Profilbild von Rikasbookshelf

Rikasbookshelf

Rikasbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rikasbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein Muss für New Adult Fans

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

In diesem Band begleiten wir Cassie durch ein unbezahltes Praktikum, wir haben sie und ihr Pech bei Männern schon in den ersten beiden Bänden kennengelernt. Doch nachdem ihre beiden Freundinnen ihr großes Glück schon gefunden haben, werden wir nun mit erleben wie sie ihrs findet. Sie ist von Exfreunden umgeben und das hat die ersten 100 Seiten nicht unbedingt mitreißend gemacht, es ging sehr viel darum wie damit umgeht allein zu sein und von ihren Exfreunden verfolgt wird.

Aber es wird besser, denn sobald der erste Funke zwischen Cassie und ihrem Schwarm gesprungen ist, wird es endlich spannender und abwechslungsreicher. Wir verfolgen wie sich die Beziehung entwickelt und verfolgen die klassische New Adult Reihenfolge. Sie lernen sich kennen, sind von einander angezogen, wollen es sich nicht eingestehen, sind im Geheimen zusammen, es gibt einen großen Streit und am Ende sind beide glücklich und zusammen.

Was dieses Geschichte besonders macht sind die Charaktere. Man fühlt mit den beiden und freut sich mit ihnen. Aber ganz besonders gut sind hier die Nebencharaktere gelungen. Seine Eltern sind einfach umwerfend, sie sind lustig, peinlich und einfach Menschlich. Ich hätte gerne einen Spin-Off nur über die beiden. wir erfahren aber auch von ihren Freundinnen mehr, die wir in Band 1 und 2 kennen gelernt haben. Es ist wirklich toll mitzuerleben, wie sich die Beziehungen der beiden weiterentwickeln.

Es wird auch offen über Sex und Co gesprochen, ohne dass zu viel Sex stattfindet. Ich weiß gar nicht wie oft in diesem Buch über Cassies Vibrator gesprochen wurde, aber sie hat ihn nie benutzt. Es wurde auch über Verhütung gesprochen, was ich sehr lobenswert finde.

Mein Fazit
Es war ein gutes Buch. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und es wurde immer besser. Nicht nur war es schön mehr über schon bekannte Charaktere zu erfahren, man hat auch tolle neue Charaktere kennengelernt. Für New Adult Fans lohnt es sich auf jeden Fall, sich die Reihe mal anzuschauen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Spannend und mitreißend

Wer sich umdreht oder lacht ...

Dieser Jugendthriller kann mit Spannung nur so Überzeugen! Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter war, ich hatte Vermutungen, doch die haben sich alle als falsch rausgestellt. Ich weiß mittlerweile, dass die Bücher dieser Autorin gut sind, aber so gut habe ich sie nicht in Erinnerung! Es gibt unerwartete Plotttwists, eine komplett falsche Fährte, mehrere Perspektiven um die anderen Opfer kennen zu lernen. Es ist einfach so gut aufgebaut, dass man gefesselt ist von diesem Buch.

Gestört an dem Buch hat mich eigentlich nur die Protagonistin Mandy. Sie ist halt ein typischer Teenager, eigentlich ganz nett, aber sie erwartet halt, dass die Welt sich um sie dreht und so funktioniert die Welt nun mal nicht. Sie beschwert sich über ihre Freundinnen, dass die ihr keine Aufmerksamkeit schenken, sie selbst interessiert sich aber auch nicht mehr für sie. Aber am meisten hat mich gestört, dass sie sich jeden Morgen wieder beschwert, dass sie keiner geweckt hat und deswegen zu spät zur Schule kommt. Kauf dir einen Wecker, Mandy, oder benutz dein Handy, du bist alt genug um dich selbst darum zu kümmern!

Dieses Buch, ohne auf Mandy zu achten, überzeugt mich nicht nur mit der spannenden Handlung, auch der Schreibstil ist fantastisch. Ich bin durch das Buch nur so durch geflogen. Es hat 238 Seiten und ist damit für einen Thriller sehr dünn, doch dennoch hat Mel Wallis de Vries es geschafft innerhalb dieser paar Seiten so viel Inhalt unterzubringen, dass man sich auf keiner Seite langweilt. Man wird aber auch nicht erschlagen vom Inhalt. Es ist gerade genug um das Buch spannend zu machen und es dem Leser nicht zu ermöglichen das Buch aus der Hand zu legen.

Mein Fazit
Ein spannender und abwechslungsreicher Thriller, am spannendsten ist es vielleicht, dass wir das ganze aus der Sicht der Opfer verfolgen. Und aufgrund der spannenden Handlung kann man auch leicht über die Nervigen Eigenschaften von Mandy hinweg sehen. Dieses Buch überzeugt durch kürze und mit einer abwechslungsreichen Handlung, wer hätte gedacht, dass beides in einem Buch möglich ist. Eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch Fans, auch wenn ihr bisher noch keine Thriller gelesen habt.

Eine tolle Fortsetzung

Erebos 2

Was wäre wenn Erebos jetzt passiert? Die Frage habe ich mir vor wenigen Wochen schon gestellt als ich den ersten Band gelesen habe und in Band 1 bekommen wir nun endlich eine Antwort.

Bevor ich dieses ...

Bevor ich dieses Buch angefangen habe, hatte ich schon gehört, dass sich gerade die erste Hälfte nicht viel von Band 1 unterscheidet und deshalb bin ich mit nicht als zu hohen erwarten in das Buch gegangen. Was gut war, denn die erste Hälfte unterscheidet sich wirklich nicht viel. Zunächst begleiten wir die zwei Protagonisten, wie sie unabhänig von einander das Spiel kennen lernen. Das gute an zwei Protagonisten ist, dass wir diese Version von Erebos aus der Sicht von Nick, der schon in Band 1 gespielt hat, kennen und aus der Sicht von Derek, der zum ersten Mal dabei ist.

Jetzt ist natürlich die große Frage, wie sehr unterscheidet sich Band 1 von Band 2? Nun ja, es ist der zweit Band und es geht um das gleiche Spiel, doch dieses Mal hat Erebos dazu gelernt, wie es von einer Künstlichen Intelligenz zu erwarten ist. Erebos kann dich jetzt fast komplett überwachen und manipulieren. Es verfolgt deinen Standort über dein Handy, hört und liest alles was du sagst und schreibst und, besonders gruselig, kann in deinem Namen Nachrichten verschicken, Mails, WhatsApp etc., und Anrufe tätigen. Jupp, er kann deine Stimme perfekt imitieren oder er nutzt die Aufnahmen deiner Stimme um andere Leuten auf die Mailbox zu sprechen um Termine abzusagen oder deiner Mutter zu sagen, dass du später kommst.

Die zweite Hälfte des Buches unterscheidet sich mehr vom ersten Buch und ist durch die Erneuerungen von Erebos Spannend und voller Herausforderungen. Doch letztlich ist der Schreibstil von Ursula Poznanski Schuld, dass es so einfach ist dieses Buch zu lesen. Es ist spannend und gut geschrieben. Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte auch ein Tag gereicht. Man merkt kaum, dass man da 500 Seiten liest, denn es ist viel zu schnell wieder vorbei.

Mein Fazit: Eine sehr gute Fortsetzung!
Dieses Buch ist ein würdig Fortsetzung zu Band 1. Es bietet Spannung und Abwechslung, generell alles was man von ihm Erwartet. Man muss sich nicht durch die erste Hälfte durch quälen, wie ich es erwartet habe, sondern einfach nur genießen, alles noch einmal kennen zu lernen. Aber insgesamt war Erebos 2 nicht ganz so gut wie Erebos 1 und deshalb kann ich Band 2 keine 5 von 5 Bücher geben, auch wenn es schon ganz nah dran ist.

Ein toller Schreibstil

Die Farbe von Milch

Dieses Buch wurde mir über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ich habe dieses Buch schon öfter in der Buchhandlung gesehen und war hauptsächlich vom Cover begeistert, nun habe ich auch endlich den Klappentext gelesen und direkt darauf hin das ganze Buch.

Dieses Buch ist besonders. Es erzählt die Geschichte von Mary. Sie lebt im 19 Jahrhundert auf einem kleinem Bauernhof, dort muss sie von früh bis spät hart arbeiten. Doch dann bietet der Pfarrer ihrem Vater an, als Hausmädchen bei ihr zu arbeiten. Ihr Vater stimmt zu und Mary wird gegen ihren Willen im Pfarrhaus eingestellt, dort soll sie sich um die kranke Gemahlin des Pfarrers kümmern.

Ich sage dieses Buch ist besonders, da es nicht besonders glücklich ist. Es hat mich auch nicht besonders traurig gemacht. Dieses Buch zeigt ein Leben, so wie es damals hätte sein können. Ohne Prunk und Ritter in goldener Rüstung. Es wirkt echt und gerade das gefällt mir so an dem Buch. Ich bewundere wie Nell Leyshon es geschafft hat dieses Buch so wirken so lassen als wenn Mary es schreibt und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es immer noch gut und angenehm zu lesen ist. Es ist so gut zu lesen, dass ich die 200 Seiten an einem Tag gelesen habe. Ich bin durch dieses Buch geflogen.

Ich wusste jedoch von Anfang an was passieren wird in dem Buch. Ich hatte es schon durch den Klappentext erahnt, der meiner Meinung nach viel zu viel verrät. Das fand ich schade, da dieses Buch von der Handlung her keinen Grund gegeben hat weiter zu lesen.

Fazit
Auch wenn ich die Handlung von Anfang an kannte, bis auf kleine Ausnahmen natürlich, hat mir dieses Buch sehr gefallen. Es war der Schreibstil, der das Buch lesenswert macht. Ich finde dieses Buch außerdem sehr gut, da es sich so sehr von den typischen Historischen Romanen unterscheidet. es wirkte viel moderner, da es um ein Problem geht das immer noch aktuell ist.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Anders und besser als erwartet

Hello Sunshine

Ich habe dieses Buch über das Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich ein Buch über eine YouTuberin, die ein bisschen geflunkert hat um besser dar zu stehen. Ich hatte ein paar Kapitel über ihr Leben als YouTuberin erwartet und auch gehofft, das einige soziale Medien eingebunden werden.

Ich war enttäuscht als ich feststellen musste, das es nur um Sunshine geht nachdem alles aufgeflogen ist. In einigen Flashbacks wird berichten wie sie zu dem Erfolg gekommen ist, doch ich hatte mehr erhofft. YouTube, Instagram und Co. werden kaum erwähnt und wenn dann eher in negativen Kontexten. Es war ja nicht so das sie erst durch diese Medien erfolgreich geworden ist.

Die Handlung an sich war gut, es ging darum wie Sunshine lernt mit ihren Fehlern umzugehen und aus ihrer Vergangenheit lernt und auch einiges aus ihrer Vergangenheit wieder gut zu machen. Sunshine ist ein Charakter mit Fehlern, was sie gleich sympathischer macht. Sie will umbedingt wissen wer sie verpfiffen hat und ist eifersüchtig auf die, die von ihrer Blamage profitieren. Sie ist insgesamt Menschlich, sie ist verletzt und verzweifelt. Doch natürlich beginnt sie auch sich aus ihrer Lage zu befreien und wieder daran zu arbeiten auf ihren eigenen Füßen zu stehen. Sie kehrt zurück zu ihren Wurzeln und versucht sich mit ihrer Schwester Rain zu vertragen. Ein Highlight der Geschichte war definitiv Sammy, die kleine Tochter von Rain.

Der Schreibstil von Laura Dave hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach der Geschichte zu folgen und man konnte sie schnell lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Fazit
Das Buch ist anders, in einer guten Art und Weise, denn statt Sunshine den neuen Mann fürs Leben zu geben, bekommt sie die Chance sich weiter zu entwickeln und ein paar Fehler in ihrer Vergangenheit zu bereinigen. Mir hat es sehr gefallen dieses Buch zu lesen, auch wenn ich mir mehr soziale Medien gewünscht hätte. Ich kann dieses Buch durchaus empfehlen.