Profilbild von NikasLesewahnsinn

Campus Love

Katharina Mittmann - Campus Love - Kayla & Jason

Katharina Mittmann - Campus Love - Kayla & Jason

Klappentext

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.
Mein Fazit

Ich gestehe, das Cover trifft meinen Geschmack. Meine Lieblingsfarben sind vereint und ich mag den Stil.

Es handelt sich hier um den Auftakt der Buchreihe rund um die Brown University und außerdem ist es der Debütroman der Autorin. Beides interessante Aspekte, die mich nach dem Klappentext dazu bewogen haben dieses Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, flüssig und leicht. Man kann allen Gegebenheiten gut folgen und jegliche Situationen nachvollziehen. Die 384 Seiten lesen sich wirklich von Seite zu Seite gut. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel wechseln zwischen den Protagonisten hin und her. Dadurch lernt man Kayla und Jason wirklich gut kennen und kann somit Gedanken und Gefühle der beiden gut nachempfinden.

Kayla ist für mich eine sehr schwer greifbare Protagonistin. Irgendwie fand ich keinen super Draht zu ihr. Manchmal war sie echt zu arrogant und zu erhaben von ihrem Verhalten. Sie kam in manchen Situationen sehr von oben herab rüber und sie reagierte auf einige humoristische Momente doch sehr trocken. Dennoch entwickelt sie sich im Buch und man kann sie im Verlauf des Buches etwas besser verstehen.
Jason finde ich sehr sympatisch und sein Charakter gefällt mir sehr gut. Er ist zwar manchmal etwas unsicher, aber das hat seinen Grund.

Die Beiden begegnen sich direkt am ersten Tag, als Kayla ihr Studium beginnt. Sie hat ein Stipendium an der Elite Uni und ist unglaublich intelligent. Jason lümmelt auf ihrem Bett rum und Kayla denkt er ist der Freund ihrer besten Freundin, aber er ist nur ihr bester nicht ihr fester Freund. Wie es der Zufall will kreuzen sich ihre Wege immer wieder und auch bei Kayla auf Arbeit treffen die beiden sich. Wie wird sich das alles entwickeln ? Können sie Vertrauen zu einander aufbauen? Sind sie bereit einen gemeinsamen Weg zu gehen?

Die Handlung insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, nur leider leider ging mir manchmal die Spannung verloren. Katharina Mittmann hat wahnsinnig gute Themen aufgegriffen, die den Verlauf vertiefen und eine gute Lovestory geschrieben. Durch die Spannung, die mir manchmal fehlte oder zu doll schwankte zog sich die Handlung Streckenweise etwas.
Ich habe das Buch dennoch unglaublich gern lesen und werde den nächsten Teil auch lesen.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Astrid Töpfner - Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Klappentext

Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu brauchst du den Schmetterling überhaupt?«
»Um den Kokon ...

Astrid Töpfner - Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Klappentext

Ein Roman über den Mut, die Flügel auszubreiten, um fliegen zu lernen.

»Wozu brauchst du den Schmetterling überhaupt?«
»Um den Kokon aufzubrechen.«

Olivias Kindheit ist geprägt vom tragischen Unfalltod ihrer Eltern. Früh verlässt sie Zürich und reist seitdem rastlos um die Welt. Erst als ihre Großmutter an Alzheimer erkrankt, kehrt die junge Frau zurück in die Heimat.
Unerwartet erhält sie einen Anruf des früheren Assistenten ihres Vaters, eines angesehenen Schmetterlingsforschers. Er fordert sie auf, Antworten auf die Fragen zu suchen, die Olivia seit zehn Jahren verdrängt: Was ist damals beim Tod der Eltern wirklich geschehen und was hat es mit diesem seltenen Schmetterling auf sich, nach dem sie gesucht hatten?
Ihr Jugendfreund Tom steht ihr dabei zur Seite und aus Freundschaft könnte Liebe werden. Aber dafür müssen erst Olivias Narben heilen: Sie muss den Mut finden, loszulassen – und fliegen zu lernen.
Mein Fazit

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Die Farben, sowie die Hand mit dem Schmetterling finde ich echt hübsch. Ausserdem wird ein toller Bezug zum Titel hergestellt.

Das Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, auch wenn mir die Handlung etwas zu distanziert blieb. Irgendwie konnte ich keinen guten Draht zu den Personen herstellen.

Olivia hat einiges erlebt in ihrer Vergangenheit. Mit 10 Jahren verlor sie ihre Eltern bei einem Unfall und auch das Verhältnis zu ihrer Oma scheint zerrüttet zu sein. Sie versucht eine Heimat zu finden und reist um die Welt. Leider läuft sie vor ihrem Problem und ihrer Vergangenheit davon. Selbst ihre demenzkranke Grossmutter kann sie lange nicht für eine Heimkehr begeistern. Leider geschieht etwas und dann erklärt sich Olivia bereit nach Zürich zurück zu kehren. Nun muss sich sich dank des früheren Assistenten ihres Vaters öffnen und sich allen stellen, was sie zu verdrängen versuchte. Ihr ehemaliger Freund Tom, den sie wieder getroffen hat steht ihr zur Seite und ermutigt sie zu einigen Sachen.

Die Charkatere sind sehr interessant gewählt und haben Ecken und Kanten. Dennoch bleibt mir alles zu sehr auf Distanz. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr in die Story eintauchen zu können, da es auch ein sehr emotionales Thema ist und es eine tolle Entwicklung nimmt.
Dennoch finde ich es bewundernswert, wie Olivia den Mut findet nach vorn zu schauen und sich zu entfalten.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Secret promises

Secret Promises (Law and Justice 3)

Sarah Glicker - secret promises - Josh & Lina

Sarah Glicker - secret promises - Josh & Lina

Klappentext

Lina studiert Medizin in New Orleans. Immer wieder begegnet sie einem Fremden, bei dessen Blick es ihr kalt den Rücken hinunterläuft. Als er ihr dann auch noch ins Auto fährt, reicht es ihr endgültig und sie sagt ihm die Meinung. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Josh heißt, Feuerwehrmann ist und sich lediglich um Linas Sicherheit sorgt. Zwischen den beiden knistert es, doch wie wird Lina reagieren, wenn sie von Joshs Geheimnis erfährt?
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den finalen Teil der " Law and Justice " Reihe. In der Regel können alle Teile unabhängig von einander gelesen werden. Ich persönlich liebe es aber Reihen auch in der Abfolge zu lesen, da man so auch die jeweiligen Nebencharaktere besser kennenlernt und zb im 2. Oder im 3. Teil die jeweiligen Personen schon etwas kennt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Durch das ähnliche Coverdesign kann man dieses Buch direkt der Reihe zu ordnen. Man bekommt die Story abwechselnd aus der Sicht von Josh und von Lina erzählt und erholt somit einen guten Einblick in die Sichtweisen und Gedanken .

Lina finde ich ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie studiert Medizin und ist unglaublich ehrgeizig und zielstrebig. Sie hat unglaublich viel Pech in der Liebe und legt deswegen ihre Prioritäten lieber auf ihre Zukunft. Nur leider kommt es zu einem doofen Zwischenfall, den ein Typ fährt ihr ins Auto. Es ist genau dieser Typ,der ihr immer wieder über den Weg läuft und der ihr nicht aus dem Kopf geht. Zwischen den beiden fängt es an zu knistern.

Die Handlung ist natürlich nicht nur eine knisternde Lovestory, sondern die Autorin baut auch hier etwas Spannung auf. Leider hat mich dieser Teil nicht gänzlich überzeugt. Ich hätte nicht so handeln können wie Lina, aber dies entspricht natürlich meiner persönlichen Meinung.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert, bleibt aber insgesamt etwas hinter Teil Eins und Zwei zurück. Diese beiden konnten mich etwas mehr fesseln.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2019

Love me in the Dark

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …
Mein Fazit

Hier wurde ich vom Cover magisch angezogen. Ich mag das schwarz-weiß Design unglaublich gern. Außerdem sieht man schon an welchem Ort das Buch wohl spielen wird. Paris - Die Stadt der Liebe.

Ich habe das Print hier in der Hand und muss dem Verlag ein großes Lob aussprechen. Jegliche Bücher, sowie auch dieses haben eine tolle Umschlaggestaltung. Man sieht die Liebe zum Detail und die kurzen Auszüge und grafischen Gestaltungen sind sehr hübsch und ansprechend.

Der Klappentext verspricht eine heisse und auch romantische Story. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und man kommt relativ gut durch die Handlung. Ich hatte leider ein paar Momente wo mich mich etwas schwer getan habe. Leider hatte ich auch so ein oder zwei Momente, wo ich das Buch dann auch mal aus der Hand gelegt habe, aber in sich war es gut zu lesen.

Als Protagonistin lernt man im Buch Valerie kennen. Sie ist verheiratet, aber absolut nicht mehr glücklich. Was ist nur passiert, das aus dieser Verliebtheit und Anziehung, das jetzt geworden ist? Ich sag gleich hier schon ich mag Valeries Ehemann absolut nicht. Er ist mir von Seite zu Seite unsympathischer geworden durch seine Art und sein Verhalten. Valerie und ihr Mann wollen nach Paris reisen und hoffen auf eine Chance für ihre Ehe. Leider muss Valerie allein reisen, da etwas berufliches dazwischen kommt. In ihr keimt der Wunsch nach einem Neuanfang und sie möchte sich in Paris sammeln und schauen was wird. Das sie diesen unbekannten hübschen Mann auf einer Vernissage begegnet war sicherlich nicht geplant. Als dieser sie dann auch noch küsst, kann sie ihr Bauchgefühl nicht mehr ignorieren. Doch was bedeutet das für ihre Ehe und wie wird sich ihrd Zukunft entwickeln?

Ich muss gestehen, das ich Valerie manchmal nicht verstehen konnte. Man kann schon sagen das ihr Ehemann einen riesen Einfluss auf sie hat, so das er schnippst und sie gefühlt alles wegwirft nur weil es ihm nicht passt. Ja es gibt genug Frauen die so sind, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Man ist niemandes Besitz. Das Verhalten ihres Ehemanns, darüber reden wir lieber nicht.

In diesen Buch finden sich explizite und heiße Szene. Für mich hätte es etwas weniger seien können, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Broken Dreams

Broken Dreams

Anne-Marie Jungwirth - Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Anne-Marie Jungwirth - Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe …
Mein Fazit

Also wer bei diesem Text nicht neugierig auf die Story wird, weiss ich auch nicht.

Straße trifft High Society im wahrsten Sinne des Wortes. Tyriq sass die letzten 5 Jahre hinter Gittern und muss irgendwie gerade wieder Fuss fassen. Er möchte ein vernünftiges und geregeltes Leben führen und seine Vergangenheit hinter sich lassen.
Auf einem Parkplatz findet er ein Portemonnaie, kontaktiert die Person und vereinbart ein Treffen. Vor ihm steht nun Avery, die erfolgreiche Innenarchitektin. Sie ist Teil der reichen Gesellschaft und der totale Kontrast zu Tyriq. Nur aus was welchem Stand der Gesellschaft man kommt interessiert meist unser Herz nicht.
Tyriq möchte keinen Finderlohn haben, lediglich ein Kaffeedate. Man merkt, das Avery sich zu Tyriq hingezogen fühlt und sie möchte ihn unbedingt wiedersehen. Nur wie wird sie reagieren, wenn Tyriq ihr von seiner Vergangenheit erzählt? Wird die Gang ihn wirklich in Ruhe lassen? Hat die Liebe eine Chancd und was ist man bereit für sie zu opfern?

Eine Geschichte, die absolute spannend ist. Ich habe im Leben nicht mit diesem Ende gerechnet.
Dennoch blieb mir die emotionale Ebene manchmal zu oberflächlich. Da hätte man noch mal tiefer gehen können. Ausserdem finde ich Avery hat leider alles viel zu schnell akzeptiert bzw so hingenommen. Ich hätte manchmal etwas anders reagiert, aber das ist auf mich persönlich bezogen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich ganz angenehm und man kann in das Buch abtauchen.

4 von 5 Sterne