Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein wirklich sehr gutes Buch!

The Difference Between Us

"Ezra war der Gewitterhimmel kurz vor dem Regen, ein Blitz am Nachthimmel und leise hallendes Donnergrollen. Er war die großen, sich bauschenden Wolken über dem Horizont. "

Titel: "The Difference Between ...

Titel: "The Difference Between Us"
Autor: Rachel Higginson
Preis: 12,90 Euro

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe. Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben. Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Bord werfen. Denn Ezra ist nicht nur attraktiv, erfolgreich und hat ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch noch Restaurantbesitzer. Niemals hätte Molly es für möglich gehalten, dass er ein Auge auf sie geworfen hat. Kurzerhand entscheidet sich Ezra Molly als Grafikdesignerin für seine Restaurants einzustellen. Doch dabei scheint es nicht zu bleiben, aber ziehen sich Gegensätze wirklich an?

Das Cover finde ich ganz schön, jedoch nicht ich nicht so ein riesiger Freund davon, wenn auf dem Cover Menschen zu sehen sind. Die Farben passen jedoch perfekt zum ersten Band und auch die Schrift wurde gut gewählt. Ich war schon vom ersten Band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt. Man findet sehr gut in die Handlung, was meiner Meinung nach auch dem guten Schreibstil zu verdanken ist. Erst langsam entstand die Liebesgeschichte rund um Ezra und Molly, was ab und an wirklich gut war, aber gerade im letzten Drittel hat man gemerkt, dass die beiden sich wirklich zueinander hingezogen fühlen.

Gut fand ich jedoch auch, dass es am Anfang auch noch ein wenig um Killian und Vera aus dem ersten Band ging, weshalb man ihre Lebensgeschichte auch noch ein wenig besser nachvollziehen konnte. Molly ist für mich ein sehr besonderer Charakter. Sie scheint eine junge und starke Frau und sein, die sich jedem und allen in den Weg stellt. Und doch hat sie Angst in die Selbstständigkeit abzutauchen und den Weg zu gehen, der ihr wirklich Spaß macht. Ezra hingegen war meiner Meinung nach ein Charakter, der es nie einfach in seinem Leben hatte. Er musste schon früh lernen mit Verlust klarzukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt. Er ist ein wirklich guter Kerl, der es verdient hat an die Richtige zu geraten und seinen Weg im Leben zu gehen, mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn liebt und nicht nur sein Geld oder seinen Status, wie es bei den Frauen, nach denen er seine Restaurants benannt hatte, der Fall war.
Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Titel: Coldworth City
Autor: Mona Kasten
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Als großer Mona Kasten, Fantasy und auch X Men Fan, war für mich diese Geschichte um Mutanten ein absolutes Muss. Allein der Name Raven hat mich direkt angesprochen. Raven ist eine Einzelgängerin, was vor allem mit ihren Kräften zusammenhängt, die ihr nicht gerade das Leben einfach machen. Trotzdem gibt es eine Person in ihrem Leben, die ihr einfach unglaublich wichtig ist und für die sie alles tun würde und das ist ihr Bruder Knox. Wade war mir auch sehr sympathisch. Auf dem ersten Blick scheint er ein harter Kerl zu sein, aber in Wahrheit hat er auch eine weiche Seite. Das Buch wurde aus der Sicht der dritten Person geschrieben und obwohl ich häufiger aus der Ich Perspektive lese, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Insgesamt kam ich auch schnell durch, da es meiner Meinung nach auch sehr spannend geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Das "schwächste" Buch der Reihe

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsstunde
Autor: Carina Mueller
Verlag: Impress
Preis: ebook: 3,99€
Taschenbuch: 12,99€

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt…
Hass, Zwietracht und Verzweiflung sollten ...

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsstunde
Autor: Carina Mueller
Verlag: Impress
Preis: ebook: 3,99€
Taschenbuch: 12,99€

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt…
Hass, Zwietracht und Verzweiflung sollten sie auf die Erde bringen, hierfür wurden die Improbas bis ins Mannesalter hinein geschult. Doch durch Hopes Einfluss zeigen die sechs Bad Boys nach und nach ganz andere Seiten. Nicht nur Despair spürt wieder einen Funken Hoffnung, auch Hate sieht in der Liebe keinen Feind mehr. Wie notwendig ihr wiederkehrender Sinn für Gerechtigkeit noch sein wird, zeigt sich, als plötzlich das Unmögliche passiert: Eine neue Bedrohung taucht auf, die alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellt. Despair wächst nahezu über sich hinaus, um Hope – die Liebe seines Lebens – zu schützen, ahnt aber genauso wenig wie seine Brüder, dass sich die größte Gefahr in seinen eigenen Reihen befindet…

Auch den letzten Teil der Reihe fand ich sehr gut. Obwohl ich ihn im Vergleich zu den anderen beiden am schwächsten fand. Es wurden einige Geheimnisse aufgedeckt und vieles hat mich wirklich überrascht und mir auch das Herz gebrochen. Hate wurde zu meinem neuen Liebling, was ihm angetan wurde, fand ich einfach nur grausam und unmenschlich. Aber trotz allem hat auch er wieder begonnen anderen zu vertrauen und sie an sich ranzulassen.
Hope versucht alles um ihre Schwestern zu helfen, muss aber feststellen, dass das gar nicht so leicht ist. Dabei ist Despair stets an ihrer Seite. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war unglaublich gut und generell war alles sehr spannend geschrieben, so dass ich das Buch schnell durch hatte.
Das einzige was ich mir hier noch gewünscht hätte, wäre vielleicht noch eine Kurzgeschichte oder auch ein Spin Off zu den anderen Gefühlen, besonders zu Hate.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Hades' Hangmen - AK

Titel: AK
Autor: Tillie Cole
Preis: 7,99€

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine ...

Titel: AK
Autor: Tillie Cole
Preis: 7,99€

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Band der “Hades Hangman” Reihe. Vorab muss gesagt sein, dass diese Reihe wahrscheinlich nichts für schwache Nerven ist, weswegen man am Anfang des Buches auch eine Trigger Warnung findet.

Es werden viele Themen behandelt über die man nicht täglich liest und die auch nicht beschönigt werden. Viele Dinge in dem Buch sind mir sehr nah gegangen und haben mich auch zum nachdenken angeregt. Die Welt schien mir auf einmal, wie ein grausamer Ort und ich wollte mich einfach nur unter meiner Bettdecke verkriechen, aber trotzdem habe ich nie die Hoffnung verloren, dass doch noch alles gut wird und zum Glück ist es dann auch so gekommen.

Die Charaktere waren auch etwas völlig neues. Nicht das sie mir unsympathisch waren, aber ich konnte mich so zum Beispiel schlecht in ihre Lage versetzen einfach weil ich selber nie so etwas schlimmes durchmachen habe müssen, aber dafür hat es mir das Herz gebrochen, was ihnen passiert ist.

Phebe hatte definitiv kein leichtes Leben, dass was ihr angetan wurde wünscht man niemandem. Aber AK ist der strahlende Held und rettet sie, nur verbirgt sich hinter ihm auch mehr als wie es im ersten Moment scheinen mag, denn auch er hat eine Vergangenheit.

Phebe und AK's Liebesgeschichte war meiner Meinung nach nachvollziehbar. Im Grunde hat keiner von uns eine Ahnung, wie es richtig wäre nach dem jemand so etwas erlebt hat, wieder normal weiter zu machen. Es war verständlich das Phebe nicht einfach so mit ihrem Leben weitermachen konnte, schließlich hatte sie ja auch nie zu vor ein "normales" Leben geführt. Doch AK hilft ihr. Er ist immer da, was ich sehr an ihm gemocht habe.

Das Cover ist leider nicht so mein Fall, aber trotzdem finde ich das es gut zum Buch passt und einen auch schon eher verrät in welche Richtung es geht.

Den Schreibstil von Tillie Cole finde ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie war so gut geschrieben, dass ich unbedingt wissen musst, wie es weitergeht. Und auch wenn das Buch und seine Themen keine leichte Kost waren, so weiß ich ganz genau, dass ich noch weitere Bücher von Tillie Cole lesen werde.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Titel: "Sinful Prince"
Autor: Meghan March
Preis: 10,00 Euro

Zum Inhalt:

Temperance Ransom ist eine starke Frau, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Ihren Job macht sie gut und ihr liegt das Geschäftsbusiness sehr.

Doch eines Abend erhält sie einen geheimnisvollen Brief und eine Einladung in einen der exklusivsten Clubs in ganz New Orleans. Ihr Plan war es eigentlich den erlesenen Whisky der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren.

Doch schnell wird Temperance klar, wo sie sich befindet. Und eine ganz neue und luxuriöse Welt voller Geheimnisse und Spaß liegt vor ihr.

Als Temperance auch noch auf einen Mann trifft, der all ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt, scheint es, als müsste sie immer wieder an diesen Ort zurückkehren. Doch er ist gefährlich. Sehr gefährlich. Und wenn sie nicht aufpasst, kann er ihr alles nehmen, was ihr wichtig ist.

Doch kann sie ihr Herz vor dem Unbekannten schützen, der ihr mit jedem Treffen immer näher kommt?

Oder wird sie sich ihm ergeben, auch wenn sie völlig unterschiedlich zu sein scheinen?

Meinung

Cover

Wie alle Cover aus dem LYX Verlag hat es mir dieses besonders angetan.

Ich finde es macht sehr neugierig auf den Inhalt des Buches, sodass ich es sofort lesen musste.

Die Farben passen perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt in das Bild ein.

Ein Buch, was ich alleine aufgrund des Covers gekauft hätte.

Schreibstil

Durch die ersten drei Bände der Serie davor, war ich schon ein wenig an den wie ich finde doch sehr eigenwilligen gewöhnt.

Ich fand sehr schnell in die Geschichte und die Handlung, da der Schreibstil sehr locker und luftig war. Außerdem fiel mir das Lesen nicht wirklich schwer, da man sich richtig gut im Buch zurechtgefunden hat.

Außerdem haben mir die einzelnen kurzen Kapitel richtig gut gefallen.

Handlung

Ehrlicherweise wusste ich, das man in einem Buch mit 230 Seiten nicht wirklich atemberaubend viele Emotionen vorfindet. Jedoch wurde ich positiv überrascht und fand, das die Autorin für die kurzen Seiten, doch einen spannende Geschichte geschrieben hat, die mich sofort nach den ersten Seiten gefesselt hat.

Ich fand die einzelnen Handlungsstränge sehr logisch und gut überlegt, und auch das Hobby von Temperance fand ich gut und beschrieben, sodass man sich mit diesem doch außergewöhnlichen Hobby auseinandergesetzt hat.

Jedoch fand ich ab und an die Handlungen der Hauptperson ein wenig eigensinnig und nicht direkt "falsch", aber ich persönlich konnte es ab und an nicht nachvollziehen, warum sie sofort wieder zurück wollte, obwohl sie noch nicht einmal den Namen von diesem Mann wusste.

Andererseits war Temperance nicht naiv. Sie wusste genau was sie tut und aus welchem Grund sie zurückkehrte.

Eine solide Handlung wie ich finde, denn das Buch hatte echt viel Spannung und vom Ende war ich mehr als begeistert. Ich glaube, wenn nicht die nächsten Kapitel des Buches hinten dran wären, wäre ich verrückt geworden, weil mich der letzte Satz einfach so überrascht hat und ich sofort weiterlesen wollte.

Es hat mich auf jeden Fall gefesselt, sodass ich die Geschichte unbedingt weiterlesen wollte, weil sie einfach so unglaublich gut ist.

Charaktere

Temperance ist sehr eigensinnig und eine starke, taffe Frau wie ich finde. Ihre Haltung gegenüber den Menschen ist sehr aufgeschlossen. Ein Charakter, den man sich auf jeden Fall gut vorstellen kann, und der man vielleicht auch selbst richtig gerne wäre.

Jedoch wie vorhin schon gesagt, konnte ich ab und an nicht verstehen, warum sie einige Dinge tat. Auf der anderen Seite, hätte die Geschichte sonst nicht diesen Verlauf genommen.

Trotzdem macht sie alles, um ihre Lieben in ihrem Leben zu halten, auch wenn sie aus einer nicht wirklich guten Familie kommt und viel erleben musste.

Kane, der Unbekannte wie ich ihn nennen würde, ist für mich immer noch ein Rätsel. Man erfährt sehr wenig über ihn, was ihn jedoch geheimnisvoll und spannend macht. Denn man möchte natürlich sofort alles über ihn erfahren.

Zusammenfassung

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und leicht, sodass man sie zwischendurch einmal lesen kann.

Die Charaktere sind geheimnisvoll und wecken in mir den Wunsch direkt den 2. Band zu verschlingen.