Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

spannendes Buch

River of Violence

Wieder ein Titel aus dem Programm des bold Verlages, welchen ich in letzter Zeit sehr lieben gelernt habe.

Das Cover verrät recht wenig über den Inhalt, dafür der Titel, denn übersetzt heißt dieser "Fluss der Gewalt" und ja, Gewalt ist hier ein großes Thema im Buch.

Der Schreibstil von Tess Sharpe ist flüssig. Ich kam schnell in das Buch rein und war gefesselt in Harley's Welt. Diese hatte keine normale Kindheit, ist dennoch stark und hat das Herz am richtigen Fleck. Es ist aus ihrer Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich einen guten Einblick in ihre Gefühle bekam. Das Buch umfasst 59 Kapitel, immer wieder mit Rückblicken in die Vergangenheit.

Wie der Titel schon verrät geht es im Gewalt: häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder, aber auch um Gewalt zwischen harten Fronten. Harleys Vater ist ein Drogenbaron und ihre Kindheit war daher kein Zuckerschlecken. Es wird rau, mit viel Hass und Mord.

Ein richtig spannendes Buch, was ich kaum aus den Händen legen wollte.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein einnehmendes Hörerlebnis zwischen Realität und digitaler Welt.

Erebos

Der Titel "Erebos" bezeichnet das mysteriöse Computerspiel, dass in der Schule herum gereicht wird. Irgendwann bekommt es auch Nick in die Finger und er spielt es wird immer mysteriöser. Ich habe mitgefiebert und es war sehr interessant, wie komplex dieses Computerspiel ist.

Die Charaktere sind alle sehr lebhaft und gut beschrieben. Man merkte das Misstrauen, aber auch die Neugiere der Schüler, die dieses Spiel noch nicht gespielt haben.

Die Idee zur Story ist super und auch die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen und fand es toll, auf neue und spannende Sachen zu treffen.

Der Sprecher Jens Wawrczeck hat die Emotionen gut rüber gemacht und ich habe ihn gerne zugehört.
Das Hörbuch ist etwa 7 Std. und 38 Min. lang und man merkte beim hören nicht, dass es die gekürzte Version ist. Mir fehlte nichts.

Ein einnehmendes Hörerlebnis zwischen Realität und digitaler Welt.

Veröffentlicht am 09.09.2019

gelungener Auftakt zur zweiten Staffel der Grimm-Chroniken

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen

Endlich sind die Grimm-Chroniken aus der Sommerpause zurück und dies ist schon der 14ter Band, und somit der erste der zweite Staffel. Aber keine Angst, die Autorin gibt uns gleich zu Beginn wieder eine kurze Auffrischung mit einem Rückblick, was zuvor geschah. Dadurch ist ein leichterer Einstieg garantiert.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist wieder leicht und sehr bildgewaltig. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen. Ich bin immer wieder überwältigt, wie viel die Autorin in die Geschichte einwebt und immer wieder auf vergangenes zurückgegriffen wird. Alles hängt miteinander zusammen und wird nach und nach aufgedeckt. Grade zum Ende dieses Bandes liegt der Augenmerk auf Dorian. Ich mochte ich schon immer, aber was uns hier offenbart wird ist emotional und voller Schmerz.

Der Countdown zum Ende ist eingeleitet. Nur noch sieben Tage Zeit. Es ist spannend und ich konnte wieder mit den Charakteren mitfiebern. Maya Shepherd schafft es immer wieder berührende Handlungsstränge zu erzählen und im nächsten Moment mit schockierenden Ereignissen zu überraschen.

Ein gelungener Auftakt zur zweiten Staffel der Grimm-Chroniken. Es ist wieder spannend, vielfältig und emotional. Den Protagonisten sitzt die Zeit im Nacken und somit wird es nun sehr interessant.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Staub & Flammen

Bei Band eins habe ich das Cover schon geliebt, aber der zweite Band kann dies noch toppen - ich bin Begeistert!

Zu Beginn wird nochmals das wichtigste aus dem ersten Band in das Geschehen in der Schule verwebt, sodass man eine kleine Auffrischung bekam und leicht in die Story wieder rein kam.

Der Schreibstil von Kira Licht ist wieder einmal leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive von Livia geschrieben.
Livia steht neben sich und will nichts mehr als zu wissen wie es Maél geht und ihn zu befreien. Sie ist mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und ich fiebere mit ihr. Ich war anfangs erstaunt über den Wandel von Enko, ohne zuviel verraten zu wollen. Auch habe ich mich über das Wiedersehen mit Jemma und Gigi gefreut, solch eine Freundschaft findet man nur selten. Die Charaktere sind sehr authentisch und bunt gemischt. Es ist eine verrückte Gruppe - es hat richtig Spaß gemacht mit ihnen Krisensitzungen und Abenteuer zu erleben. Ich liebe sie alle egal ob Mensch, Halbgott oder ausgestorbenes Insekt.

Diese Reihe konnte mich vollends überzeugen mit ihrem Witz, das geschehen um die Halbgötter und die fesselnde Story. Durch die Mischung aus Spannung, Fantasy und liebenswerten Charakteren ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 22.08.2019

spannender zweiter Band

City of Ashes

Der Goldmann Verlag bringt die "Chroniken der Unterwelt" Reihe nach und nach im neuen Gewand herraus. Das neue Cover finde ich besser als das alte und diese machen später sicherlich zusammen einen guten Eindruck im Regal.

Der Schreibstil von Cassandra Clare ist wieder flüssig und leicht. Sie hat mich in diesem zweiten Band gleich wieder gepackt und mitgerissen. Mit ihren vielen unterwartende Wendungen war es unglaublich spannend.

Clary die Protagonistin muss immer noch die Schattenwelt mit diesen ganzen Vampiren, Werwölfe und Dämonen verstehen und kennen lernen. Dabei lernte ich als Leser diese Welt auch immer besser kennen und ich finde sie faszinierend. Es ist Magisch und unglaublich interessant. Immer tiefer tauche ich als Leser ab. Dadurch konnte mich das Buch auch recht schnell fesseln und die vielen unerwarteten Wendungen kamen immer wieder überraschend. Die Story ist leidenschaftlich, dramatisch und emotional - eine gelungene Mischung. Besonders liebe ich Jace und Simon als Charaktere. Sie beide sind komplett verschieden aber auf ihre einzelne Art besonders und liebenswert.

Ein spannender zweiter Band - ich freue mich auf die Fortsetzungen.