Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein absolutes Highlight

New Promises

So lange habe ich mich auf „New Promises“ gefreut und darauf hingefiebert.
Band 1, „New Beginnings“ habe ich absolut geliebt.
Und genau so war es auch mit dem Folgeband.

Erstens möchte ich nochmal ...

So lange habe ich mich auf „New Promises“ gefreut und darauf hingefiebert.
Band 1, „New Beginnings“ habe ich absolut geliebt.
Und genau so war es auch mit dem Folgeband.

Erstens möchte ich nochmal betonen wie wunderschön das Cover dieses Buches ist! Ebenso wie Band 1 ist auch „New Promises“ ein absolutes Schmuckstück in meinem Bücherregal. Eine der schönsten Reihen die ich besitze. Vorallem funkeln sie so wunderschön in der Sonne – haaach. Ich schmelze einfach dahin bei diesen Covern. Da hat der Knaur-Verlag ganze Arbeit geleistet.

Und auch der Inhalt dieses Buches ist dem Äußeren ebenbürtig. Es war so schön wieder nach Green Valley zu kommen. Fast wie nach-Hause-kommen. Und ebenso toll war es, die ganze Clique wieder um mich zu haben.

Das Setting war wieder ein absoluter Traum, ich kann mir Green Valley richtig bildlich vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist malerisch, lustig, und liebevoll. Sie schafft es, mich auf beinahe jeder Seite zum Lachen zu bringen. Auch hat sie mit Will und Izzy, ebenso wie mit Ryan und Lena, es geschafft, wundervolle, vielschichtige, dreidimensionale Charaktere mit Ecken und Kanten zu erstellen, die man einfach nur gern haben kann.

Es hat so unheimlich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Und ich hab es für meine Verhältnisse wirklich megaschnell gelesen. Ich bin geradezu druchgerasselt und konnte gar nicht mehr aufhören. Ein richtiger Pageturner.

Ich habe gelacht, mitgefiebert und wollte einfach nur mehr und mehr und mehr.

Auch habe ich mir wieder so viele Stellen in dem Buch markiert die mir besonders gut gefallen haben. Die besonders lustig oder schön waren. Das Buch ist voll mit Markierungsstreifen.
Hier eine besonders lustige Stelle die mich immer noch zum Lachen bringt:
>>Fortan würde ich jedes verdammte Date mitbekommen, ich würde im Kassenhäuschen sitzen und dabei zusehen, wie andere Disneyland betraten<<

Ich liebe die Reihe einfach abgöttisch und kann es kaum erwarten im Frühjahr 2020 „New Dreams“ zu lesen.

Die Reihe kann ich jedem wirklich ans Herz legen.
Das ist eine der wenigen Reihen, die meiner Meinung nach, nie enden dürften. Meine absolute Herzensreihe.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Absolute Leseempfehlung

The Light in Us

Seit ich die All-In Dilogie gelesen habe wollte ich unbedingt mehr von dieser Autorin. Darum landete „the light in us“ schon auf meiner Wunschliste bevor ich mir überhaupt den Klappentext durchgelesen hatte.

Dieses Buch war unglaublich. Es war unglaublich. Emotional, gefühlvoll, herzzerreißend, traurig, wütend, schön. Eine wahre Gefühlsachterbahn.

Der Schreibstil war einfühlsam, liebevoll und ließ sich superschnell weglesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und habe jede einzelne Seite davon geliebt.

Noah war ein toller Protagonist. Ich konnte mich so gut in ihn hineinversetzen. Ich konnte seine Wut, seine Trauer, einfach alles super gut nachempfinden. Man macht sich dann natürlich auch Gedanken wie man vielleicht selber reagieren würde wenn man in dieser Situation wäre und ich kann mir gut vorstellen, dass ich genauso reagieren würde wie er.

Auch Charlotte war eine wunderbare Protagonistin. Sie war so einfühlsam, liebeswürdig, aber dennoch auch traurig und von Schmerz geplagt. Auch sie war in einer schrecklichen Situation die ich mir gar nicht vorstellen will.

Das Zusammenspiel der beiden war einfach harmonisch und wunderschön. Wie sie sich beide gegenseitig zurück ins Leben geholfen haben. Und die Liebesgeschichte, die sich schleichend entwickelt hat. Einfach toll!

Noah hat im Laufe des Buches eine wunderbare Wandlung durchgemacht und es war so schön, dabei zuzusehen und ihn dabei zu begleiten.

Mir ist zu dem Buch ein Zitat eingefallen das einfach passt:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Antoine de Saint-Exupéry aus „Der kleine Prinz“)
Und es ist wahr, denn ohne unsere Herzen sind wir doch alle irgendwie blind.

Es gab in diesem Buch so viele Stellen, die ich mir markiert habe, unter anderem diese:
>>Ich bin nicht länger in der schwarzen Tiefe, aber ich kann trotzdem nichts sehen<<

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es gibt einem so viel mehr als nur die Geschichte an sich. Es bewegt und bringt einen zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ein absolutes Meisterwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry.

Ich weiß, ich bin total spät dran mit all diesen Büchern aber ich hatte davor einfach keinen Reiz für ihre Bücher verspürt. Ich hatte mit total schnulzigen Büchern gerechnet – was sie ja auch sind – aber ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frau einmal ebenso vergöttern würde wie alle anderen.

Erst einmal finde ich dieses Cover einfach unfassbar schön. Es passt mit den Wolken einfach perfekt zum Titel und die Farbkombination ist einfach himmlisch.
Generell mag ich die Titel der Brittainy C. Cherry Bücher. Sie haben ihren eigenen Touch und sind schon alleine deshalb etwas Besonderes.

Ich war anfangs skeptisch bei diesem Buch, da der Klappentext hinten nicht wirklich aussagt, worum es in der Geschichte geht, aber durch dieses Buch habe ich gelernt, dieser Autorin einfach zu vertrauen. Ich brauche keinen Klappentext bei ihr – nicht mehr.

Brittainy hat einen traumhaften Schreibstil. Emotional, berührend, herzzerreißend, liebevoll, einzigartig und einfach anbetungswürdig. Ich liebe ihn einfach. Die Autorin schafft es mich auf Ebenen zu berühren die ich vorher nur selten gekannt habe.
Es hat mich sofort ab den ersten paar Seiten gepackt und richtig in das Buch hineingesogen. Nicht ich habe das Buch verschlungen, das Buch hat mich verschlungen. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten und brauchte haufenweise Taschentücher.

Jasmine und Elliott waren tolle Protagonisten. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden, wie sie einerseits so unterschiedlich waren und andererseits so wunderbar miteinander harmoniert haben.
Beide Charaktere haben sich innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie waren so vielschichtig und einzigartig.

Der Musikaspekt hat dem Ganzen noch eine besondere Note gegeben, die das ganze irgendwie noch berührender und emotionaler gemacht hat (wenn das überhaupt möglich ist). Selbst die Nebencharaktere sind mir so extrem ans Herz gewachsen, dass es richtig weh getan hat, als das Buch zu Ende war und ich all diese tollen Menschen hinter mir lassen musste.

Dieses Buch war voller Schockmomente & Überraschungen.

Selbst, als sich Elliott im Laufe der Geschichte verändert hat, fand ich ihn toll. Wenn nicht sogar noch toller als davor. Und wie Jasmine mit ihm umgegangen ist. Hach…ich bin einfach dahingeschmolzen bei den Beiden.

Ich danke der Autorin aus tiefstem Herzen für dieses wundervolle Buch und verneige mich im Geiste vor ihr.
Das Buch ist eines meiner absoluten Jahreshighlights geworden und ich kann es jedem absolut ans Herz legen, der gefühlvolle und emotionale Bücher liebt.

Vielen auf Instagram etc. hat das Buch ja leider nicht so gut gefallen. Ich kann mir vorstellen warum, aber ich fand es einfach grandios. Ein Meisterwerk der Sonderklasse. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der zweite Band der Reihe erscheint. Ich durfte ja schon mal ein bisschen reinlesen und ich hab es jetzt schon total geliebt und kann es deswegen noch weniger erwarten endlich dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich liebe diese Geschichte

Hope Again

Die Again-Reihe ist bei mir schon relativ lange her, weshalb ich mich anfangs sehr geziert habe, „Hope again“ überhaupt zu lesen. Ich konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, wer Nolan bzw. Everly waren oder ob sie überhaupt in einem der drei Bände vorgekommen sind. Und alle haben auf Instagram so geschwärmt dass sie sich schon so auf die Geschichte der Beiden freuen, während ich so dachte „Scheiße wer sind die Zwei?“ :D

Da dann aber die Meinungen auf Instagram und Co so positiv waren, hab ich mich letztendlich getraut und es einfach gekauft. Und es war die richtige Entscheidung – definitiv!

Ich habe direkt super wieder hineingefunden in die Geschichte & in die Welt. Und es wurde zu meiner Erleichterung auch gleich am Anfang klar gestellt, wer Everly ist. ^^

Nachdem mir „Save me“ ja leider nicht so gut gefallen hat, hatte ich total Angst, dass „Hope again“ mir auch nicht gefallen wird, bzw. dass der „Woodshill-Charme“ verloren gegangen ist. Aber Pustekuchen, das Buch hat total wieder den „Woodshill-Charme“ und passt so gut zu den anderen Büchern der Reihe. Ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt und jetzt muss ich sogar sagen, dass ich irgendwie Lust bekommen habe, „Save you“ zu lesen ^^ Wer hätte das gedacht? ^^

Die Charaktere Nolan und Everly waren einfach großartig. Ich hab an keinem der Beiden was aussetzen können. Sie waren rundum gelungene und vielschichtige Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren und die ich super gerne begleitet habe.

Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo – es wurde nicht langweilig hat sich nicht gezogen und die Liebesgeschichte hat sich auch schön aufgebaut. Es hat einfach wirklich alles gestimmt in diesem Buch. Ich bin total begeistert und superglücklich, dass ich mich tatsächlich rangewagt habe. Mona Kasten kann’s halt einfach – das hat sie mir mit diesem Buch wieder eindeutig bewiesen.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich „Dream again“ rauskommt. Blake war einfach ein toller Charakter (keine Ahnung ob auch er in den vorherigen Bänden vorgekommen ist, wenn ja, dann kann ich mich einfach nicht mehr an ihn erinnern ^^) Ich bin jedenfalls schon jetzt total in love mit Blake. Ich habe mich aber gehütet und die Leseprobe, die hinten in „Dream again“ ist, NICHT gelesen, weil es mich sonst nur ankotzt dass ich noch so lange auf das Buch warten muss ^^ Aber es hat mich dennoch viel Selbstdisziplin gekostet ^^

Vielleicht besiegt mich ja der innere Schweinehund noch bis zum Erscheinungsdatum ^^

Veröffentlicht am 21.08.2019

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie

Angelfall - Am Ende der Welt

Diese Reihe habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber bereits damals habe ich mir meine Gedanken dazu notiert, welche ich jetzt einfach mal mit euch teile.

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe ...

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe waren unfassbar gut, weshalb ich mich auch ein packendes, heftiges Finale gefreut habe.

Auch dieses Cover sieht richtig cool aus. Man erkennt auf dem Bild wieder einen Engel (ich nehme mal an es ist Raffe). Im Hintergrund sieht man wieder die zerstörte Stadt und alles ist in ein düsteres, bräunliches Licht getaucht.

Der Schreibstil von Susan Ee hat mich auch hier wieder vollkommen gepackt und ich bin nur so durch die Seiten gerast.

Penryn war damals die erste Protagonistin, die mir nicht mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist. Sie war tough und cool und dennoch echt und verletzlich und auch ängstlich. Eine perfekte Mischung wie ich finde. Sie war mutig und hat ihre Prinzipien verfolgt, egal, was für Probleme ihr dabei in den Weg gekommen sind.

Raffe war auch wieder absolut Hammer! Er ist einer der coolsten Protagonisten die ich je in einem Buch kennengelernt habe. Meine Einstellung ihm gegenüber hat sich ebenfalls über alle drei Teile der Reihe nicht verändert. Ein Typ zum Dahinschmelzen – oder zum Fürchten – je nachdem, auf welcher Seite man steht.

In diesem Teil ist extrem viel passiert. Die Ereignisse haben sich überschlagen. Ich kann nicht zu viel darüber erzählen, da ich sonst spoilern würde, aber was ich sagen kann, ist, dass dieser Band extrem actionreich war. Es wurde mehr und heftiger gekämpft als in allen Teilen davor. Penryn musste mutiger sein denn je und es war die ganze Zeit über extrem spannend. Gegen Ende waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt und ich war voller Adrenalin als der letzte große Kampf anstand. Ich habe mich dazu zwingen müssen weiter zu lesen, da ich so Angst hatte vor der Ungewissheit, was passieren würde, wie das alles enden würde.

Das Ende war gewaltig und unvergesslich und ich konnte nicht glauben was ganz zum Schluss passiert ist, was Raffe getan hat. Einfach unfassbar.

Das war wirklich eine der allerbesten Buchreihen die ich je gelesen habe und ich bin wirklich traurig, dass diese jetzt vorbei ist.

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie!