreich. Ein reges auf und ab, wie auch die Liebe der Protagonisten.
Mal kam man sehr gut in die Geschichte, mal eher schleppend. Die Geschichte wurde zudem in der dritten Erzählperspektive erzählt, womit ich auch kein Problem habe, auch wenn ich der Meinung bin, dass es in der dritten Erzählperspektive immer noch sehr an die tiefe fehlt.
Kommen wir zu den Protagonisten. Sailor war mir zu Anfang an sympathisch. Bei Isa war ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber gab ihr eine Chance.
Doch unglücklicherweise hat sich das auch gelegt. Sailor war mir zwar noch immer sympathischer als Isa, aber Isa rutschte für mich immer mehr in die tiefe.
Mit Isa wurde ich nicht warm. Sie hat Fässer aufgemacht, die nicht aufgemacht werden mussten.
Isa stand konstant ihrem eigenen Glück im Weg.
Doch auch wenn das alles zuerst negativ erscheint, fand ich auch, dass es ein paar gute Stellen im Buch gab, die Spannung aufbauten, mitfühlen ließ und es gerne laß.
DIe Autorin hat sich Mühe gegeben, uns diese beiden Protagonisten näher zu bringen und auch wenn dies nicht immer geklappt zu sein schien, hat es mir doch auch gefallen.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, daher werde ich gespannt sein.
Der zweite Teil erscheint auch in den nächsten folgenden Monaten, bis dahin kann ich mir noch Gedanken machen, ob ich es gerne lesen möchte oder nicht.

Fazit: Ein eher mittelmäßiges Buch, dass seine höhen und tiefen hat. Die Liebesgeschichte geriet ab und zu in den Hintergrund, was mich gestört hat. Doch für alle, die gerne in diese Richtung lesen vielleicht eine Empfehlung wert!