Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Zweimal wirklich für immer?

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Ich gebs zu, das Cover war ein Eyecatcher und hatte gleich zu Beginn überhaupt dazu geführt, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde. Die Buchbeschreibung liess auf eine schöne Lovestory mit viel Gefühl schliessen. Das hat mir allerdings irgendwie doch ein bisschen gefehlt..

Der Schreibstil war ok, aber irgendwie fand ich keinen Zugang zur Prota. Sie war zu verschlossen und irgendwie nicht greifbar, eben so auch ihre Gefühle nicht. Ganz ehrlich, ich weiss nicht wieso er ihr so schnell verziehen hat, denn zu Beginn ist es eigentlich nur das Physische das die beiden zusammen bringt. WO sind die Gespräche? Auf mich wirkte es wie ein Puzzle aus Sequenzen.

Auch die Aussprache mit ihrer ehemaligen besten Freundin war nicht wirklich emotionsgeladen...

Rausgehauen hat es für mich, dass die Autorin eine tolle Kleinstadtatmosphäre und auch diesen Park tolle gezeichnet hat.

Alles in einem ne nette Story mit einigen Schwächen und Stärken.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Nett, aber Potential nicht ganz ausgeschöpft

Legal Love – An deiner Seite

Es war wirklich mal was anderes - eine Story in der die Protas auf Augenhöhe sind.

Mir hat der Schreibstil gefallen. DIe Geschichte liest sich gut und flüssig. Der Spannungsbogen war da, aber irgendwie wurde das Potential hier nicht ganz ausgeschöpft. Und der Schluss war plötzlich da und dennoch hat der Leser ein paar offene Fragen vor sich.

Die Protas waren mir soweit sympathisch. Am meisten Nora, die trotz ihrer harten Schale doch auch eben nicht nur die krasse Anwältin zu sein scheint. Die vermurkste Beziehung zur Mutter finde ich auch gegen Schluss noch ein bisschen too much... Und plötzlich die 180 Grad Kehrtwende? Das war mir zu schnell. Was David an geht - klar, David wirkt, als sei er der Boss, er als leiblicher Enkel des verstorbenen Kanzleiinhabers, aber Nora ist gerade so tough wie er. Und das gefiel mir am besten - endlich mal zwei auf Augenhöhe und nicht der super tolle Multimillionär und die kleine Aushilfe. ABer ganz ehrlich, ich hab definitiv schon andere männliche Protas entdeckt, die ich eher als BBF aussuchen würde als David... SO ganz mein Fall wäre er nicht... Irgendwas hat gefehlt...

Im grossen und ganzen eine nette Geschichte, die sich gut lesen lässt. Potential wurde aber nicht ganznausgeschöpft.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Luft nach oben... Viel zu kurz

Kisses under the Mistletoe

Als ich den Titel las, hatte das Buch gleich meine Aufmerksamkeit, denn ich liebe Weihnachtsstories. Auch wenn es noch einige Wochen bis dahin dauert, war meine Neugierde geweckt.
Mir gefiel die Geschichte ...

Mir gefiel die Geschichte recht gut. Wieso also nur 3 Sterne? Tja, sie war schlicht und ergreifend zu kurz. Auf den wenigen Seiten konnten die Protas viel zu wenig Tiefe entwickeln und auch der schnelle Schluss - so ein Happy End innerhalb von zwei Wochen war dann auch mir als Happy-End-Aholic too much. Ich glaube, dass das Potential so leider nicht ausgeschöpft werden konnte, denn ja, Potential für mehr wäre da.
Die Geschichte selbst ist soweit solide und auch echt niedlich, der Schreibstil angenehm und fluffig.

Eine niedliche Weihnachtsstory für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ok, aber nicht so wie erwartet

Perfect Mistake

Yes, endlich mal eine Lovestory die in meiner „Wahlheimat“ Australien spielt ? Der Name der Autorin hatte mir wohl was gesagt, aber das war das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Ob ich weitere von ihr lesen werde, weiss ich allerdings nicht... Aber von vorne. Nachdem ich durch das tolle Cover und den Klappentext auf den Titel aufmerksam wurde, daxhte ich mir ich versuch es mal. Der Schreibstil war gut, flüssig und die Story fluffig augebaut. Ein Raster war vorhanden. Die Sprache war ok, ich vermute aber dass diese im Original vielleicht passender gewesen wäre. Sicher, die Übersetzung ist nicht einfach, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass es in Englisch eher zur Story gepasst hätte. Die Wortwahl war sonst aber ok. Jetzt zu den Protas... Tut mir leid, aber die haben im Lauf der Geschichte einfach nachgelassen. Ich weiss nicht wie ich es sonst formulieren sollte. Während sie zu Beginn tough, selbstbewusst und selbständig war, wirkte sie gegen Schluss immer abhängiger und von ihm abhängiger. Wo blieb ihr Biss? Und ganz ehrlich - ihn empfand ich als sehr bossy und von sich selbst überzogen. Als Bookboyfriend wäre er leider nichts für mich. Als hätte sie plötzlich nichts mehr zu sagen. Nee, er war mir nicht sympathisch. Am Schluss ging plötzlich alles husch husch und wirkte sehr konstruiert. Da mir die Protas zu lasch waren und das Ende zu schnell ziehe ich zwei Punkte ab. War ok, aber werd es wohl kein zweites Mal lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ab der Mitte ein bisschen lau...

Cherish Love

Gleich zu Beginn - ich hatte noch keine der vorherigen Bücher der Autorin gelesen und daher hatte ich keine Erwartungen die es zu „erfüllen“ gab. Klar, ich hatte gelesen, dass Singh in Neuseeland aufgewachsen ist, aber ich war dennoch positiv überrascht, dass die Geschichte im „Land der weissen Wolke“ gespielt hat. Endlich mal was anderes als eine weitere Story in den Staaten. Grundsätzlich war der Schreibstil flüssig und ich kam gut vorwärts. Aaaber bei der Sprache, da gab es mir teilweise ein paar unpassende Worte mitten im Text und was mich fast auf die Palme gebracht hat war die Formulierung „die Teufelin in mir“. Ständig und überall musste das vorkommen. Zuerst fand ich es ok, aber je weiter die Geschichte fortschritt, desto nervig wurde es! Hat mich waaaaaahnsinnig gemacht. ☹️ Was die Protas betrifft, so fand ich natürlich Sailor und sein Familiensinn toll. Echt sympathischer Kerl. Isa fand ich manchmal unentschlossen und irgendwie „zwiegespalten“. Einerseits die voll toughe Businessfrau wie die Mutter, dann wieder unsichere Privatperson und ruhige Lehrerin im Schneckenahus. Ging nicht so ganz auf fand ich. Nayna und Ray fand ich spannender... Die Story hätte gegen Ende hin noch n bisschen Drama gebraucht. Ab der Mitte fand ich es etwas flach und ohne Spannung. Das wirkte fast ein bisschen „langweilig“. Andeutungen für mögliche Spannungsbögen wären gegeben gewesen, aber das Potential wurde leider nicht ausgeschöpft. Aufgrund der fehlenden Spannung und des enervierenden „Teufelin in mir“ gibt es zwei Punkte Abzug und daher gute 3 Sterne.