Profilbild von Odenwaldwurm

Tolles Mädchenbuch

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Band 10 der Der magische Blumenladen-Reihe

Band 10 der Der magische Blumenladen-Reihe

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann.

Als Violet heimlich Ballett in Tante Abigails Wohnzimmer übt, gerät sie ins Stolpern und reißt eine Schachtel aus dem Regal. Es purzeln Karten, Fotos und ein Brief heraus – ein Liebesbrief an ihre verstorbene Mutter! Violet bleibt fast das Herz stehen, denn der Verfasser ist niemand anders als ihr Vater! Ihre Tante hat immer so getan, als würde sie ihn nicht kennen, aber jetzt hat Violet endlich einen Namen – und tausend Fragen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich kannte bisher nur die ersten Bände. Aber auch dieser hat mir sehr gut gefallen. Besonders dass hier Violet endlich etwas über Ihren Vater erfahren darf finde ich toll. Wird sie ihn suchen und finden? Fragen über Fragen, die ich hier euch nicht beantworten werde. Lest einfach das tolle spannende Kinderbuch. Der Schreibstil ist sehr gut und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und Violet hat mir wieder gut gefallen. Auch mein Patenkind hat das Buch gelesen, auch sie war total begeistert von der Geschichte und von den Bildern. Sie meine nur es hätten nur gerne mehr Bilder vom magischen Blumenladen sein dürfen. Das Ende der Geschichte hat uns beide sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den 11 Band dieser Buchreihe.

Von uns beiden eine Leseempfehlung für das Buch. Es ist ein tolles Mädchenbuch.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Wieder ein spannender Krimi mit Harry Hole

Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)

in Harry-Hole-Krimi Teil 12

in Harry-Hole-Krimi Teil 12

Harry Holes Albtraum ist wahr geworden. Die Liebe zu seiner Frau Rakel war nicht groß genug. Sie hat ihn verlassen. Dass er seitdem wieder trinkt, dass er seinen Job an der Polizeihochschule verloren hat: Nebensache. Nichts zählt außer diesem Verlust.

Um halbwegs durch den Tag zu kommen, arbeitet Harry wieder bei der Polizei, als einfacher Ermittler. Als er auf die Spur eines Mannes stößt, den er nach wie vor für einen brutalen Vergewaltiger hält, folgt er dieser Fährte. Schon einmal hat Harry Svein Finne hinter Gitter gebracht, und das will er auch wieder tun.

Doch eines Morgens wacht Harry auf, ohne jede Erinnerung an die Nacht. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für den ehemaligen Star des Osloer Polizeipräsidiums der wahre Albtraum.

Harry Hole steht vor seiner härtesten Prüfung. (Klappcovertext vom Buch)

Ich habe schon einige Krimis mit Harry Hole gelesen, leider noch nicht alle. Aber dieser gehört für mich zu einen der Besten, Spannung von Anfang bis Ende. Auch ein Neueinsteiger dürfte keine Probleme habe. Der Krimi ist gut aufgebaut und auch gut durchdacht. Wie immer ist der Schreibstil gut und einfach zu lesen. Die Charakter sind sehr bildlich dargestellt, aber am besten hat mir wieder Harry gefallen. Auch in diesem Buch erlebt er viele verschiedenen Gefühle und man fiebert einfach mit ihm mit. Denn er ist dieses Mal sehr eng am Fall, aber mehr will ich nicht verraten. Nur noch eines der Autor hat mich wieder einmal hinter das Licht geführt. Der Täter war nicht ganz auf meinem Bildschirm. Aber das sind für mich die besten Krimis.

Vor mir bekommt das Buch 100 % Leseempfehlung. Für jeden Harry Hole Fan ist das Buch ein muss, aber das brauche ich hier sicherlich nicht zu schreiben. Für die Harry Hole noch nicht kennen, lest bitte das Buch und ihr werdet sicherlich ein Fan von ihm.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Was passiert da auf der Berlinale?

Zimmer 19

Ein Snuff-Film sprengt die Eröffnungsveranstaltung der Berlinale. 1800 Stars und Prominente sehen einen Mord vor laufender Kamera. Das Opfer: die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller. Der Täter droht: Bei diesem Mord wird es nicht bleiben. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Otto Keller mauert. Der Bürgermeister hat etwas zu verbergen. Noch am Tatort stößt Tom Babylon auf eine verängstigte Zeugin: Sie ist elf Jahre alt und stumm - und ihre Ähnlichkeit mit Toms vermisster Schwester Viola reißt alte Wunden auf. Die Ereignisse überschlagen sich, als die Tochter eines weiteren Berliner Prominenten entführt wird. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass einer der den letzten Band nicht gelesen hat gut einsteigen kann. Ich war von der ersten Seiten ab gefesselt. Die Idee mit der Berlinale fand ich sehr gelungen und passt auch sehr gut. Warum aber gerade die Tochter des Berlinen Bürgermeisters? Fragen über Fragen die nur langsam aufgelöst werden. Dabei ich auf viele Bekannt vom letzten Band treffe. So habe ich das Buch nur kaum aus den Händen legen könne. Das Ende war überraschend und gelungen. Ich bin deshalb schon gespannt auf einen weiteren Band dieser Reihe.

Ich dann auch diesem Buch von Raabe wieder nur 5 Sterne vergeben, auch wenn ich sehr gerne 5+ geben würde. Ein muss für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Spannender Thriller

Die Asche bleibt

»Das Feuer reinigt und lässt nur Asche zurück –
Doch das abgrundtief Böse hat es auch für sich entdeckt«

»Das Feuer reinigt und lässt nur Asche zurück –
Doch das abgrundtief Böse hat es auch für sich entdeckt«

Während die tapferen Einsatzkräfte der Feuerwache ihr Leben aufs Spiel setzen, um Menschen vor dem Tod zu bewahren, lebt ein Psychopath seine kranken Leidenschaften aus, folgt dem Trieb, unvorstellbar grausam töten zu müssen.
Immer mehr verdichtet sich der Verdacht, dass dieser Wahnsinnige nicht nur medizinische Grundkenntnisse besitzen muss. Nein – es könnte ein Feuerteufel sein, der sogar aus dem engeren Umfeld der Feuerwehr kommt. Jeder ist plötzlich verdächtig. Ein Psychokampf beginnt und gefährdet Freundschaften. Das Ermittlerduo Liebig und Momsen steht vor dem bisher rätselhaftesten Fall, der sie selbst in tödliche Gefahr bringt. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder ein tolle Thriller vom Autor, ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist wieder gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und wieder hat es der Autor geschafft, dass ich bis zum Schluss keine Idee hatte war genau der Täter war. Aber was Ende war alles ganz rund und schlüssig. Mehr will ich aber hier nicht verraten und schreiben.

Mir hat der Thriller vom Autor wieder sehr gut gefallen und bin schon gespannt auf das nexte neue Buch vom Ihm.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Spannender Thriller

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ihr Geheimnis kann sie alles kosten ...

Ihr Geheimnis kann sie alles kosten ...

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen, der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr bildlich dargestellt. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, so dass ich es nur kaum aus den Händen legen konnte. Durch die verschiedenen Wendungen, weiss man auch nicht wer eigentlich für die Taten verantwortlich ich. Das das Buch noch spannender macht. Der Schluß hat mich dann total überrascht und mit dem Ende hätte ich nie gerechet. Aber mehr will ich hier jetzt nicht schreiben, sonst verrate ich zu viel und das lesen wird für euch nicht so spannend wie bei mir. Nur noch eines es gibt ein offenes Ende, das ich einentlich nie liebe. Aber zu dieser Geschichte passt es eigentlich sehr gut.

Von mir eine Leseempfehlung für den tollen spannenden und überraschenden Thriller.