Cover-Bild HUNTING ANGEL
Band 1 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL

ich werde dich jagen

Ob du willst oder nicht.

HUNTING ANGEL ist der neue DARK-ROMANCE-THRILLER von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Veröffentlicht am 12.09.2019

Mein erstes Dark Romance Buch, aber mit Sicherheit nicht das Letzte!

Inhalt

Inhalt

Klappentext:
"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.

Ob du willst oder nicht."

Für gewöhnlich würde ich den Inhalt mit eigenen Worten zusammen fassen, aber dieser Klappentext ist einfach zu gut!

Ich habe schon so viele Buchblogger von dem Dark Romance Genre schwärmen hören, dass ich es auch unbedingt mal ausprobieren wollte. Und da ich die Instagramseite von J. S. Wonda bereits länger verfolge und ihre Leseproben mich jedesmal neugierig gemacht haben, war mir sofort klar, dass mein erstes Dark Romance Buch ein Buch dieser Autorin sein muss! Deshalb hat es mich umsomehr gefreut, dass ich den ersten Band ihrer "Hunting Angel"-Reihe rezensieren darf!
Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon das Vorwort - welches ganz anders ist, als man sich ein Vorwort vorstellt - konnte mich überzeugen! Ich hoffe ich verrate euch nicht zu viel, wenn ich sage, dass es aus Ly's Sicht geschrieben ist... Ihr könnt euch also auf etwas gefasst machen!
Da das Buch insgesamt nur 260 Seiten hat, kann man es super in einem Rutsch durchlesen, was gut ist, denn ich konnte mich kaum noch davon losreißen. Jede einzelne Seite war voller Action und Spannung und es wurde nie langweilig.
Die Protagonisten Ly und Eden sind wirklich sehr interessant und ganz anders als alle Protagonisten, die ich bisher kennengelernt habe.
Ly ist wirklich charmant und weiß ganz genau, wie er seinen Charme einsetzen muss, um zu bekommen, was er will. Und wenn der nicht hilft, ist da immernoch seine liebste Pistole.
Auch Eden weiß sich durchzusetzen. Sie ist taff, mutig und intelligent - eine tolle Kombination. Allerdings hat sie in der Vergangenheit eine Entscheidung getroffen, die sie nun bitter bereuen muss...
Ly und Eden spielen - wie auch der Klappentext so schön sagt - eine Art Katz-und-Maus-Spiel. Beide wissen, dass sie sich gegenseitig anlügen und einander misstrauen, doch sie spielen ihre Rolle weiterhin und führen das Spiel fort.
Ganz besonders hat mir gefallen, dass ich bis zum Ende hin nicht wusste, was denn nun die Wahrheit ist und war die beiden vorhaben - dadurch wurde das Buch noch spannender!

Fazit

Ich, als Dark-Romance-Einsteigerin, kann euch dieses Buch wirklich empfehlen! J. S. Wonda hat wirklich ein geniales Buch geschrieben. Das Ende lässt einen mit so vielen Fragen zurück, dass man nicht anders kann, als weiterzulesen! Ich weiß mit Sicherheit, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Die "Hunting Angel"-Reihe spielt zwar zeitlich nach der "Catching Beauty"-Reihe, aber man kann sie gut ohne Vorkenntnisse lesen. Da ich "Catching Beauty" auch noch nicht gelesen habe, kann ich sagen, dass es dadurch sogar noch mysteriöser und aufregender wurde!

Bewertung

5/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich bei der lieben J. S. Wonda und ihrem Team bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein guter erster Band

Klappentext:
»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und die kriminellen Geschäfte meiner Bank herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Ob du willst oder nicht.«

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.
Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?

Will ich das?

Meine Meinung :
Ich war schon mega gespannt auf Lys Buch. Nach Catching Beauty wollte ich unbedingt mehr über die beiden Freunde von C erfahren. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende. Ich finde es persönlich sogar noch eine Tick besser Catching Beauty.
Ly ist genauso wie man sich ihn schon den anderen Bänden vorstellt. Er lügt und ist dabei auf seine eigene Art charmant. Sein Liebstes Spielzeug ist eine Waffe und er weiß sie zu benutzten. Er weiß ganz genau das Eden ein falsches Spiel spielt und versucht es aus ihr herauszubekommen, dabei hat er jedoch nicht bedacht wie hübsch und charmant Eden sein kann.
Ich hab das Gefühl Eden ist der perfekte Gegenspieler für Ly. Die beiden passen so verdammt gut zusammen. Aber auch an sich ist sie eine verdammt toller Protagonistin.
Sie ist taff hat ihr eigenes Business und weiß sich zu währen. Nur scheint ihr Geschmack was Männer angeht nicht der beste zu sein, wenn man ihren Freund betrachtet.
Die Story und der Schreibstil sind wie gewohnt klasse und man suchtet es nur so durch.
Das beste daran ist das man selbst in manchen Momenten sich fragt was wahr ist und ob Ly recht hat oder sich alles einbildet oder lügt, dass macht das Buch, wie ich finde, umso interessanter.

Fazit:
Hunting Angel ist eine tolle Fortsetzung zu Catching Beauty, ich finde man sollte die Reihe vorher lesen, denn dann macht alles noch mehr Sinn. Ich lege euch Catching Beauty und Hunting Angel ans Herz und freu mich schon den zweiten Band zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ich bin absolut begeistert!

Klappentext:
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, nur bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe. Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst. Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.

Er hat die Jagd auf mich eröffnet…
…will ich ihm entkommen?

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich schön und total gut gelungen. Es fällt direkt auf und – zumindest ging es mir so – will man unbedingt wissen, worum es in diesem Buch geht. Die Federn, der Stacheldraht, die Farben, die Schriftzüge – einfach alles passt super zusammen und das Gesamtbild ist ein Traum!

Neben diesem unfassbar tollen Cover konnte mich auch der Inhalt umhauen! „HUNTING Angel“ war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance und ich war total gespannt, was da auf mich zukommen mag. Natürlich war mir schon von vorneherein klar, dass es düster, geheimnisvoll und brutal werden sowie einige Erotikszenen enthalten würde, aber dennoch wollte ich mich einfach ein bisschen überraschen lassen und habe somit das Buch begonnen, ohne vorher noch großartig darüber nachzudenken, was genau mich jetzt in welchen Ausmaßen erwarten würde – und ich wurde begeistert!

Die Geschichte war von Beginn an richtig spannend und es gab keinen einzigen Moment, der auch nur minimal langatmig erschien. Aus diesem Grund war ich so von der Handlung gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Sogar schon vom Vorwort der Autorin war ich begeistert, denn dieses ist meiner Meinung nach so kreativ und macht gleich noch mehr Lust, das Buch zu verschlingen.

Den Einstieg in die Geschichte empfand ich als total gelungen. Ich konnte mich sofort auf diese einlassen, denn obwohl man direkt in die Handlung „hineingeworfen“ wird und schon zu Beginn einiges passiert, wird gleichzeitig alles in einem angenehmen Umfang beschrieben, sodass mir nichts zu schnell ging.

Beim weiteren Verlauf ging es mir genauso. Vieles geschieht Schlag auf Schlag, aber trotzdem passte es einfach und hat mich in keinster Weise gestört.
Viel mehr war das sogar eher einer der Aspekte, weshalb ich dieses Buch so genial fand bzw. finde. Ständig passierte etwas, womit ich nicht gerechnet habe, ständig wurde ich überrascht und das ist etwas, was ich an Büchern ganz sehr liebe. Ich war regelrecht süchtig nach dieser actionreichen Geschichte und war total in der Handlung und in dieser düsteren Welt versunken.

Die Geschichte rund um Eden und Ly konnte mich einfach komplett in ihren Bann ziehen und vor allem von Eden wurde ich häufig überrascht. Sie ist nicht einfach nur ein Escort Mädchen, welches nach dem Befriedigen ihrer Kunden diese praktisch „ausnimmt“ und so für sich und ihren Freund Tyler – welcher gleichzeitig ihr Zuhälter ist – sorgt, sondern sie ist so viel mehr und hat für einige spannende Wendungen gesorgt.

Auch bei Ly Silver gelang es mir nicht immer, diesen zu durchschauen und so brachte auch er eine große Portion Spannung mit ins Geschehen.

Doch so ging es mir nicht nur bei den beiden Protagonisten Eden und Ly, sondern auch mit Amber, C und Wres, welche man schon in der „Catching Beauty“ – Reihe kennenlernt, die ich bis jetzt aber noch nicht gelesen habe. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, was sie vorhaben, wer genau sie sind und vor allem: warum sie so sind, wie sie sind. Diese Fragen machten das Buch aber nicht weniger gut, sondern sorgten eher dafür, dass ich noch vertiefter ins Geschehen war, da ich hoffte, Antworten darauf zu finden. Da dies aber nicht unbedingt der Fall war, bin ich nun so neugierig, dass ich sowohl „HUNTING Angel“ Band 2 lesen will als auch die „Catching Beauty“ – Reihe ??.

Zum Ende hin gab es noch einige dramatische Ereignisse, die mich komplett gepackt haben, die mich mit den Charakteren haben mitfiebern lassen und auch hier wurde ich erneut überrascht, nämlich von einem richtig krassem Ende, mit dem ich zwar nicht gerechnet habe, es aber dennoch grandios fand – von diesem fiesen Cliffhanger mal abgesehen, denn jetzt MUSS ich einfach wissen, wie es weiter geht und freue mich schon ganz sehr auf Band 2!

Schreibstil:
Janes Schreibstil ist richtig rchtig toll. Er ist sowohl packend als auch mitreißend und vor allem unfassbar leicht und gut zu lesen und tat neben der spannenden Handlung sein übriges, um mich komplett an dieses Buch zu fesseln.

Charaktere:
Eden mochte ich sehr, obwohl es mir – wie oben bereits erwähnt – schwerfiel, diese zu durchschauen.
Sie ist taff, selbstbewusst, total schlau und vor allem ist sie eine phänomenale Schauspielerin, der es nicht nur gelang, die Charaktere im Buch an der Nase herumzuführen, sondern auch mich selbst als Leser;
nicht nur einmal war ich davon beeindruckt, wie sie es schaffte, scheinbar aussichtslose Situationen für sich zu entscheiden. Trotz dessen, dass ich nie wusste, was sie wohl als nächstes machen würde, mochte ich sie einfach unfassbar gerne und habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefiebert.

Ly Silver ist ja schon irgendwie (leicht) psychopatisch veranlagt, aber dennoch war es mir nicht möglich diesen nicht zu mögen, denn er hat einfach etwas total interessantes und anziehendes an sich, sodass ich ihn einfach gernhaben musste. Auch er ist selbstbewusst, taff und schlau, aber dennoch schaffte Eden es, sowohl ihn als auch mich selbst häufig zu überrumpeln, aber meistens durchschaute Ly sie ja noch rechtzeitig.
Ich glaube allerdings, dass er auch noch eine weiche Seite hat und bin gespannt, ob man in dieser Hinsicht im zweiten Band mehr erfährt und außerdem möchte ich wissen, ob es noch mehr mit seinen Narben auf sich hat und hoffe, dass man auch dazu noch etwas erfahren wird.

Fazit:
„HUNTING Angel – ich werde dich jagen“ war zwar mein erstes Buch von Jane S. Wonda, wird aber definitiv nicht das letzte gewesen sein, denn es konnte mich einfach in jeglicher Hinsicht komplett überzeugen und ich kann dieses Buch jedem, der gerne Dark Romance liest oder es mal ausprobieren will, nur wärmstens empfehlen.
„HUNTING Angel“ bekommt von mir mehr als verdiente 5+/5 ⭐.

Veröffentlicht am 02.08.2019

'Hunting Angel' mit Ly und Eden ist spannend, abwechslungsreich und voller sexueller Energie

Das Cover:

Das Cover:
Das Hunting Angel Cover ist super schön. Es zeigt den dunkelblauen Stoff einer Ledercouch, weiter wieder Stacheldraht und weiße Federn, die so wunderbar miteinander harmonieren. Es passt zur Atmosphäre des Buches und ist einfach super schön.

Die Geschichte:
ACHTUNG: INHALT TEILWEISE NICHT JUGENDFREI!
Die junge, attraktive Angel ist gerade dabei, ihren erotischen Job zu erledigen, als sie von einem zweiten Mann überrascht wird. Bevor er sich an Angel vergehen kann, tötet sie ihn. Sie flieht, nachdem sie den zweiten Mann, Galen Edwards, gedemütigt und bedroht hat. In einer Bar lernt sie dann den attraktiven Ly Sylver kennen, später auch dessen Kumpel Wres, als es zum Streit zwischen Eden, Angels echter Name, und ihrem On-Off-Freund Tyler kommt. Ly und Wres nehmen Eden mit, da sie wissen, dass sie einen Freier umgebracht hat. Nach einer heißen, harten Liason mit Ly sperrt sie ihn ein, hackt ihn und flieht. Doch sie hat die Rechnung ohne Ly und seine Freunde Wres, C und Amber gemacht, die sie jagen und alles dafür tun, sie wieder in die Finger zu bekommen ...

Nach der 'Catching Beauty'-Reihe, in der es (hauptsächlich) um die Geschichte von Amber und C geht, geht es nun in 'Hunting Angel' um Ly Silvers Geschichte mit Angel (Eden). Alles beginnt, als Eden sich mit zwei Männern trifft, die sie missbrauchen wollen. Sie wehrt sich natürlich, und erschießt zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen. Schon am Anfang fand ich, dass Eden sehr von ihrem On/Off-Freund Tyler abhängig ist. Er ist ziemlich dominant, hat sie im Griff. Bis sie dann Ly kennenlernt und ihn sehr ungewöhnlich anspricht. Nun beginnt ein sehr spezielles Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Ly und Eden sich gegenseitig nichts nehmen. Es gibt mehrmals verschiedene Arten von Sex, der echt gut geschrieben ist, da zwischen den beiden eine sexuelle Anziehung besteht, die sich nicht bestreiten lässt.

Ly ist anders als C, humorvoller, aber doch genauso undurchschaubar wie C es war. Er ist aber manchmal trotzdem ein ziemlicher Arsch und Kotzbrocken, dem ich manchmal den Hals hätte umdrehen können. Er ist teilweise auch ziemlich aggressiv und einschüchternd. Er nutzt Sex und sexuelle Befriedigung als Druckmittel, was bei Eden auch zum Teil gelingt. Doch auch Eden ist eine sehr kluge Person, die anders ist als andere weibliche Protagonisten bei Jane S. Wonda. Eden ist schnell und schlau, lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Sie gibt sich anders, als sie wirklich ist.

Mir hat diese abwechslungsreiche, erfrischende Handlung sehr gefallen. Es ist spannend und brutal, zum Teil auch sehr geheimnisvoll, und am Ende kommt dann (fast) alles raus.Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht des Engels und des Jägers erzählt, es gibt aber auch ein paar aus Cs Sicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass dieses Buch sehr schnell verschlungen werden kann. Es ist nicht zwingend notwendig, die Catching Beauty Reihe vorher gelesen zu haben, jedoch ist es von Vorteil. Und man wird beim Lesen schnell neugierig, was es mit den Charakteren auf sich hat. Und nach dem fiesen Ende war ich sowieso unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Trilogie.

Band 2 heißt 'Du wirst mir verfallen' und ist bereits erschienen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, die einen zwar schockiert einatmen lässt, aber auch einfach so fesselnd ist, dass man fast das ausatmen vergisst. Aber nur fast, denn schließlich warten ja noch Band 2 und 3 auf uns zwinker

Meine Bewertung:
'Hunting Angel' ist ein sehr gutes Spin-Off von 'Catching Beauty', in der Jane S. Wonda die Geschichte von Eden und Ly erzählt. Beide sind sehr individuelle Charaktere, zwischen denen eine besondere Anziehung besteht. Ihre Story ist schnell, abwechslungsreich, spannend und überraschend. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ly & Eden ♥

Ly und die anderen Charaktere dieser Reihe lernt man bereits schon in den "Catching Beauty"-Büchern kennen, ich jedoch habe komplett unwissend dieses Buch gestartet und war wirklich gespannt, was denn andere so gut an "Dark Romance" finden.
Und da wären wir erstmal bei den Charakteren. Hier Ly und Eden, die mir sofort ans Herz gewachsen sind, weil sie eben nicht perfekt sind und direkt alles können. Natürlich sind beide wie beschrieben trotzdem bildschön und gut gebaut - wie man es eben von NA-Büchern auch schon kennt, aber hier sind die Persönlichkeiten einfach so düster und unglaublich interessant.
Bis zum Schluss habe ich nicht hinter Eden's Fassade blicken können, auch wenn Ly mich doch eigentlich die ganze Zeit darauf hingewiesen hat. Sie ist eine eigene, interessante Persönlichkeit und ich kann es kaum abwarten, mehr über die zu erfahren. Aber nicht nur sie, sondern auch Ly hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich auch unbedingt die vorherigen Bücher lesen möchte, um auch ihn ein wenig besser kennen zu lernen. Oder jedenfalls das, was er so tut. Er komt nämlich als ziemlich harter Kerl rüber und seine düsteren Gedanken machen mich auch ziemlich neugierig.

Die Beziehung zwischen ihnen finde ich einfach fantastisch. Es ist kein Geheimnis, dass ich Enemy-To-Lovers-Geschichten wirklich liebe und dieses Buch geht da einfach noch mal höher. Natürlich ist da diese Anziehung, aber aufgrund vieler Dinge bekämpfen sie sich doch auch und es lässt alles einfach so viel spannender und mitreißender werden.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, es hat ruhig angefangen und hat sich immer weiter hoch gestuft, sodass dann auch einfach die Bombe geplatzt ist. Natürlich ist es Dark Romance und man rechnet mit richtig krassen Handlungen und jetzt weiß ich auf jeden Fall, was mich bei diesem Genre erwartet. Es hat mich einfach sehr neugierig gemacht und mein Interesse geweckt, weil mich auch die Handlung einfach mitgenommen hat und wirklich komplett unvorhersehbar war, sodass ich am Ende komplett überrascht wurde.

Der Schreibstil war auch wirklich sehr gut, einfach zu verstehen und gut lesbar, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich kann absolut gut verstehen, warum die Autorin so viele Fan's hat, die grandiose Dinge von ihr sagen. Es wird abwechselnd aus Ly's und Eden's Sicht geschrieben, was mir unglaublich gut gefällt und das auch in der Ich-Perspektive. Ich bin so gespannt auf die Folgebände und was da noch so passieren mag!

Fazit:

Das Buch hat mir total gefallen und mich für da Genre wirklich neugierig gemacht. Ich bin gespannt, was mich noch so erwarten wird. Tolle, interessante Charaktere und eine düstere Handlung, die mich in den Bann gezogen hat.

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!