Leserunde zu "Midnight Blue" von L.J. Shen

Die heißeste Rockstar-Romance des Jahres!
Cover-Bild Midnight Blue
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.07.2019 - 28.07.2019
  2. Lesen 12.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung jamie shaw kylie scott Rockstars Rockstar Romance Stage Dive Sinners of Saint vicious love lj shen romantisch Liebe Bad Boy britisch Liebesroman Hertfordshire Liebesromane Frauenromane Frauenroman Romanhefte Haute-Saône Watford Fallon Großbritannien Arrondissement de Lure Romantik England Rockstar Liebesgeschichte Schicksal Romance romantische Unterhaltung Roman Gefühle Liebesbriefe Romanze gefühlvoll Bourgogne-Franche-Comté

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.09.2019

Midnight Blue

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie ...

Mein Leseeindruck:

Einmal angefangen fiel es mir schwer mit dem Lesen aufzuhören. Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte und die Figuren polarisieren. Das Verhalten mancher Personen ist echt erschreckend.
Indigo war mir am Anfang an sympathisch. Stark und taff. Doch plötzlich machte sie ein Änderung durch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie reihte sich in die Reihe der Groupies ein, lässt alles mit sich machen und sich einiges von Alex bieten.

Alex spaltete mich etwas. Er öffnete sich langsam, dennoch war er stets provokativ, der typische Rockstar. Mal mochte ich ihn, hatte mal Mitleid mit ihm, dann wollte ich ihn gerne mal an die Wand klatschen.

Zwischendurch hatte ich im Mittelteil einen kleinen Durchhänger. Das Ende hielt einige Überraschungen bereit. Hier ist einiges passiert. Auch einige Figuren haben mich überrascht, womit ich nicht gerechnet hatte.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Nach einem kleinen Hänger in der Mitte hat es mich am Ende noch mal so richtig abgeholt und emotional gepackt.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Fesselnd, aber auch einige Schwachstellen

Indigo Bellamy braucht dringend einen Job und niemals hätte sie gedacht, dass sie diesen ausgerechnet bei Alex Winslow, einem berühmten Rockstar, findet. Sie soll ihn drei Monate auf Tour begleiten und aufpassen, dass er auf der richtigen Bahn bleibt. Doch schon von Beginn an kommen sich die beiden immer wieder in die Quere..

Indigo Bellamy, die von (fast) allen nur Indie genannt wird, wirkt auf den ersten Blick sehr schüchtern und zurückhaltend, aber das ist sie eigentlich gar nicht. Denn eigentlich ist sie selbstbewusst, loyal und kann sich durchaus durchsetzen. Sie zeigt aber auch offen und ehrlich ihre verletzliche Seite, denn sie leidet immer noch unter dem Tod ihrer Eltern.
Alex Winslow ist zu Beginn der typische Rockstar, denn er ist nicht nur absolut launisch und arrogant, sondern säuft auch und nimmt Drogen. Trotzdem zeigt auch er immer wieder seine verletzliche Seite (z.B. auch im Umgang mit seinen Fans). Trotzdem fällt er immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück, was mich richtig gestört hat. Außerdem konnte ich es absolut nicht nachvollziehen, wie er teilweise mit Indie umgegangen ist.
Die Beziehung zwischen den beiden war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Am Anfang standen vor allem die ganzen Schlagabtausche im Vordergrund, aber man hat schon die ganze Zeit eine gewisse Anspannung zwischen den beiden gemerkt. Und auch wenn es einige süße und liebevolle, teilweise sogar tiefgründige Momente gab, kann ich doch nicht so ganz verstehen, was Indie an Alex findet und warum sie sich teilweise so behandeln lässt..

"Gib verdammt noch mal endlich zu, dass das alles in ein und dieselbe Richtung zeigt: auf uns. Zusammen. Für den Augenblick." (Seite 207)

Nebencharaktere gibt es in Midnight Blue so einige. Zum einen spielt Indies Familie eine Rolle, wobei mir da nur ihre Schwägerin Natasha und ihr Neffe Ziggy sympathisch waren. Ihr Bruder Craig war mir hingegen durch sein Verhalten total unsympathisch. Außerdem lernt man Alex' Familie kurz kennen und deren Verhalten konnte ich wirklich absolut nicht nachvollziehen. Neben den Familien der beiden lernen wir noch Alex' Band sowie einen Teil von seiner Crew kennen. Irgendwie konnte ich zu allen nicht so wirklich einen Draht aufbauen und wusste nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Letztendlich hat sich gezeigt, dass sie nur das Beste für Alex wollen - auch wenn sie manchmal echt komische Dinge durchziehen, die ich zum Teil auch nicht gut heißen möchte.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen, was vor allem daran liegt, dass der Prolog mit einem Zeitungsartikel beginnt und man so ins kalte Wasser geworfen wird und sofort wissen möchte, wie es weiter geht. Der Schreibstil von L.J. Shen ist während des gesamten Buches sehr fesselnd und bildhaft, sodass man regelrecht in einen Bann gezogen wird. Dabei konnte sie mich vor allem durch eine gelungene Mischung von gefühlvollen, aber auch humorvollen und dramatischen Szenen überzeugen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass die gesamte Geschichte abwechselnd aus Indies und Alex' Sicht erzählt wurde, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat. Trotzdem gab es meiner Meinung nach leider auch ein paar langatmige Szenen, wodurch sich vor allem der Mittelteil etwas gezogen hat. Gegen Ende nimmt die Geschichte dann nochmal rasant an Tempo auf und es gab so einige Zeitsprünge, die den Lesefluss doch etwas gestört haben. Trotzdem war es total spannend zu lesen, wie sich die einzelnen Puzzleteile zusammenfügen.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut und ich hätte wahrscheinlich auch in der Buchhandlung sofort zu diesem Buch gegriffen. Meiner Meinung nach passt es auch gut zur Geschichte, denn eine Gitarre ist ja Alex' Heiligtum.

Insgesamt konnte mich Midnight Blue zwar über weite Strecken vollkommen in den Bann ziehen, aber es gab leider auch ein paar Schwachstellen. Trotzdem konnte es mich eben nicht ganz überzeugen, was vor allem auch an den Charakteren liegt. Dafür gibt es von mir 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Midnight Blue

Alex ist ein Rockstar durch und durch, Sex, Drogen, Alkohol und Rock and Roll. Drogen und Alkohol bestimmen seit langem sein Leben, aber nach einer gescheiterten Beziehung wurde das Mas zu voll. Seine Agenten schickten ihn in eine Entzugsklinik und setzen ihm einen Babysitter vor die Nase. Die während der dreimonatiger Tournee auf ihn aufpassen soll. Das besagt Alex überhaupt nicht und er setzt alles daran diese zu vergraulen. Mit den ersten acht hatte er auch Glück, keiner konnte mehr als zwei Tage aushalten. Doch die neunte ist selbst verzweifelt und ist auf das Geld angewiesen, so weißt sie Alex kurzer Hand zu recht und begibt sich mit Ihm auf Tournee.

Indigo ist mehr als verzweifelt. Sie, ihr Bruder und seine Familie brauchen dringend Geld. Nach dem Tod der Eltern hat Indigos Bruder das College geschmissen um für sie zu sorgen. Doch jetzt hat keiner von ihnen ein Job und sie sind alle auf das Gehalt der Schwägerin angewiesen. Als Indigo sich für den Job als Aufpasserin bewirbt und den auch noch bekommt, kann sie ihr Glück nicht fassen. Denn sie muss nur drei Monate durchhalten und alle Sorgen werden vergessen sein. Diese Rechnung hat sie allerdings ohne Alex und seine Ausstrahlung gemacht. Denn am Ender der Tournee erwartet sie nur ein gebrochenes Herz.

Die Geschichte ist ganz gut, leider hat sie mich dennoch nicht umgehauen. Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin und war von denen wirklich begeistert, so habe ich mir auch von diesem viel versprochen. Leider wurde ich enttäuscht. Alex und Indigo sind ein tolles Paar, aber das war ja auch zu erwarten. Die einzige Überraschung war wirklich der Schluss, damit habe ich nicht gerechnet. Da es ein Buch über die Liebe ist, wurde natürlich alles überstanden. Ende gut alles gut.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Wer viel Drama mag sollte hier zugreifen

In L.J. Shens Bücher gibt es immer eins, viel Konfliktpotential, Drama, Figuren die man liebt und gleichzeitig hasst Liebe und heiße Szenen.

Das war auch hier diesmal nicht anders, doch trotzdem konnte ...

Das war auch hier diesmal nicht anders, doch trotzdem konnte mich Midnight Blue nicht vollkommen vom Hocker reißen.
Mir fiel der Einstieg schon nicht so leicht , der Funke wollte einfach nicht so überspringen. Das lag nicht mal so an dem Schreibstil sondern eher an der Story an sich.

Ein Glück änderte sich das im Laufe des Buches , aber es gab immer wieder Passagen , die ich so nicht nach vollziehen konnte.
Grade die Band liefert unheimlich viel Konfliktpotential und manchmal war es mir schon fast zu viel. Ein Drama jagte das nächste, das kann für andere spannend sein für mich war es eher nervig.

Dafür muss ich ein großes Lob aussprechen, was die Protagonisten und deren charakterliche Entwicklung angeht. Besonders Alex war für mich von Anfang an das Highlight des Buches. Der gebrochene Rockstar. Ich musste ihn einfach lieben.

Für mich war das Buch eher durchschnittlich, war schön zu lesen und hatte tollen Stellen aber leider eben auch etwas langgezogen und zu viel unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Könnte evtl Spoiler enthalten
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Danke an den LYX Verlag und an ...

Könnte evtl Spoiler enthalten

Danke an den LYX Verlag und an die Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte und Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um Indie, die als ‚Babysitter‘ für den Rockstar Alex Winslow angestellt wird. Sie hat dafür Sorge zu tragen, dass Alex die Finger von Alkohol und Drogen lässt, denn er hat gerade erst einen Entzug hinter sich. Alex ist davon natürlich ganz und gar nicht begeistert und versucht mit allen Mitteln Indie zu verjagen. Doch sie lässt das nicht zu, denn sie ist auf das Geld angewiesen und geht mit ihm und seiner Band auf Tour. Was auf der Tour alles passiert, das müsst ihr selbst nachlesen…

Und so war ich zu der Person geworden, die ich heute bin. Einem affigen Klischee, über das ich mich in jüngeren Jahren schlappgelacht hätte. Einem abgewrackten, alkohol- und drogensüchtigen Rocksänger, der nie allein und trotzdem unentwegt entsetzlich einsam ist.
Seite 85

Indigo, von allen nur Indie genannt, lernen wir als selbstbewusste junge Frau kennen, die in ihrem Leben schon einiges durchstehen musste. Wenn man ihr mit einem Spruch kommt, muss man sich definitiv auf Kontra gefasst machen, denn Indie ist auch sehr schlagfertig. Trotzdem hat sie auch kein Problem damit, ihre verletzliche Seite zu zeigen. Leider bin ich mit ihr nicht so warm geworden, da ich ihr Handeln oft nicht verstehen konnte, weil sie sich doch sehr oft wie ein gehorsames Hündchen in Bezug auf Alex verhalten hat.
Ales ist der typische Rockstar, der auch nicht vor Alkohol, One Night Stands und Drogen zurückschreckt. Doch genau das soll Indie verhindern, was Alex natürlich gewaltig gegen den Strich geht. Außerdem lernen wir ihn zum Großteil als arrogantes und launisches Arschloch kennen, der seine Mitmenschen gerne anpöbelt und rumscheucht. Doch vor allem im Umgang mit seinen Fans und auch zwischendurch, zeigt er eine andere Seite. Dann kann er auch ein liebenswürdiger und aufmerksamer Mann sein. Doch leider fällt er immer wieder in den Arschloch Modus zurück was er vor allem an Indie raus lässt. Er behandelt sie wie einen Hund und benutzt sie zu seinem Vorteil, was mir absolut nicht gefallen hat.
die Beziehung der Beiden konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen und war für mich einfach nicht ganz stimmig, denn sie war recht sprunghaft, was ich sehr schade fand. Mir hat einfach die Tiefe gefehlt, auch wenn es doch den ein oder anderen tiefgründigeren Moment gab.
Neben den beiden Hauptcharakteren lernen wir auch die Band, das Management von Alex und die Familie der beiden Protagonisten kennen und leider gab es da einfach niemanden mit dem ich eine richtige Bindung aufbauen konnte. Es waren teilweise so viele verschiedene Namen, dass ich teilweise wirklich verwirrt war und doch ab und zu überlegen musste wer das jetzt nochmal war.

Das war das Besondere an Stardust: Sie begegnet mir auf Augenhöhe, obwohl ich größer, stärker und reicher war als sie. Bei ihr hatte ich das Gefühl… real zu sein.
Seite 203

Der Schreibstil von J. L. Shen konnte mich sofort abholen und mitreißen und nach der Leseprobe war ich total begeistert und habe mich richtig auf diese Geschichte gefreut, doch leider hat dieses Gefühl dann doch recht schnell nachgelassen. Es lag jedoch nicht am Schreibstil, denn den mochte ich durchweg. Er war flüssig und bildlich. Trotzdem konnte er mich nicht zu hundert Prozent fesseln. Es gelingt der Autorin aber eine sehr gute Mischung aus Gefühl und Humor, was mir wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte wird sowohl aus Indies als auch aus Alex Sicht erzählt was mir ebenfalls gut gefallen hat, denn so lernen wir die Charaktere noch besser kennen und können uns etwas besser in sie hineinversetzen. Der Anfang der Buches hat mir wirklich gut gefallen, vor allem auch durch die Sticheleien zwischen Alex und Indie. Der Mittelteil war mir leider etwas too much Bad Boy. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Bad Boy Geschichten und auch Hate to Love Geschichten, aber hier finde ich, hat die Autorin doch den Bogen etwas überspannt. Auch gab es leider die ein oder andere Länge im Mittelteil, was zur Folge hat, dass es mir dafür am Ende und an wichtigen Stellen im Buch einfach viel zu schnell ging. Vom Ende war ich leider auch generell nicht so begeistert, da die Charakterzüge der Protagonisten sich einfach mal um 180 Grad gedreht haben. Man konnte als Leser manche Handlungen leider nicht mehr nachvollziehen.

Er hatte irgendwo auf dem Weg seine Seele verloren, und ich war für ihn nur ein weiteres Überraschungsei, das er schüttelte, um festzustellen, ob der Inhalt seinen Wünschen entsprach.
Seite 214

Das Cover ist einfach nur wunderschön und für mich definitiv ein Hingucker. Da ich Rockstar Geschichten liebe, würde ich auch in einer Buchhandlung sofort zu diesem buch greifen. Außerdem passt das Cover wirklich gut zur Geschichte, da Alex doch eine tiefe Verbindung zu seiner Gitarre hat und sehr an ihr hängt.

Man sollte niemals Bedenken haben, die Wahrheit einzugestehen. Sie ist eine unumstößliche Tatsache, die sich nicht ändern oder verbiegen lässt.
Seite 404

Alles in allem wurde ich von dem Buch leider doch enttäuscht. Ich hatte mich wirklich riesig darauf gefreut und habe fest mit einem Highlight gerechnet, doch das Buch konnte meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden, denn es gab doch die ein oder andere Schwachstelle!

Auf Grund dessen bekommt es von mir 3 von 5 Sternen!