Cover-Bild The Opposite of You
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ganz toll

Großartige 'Haters-to-lovers'-Geschichte über zwei ganz unterschiedliche Menschen, die sich herausfordern, necken und einfach perfekt zusammen passen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine Köchin, die nicht mehr an sich und die Männer glaubt...

Vera wurde von ihrem Exfreund gedemütigt und geschlagen. Aus diesem Grund flüchtete sie für ein Jahr nach Europa. Nach ihrer großen Reise kehrt sie nun zurück, da ihr Vater an Krebs leidet. Zurück in den USA eröffnet sie einen Foodtruck und das genau gegenüber dem edlen Restaurant Lilou. Killian, ein berühmter Koch und Chefkoch des Lilou’s scheint gar nicht begeistert von dem Foodtruck Foodie. Trotzdem geht er regelmäßig dort heimlich essen und gibt zu jeder Mahlzeit eine Bewertung mit Verbesserungsvorschlägen ab. Was am Anfang für Vera verletzend war, wird mehr und mehr zum Ansporn. Bis eines Tages Vera’s Ex auftaucht und das verändert alles. Alles von ihrem jetzigen Denken bis zu der Einsicht der Gefühle für Killian.

Mir gefällt das Cover des Buches ziemlich gut. Der Mann auf dem Cover, passt auch gut zum beschriebenen Killian. Die Geschichte im Buch wird aus der Sicht von Vera erzählt, die auch der Hauptcharakter des Buches ist. Man erhält einen ziemlich guten Einblick in Vera’s Vergangenheit und ihren jetzigen Gefühlen.

Alles in allem gefällt mir das Buch recht gut, weshalb ich es auch innerhalb ein paar Tagen verschlungen habe. Mir gefällt wie sich Vera’s Unsicherheit zur Stärke heranwächst und das sich herauskristallisiert, dass man trotz so einer Vergangenheit sich stark entwickeln und alles, was man will, erreichen kann. Das einzige Manko ist für mich das plötzliche Ende. Ein tolles Buch über Romantik und das einen vor Augen führt, das man sich selbst lieben und seinen Traum nicht aus den Augen verlieren sollte.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Lecker und leidenschaftlich – ein Buch für die Sinne

Dank der Leserunde zu „The Difference Between Us“ wurde ich von Rachel Higginsons wunderbarem Schreibstil sofort süchtig und konnte nicht anders als mir dieses Buch sofort zu kaufen. Meine anfängliche Begeisterung wurden sogar nochmal übertroffen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Vera ist gerade aus Europa wieder zurückgekehrt und möchte nun ihr Leben wieder neu aufbauen.
Nachdem sie für ein Jahr in fremden Ländern vor einer furchtbaren Beziehung weglief, ist ihre Leidenschaft, das Kochen, ihr Antrieb um neu anzufangen, weshalb sie einen Foodtruck vor dem Laden ihres Bruders eröffnet.
Dabei hat sie allerdings nicht damit gerechnet, direkt vor dem angesagtesten Restaurant der Stadt zu stehen und mit dem arrogant-brillianten Küchenchef Killian anzuecken, der sie als Rivalin sieht.
In einem Streit um Salz und leckeres Essen, findet Vera langsam den Weg aus ihrer Vergangenheit in die Zukunft. Doch kann sie ihre Ängste wirklich hinter sich lassen?

Das Buch hat mich mit jeder neuen Seite wieder von sich überzeugen können. Stellenweise war es so spannend, dass ich am liebsten drei Seiten auf einmal gelesen hätte während ich an anderen Stellen die Ruhe und Streitereien von den Protagonisten Vera und Killian genießen konnte.
Dabei standen die Themen Gegensätze und Selbstvertrauen subtil im Vordergrund, sodass ich den Titel als durchaus gut gewählt empfand.
Neben Vera und Killian, die wirklich wunderbare, vielseitige Charaktere waren, bei denen es nie langweilig wurde, habe ich mich auch in Molly, Wyatt, Ezra und Jo verliebt, sowie in Veras Bruder und ihren Vater. Sie alle haben so unterschiedliche, aber immer positive Eindrücke auf mich hinterlassen, dass auch sie das Buch für mich absolut bereicherten und ich mir keinen von ihnen aus der Story herausdenken könnte.
Dennoch war es nie zu viel des Guten und die Autorin verstand es meisterhaft, mich mit ihrem lockerem, erzählendem Schreibstil durch Veras Leben, ihre Probleme, ihre Liebe und Ängste zu führen.
Nur zwei Dinge haben mich an dem Buch gestört: erstens mag ich es nicht, wenn Personen auf dem Cover sind, da sie die eigene Fantasie einschränken, auch wenn die abgebildete Person wirklich sehr gut zu meinem Bild von Killian passt. Und zweitens empfand ich es als etwas unpassend, dass die Leseprobe für den nächsten Teil direkt an das letzte Kapitel ohne Seite dazwischen oder ähnliches gesetzt wurde. Das hat mich irritiert und hat das geniale Ende des Buches etwas verwischt.
Sonst war das Buch ein absoluter, wunderbarer Traum zum Lesen. Alles hat gepasst und war sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt und ich freue mich, dass ich es mir so schnell angeschafft habe, denn es hat mir die Woche sehr versüßt.

Von mir gibt es also absolut verdiente 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für jeden, der Essen, Bücher und gut geschriebene Liebesgeschichten zu schätzen weiß.

Veröffentlicht am 02.08.2019

The Opposite of You — Im wahrsten Sinne des Wortes

Das Cover macht schon auf sich aufmerksam, doch der kurze Text auf der Rückseite des Buches veranlasst einem sofort zum Kauf des Buches, da man unbedingt lesen und sich vorstellen möchte, wie die Funken/ Fetzen fliegen und wie genau sich die Charaktere in der Geschichte anstellen. Mir persönlich wurden sie in der Handlung immer sympathischer, aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung ;)

Veröffentlicht am 26.07.2019

Einfach zu lesen und perfekt für den Sommer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ich bin von diesem Buch mehr als begeistert. Allein das Cover hat mich sofort angesprochen, sodass ich am Buch einfach nicht vorbeigehen konnte. Die Story wurde wunderbar beschrieben und man konnte sich direkt in die Charaktere hineinversetzten, welche wundervoll beschrieben wurden. Außerdem hat man von den ganzen wundervollen Rezepten einfach nur Hunger bekommen.
Ein klasse Buch, perfekt für den Sommer und einfach zum lesen.
Klasse Wortwahl und einfach nur zu empfehlen.