Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Schöne Geschichte

Dich schickt der Himmel
0

Fixie führt ein ruhiges Leben, wohnt und arbeitet mit ihrer Mutter zusammen. Alle paar Monate bringt Ryan, der beste Freund ihres großen Bruders ihr Leben durch sein Auftauchen etwas durcheinander, denn ...

Fixie führt ein ruhiges Leben, wohnt und arbeitet mit ihrer Mutter zusammen. Alle paar Monate bringt Ryan, der beste Freund ihres großen Bruders ihr Leben durch sein Auftauchen etwas durcheinander, denn Fixie ist schon seit Kindestagen in ihn verliebt. Durch Zufall tritt dann auch der erfolgreiche und sympathische Seb in ihr Leben und Chaos ist vorprogrammiert...

Bisher habe ich kein Buch der Autorin gelesen, aber nachdem ich gesehen habe, dass meine Lieblingsautorin Jojo Moyes die Bücher von Sophie Kinsella mag, musste ich mich nun auch endlich an eins heranwagen. Der Einstieg in das Buch ist mir irgendwie schwer gefallen, weil alles etwas stressig war, aber ich habe mich schnell an Fixies Art gewöhnt und mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer, weil sie so ein gutherziger Mensch ist, sich selbst immer hinter die anderen stellt und alles für ihre Familie tun würde. Was ich allerdings schrecklich finde ist die Tatsache, dass sie eine solche „Angst“ vor ihrem Bruder hat und sich auch mit ihrer Schwester nicht wohl fühlt. Mich haben die Beiden mit ihrer Art einfach nur genervt! Dass Ryan ein Hochstabler ist, wurde ebenfalls bald ersichtlich, obwohl ich da Verständnis für Fixie hab, weil sie ihn schon so lange angehimmelt hat, dass sie ihn gar nicht mehr richtig wahrgenommen hat, wie er wirklich ist. Seb hingegen fand ich absolut klasse, er wirkt einfach sympathisch und irgendwie auch total authentisch. Die Geschichte an sich gefällt mir ganz gut und auch die Entwicklung, die Fixie während des Buches erlebt war schön anzusehen.
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.09.2019

Schöne Geschichte - Ende war allerdings nicht mein Fall.

Wie die Stille unter Wasser
0

Maggie ist lebendig, bunt und strotzt vor guter Laune und Energie. Und Maggie weiß, dass Brooks der Richtige ist. Das weiß sie, seit sie sich als Kinder angefreundet haben. Doch dann ändert ein schlimmer ...

Maggie ist lebendig, bunt und strotzt vor guter Laune und Energie. Und Maggie weiß, dass Brooks der Richtige ist. Das weiß sie, seit sie sich als Kinder angefreundet haben. Doch dann ändert ein schlimmer Schicksalsschlag alles im Leben der kleinen Maggie und sie ist so traumatisiert, dass sie kein Wort mehr spricht. Doch Brooks ist für sie da – IMMER. Während sie als Kinder befreundet sind, verlieben sie sich als Jugendliche ineinander. Doch das Leben trennt die Beiden immer wieder und ihre Liebesgeschichte ist begleitet von Schicksalsschlägen und Problemen. Schaffen die Beiden es trotzdem, ihre Liebe zu bewahren und endgültig zueinander zu finden?​


Anfangs war ich total begeistert von diesem Buch und konnte es gar nicht weglegen. Es tut so weh, zu sehen, wie aus der kleinen süßen Maggie das stumme Mädchen wird, das sich nicht mehr aus dem Haus traut und sich immer mehr in sich zurückzieht. Gleichzeitig ist es aber auch sehr schön zu lesen, wie Brooks für Maggie da ist, Gefühle für sie entwickelt und bereit ist, alles für sie zu tun. Mir war es aber gegen Ende „zu viel“. Es geht zu lange, bis die Beiden sich tatsächlich finden und zusammenbleiben. Auch der Unfall von Brooks hat mir nicht so gefallen, weil ich wollte, dass er komplett aus freien Stücken bei ihr bleibt und nicht nur deshalb, weil seine Karriere zeitweise sowieso im Eimer war. Der Schreibstil ist allerdings sehr angenehm und ich bereue es keinesfalls, das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Viel Potenzial!

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
0

Gaige lebt zwar noch, aber nachdem er gestorben und wieder von den Toten auferweckt wurde, ist die Verbindung zu seinen Tierwesen weg. Für Gaige ist das fast schlimmer als der Tod. Einzig Kost, der für ...

Gaige lebt zwar noch, aber nachdem er gestorben und wieder von den Toten auferweckt wurde, ist die Verbindung zu seinen Tierwesen weg. Für Gaige ist das fast schlimmer als der Tod. Einzig Kost, der für das ganze Dilemma überhaupt erst verantwortlich ist, scheint irgendwie zu Gaige durchzudringen, auch wenn die beiden immer wieder aneinander geraten. Doch Kost muss seine neue Schattenmagie in den griff bekommen - ganz unabhängig von seinen Gefühlen - denn unkontrollierte Macht ist eine Gefahr für alle…

Die Tiermagier Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Favoriten und deswegen hatte ich auch an dieses Buch sehr hohe Anforderungen. Wahrscheinlich zu hohe. Denn dieses Spin-Off kommt für mich leider nicht an die ersten drei Teile heran. Ich mochte Kost und Gaige zwar super gerne, aber die Handlung war mir am Anfang etwas zu schwach. Gegen Ende wird es dafür wieder richtig spannend und es passiert super viel, sodass ich die Hoffnung habe, dass der nächste Band dann wieder mit etwas mehr Spannung punkten kann. Ein schwächerer Band als dir Vorgänger, doch die Geschichte hat durchaus Potenzial, weswegen ich mich dennoch sehr auf den nächsten Band freue!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schön für Zwischendurch!

Secretly Yours
0

Hallie liebt und lebt das Chaos. Julian dagegen braucht Struktur und Ordnung mehr als alles andere. Als die beiden einige Jahre nach einem Beinahe-Kuss wieder aufeinander treffen, kann Hallie ihr Glück ...

Hallie liebt und lebt das Chaos. Julian dagegen braucht Struktur und Ordnung mehr als alles andere. Als die beiden einige Jahre nach einem Beinahe-Kuss wieder aufeinander treffen, kann Hallie ihr Glück kaum fassen, während sich Julian nicht mal an sie erinnert. Nachdem sie ihren Frust in Alkohol ertränkt hat, schreibt sie ihm einen anonymen Liebesbrief und das Chaos nimmt seinen Lauf…

Ich liebe den Humor der Autorin und habe mich daher auf ein weiteres Buch von ihr gefreut. Nur leider kam mir der Humor in diesem Buch etwas überzogen vor und ich fand es oftmals einfach weder lustig noch charmant. Obwohl ich die Grundidee des Buches sehr süß finde und auch das Setting mir super gefallen hat, konnte mich das Buch leider nicht auf allen Ebenen abholen. Ein schönes Buch für zwischendurch, aber für mich bisher das schwächste der Autorin.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Gelungener Abschluss!

Wie die Nacht entrinnt
0

Declan, Ronan und Matthew - Die Brüder-Lynch könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch haben sie alle mit ihren ganz eignen Abgründen zu kämpfen. Declan muss sich damit abfinden, dass er nicht alles ...

Declan, Ronan und Matthew - Die Brüder-Lynch könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch haben sie alle mit ihren ganz eignen Abgründen zu kämpfen. Declan muss sich damit abfinden, dass er nicht alles unter Kontrolle hat und er sich verliebt hat. Ronan muss sich damit abfinden, dass sein Wesen ein ganz anderes ist als gedacht. Und Matthew kämpft immer noch mit seiner ganz eigene Realität….

Bereits bei Band 1 und 2 war ich unsicher, was ich von den Büchern halten soll und auch der dritte Teil hat mir nicht mehr Aufschluss gegeben. Die Charaktere sind vielschichtig und der Schreibstil etwas ganz besonderes - aber die Handlung ist teilweise so verworren und konfus, dass mich das Buch einfach nicht komplett abholen konnte. Dennoch ist das Ende passend und alle offenen Fäden laufen zueinander, sodass es durchaus ein gelungener Abschluss für diese Reihe ist.